Trennung, wegen neuen Freund, trotzdem Schmerzen

E
Habe mich von meinem Freund nach 5 Jahren getrennt, um mit einem neuen Partner leben zu können. Aber der Schmerz, dass ich dem Alten weh getan habe und verloren habe, ist so groß, dass ich nur heulen könnte. Ich liebe meinen neuen Partner. Aber die Trennung reißt mich richtig runter.
Ihm gehts genauso. Hat sich auch von seiner Freundin getrennt. Es ist so schwer, wir haben Angst, dass die neue Beziehung daran zerbricht.
Wer kann Ratschläge geben?
DANKE :'(

12.11.2004 11:35 • #1


E
Lach,was soll man da jetzt sagen,viel Spass dabei,lange hält das meiner Meinung nicht.Ihr habt ja ne tolle Basis,könnt euch ja über eure Exen unterhalten!
Das erwachen wird bitter!
Was erwartet ihr? ???
Wie alt bist du?
Hättest vernünftiger mit deinem Ex mal  über euch gesprochen,wenn du noch so an ihm hängst,statt dich in was Neues zu stürzen!

12.11.2004 11:59 • #2


A


Trennung, wegen neuen Freund, trotzdem Schmerzen

x 3


E
Na vielen Dank Herr ,

beim Thema tiefen Loch schreibst, du dass Frauen lange brauchen, um abzuschließe und es durchziehen, egal wie weh es tut. Und bei mir läßt du dich lächerlich aus. Bist wohl selber verlassen worden, dass du so reagierst.
Vielen Dank nochmal für deine groooße Hilfe!!!!!!!

12.11.2004 12:21 • #3


G
[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=0#1 date=11/12/04 um 10:59:18]Lach,was soll man da jetzt sagen,viel Spass dabei,lange hält das meiner Meinung nicht.Ihr habt ja ne tolle Basis,könnt euch ja über eure Exen unterhalten!
[/quote]
Na Super, bist ein großer Held !!! Nur wiel Du ihnen das aus deiner verletzten Seele nicht wünscht, muß es noch lange nicht so passieren.
[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=0#1 date=11/12/04 um 10:59:18]Das erwachen wird bitter!
Was erwartet ihr? ???[/quote]
Hilfe???
[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=0#1 date=11/12/04 um 10:59:18]Wie alt bist du?
[/quote]
Was hat das damit zu tun?
[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=0#1 date=11/12/04 um 10:59:18]Hättest vernünftiger mit deinem Ex mal über euch gesprochen,wenn du noch so an ihm hängst,statt dich in was Neues zu stürzen![/quote]
Woher willst Du das wissen, das Sie das nicht gemacht hat?

, wenn Du ihr nicht helfen willst, dann lass es, dann halt einfach mal die Füße still und lade deinen Verbalmüll und deine Haß auf ... nicht auf Leuten ab die Hilfe wollen.

Warum ist immer jeder der Meinung das nur die Verlassenen ein Recht auf Trennungsschmerzen haben dürfen?

@Nuschi:

Ich gehe mal davon aus, daß es die Gewohnheiten sind, die euch fehlen. Das wird aber mit der Zeit vorbeigehen. Es wird neue Gewohnheiten geben.

Ihr habt aber nicht wirklich erwartet, daß die Beziehungen zu euren Alten sich nicht verschlechtert oder? Wenn ihr euch viel Zeit laßt, so ist es durchaus möglich, spätere wieder ein freundschaftliches Verhältniss mit den Ex aufzubauen. Aber erzwingt es nicht! Ihr habt die beiden wahrscheinlich tief verletzt, auch wenn ihr es nicht wolltet. Ansonsten ... reden, reden, reden !!!

Gruß
Gerd

12.11.2004 12:24 • #4


E
Lieber Gerd,

vielen Dank für deine Worte.
Wir reden viel darüber und sind uns bewußt, dass uns nur die alten Gewohnheiten fehlen. Aber es belastet schon, weil wir beide sehr emotional sind.
Danke nochmal!

12.11.2004 12:41 • #5


E
Hallo Gerd,

Wenn ich deine Sichtweise, Ratschläge oder Tipps an Nuschi so lese, dann frage ich mich ernsthaft, ob du wirklich alles erklären und entschuldigen kannst und willst.

Ich freue mich wirklich mal auf den Tag, wo hier zwei Menschen aufschlagen,  welche dieses Forum zum selben Zeitpunkt finden und dann möchte ich die Einträge lesen und sehen, wie einige Leute diesen Spagat dann hinbekommen. Dann, würde ich mich sehr freuen von dir zu lesen und zu sehen, wie du dann deinen Standpunkt glaubhaft vertrittst.

Was Nuschi hier schreibt passiert Tag für Tag und wir hatten so ein Thema hier schon oft genug hier im Forum.

Ich frage mich, was in den Köpfen solcher Leute vor sich geht.

Wir wissen doch gar nicht, welche Umstände zu dieser Trennung geführt haben.

Wie würdest du argumentieren, wenn sie sich erst einen Partner als Sprungbett gesucht hätten und dann beide ihre Partner so zurück gelassen hätten.

Das die Beiden leiden mag menschlich gesehen verständlich sein.

Aber finde es schon ein wenig merkwürdig, wenn hier ein Mensch auftaucht und sich Rat oder Hilfe holt, um sein Gewissen zu beruhigen.

Das die Beiden sich in einander verliebt haben und deswegen ihre Partner verlassen haben, finde ich nicht so verwerflich, dass kommt vor. Aber sich in eine neue Beziehung zu stürzen, und sich dann zu sagen, dass man sich liebt, obwohl man noch um den Ex-Partner trauert und an ihn denkt, finde ich dann schon perv..

Wenn du noch solche Gefühle in dir trägst und deine Gemütsverfassung dich zum Heulen bringt, wegen dem Ex, dann hat man seine Gefühle noch nicht verarbeitet. Solche Regungen kommen nicht von ungefähr. Und wenn du argumentierst, dass es an den fehlenden Gewohnheiten liegt, dann frage ich mich, wie die Beziehungen funktionieren, wo die Menschen lange schon getrennt sind und ihre Trennung verarbeitet und nicht verdrängt haben.

Nein Gerd, hier sieht es aus meiner Sicht so aus, als ob man die Trennung nicht verarbeitet hat und nun das Gewissen durchschlägt und man Liebe und Zuneigung mit verliebt sein verwechselt.

hat es sicherlich ein wenig hart geschrieben und es auch sarkastisch ausgedrückt. Aber wenn man es mehrmals liest, dann hat er den Kern schon getroffen.

Stelle dir doch mal diese Situation vor, da sitzen zwei Leute abends auf der Couch und die meinen, dass sie sich lieben und heulen zeitgleich ihrem Ex-Partnern nach.

Versuche dich mal in Gedanken auf die Couch zu setzen und dann fragst du dich mal, was du dann von deinem Partner denken wirst, wenn er sich so verhält.

Weißt du Gerd, viele Dinge sind echt merkwürdig, aber man sollte schon ehrlich sein.

Für mich sieht die Sache so aus, dass sich zwei Menschen getroffen haben und sich sympathisch sind und da sie ihre Trennung noch nicht verarbeitet haben, stützen sie sich gegenseitig und glauben, sie wären in einander verliebt.

Klar ist das von mir nur Spekulation aber eben meine Sichtweise.

Warum sind die Menschen nicht ehrlich?

Warum sagen sie nicht einfach zu sich selbst, „ja ich fühle mich einsam und alleine und um diesen Zustand zu umgehen, lebe ich mit einem Menschen zusammen, der mit im Moment gut tut und es könnte sein, dass ich ihn liebe und das mehr daraus wird. Aber im Moment bin ich noch zu sehr mit meiner Trennung und  mit meinem Ex beschäftigt“

Was ist daran verwerflich?

Nichts, absolut nichts!

Es wäre nur offen und ehrlich.

Denke mal darüber nach!

Gruß




12.11.2004 12:57 • #6


E
Das war ja klar ...
Das Paar gibt sich wieder Rückendeckung ..

12.11.2004 13:00 • #7


E
Hallo Gerd!
Bei dem was du hier schreibst kann ich nur ein großes Fragezeichen setzen. ???
Was hat sie für eine Antwort erwartet,bei dem bißchen was sie hier schreibt???????????? ???
Mann ehrlich,manchmal da fass ich es nicht mehr!
Ich kann doch hier keine Dinge reininterpretieren,die sie nicht hier erwähnt,das tust du aber,beziehst dich auf Sachen wo du gar nicht weißt!
Wer hat hier Frust und macht einen auf Versteher? :-/
Ich reagiere nur auf Fakten,nicht auf Mutmaßungen!!!!!!!!
Du tust analysieren,ich hab nur auf ihre Fragen geantwortet,aber das will sie ja offensichtlich nicht hören!
Genau das ist ja das Problem!!!!!!

Sorry Nuschi!
Da hab ich kein Mitleid!
Ihr müßt beide noch viel lernen.
Zum Thema meine Ex,ich hatte mich von ihr getrennt,nicht weil ich sie nicht mehr liebte,sondern weil sie keine Realitäten sehen will,lieber im Märchenland leben will,auch sie lernt es noch,bzw.sie hat schon sehr viel gelernt.
Sie tat dasselbe wie du und hat sich damit nur selbst verletzt.
Frust hab ich deswegen keinen mehr,nur eine tiefe Traurigkeit,weil es hätte nicht so kommen müssen.

Hallo Gast!
Wieder mal mein Spruch: Auf Kommentare hirnloser anonymer Gäste kann man hier gerne verzichten.

12.11.2004 13:22 • #8


G
Hallo ,

[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=0#6 date=11/12/04 um 11:57:04]Hallo Gerd,

weißt du, es gab mal eine Zeit, da hast du Dinge hier geschrieben, die aus meiner Sicht Hand und Fuß hatten. Deine letzten Einträge wirken auf mich so, als ob du nur noch des Schreibens, wegen schreibst. Du erwartest von anderen, dass sie ihre Füße stillhalten, aber selber machst du es nicht.
[/quote]

Sorry, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Aber du verwechselst mich jetzt nicht mit GerdS oder?

[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=0#6 date=11/12/04 um 11:57:04]
Das die Beiden leiden mag menschlich gesehen verständlich sein.

Aber finde es schon ein wenig merkwürdig, wenn hier ein Mensch auftaucht und sich Rat oder Hilfe holt, um sein Gewissen zu beruhigen.
[/quote]

Wieso? Auch eine richtige Entscheidung kann manchmal das Gewissen sehr stark belasten. Aber ich glaube nicht, daß wir hier die Möglichkeit bieten, das Gewissen zu beruhigen, wenn Mann/Frau den denkt, das Falsche getan zu haben.

[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=0#6 date=11/12/04 um 11:57:04]
Das die Beiden sich in einander verliebt haben und deswegen ihre Partner verlassen haben, finde ich nicht so verwerflich, dass kommt vor. Aber sich in eine neue Beziehung zu stürzen, und sich dann zu sagen, dass man sich liebt, obwohl man noch um den Ex-Partner trauert und an ihn denkt, finde ich dann schon perv..
[/quote]

Ich halte es eher für menschlich.

[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=0#6 date=11/12/04 um 11:57:04]
Wenn du noch solche Gefühle in dir trägst und deine Gemütsverfassung dich zum Heulen bringt, wegen dem Ex, dann hat man seine Gefühle noch nicht verarbeitet. Solche Regungen kommen nicht von ungefähr. Und wenn du argumentierst, dass es an den fehlenden Gewohnheiten liegt, dann frage ich mich, wie die Beziehungen funktionieren, wo die Menschen lange schon getrennt sind und ihre Trennung verarbeitet und nicht verdrängt haben.

Nein Gerd, hier sieht es aus meiner Sicht so aus, als ob man die Trennung nicht verarbeitet hat und nun das Gewissen durchschlägt und man Liebe und Zuneigung mit verliebt sein verwechselt.
[/quote]

Natürlich habe die Beiden die Trennung noch nicht verarbeitet.

[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=0#6 date=11/12/04 um 11:57:04]
hat es sicherlich ein wenig hart geschrieben und es auch sarkastisch ausgedrückt. Aber wenn man es mehrmals liest, dann hat er den Kern schon getroffen.
[/quote]

Ich finde, er nimmt eine moralische Wertung vor, die ihm nicht zusteht, weil er nicht weiß aus welchen Umständen heraus die Trennung erfolgte.

Ansonsten Stimme ich Dir zu, es wäre wohl besser gewesen sich zuerst eine Auszeit zu nehmen, seine Gefühle zu überprüfen und die vergangene Beziehung zu verarbeiten.

Da ich aber (leider) immer das Beste im Menschen annehme, glaub ich, dass sie sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht haben. Sie sind überrascht worden, welche Gefühle noch so mitspielen, die vorher wahrscheinlich gar nicht so offensichtlich waren.

Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Da braucht Mann/Frau meiner Meinung nach nicht nachtreten, sondern sollte versuchen auch den Beiden zu helfen.

Gruß
Gerd

12.11.2004 13:30 • #9


E
Hallo Gerd,

ja, habe dich mit GerdS verwechselt, sorry!

Gab es keinen anderen Nick? ;D

[glow=red,2,300]Ich finde, er nimmt eine moralische Wertung vor, die ihm nicht zusteht, weil er nicht weiß aus welchen Umständen heraus die Trennung erfolgte.
[/glow]

Und du wertest nicht?

Erscheint mir ein wenig überheblich.

Willst du die Vorgehensweise nur für dich schönreden oder für Nuschi?

Klingt fast so, als ob du ähnlich gehandelt hättest und es deshalb so gut verstehen könntest.

Ich versuche mir vorzustellen, wie die anderen beiden, von denen hier nicht die Rede ist sich fühlen.

Bekommen die auch die Absolution?

Oder haben die Pech gehabt, weil sie nicht anwesend sind.

Du glaubst an das Gute im Menschen?

Alle Menschen sind gleich, aber einige sind gleicher, oder wie?

Ich versuche nicht alles zu beschönigen und zu erklären und ich werfe auch nicht das Deckmäntelchen der Nächstenliebe darüber.

Du kannst es gerne machen, aber dann solltest du auch akzeptieren, daß es Menschen gibt, die eine andere Meinung und Sichtweise haben.

Und glaube mir, da gibt es auch Leute, die so eine Situation schon am eigenen Leib erlebt haben.

Und du kannst die Sache noch weiterspinnen.

Was würdest du machen, wenn du an der Stelle der beiden wärst und nach einem halben Jahr feststellen würdest, daß es nicht reicht für eine Beziehung.

Und dann stellst du dir mal vor, daß du widerum auf der anderen Seite stehst und dann eine SMS oder einen Anruf bekommst.

Können wir uns sehen, ich vermisse dich so

Na, dann möchte ich aber mal sehen, wie du dich verhältst, denkst und fühlst.

Vielleicht gibt es ja so etwas wie Gerechtigkeit.

Aber wenn man liest, wie du es entschuldigst, dann kann man den Glauben daran verlieren. ;D

Ich glaube schon lange nicht mehr daran, aber es gibt Menschen die noch so denken.

Gruß





12.11.2004 13:49 • #10


E
,
ich find´s wirklich witzig, wie ihr hier dieses Forum (in dem Menschen eure Hilfe suchen) nutzt, um euch gegenseitig Vorwürfe über schlechte Ratschläge und Meinungen zu machen. Da hab ich ja wirklich das kleinere Problem.
Übrigens, lies doch bitte den Eingangstext. Da steht was von getrennt von Freund wegen neuem Partner. Wir kennen uns schon einige Jahre, habe uns vor 1,5 Jahren verliebt und später war es dann Liebe. Haben uns gesträubt. Erfolglos. Und dabei liegt keine typische Fremdgehgeschichte hinter uns. Wir haben einfach nur immer unsere Nähe gesucht. Wir haben lange Zeit gebraucht, um diesen Schritt zu gehen. Also will ich nichts von Perversion oder so lesen. Ich bin ein realistischer Mensch, der schon vor der Trennung wußte, dass ein harter Weg vor uns liegt.
Aus irgend einem Gefühl heraus dachte ich, dass ich mich mal an so ein Forum wende. Dass ich meine Weste hier nicht reingewaschen bekomme, ist mir klar. Aber dass hier fast jeder noch mehr auf einem rumtrampelt, war mir nicht klar.
Schade für dieses Forum.

12.11.2004 13:50 • #11


E
Hallo !
Wenigstens einer der weiß was ich ihm Kern damit sagen wollte!
Mir tun die beiden anderen leid,die irgendwann da wieder herhalten müssen,wenn sich alles als großer Fehler rausstellen sollte!
Das will hier aber niemand sehen! :-/
Es gibt ja soviel Gutes im Menschen! ::)
Mal das Weihwasser reiche!!!

12.11.2004 13:53 • #12


G
[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=7#10 date=11/12/04 um 12:49:22]Hallo Gerd,

ja, habe dich mit GerdS verwechselt, sorry!

Gab es keinen anderen Nick? ;D
[/quote]

Ich hab die älteren Rechte, schau doch mal im alten Forum ...

[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=7#10 date=11/12/04 um 12:49:22]
[glow=red,2,300]Ich finde, er nimmt eine moralische Wertung vor, die ihm nicht zusteht, weil er nicht weiß aus welchen Umständen heraus die Trennung erfolgte.
[/glow]

Und du wertest nicht?

Erscheint mir ein wenig überheblich.
[/quote]

Ich versuche nicht zu werten, was mir zugegebener Weise nicht immer gelingt. Seine Sarkasmus finde ich jedoch unangebracht.

[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=7#10 date=11/12/04 um 12:49:22]
Willst du die Vorgehensweise nur für dich schönreden oder für Nuschi?

Klingt fast so, als ob du ähnlich gehandelt hättest und es deshalb so gut verstehen könntest.

Ich versuche mir vorzustellen, wie die anderen beiden, von denen hier nicht die Rede ist sich fühlen.
[/quote]

Mal abgesehen davon, daß ich hier nichts schön rede, so kann Ich mir aus Erfahrung vorstellen, dass es denen verflixt schlecht geht.

[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=7#10 date=11/12/04 um 12:49:22]
Bekommen die auch die Absolution?

Oder haben die Pech gehabt, weil sie nicht anwesend sind.
[/quote]

Ich kann keine Absolution erteilen. Wenn diese Personen auch um Hilfe bitten, werd die auch von mir Hilfe bekommen soweit es mir möglich ist.

[quote author= link=board=allgemeines;num=1100252135;start=7#10 date=11/12/04 um 12:49:22]
Du glaubst an das Gute im Menschen?
[/quote]

Ja, tu ich.

Ich sage nicht, das deren Entscheidung richtig war, ich sage auch nicht daß deren Entscheidung falsch war. ICH hätte es anders gemacht. Die beiden haben aber für SICH entschieden, daß es die richtige Vorgehensweise war. Können wir ihnen das absprechen?

Die Zukunft ist noch nicht passiert, also können wir darüber keine Aussage treffen.

Ansonsten: BEEN THERE

Gruß
Gerd

12.11.2004 14:07 • #13


E
[quote author=Nuschi link=board=allgemeines;num=1100252135;start=7#11 date=11/12/04 um 12:50:59],
ich find´s wirklich witzig, wie ihr hier dieses Forum (in dem Menschen eure Hilfe suchen) nutzt, um euch gegenseitig Vorwürfe über schlechte Ratschläge und Meinungen zu machen. Da hab ich ja wirklich das kleinere Problem.
Übrigens, lies doch bitte den Eingangstext. Da steht was von getrennt von Freund wegen neuem Partner. Wir kennen uns schon einige Jahre, habe uns vor 1,5 Jahren verliebt und später war es dann Liebe. Haben uns gesträubt. Erfolglos. Und dabei liegt keine typische Fremdgehgeschichte hinter uns. Wir haben einfach nur immer unsere Nähe gesucht. Wir haben lange Zeit gebraucht, um diesen Schritt zu gehen. Also will ich nichts von Perversion oder so lesen. Ich bin ein realistischer Mensch, der schon vor der Trennung wußte, dass ein harter Weg vor uns liegt.
Aus irgend einem Gefühl heraus dachte ich, dass ich mich mal an so ein Forum wende. Dass ich meine Weste hier nicht reingewaschen bekomme, ist mir klar. Aber dass hier fast jeder noch mehr auf einem rumtrampelt, war mir nicht klar.
Schade für dieses Forum.[/quote]

He Nuschi,

vielleicht sagst du mir ja mal, was du für Hilfe, Ratschläge oder Tipps du erwartest.

Na, vielleicht weniger von mir aber von anderen hier.

[glow=red,2,300]Da steht was von getrennt von Freund wegen neuem Partner.[/glow]

Klar steht daß da und da kann ich jede Menge hinein interpretieren.

Soll ich jetzt spekulieren, hellsehen, dir die Karten legen oder besser noch, dir weissagen? 8)

Tja, du hattest ein Gefühl hier zu schreiben, ich hatte so ein Gefühl dir zu antworten. ::)

Wat kann ich dafür, daß du nicht die Antwort gelesen hast, welche du lesen wolltest. :o

He, vielleicht sagst du mir einfach, was du lesen willst, dann kann ich es ja hier niederschreiben.

Meine Empfindung oder meine Sichtweise lege ich dann ins Eisfach und meine Meinung gleich dazu.

Wünsche dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende.


Gruß








12.11.2004 16:25 • #14


G
[quote author=Nuschi link=board=allgemeines;num=1100252135;start=7#11 date=11/12/04 um 12:50:59]
Aus irgend einem Gefühl heraus dachte ich, dass ich mich mal an so ein Forum wende. Dass ich meine Weste hier nicht reingewaschen bekomme, ist mir klar. Aber dass hier fast jeder noch mehr auf einem rumtrampelt, war mir nicht klar.
Schade für dieses Forum.[/quote]

Hey Nuschi,

die bisherigen Wortmeldungen und Kommentare sind nicht zwangsläufig repräsentativ für das Forum ...

Gruß
Gerd

12.11.2004 16:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag