33

Die Schmerzen einer Trennung

Der-Sucher
Hallo Leute
Ich bin neu hier im Forum und möchte meine jetzige Situation euch gerne mitteilen.
Ich bin 54 Jahre alt und bin mit einer 20 Jahre jüngeren Frau verheiratet . Die Kurzform ist, vor ca. 2 Wochen hat sie mir mitgeteilt , das sie unzufrieden ist mit ihrem Leben und einfach nur alleine sein möchte .
Wir haben uns kennengelernt und uns sofort verliebt , wie Topf auf Deckel, wie man so schön sagt. Alles hat gepasst, wir haben uns nie gestritten alles war so harmonisch wir haben uns beide aus unseren Krisen herausgeholt und die Probleme zusammen bewältigt . Auch beim S. gab es keine Tabus . Wenn ich das hier so aufschreibe denke ich, was für ein schöner Film oder war das alles nur ein Traum?
Jetzt möchte meine Frau ein neues ein anderes Leben ohne mich beginnen. Sie macht jetzt eine Therapie, Depression können wir es nennen. Meine Frau weiß selber nicht was los ist kennt ihr diesen Satz, es hat nichts mit dir zu tun ? Sie sagt, das ich ein toller Ehemann bin, das ich sie nicht verdient hätte so wie sie jetzt drauf ist. Ich habe ihr gesagt das ich alles mache damit sie wieder glücklich wird, aber das Frist mich auf, macht mich kaputt.
Wir leben noch in einem Haus, wir schlafen in einem Bett, ich kann sie noch umarmen wenn wir uns begrüßen, das ist alles . Ich hätte nie gedacht, das uns so etwas passieren würde. Wir werden gerade aus dem Leben gerissen beide leiden wir, aber mir wird das Herz heraus gerissen ich bin ein gefühlvoller Mensch, für die Ehe, Beziehung, Partnerschafr ist das gut. Bei einer Trennung der blanke Horror.
Ich habe nächste Woche meine erste Therapie Stunde, ein Strohalm an dem ich mich Klammer, wie alles andere auch, was mir unter die Finger kommt.
Ich lutsche Neurexan wie Bonbons. Rede mit jedem über meine Probleme, aber das gibt mir nur zeitweise Hilfe.
Es gibt eine Frage die mich immer wieder beschäftigt, warum ändern wir uns Menschen nur so gewaltig , das alles was mal war, keine Bedeutung mehr hat?
Passiert das in jeder Beziehung so bei der nächsten Frau die ich kennenlerne ?
Sind wir Menschen überhaupt geschaffen für Beziehungen? Jetzt muß ich lernen darüber hinweg zu kommen, stark sein, oh wie ich das hasse. Einen Neuanfang mit 53 Jahren tolle Zukunftsaussichten.
Aber Danke fürs zuhören /lesen
Kennt ihr eigentlich Gruppen, in Mainz, Wiesbaden wo man reden und sich austauschen kann?
Oder sollen wir selber eine gründen?
Ich denke mit Schrecken an Weihnachten und Sylvester
Schönes Wochenende

14.09.2018 22:30 • x 2 #1


VictoriaSiempre
20 Jahre Altersunterschied ist schon eine Hausnummer. Nicht falsch verstehen: Ich verurteile das nicht und es gibt ja auch genügend Beispiele, wo es funktioniert.

Wie lange ward Ihr denn verheiratet? Gibt es Kinder? Wie lief Eure Partnerschaft bis zum Break? Immer gut, immer ausgewogen und auf Augenhöhe?

Neurexan lutschen ist eine Möglichkeit, aber keine Lösung.

14.09.2018 22:46 • x 3 #2


A


Die Schmerzen einer Trennung

x 3


BrokenHeart
Zitat von Der-Sucher:
Passiert das in jeder Beziehung so bei der nächsten Frau die ich kennenlerne ?


Du leidest gerade und denkst jetzt schon an die nächste Beziehung, die kommt?
An die nächste Frau?

Wie ist das zu verstehen?

Und wie lange ward ihr denn zusammen?

14.09.2018 23:07 • x 1 #3


tesa
Zitat von BrokenHeart:

Du leidest gerade und denkst jetzt schon an die nächste Beziehung, die kommt?
An die nächste Frau?

Wie ist das zu verstehen?

Und wie lange ward ihr denn zusammen?


Es ist immer eine Freude, zu lesen, wie einfühlsam du bist!

14.09.2018 23:14 • x 2 #4


Der-Sucher
Hallo Victoria,
Wieso eine Hausnummer?
Wenn man sich liebt, ist alles legitim.
Wir sind seit 2 Jahren Verheiratet. Meine Frau hat mir übrigens einen Heiratsantrag gemacht. Ich wollte garnicht mehr Heiraten nach meiner letzten Scheidung. Von dieser Ehe habe ich zwei Kinder 9 und 11
Meine jetzige Frau, hat um mich gekämpft, ich wollte gar nicht wieder heiraten, mein Vertrauen in die liebe war nicht mehr vorhanden. Das habe ich aber bei ihr zurück gewonnen. Um so schlimmer das, was jetzt passiert.
Mir ist schlecht, wenn ich dir das schreibe. Ich bekomme das nicht in meinem Kopf rein was gerade passiert.
Ich klammere mich an Möglichkeiten.
Lösungen habe ich noch lange nicht.

14.09.2018 23:16 • #5


Gorch_Fock
Habt ihr denn gemeinsame Kinder bzw. hat / hatte sie einen Kinderwunsch? Sehr oft drehen sich Probleme in dieser Altersspanne (Mitte 30, biologische Uhr tickt) um diesen Punkt. Du bist Anfang 50, hast schon Kinder. Möglicherweise will sie immer noch verzweifelt ihrem Traum nachlaufen. Viele Frauen folgen einer Art Plan,einer Checkliste, was halt alles so erledigt werden muss. Ein mal verheiratet sein / ein Kind bekommen / Haus mit Garten / das berühmte Tier (der Familienhund) um das man dann nachher schön feilschen kann.

14.09.2018 23:23 • x 1 #6


E
Hat sie vielleicht einen Kinderwunsch?

14.09.2018 23:27 • #7


Der-Sucher
Hallo Broken Heart,
ich denke, das sich das wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Mal verliebt man sich, dann wird sich wieder getrennt aus welchen Gründen auch immer. Ich würde gerne mal zr Ruhe kommen und nicht immer wieder von vorne starten müssen.
Ich möchte bei meiner Frau bleiben, ich liebe sie vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Aber denkst du nicht an die Zukunft? Ich muß eine Endscheidung treffen. Entweder bleibe ich bei meiner Frau wohnen und warte bis sie sich entscheidet was mit uns passiert oder ziehe aus. In beiden Fällen werde ich leiden. Sie sagt, das sie mich gerne einfrieren möchte und in die Ecke stellen, warten bis die Depression oder was das auch sein mag vorbei ist um mich dann wieder aufzutauen.

14.09.2018 23:27 • x 1 #8


BrokenHeart
Zitat von tesa:

Es ist immer eine Freude, zu lesen, wie einfühlsam du bist!


Ob ich Dir Freude bereite oder auch nicht, interessiert mich nicht die Bohne
Wir hatten mal abgemacht, uns gegenseitig zu irgnorieren ...
Schon wieder vergessen, Frau Superintilligent?

14.09.2018 23:31 • x 2 #9


I
Zitat von Der-Sucher:
Hallo Broken Heart,
ich denke, das sich das wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Mal verliebt man sich, dann wird sich wieder getrennt aus welchen Gründen auch immer. Ich würde gerne mal zr Ruhe kommen und nicht immer wieder von vorne starten müssen.
Ich möchte bei meiner Frau bleiben, ich liebe sie vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Aber denkst du nicht an die Zukunft? Ich muß eine Endscheidung treffen. Entweder bleibe ich bei meiner Frau wohnen und warte bis sie sich entscheidet was mit uns passiert oder ziehe aus. In beiden Fällen werde ich leiden. Sie sagt, das sie mich gerne einfrieren möchte und in die Ecke stellen, warten bis die Depression oder was das auch sein mag vorbei ist um mich dann wieder aufzutauen.

.Erst mal alles Gute , ich glaube se liebt dich nicht mehr so hart das klingt auch die 2 Jahre sind ca die Zeit der rosa Brille,.
Ja der rote Faden den kenne ich .Aus selbstschutz werde ich versuchen keine Frau mehr so nah an mich ran zu lassen.

14.09.2018 23:32 • #10


BrokenHeart
Zitat von Der-Sucher:
Hallo Broken Heart,
ich denke, das sich das wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Mal verliebt man sich, dann wird sich wieder getrennt aus welchen Gründen auch immer. Ich würde gerne mal zr Ruhe kommen und nicht immer wieder von vorne starten müssen.
Ich möchte bei meiner Frau bleiben, ich liebe sie vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Aber denkst du nicht an die Zukunft? Ich muß eine Endscheidung treffen. Entweder bleibe ich bei meiner Frau wohnen und warte bis sie sich entscheidet was mit uns passiert oder ziehe aus. In beiden Fällen werde ich leiden. Sie sagt, das sie mich gerne einfrieren möchte und in die Ecke stellen, warten bis die Depression oder was das auch sein mag vorbei ist um mich dann wieder aufzutauen.


Das kann ich gut verstehen, man bzw. frau hat ja nicht ewig Zeit .....
auch in jüngeren Jahren nicht

14.09.2018 23:34 • #11


Der-Sucher
Hallo Echtjetzt,
bei uns ist alles anders, ich wollte immer mit ihr ein Kind, unser Altersunterschied habe ich nie als Behinderung gesehen.
Ich sollte vielleicht sagen das sie einen vierzehn jährigem Sohn von ihrer ersten. Beziehung hat, der mit uns zusammen lebt. Mit 17 hat sie das Kind bekommen und trotzdem eine Ausbildung gemacht. Ihr fehlt ihre Jugend andere sind in die Disko und sie mußte sich um ihr Kind kümmern.

14.09.2018 23:35 • #12


tesa
Zitat von Der-Sucher:
Sie sagt, das sie mich gerne einfrieren möchte und in die Ecke stellen, warten bis die Depression oder was das auch sein mag vorbei ist um mich dann wieder aufzutauen.


Das klingt für mich sehr seltsam!
Das sollte doch deine Entscheidung sein, sie trotz Depression weiterhin zu lieben!
Hast du auch das Gefühl, dass sie depressiv ist? Das geht doch normalerweise einher mit Antriebslosigkeit! Oder irre ich da! Umso verwunderlicher, dass sie da überhaupt eine Entscheidung treffen kann!

14.09.2018 23:36 • x 1 #13


tesa
Zitat von BrokenHeart:

Ob ich Dir Freude bereite oder auch nicht, interessiert mich nicht die Bohne
Wir hatten mal abgemacht, uns gegenseitig zu irgnorieren ...
Schon wieder vergessen, Frau Superintilligent?


Haben wir?
Ich hab mit dir gar nichts abgemacht!

Es braucht dich auch nicht zu interessieren - das merkt man an deinen ich hau auch noch kräftig drauf Kommentaren sowieso, dass dich andere Menschen und deren Gefühle nicht interessieren!

14.09.2018 23:38 • #14


Lebensfreude
also ist sie nicht nur 20 sondern 23 Jahre jünger als Du. Das ist keine Behinderung.... aber irgendwann wird er es sein können, wenn du 20 Jahre älter bist

14.09.2018 23:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag