Der-Sucher
Mitglied
- Beiträge:
- 45
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 66
- Mitglied seit:
Ich bin neu hier im Forum und möchte meine jetzige Situation euch gerne mitteilen.
Ich bin 54 Jahre alt und bin mit einer 20 Jahre jüngeren Frau verheiratet . Die Kurzform ist, vor ca. 2 Wochen hat sie mir mitgeteilt , das sie unzufrieden ist mit ihrem Leben und einfach nur alleine sein möchte .
Wir haben uns kennengelernt und uns sofort verliebt , wie Topf auf Deckel, wie man so schön sagt. Alles hat gepasst, wir haben uns nie gestritten alles war so harmonisch wir haben uns beide aus unseren Krisen herausgeholt und die Probleme zusammen bewältigt . Auch beim Sex gab es keine Tabus . Wenn ich das hier so aufschreibe denke ich, was für ein schöner Film oder war das alles nur ein Traum?
Jetzt möchte meine Frau ein neues ein anderes Leben ohne mich beginnen. Sie macht jetzt eine Therapie, Depression können wir es nennen. Meine Frau weiß selber nicht was los ist kennt ihr diesen Satz, es hat nichts mit dir zu tun ? Sie sagt, das ich ein toller Ehemann bin, das ich sie nicht verdient hätte so wie sie jetzt drauf ist. Ich habe ihr gesagt das ich alles mache damit sie wieder glücklich wird, aber das Frist mich auf, macht mich kaputt.
Wir leben noch in einem Haus, wir schlafen in einem Bett, ich kann sie noch umarmen wenn wir uns begrüßen, das ist alles . Ich hätte nie gedacht, das uns so etwas passieren würde. Wir werden gerade aus dem Leben gerissen beide leiden wir, aber mir wird das Herz heraus gerissen ich bin ein gefühlvoller Mensch, für die Ehe, Beziehung, Partnerschafr ist das gut. Bei einer Trennung der blanke Horror.
Ich habe nächste Woche meine erste Therapie Stunde, ein Strohalm an dem ich mich Klammer, wie alles andere auch, was mir unter die Finger kommt.
Ich lutsche Neurexan wie Bonbons. Rede mit jedem über meine Probleme, aber das gibt mir nur zeitweise Hilfe.
Es gibt eine Frage die mich immer wieder beschäftigt, warum ändern wir uns Menschen nur so gewaltig , das alles was mal war, keine Bedeutung mehr hat?
Passiert das in jeder Beziehung so bei der nächsten Frau die ich kennenlerne ?
Sind wir Menschen überhaupt geschaffen für Beziehungen? Jetzt muß ich lernen darüber hinweg zu kommen, stark sein, oh wie ich das hasse. Einen Neuanfang mit 53 Jahren tolle Zukunftsaussichten.
Aber Danke fürs zuhören /lesen
Kennt ihr eigentlich Gruppen, in Mainz, Wiesbaden wo man reden und sich austauschen kann?
Oder sollen wir selber eine gründen?
Ich denke mit Schrecken an Weihnachten und Sylvester
Schönes Wochenende