33

Die Schmerzen einer Trennung

K
Zitat von Der-Sucher:
Sie streitet alles ab, möchte keinen anderen Mann und alleine sein.

Haha, das hat meine Ex-Freundin auch gesagt. Meinte, sie will alleine sein, und schon wenige Tage, nachdem sie ihre eigene Wohnung hatte, hatte sie schon einen neuen Freund.

Zitat von Der-Sucher:
Das kann doch nicht alles gewesen sein im Leben, sagt sie.
Ich frage mich nur warum sie das mit sich alleine ausmacht und mich als ihren Ehemann nicht einbezieht. Ich bin doch zu allen Schandtaten bereit.

Leider wird bei den Trennungsgründen häufig gelogen. Wenn du merkst, dass ihre Aussagen nicht plausibel sind, dann kannst du dir eigentlich sicher sein, dass sie dir nicht die wahren Trennungsgründe sagt.

19.10.2018 12:51 • x 1 #46


P
Ich kann quasi alles was du sagst SEHR gut nachvollziehen. Ich war genau auf diesem Punkt vor circa 3-4 Monaten noch. Meine Frau hat auch ähnliche Beweggründe aufgezählt. Alles hörte sich bei mir nach einer Midlife Crisis an, eventuell auch ein wenig bei deiner? Das kann doch nicht alles gewesen sein lässt natürlich hier die klassischen Alarmglocken läuten! Aber egal was der Grund genau ist, sie hat ihre Entscheidung im Grunde längst gefällt. Frauen sind da fast IMMER weiter als wir, wenn wir die Nachricht bekommen ist eigentlich schon alles gelaufen.

Ich kann dir nur raten was andere hier auch schon gesagt haben, konzentriere dich jetzt auf dich selbst, der Schmerz wird weniger werden in Intensität sowohl als auch in Häufigkeit. Ich hatte zu Beginn (vor fast einem Jahr) als ich das Wort Scheidung zum ersten Mal hörte tagelang nicht schlafen können, hatte körperliche Magenschmerzen, Herzrasen usw. die ganze Palette. Nach und nach wird es besser und du realisierst dass du auch existieren kannst ohne diese Frau.

Bin auch damit beschäftigt mir ein Leben auszumalen wo ich alleine bin, ohne festen Partner. Ich weiss noch nicht wie das auf Dauer gehen soll da ich im Grunde NIE wirklich alleine war, aber hey, JETZT ist wohl der Moment gekommen es zu lernen oder wollen wir auf Ewigkeit abhängig vom Wohlwollen anderer Menschen sein? Man muss sein eigener Fels in der Brandung werden! Das ist der Soll-Zustand, wie man dahin kommt, daran arbeite ich noch sag dir bescheid wenn es soweit ist!

Viel Glück

19.10.2018 14:18 • x 2 #47


Vegetari
Hallo Der Sucher,

ich würde Dir über dieses Forum hinaus eine professionelle Psychotherapie empfehlen.
Warum?
Damit hättest Du mehr Reflektionsmöglichkeiten, Dich intensiver mit Deinem Denken Fühlen und Bedürfnissen auseinandersetzen.
8i
Kann es sein dass nach Deiner letzten Scheidung die jetzige Frau zu früh kam ?Trostbeziehung?
Es wäre m.E. empfehlenswert eine gewisse Zeit nach Trennung allein zu leben und nicht sich zu schnell auf die nächste potentielle Partnerin zu stürzen, weil man vielleicht schlecht allein leben kann.
Allein leben ,sich selbst finden, an den eigenen Problemen arbeiten, d.h. in sich selbst investieren, damit man fit wird für die nächste Beziehung und nicht bedürftig schnell scheitert mit zu schneller Beziehung.

Dein komischer Satz ,das Du ihr Lebenserfahrung geben möchtest, darauf hast Du noch nicht geantwortet.
Wenn ich mir vorstelle, ich bin u.and. mit meinem Partner zusammen weil ich ihm Lebenserfahrung geben möchte. ...klingt m E. so daneben und unglücklich. Denn das kann nicht Sinn einer erwachsenen Beziehung sein!

Sie ist 20 Jahre jünger. ..so ein Altersunterschied kann gelingen, aber solltest Du ein Idealbild einer Frau haben,die immer jünger sein sollte als Du ,mindestens 10 bis 20 Jahre, kann das für Dich ein gewisses Muster sein ,was Dir ggfs .ProblemE bereitet. Und wenn Du fragst:wie oft soll ich noch von vorm anfangem?....kann es möglich sein,dass Du ggfs. eine unbewusste problematische Partnerwahl jedes mal ansteuert?
Wenn das so ist ,würde ich Dir tiefenpsychologische Therapie zur Aufarbeitung empfehlen,um aus so einem Muster zu lernen und es zukünftig anders zu gestalten...Also die eigenen problematischen Anteile die noch unbewusst sind in der Therapie bewusst machen

19.10.2018 17:04 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag