1

Seelische Schmerzen verarbeiten & lindern nach der Trennung

S
Hallo Ihr Lieben,
Nach 3 Jahren Single dasein (gewollt), hab ich (46) vor 6 Monaten einen neuen Mann (43) kennengelernt. Hatte mich nach meiner Scheidung gut an das alleinsein gewoehnt. Als ich diesen Mann durch eine Kollegin kennenlernte hat alles irgendwie mit uns gepasst. Er war einfuehlsam, tierlieb, lustig, hat sich aufmerksam um mich gekuemmert, mit anderen Worten, genau das was ich mir von einem Partner gewuenscht habe. Im April waren wir noch zusammen im Urlaub und kurz nachdem wir wieder zu Hause waren, hatte ich einen Unfall beim spazierengehen mit seinem Hund und hab mir den Finger gebrochen. Bin dann Tagsdrauf operiert worden und musste die Hand 6 Wochen im Gips lassen. Die ersten 2 nach der OP hat er sich noch super gekuemmert, aber dann wurde es auf einmal weniger. Erst hab ich mir nicht viel dabei gedacht, weil er mir erzaehlte dass seine Mutter zu Besuch sei und fuer 'ne laengere Zeit bleibt, weil sie medizinische Probleme habe. Merkwuerdig fand ich dass ich sie nie kennenlernen durfte. Trotzdem hab ich immer wieder den Kontakt gesucht (email, SMS) weil die Ungewissheit mich psychisch so sehr belasted hat. Manchmal kam eine sehr karge Antwort, machmal kam keine. Allerdings hat er zugestimmt sich gestern mit mir zu treffen zwecks Aussprache, was sehr wichtig fuer mich war damit ich weiss wo ich dran bin. Hab ich die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft. Als ich ihn dann wiedergesehen habe, war's mal wieder um mich geschehen. Ich fuehle mich einfach total wohl und geborgen in seiner Naehe. Das hat sich aber sehr schnell geaendert als er mir die Gruende (SEINE Gruende) fuer die Trennung genannt hat. Nach einigen Zoegern und drum herum reden hat er mir folgenes erzaehlt: Es stoert ihn dass ich oft laenger arbeiten muss (arbeite in einem medizinischen Beruf), Abendessen ist zu spaet, das was ich koche ist zu schwer (schon klar, wenn man 5 Bratwuerste, 3 Schnitzel, etc. isst), die 20 min. Fahrtweg zu meinem Haus sind zu viel, unser Geschmack was Filme und Musik angeht ist zu verschieden, weil ich rauche (rauche weder im Haus noch im Auto, nur draussen) kann er nicht mit rauchen aufhoeren, es stoert ihn dass ich gern Gartenarbeit mache, wenn er bei mir uebernachted, muss er immer 'ne Stunde frueher aufstehen damit er zeitig heinkommt und vor der Arbeit noch mit seinem Hund Gassi gehen kann, etc, etc. Ich hab dann versucht mit ihm zu reden weil fuer mich all diese Dinge kein Grund sind Gefuehle aufzugeben. Er hat dann erwiedert dass er es zu schnell hat angehen lassen, ohne vorher ueber diese Sachen nachzudenken. Als wir zusammen waren, hat aber alles Prima geklappt, da hat er nie was gesagt oder sich Beschwert, und nun aufeinmal passt nichts mehr. Warum hat er nicht vorher gesagt was ihn stoert, warum hat er mich einfach haengen lassen? Hab dann gestern Abend Geld fuer meine Kola auf den Tisch gelegt und bin gegangen. Schliesslich wollte ich auch mein Gesicht nicht verlieren und in der Oeffentlichkeit weinen. Hab mich dann in den Schlaf geheult und heut ist's noch viel schlimmer. Muss immer an die super Zeit denken die wir zusammen hatten. Hab mich noch nie mit jemadem so wohl gefuehlt. Bin am Boden zerstoert und bekomme einen Weinkrampf nach dem anderen. Meine Traeume und Hoffnungen sind zerplatzt und die seelischen Schmerzen fast unertraeglich.

22.06.2013 11:49 • #1


L
Liebe Sabine,

das was du gerade erlebst ist ein Alptraum. Da hast du nun nochmal gehofft und dann diese Enttäuschung.

Das du da traurig bist, kann ich mehr als nur verstehen.

Es ist ja auch eine furchtgare Kränkung für dich. Du tatest alles für ihn und dann sucht er er so fadenscheinige Ausreden um von dir zu gehen.

Es ist völlig normal das du nun erst mal alles hinterfragst. doch wirst du keine Antworten finden auf sein Verhalten.

Es ist feige, kläglich und unedel wie er sich dir gegenüber verhielt.

Liebe Grüße


Little Drummer Boy

22.06.2013 19:50 • x 1 #2


S
Hallo Little Drummer Boy,

Vielen Dank fuer Deine liebe Antwort und Dein Verstaendnis.
Du hast absolut Recht: Antworten werde ich nie finden.
Muss aber mit dieser Situation fertig werden und weiss dich ich das irgendwie hinbekomme.
Hab Gestern den ganzen Tag darueber gegruebelt, aber es hilft ja alles nichts. Jetzt kehre ich meinen Scherbenhaufen zusammen und dann geht's weiter.
Hab erstmal alles was ich von ihm noch so hier hatte verbannt, damit mich nicht irgendwelche Gegenstaende an ihn erinnern.

LG
Sabine

23.06.2013 12:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag