2

Illusionen / Schmerzen nach Trennung loslassen

T
Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich total gefangen in der Ex-Spirale und weiß nicht mehr weiter. Ich brauche einfach eure Meinung, um endlich mein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Ich: 35 Jahre, männlich
Sie: 27 Jahre, weiblich
Beziehungsdauer: 2 Jahre
Trennungsgrund: Neuanfang von ihrer Seite

Wir haben uns zwei Jahre lang weder gestritten noch ist da sonst was vorgefallen. Im gemeinsamen Urlaub war die Stimmung allerdings nicht so toll, weil bei mir so einiges schiefgelaufen ist: Arbeitslosigkeit und ein Hauch von Resignation, da ich mit meinem Leben echt unglücklich geworden bin. Der Urlaub kam mir sehr unpassend, da ich am liebsten alleine gewesen wäre, um all die Rückschläge erstmals selber zu verdauen. Wollte sie halt nicht mit meinen Problemen belasten und habe total dicht gemacht.

Eine Woche nach dem Urlaub komplette Funkstille in der ich allerdings wieder zu mir gekommen bin. Sie hattte sich aber bereits von mir enfernt. Eltern waren gegen mich, aus Angst um meine Rente?!

Nach drei weiteren Wochen machte sie Schluss. Vorher gab es ein paar rote Fähnchen mit denen sie ihre unzufriedenheit signalisierte, aber ich war einfach zu feige um sie mit dem Thema zu konfrontieren.

Ich bin mit der Trennung überhaut nicht zurecht gekommen. Habe sie mit E-Mails für zwei Woche vollgeballert. Teilweise auch beleidigt und ihre Familie ebenfalls sehr persönlich angegriffen, da mir die Mutter noch ein Tag zuvor erzählte ich sei der Traumschwiegersohn schlecht hin.

Warum habe ich so reagiert? Warum konnte ich das nicht einfach so hinnehmen?
Heute, vier Monate später, hänge ich immer noch an ihr. Kann an nichts anderes denken.

Ich kann mir nur zwei Gründe dafür ausmalen: 1) Sie ist jung und mit ihr hätte ich unseren Wunsch nach einer gemeinsamen Familien mit Kindern erfüllen können. 2) Ihre finanziellen Möglichkeiten (riesen Elternhaus und sonst solide Vermögensverhältnisse) gaben mir die Ilusion nach einer soliden Zukunft für uns und unsere Kinder.

Ich habe jetzt voll die Torschlusspanik. Mein Lebenstraum nach gemeinsamen Kindern ist jetzt zerborsten.

Wie wahrscheinlich ist es noch mit 35 Jahren eine Frau zu finden mit Wunsch auf gemeinsame Kinder?

Sie hat bereits mit mir abgeschlossen. Meine Versöhnungsversuche (diesmal liebevolle Mails als ob nichts gewesen wäre) haben total auf Granit gebissen. Ihre Freunde und Familie sind nun total gegen mich.

Ich glaube, wenn sie arm und in meinem Alter wäre, könnte ich damit besser umgehen, so blöd es auch klingt. Meine Illusion nach einer normalen Famlien mit Kindern ist jetzt total zunichte und ich weiß nicht wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll.

Habe mittlerweile auch einen tollen Job. Leider wohl zuspät.

Ist da noch Hoffnung für mich? Oder ist da jetzt ein Singleleben für immer vorprogrammiert?

Ich sehe sportlich und eigentlich auch gut aus. Bin intelligent und habe eine gute Ausbildung. Aber irgendwie klappt es nicht mit der Frau fürs Leben mit Kinderwunsch. Warum nicht? Danke.

22.12.2015 05:28 • #1


S
Ich werd' nächstes Jahr 40 und hab' die letzten Monate mal ein bisschen den Single-Markt abgeklopft.

Lass' dir gesagt sein, zwischen 30-40, da rennen noch mehr als genug Damen rum die Kinder wollen. Das kannst du ganz entspannt ran gehen. Für MICH hab' ich da eher noch das Gefühl dass es sogar die Mehrheit ist .

Erstmal solltest du jetzt für dich wieder zufriedener mit deinem Leben werden, dann hast du noch genug Zeit. Bist mit deinem neuen Job ja schon auf einem guten Weg.

Die Trennung ist natürlich auch schlimm, aber da wirst du hier auch reichlich Unterstützung bekommen.
Ich wünsche dir erstmal viel Kraft jetzt für die nächste Zeit.

22.12.2015 05:39 • #2


A


Illusionen / Schmerzen nach Trennung loslassen

x 3


E
Du bist erst 35! Du hast gerade als Mann ewig Zeit um Kinder zu bekommen. Mach dir keine Sorgen!

22.12.2015 06:53 • #3


H
Du hast doch schon etwas sehr wichtiges geschafft, du bist nicht mehr arbeitslos und hast einen tollen neuen Job! Meistens ergibt sich danach auch eine neue Beziehung, weil man automatisch viele neue Leute kennenlernt. Vielleicht ist das bei dir auch so?

22.12.2015 08:31 • x 1 #4


T
Ich fühle mich sehr einsam und alleingelassen momentan. Ich kann es mir nicht verzeihen ihre rote Fähnchen ignoriert zu haben oder einfach nur zu schwach gewesen zu sein um mit ihr Klartext zu sprechen als wir noch zusammen waren. Aber ich bin doch kein Roboter!? Ich war zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht zu mehr fähig. Weihnachten, das Fest der Familie steht vor der Tür. Ich werde es wohl allein verbringen. Neujahr? *beep* it. Ich will einfach nur alleine sein. Ich zerfleische mich innerlich. Was soll ich machen? Ich bin ein Famlienmensch. Ich sehne mich so sehr nach einer Frau die mich einfach nur liebt für das was ich bin. Habe keine Lust auf Statusspielchen und sonst was. Ich glaube fest daran ein guter Mensch zu sein. Ich bin einfach nur zu gutgläublig um meine eigenen Interessen durchzusetzen. Ich würde so gerne an die Nordsee fahren über Neujahr, um das Meer zu genießen. Um Abstand zu gewinnen. Aber ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, alleine aufzubrechen. Wenn ich jemanden hätte, der bei mir ist um zu reden. Einfach nur so. Ohne Hintergedanken. Einfach nur so.

22.12.2015 23:48 • #5


H
Wenn du da hin willst, würde ich fahren. Nimm dein Handy mit und am besten einen Laptop, sofern du einen hast, und schreib in Foren. Irgendwer antwortet immer, dann fühlst du dich nicht alleine, sondern virtuell von verständnisvollen Menschen begleitet! Das Meer ist super zum Heulen. Da sieht einen keiner und man schläft abends gut wegen der Luft!

23.12.2015 09:28 • #6


T
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Kein Mensch der Welt hat es verdient am Liebeskummer zunichte zu gehen! Ich leide mit all denen die sich im Liebesspiel verlaufen haben und nicht mehr weiter wissen. Haltet durch, es kommen bessere Tage auf uns zu! Es gibt soetwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit. Es gibt sie!

24.12.2015 20:45 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag