1

Seelische Gewalt/Mobbing Wie Trennung durchstehen

L
Hallo zusammen, 
brauche mal euren Rat, Thema Beziehung mit Narzissten / Borderline-Symptom. Dauer 6 Jahre begl. Durch Hoch Tiefs, es war teils die Hölle.
Ich habe mich völlig fernsteuern lassen ohne es selbst zu merken. Dann war alles passiert und ich kam aus dem Sog nicht mehr heraus.

Durch einen langen Krankheitsfall verlor ich meinen Job, zusätzlich habe ich mich in eine Schuldenfalle drängen lassen durch ihn, da ich selbst meiner Meinung nach nicht mehr Herr meiner Gedanken war. Er steuerte mich nur noch. 

Aber ich dachte er ist meine Liebe. Wie es passieren konnte, dass ich so abhängig wurde von ihm ich weiss es selbst nicht. Er hatte mich in seinen Bann gezogen gefühls- und herzmäßig. 

Beruflich war er selbst keine Leuchte, obwohl er das bis heute meinte.. aber er bringt es zu nichts, macht einen auf selbständig aber hat oft von 30 Kalendertagen 28 Tage keine Aufträge und verdient max. nur 1000 Euro wenn überhaupt. 

Es haute nichts mehr hin so empfand ich es. Er wurde sehr aggressiv rückwirkend aber ohne Gewalt. Eisiges Schweigen über Stunden uvm. 
Psychoterror einfach nur. Im Internet sprach er schlecht über mich und miemte den armen Kerl der so Herzeleid hatte. 

Man sagte mir, dass er sehr schlecht über mich sprach, gute Freunde, Bekannte etc. . Respektlosigkeit, private / familiäre Dinge wurden ausgeplaudert. Auch finanzielle und auch über meinen Krankenverlauf. 
Ich habe Ihn angesprochen und er verneinte es immer wieder, dass er nichts gesagt hätte, einmal hat er seinen Chatverlauf im Internet aufgelassen weil er draussen war und dort sah ich sogar mit eigenen Augen mal einen Gesprächsverlauf das er mich sehr schlecht gemacht hat. 
Auch dieses verneinte er nachher im Anschluss,

Nun wurde er handgreiflich, das Ergebnis zig blaue Flecke und ein Schleudertrauma / Kopfunbeweglichkeit und noch einiges mehr. 
Ich habe daraufhin meine Schlüssel meiner Wohnung zurückgefordert da er die ganze Zeit ohne Miete bei mir gewohnt hat, keine NK Beteiligung etc. (er hätte ja nicht viel Geld und könnte nichts dazutun). 

Es gab einen sehr lautstarken Streit daraufhin und im Nachhinein behauptet er, ich wäre auf ihn losgegangen und spricht nun noch mal in gaaanz bösen Tönen von mir, dass er sich selbst als frommes Lamm dahinstellt. 

er ist auf dem Stand von vor 20 J. sprach ständig vom Tod, das Leben hat keinen Sinn mehr, berufl. Ist er am Boden, seine Gesundheit lässt er schleifen, er verliert schon Zähne, kümmert sich nicht. Ich wollte keine Trennung, aber ich kann nicht mehr.

Wie kann ich mich
selbst schützen? Er soll mit dem Rufmord meiner Persönlichkeit aufhören sagte ich zu ihm, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, mir brennt es so unter den Nägeln mich bei ihm zu melden, bin es nicht gewohnt allein zu sein, habe den Eindruck ich falle in ein tiefes Loch oder bin schon drin, kriege noch weniger auf die Reihe wie sonst, die Gedanken kreisen nur um ihn.
Wenn er sonst mal nach seinem Zuhause gefahren ist, hat er es nicht lange ausgehalten dort und jammerte sofort hinter mir her und stand oft nach 1 Tag wieder bei mir, wir wohnen 100 km auseinander.
Wir haben alles nur noch zusammen gemacht. Immer bei sich zuhause guckte er nach anderen Weibern und die Freundesliste füllte sich in dem Netzwerk wo wir drin sind, auch jetzt ist es so, aber nen Date hatte er nie und mich wollte er zuhause am besten an sich fesseln.
Was soll ich nur tun ? ich weiss er tut mir nicht gut.. aber ich habe den Eindruck ich bin wie auf einem kalten Entzug.

Gruß Lilly 

08.06.2015 17:08 • #1


R
Hallo Lilly!
Auch wenn deine Situation eine komplett andere ist als meine, haben wir eins gemeinsam:
Wir wollen uns bei ihm melden!
Ich weiß es ist schwer es nicht zu tun. Mich juckt es auch ständig in den Fingern es wieder und wieder zu machen.
Aber seit 2 Tagen habe ich es nicht getan und irgendwann wird es bestimmt besser werden!
Lenk dich ab, leg am besten dein Handy weg oder mach es aus.
Ich weiß das klingt unmöglich! Aber es ist wirklich das Beste für dich im Moment.

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Situation!
LG Rainbow

08.06.2015 17:18 • x 1 #2


A


Seelische Gewalt/Mobbing Wie Trennung durchstehen

x 3


L
Hallo Rainbow,

vielen Dank für dein Posting hier..
Dir auch weiterhin viel Kraft.

Alles Liebe.. LG

08.06.2015 19:28 • #3


R
Hallo Lilliy,

ich bin nun ein paar Monate später als du in einer verblüffend ähnlichen Situation, wie du damals.
Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen, wie ich es schaffen soll auf deinen Beitrag gestoßen.

Ich habe schon viele Trennungsgedanken - und versuche hinter mir, bisher ohne Erfolg.

Hast du den Absprung geschaftt? Und wenn ja, magst du mir erzählen wie es gelaufen ist?

Ganz liebe Grüße
Nadine

08.11.2015 10:24 • #4


M
Hallo Lilly,
ich kann Dich gut verstehen. Komme auch aus einer Beziehung zu einem Borderliner. Gewalt, Lügen, Manipulation. Mir ist total bewusst, dass ich selbst ein riesiges Problem habe, sonst wäre ich gegangen und würde ihm nicht nachtrauern. Bzw. hätte ich mich erst gar nicht auf sowas eingelassen. Das Schlimme ist nur, die Erkenntnis macht den Schmerz nicht besser. Ich vermisse ihn. Und irgendwas in mir scheint nicht zu stimmen, sonst könnte ich besser allein sein. Ich kann es aber nicht
Ich bin in Therapie, bisher sehe ich aber keinen Erfolg leider. Hoffe der stellt sich noch ein.
Ich bin intelligent, gutaussehend...aber innerlich so zerstört, dass ich mich wie ein Nichts fühle. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe den Geist eines Erwachsenen aber die Gefühlswelt eines kleinen Kindes. Ja, ich fühle mich innerlich wie ein Kind, obwohl ich 30 bin

08.11.2015 12:29 • #5


L
Es war ein langer Weg .. bis die Trennung von mir endgültig von mir kam
Ich habe sehr viel seelisches Leid über mich ergehen lassen.. aber ich habe mir immer geschworen.. rastet ein Mann gegenüber deiner Person so aus und erhebt die Hand..egal in welche Richtung.. dann war es das.. das war der Auslöser..innerhalb kürzester Zeit (max halbe Std.) hatte er seine wenigen Klamotten aus meiner Bude gepackt inkl. Schlüssel aufm Tisch..

Das war im Juni..

Auch heute nimmt er ständig Kontakt zu mir auf.. teilweise hatte ich ihn blockiert... aber getroffen haben wir uns bisher nicht mehr.. Telefon etc. schon mal.. aber wenig.. er möchte immer mit mir rausgehen und weggehen mich zum Essen einladen.. etc. ich habe bisher nichts angenommen..und werde ich auch nicht.. eine Zukunft kann nicht funktionieren mehr mit Ihm..

Die Zeit war hart.. aber ich habe es geschafft... mich von Ihm zu 90% zu lösen..

08.11.2015 20:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag