33

Die Schmerzen einer Trennung

E
Hat ja nichts damit zu tun, dass sie nicht noch eins möchte und ihr gerade bewusst wird,dass eben der Altersunterschied dabei doch eine Rolle spielt.
Wenn sie aber wirklich eine Depression hat, frage ich mich, warum du dich so schnell mit Auszug und neuer Frau beschäftigst. Ihre Gefühle können im Moment ja auch verschüttet sein.


PS: Ich baue schonmal die Wuthöhle auf

15.09.2018 00:40 • #16


BrokenHeart
Zitat von tesa:

Haben wir?
Ich hab mit dir gar nichts abgemacht!

Es braucht dich auch nicht zu interessieren - das merkt man an deinen ich hau auch noch kräftig drauf Kommentaren sowieso, dass dich andere Menschen und deren Gefühle nicht interessieren!


Danke für diese Aussage. Daran merkt man, wie weit ab Du vom Leben bist .....
bisschen sehr weltfremd oder?

15.09.2018 00:43 • #17


A


Die Schmerzen einer Trennung

x 3


I
Zitat von Der-Sucher:
Es gibt eine Frage die mich immer wieder beschäftigt, warum ändern wir uns Menschen nur so gewaltig , das alles was mal war, keine Bedeutung mehr hat?
Passiert das in jeder Beziehung so bei der nächsten Frau die ich kennenlerne ?

Ich befürchte es leider bei mir war es immer so fast immer von Frauenseite.Aber ich verfolge mitlerweile eine andere Theorie.Für mich also in meiner Gefühlswelt ist es einfach nicht möglich zu lieben ohne mich emotional abhängig zu machen.Ich ticke einfach so .Es heisst so oft hier man soll sozusagendie Beziehung als bonus sehen.Das funktioniert bei mir nicht nach gewisser Zeit falle ich in emotionale Abhängigkeit.Ich kann es nicht dosieren ich kann nur 100 Prozent oder nicht :Heisst im Umkehrschluss für mich nie wieder verlieben oder alle paar Jahre schwersten Kummer auf mich zu nehmen.Das verkraftet meine Seele aber nicht mehr.Also objektiv gesehen ist die wirkliche Liebe für mich gestorben und das macht mich traurig.Mitlerweile habe ich null Vertrauen zu Frauen wenn mir eine sagen würde sie liebt mich (was sie in diesem Moment auch so empfindet)denke ich schon und irgendwann bin ich dir sch.gal Wenn ich verliebt war dachte ich jedes mal es ist für immer sie liebt mich wirklich.Es ist so traurig.Tut mir leid das ich mal wieder zuviel von mir geschrieben habe.Überlege ernsthaft das mit der Liebe aufzugeben.

15.09.2018 00:43 • x 2 #18


Lebensfreude
Das ist aber traurig

15.09.2018 00:47 • #19


E
@Istleiderso
Verarbeite doch erstmal das eine, bevor du dir solche Gedanken machst.Das du dich so abhängig machst,würde ich sehr abschreckend finden,muss ich ehrlich sagen. Ich möchte ein Teil des Lebens meines Partners sein und nicht sein komplettes Leben.Dafür bin ich selbst viel zu selbstständig und zufrieden mit meinem Leben. Abhängigkeit finde ich nicht attraktiv

15.09.2018 00:49 • #20


K
Zitat von Der-Sucher:
Alles hat gepasst, wir haben uns nie gestritten alles war so harmonisch

Nie gestritten? Das ist immer verdächtig...

Kann es sein, dass du es mit einer Chamäleon-Frau zu tun hast, also einer, die sich zu fast 100% an den Partner anpasst?

Wenn ja, dann ist die Trennung quasi schon vom Anfang an vorprogrammiert, denn wenn sich die Frau an den Mann anpasst und ihre Individualität aufgibt, dann geht das nie gut...

Vielleicht hat sie auch bereits den nächsten Typen am Start, was sie dir aber nicht sagen will, aus Angst vor deiner Reaktion. Ich würde sie mal direkt darauf ansprechen, ob sie neu verliebt ist, aber selbst wenn, könnte sie es trotzdem abstreiten...

15.09.2018 00:58 • x 1 #21


I
Zitat von EchtJetzt:
@Istleiderso
Verarbeite doch erstmal das eine, bevor du dir solche Gedanken machst.Das du dich so abhängig machst,würde ich sehr abschreckend finden,muss ich ehrlich sagen. Ich möchte ein Teil des Lebens meines Partners sein und nicht sein komplettes Leben.Dafür bin ich selbst viel zu selbstständig und zufrieden mit meinem Leben. Abhängigkeit finde ich nicht attraktiv


Ja ich möchte ja gerne anders sein weil das bisherige Modell bringt ja nur Schmerz.Am Anfang bin ich gelassen cool vorsichtig,Die Frau läuft zur Höchstform auf und es dauert schon mehrere Monate bis ich richtig verliebt bin .Das ist dann wohl der Scheitelpunkt an dem ich mich verändere.Ich bin nicht anhänglich aber Eifersüchtig.Ich wäre echt gerne entspannter aber ich gleite dann immer wieder in eine Art Abhängigkeit.Nun gut geht ja nicht um mich.

15.09.2018 00:59 • #22


Lebensfreude
Zitat von Istleiderso:

Ja ich möchte ja gerne anders sein weil das bisherige Modell bringt ja nur Schmerz.Am Anfang bin ich gelassen cool vorsichtig,Die Frau läuft zur Höchstform auf und es dauert schon mehrere Monate bis ich richtig verliebt bin .Das ist dann wohl der Scheitelpunkt an dem ich mich verändere.Ich bin nicht anhänglich aber Eifersüchtig.Ich wäre echt gerne entspannter aber ich gleite dann immer wieder in eine Art Abhängigkeit.Nun gut geht ja nicht um mich.

wie waren denn deine ersten Lebensmonate?

15.09.2018 01:02 • #23


VictoriaSiempre
Zitat von Der-Sucher:
Hallo Victoria,
Wieso eine Hausnummer?
Wenn man sich liebt, ist alles legitim.


Klar ist das legitim. Hab doch nix anderes behauptet! Aber 20 Jahre ist nun mal fast eine Generation. Völlig ohne Wertung: Ihr habt nicht den gleichen Hintergrund. Ich sprech überhaupt nicht ab, dass es trotzdem eine ganz, ganz große Liebe sein kann. Es funktioniert ja auch oft genug.

Für mich passt allerdings das Alter spielt keine Rolle und ich muss mit 53 noch mal von vorne anfangen nicht zusammen.

Ungewollt getrennt zu werden ist immer doof! Dein Kummer tut mir leid.

15.09.2018 01:06 • #24


I
Zitat von Lebensfreude:
wie waren denn deine ersten Lebensmonate?

Nun ja da liegt der Hase wohl im Pfeffer.Meinen Vater habe ich nie kennengelernt er lebt woanders aber hatte nie Interesse. Meine Mutter hat sich als ich ca 13-14 war auch für 10 Jahre vom Acker gemacht und war 10 Jahre in Frankfurt abgetaucht.Ich will jetzt kein Mitleid ich hab da kein Problem mehr mit denke ich.Aber vielleicht kommt daher diese Abhängigkeit.Normal ist bei mir jedenfalls nix bin total durchgeknallter Typ manchmal.

15.09.2018 01:07 • #25


Lebensfreude
Zitat von Istleiderso:
Nun ja da liegt der Hase wohl im Pfeffer.Meinen Vater habe ich nie kennengelernt er lebt woanders aber hatte nie Interesse. Meine Mutter hat sich als ich ca 13-14 war auch für 10 Jahre vom Acker gemacht und war 10 Jahre in Frankfurt abgetaucht.Ich will jetzt kein Mitleid ich hab da kein Problem mehr mit denke ich.Aber vielleicht kommt daher diese Abhängigkeit.Normal ist bei mir jedenfalls nix bin total durchgeknallter Typ manchmal.

danke für deine Offenheit. Da gibt es ja einiges für dich zu klären und aufzurollen und zu heilen.

15.09.2018 01:10 • #26


E
@Istleiderso
Da wird etwas dran sein, dass daher deine Abhängigkeit und deine Eifersucht herkommen.Mal Therapie gemacht?
Der TE ist im Moment nicht online,Sorry für OT

15.09.2018 01:11 • #27


I
Zitat von EchtJetzt:
Mal Therapie gemacht?

nicht wegen den Gefühlssachen irgendwie hab ich mich da immer geschämt ,gedacht das die denken was stellt der sich so an als Mann.Die einzige Theraphie die ich gemacht habe ist einen Dro. vor 10 Jahren.Ich stehe im Leben hab nen Job man sieht es mir nicht an . Ich bekomme attraktive Frauen sie sprechen mich an.Nur niemand ahnt sieht was ich im Grunde für ein kaputter Typ bin .Ich hab wirklich alles durch Dro. Alk. Karriere,Spielsucht sogar S. bzw Bestätigungssucht .Von meinen Freunden ahnt kaum einer wie unglücklich ich bin eigtl bin ich immer die Spasskanone der das Risiko liebt.In diese Welt kann ich mich schön flüchten um mich kurzeitig gut zu fühlen.

15.09.2018 01:20 • #28


Lebensfreude
na da hast du ja schon einiges erkannt.
Therapie zu machen hat nix mit Schwäche zu tun.
Sondern mit der Stärke, sich seinen Problemen zu stellen.

15.09.2018 01:24 • #29


E
Ich antworte in deinem Thema, muss es eben suchen

15.09.2018 01:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag