Zitat von Der-Sucher:Es hilft mir sehr alles aufzuschreiben, die Schmerzen wegzuschieben und sich mit euch auszutauschen.
Danke dem Erfinder dieser Homepage
Ja

und nicht nur dem! Auch allen die sich am Austausch beteiligen, ihre Situationen schildern und Ratschläge geben! Am Herausragendsten ist für mich der Thread "schreibt eure sms hier, anstatt dem/r Ex"! Dem/r Erfinder/in dieses Gedankens/Threads bin ich superdankbar!
Der Vorteil jemandes neuen kennenzulernen liegt darin, dass man mit ihr/ihm noch keine Erfahrung gemacht hat. Das Spielfeld ist leer! Und somit hat man auch Gelegenheit, diesem neuen Menschen zu vertrauen! Ich weiß, dass das in diesem Moment schwer zu glauben ist. Aber eines Tages steht eine neue Frau vor dir. Und du wirst fasziniert von ihr sein!
Je älter ich werde, desto häufiger erkenne ich, wozu etwas, was zuvor geschehen ist, gut war! Diese Einsicht hat man erst immer zu einem späteren Zeitpunkt. Aber ich sehe immer klarer und dabei wächst auch mein Vertauen in das Schicksal. Es kommt wie es kommen muss. Und irgendwann wird es gut!
Sie will nicht mehr. Ok. Hart, aber nicht zu ändern. Aber da gibt es jemandem, dem du dich zuwenden solltest. Und das bist du selbst. Niemand anderer kann das für dich tun! Und du selbst solltest allem voran der wichtigste Mensch in deinem Leben sein. Wenn du sagst, dass du dich aufgibst, dann bedeutet das auch, dass du als Persönlichkeit verschwunden bist! Der Mensch, der in die Beziehung gegangen ist, ist weg! Das ist unser Anteil am Scheitern unserer Beziehungen! Alles zu geben ist gut gemeint, aber wenn es beim anderen nicht genauso passiert, dann entsteht ein Machtgefälle, dass einen uninteressant macht!
Zieh aus! Und konzentriere dich auf das was vor dir liegt! Fang mit kleinen Schritten an! Stell dir die Frage, was du anstellen würdest, wenn du nur mehr einige Monate zu leben hättest! Sei dir bewusst, dass es in deiner Hand liegt, was du mit deinem Leben (noch) machen möchtest! Niemand anderes kann dein Leben für dich leben! Es ist alleine deine Entscheidung! So komisch das fürcdich klingen mag, aber mach einen Spaziergang! Konzentriere dich auf die Wunder der Natur. Sie dir Blüten an, die Meisterwerke sind! Nimm deine Ungebung wahr und schätze bewusst, was du hast!
Oft, wenn ich unglücklich bin, begegnen mir Menschen mit körperlichen Defiziten! In der Sekunde bin ich dankbar, dass ich 5 Finger habe, 2 Arme etc. Das ist ein Geschenk! Und es ist nicht selbstverständlich!