33

Die Schmerzen einer Trennung

M
Zitat von BrokenHeart:

Danke für diese Aussage. Daran merkt man, wie weit ab Du vom Leben bist .....
bisschen sehr weltfremd oder?

Könnt ihr Euch nicht via PN streiten? Muss ja nicht hier im Thema sein!

Depressionen sind nicht immer ein Grund zur Trennung, vielleicht begleitest Du deine Frau mal zu einer Therapiesitzung. Sei für sie da, aber überrolle sie nicht mit Fragen. Von Trennung und Scheidung hat sie, doch nicht gesprochen oder? Nur vom Einfrieren

15.09.2018 08:01 • x 3 #31


Der-Sucher
Hallo Lebensfreude,
Ich bin mit meiner Frau zusammen gekommen weil es passt zwischen uns, in allen Bereichen. Ich kann meiner Partnerin Lebenserfahrung geben, das was ich in meinem Leben schon erlebt habe kann ich weitergeben. Ich habe meine Hörner schon abgestoßen, ich brauche nicht mehr Fremdgehen um mir zu beweisen, was für ein toller Mann ich bin. Ich sehe in einem Altersunterschied keine Probleme.
Vielleicht schaffen wir diese Kriese was wir jetzt haben, zu meistern oder auch nicht. Auf jedenfall, habe jeden Tag mit ihr genossen .

Übrigens: Brad Pitt 54J
Tom Cruise 56J
George Clooney 57J
Würdet ihr bei den Herren, an Altersunterschied denken, wenn sie mit einer Jüngeren Frau, zusammen leben würden ?

15.09.2018 12:20 • #32


A


Die Schmerzen einer Trennung

x 3


Der-Sucher
Hallo mcteapot,
klar ich mache alles im Moment mich zurückziehen, nicht über uns sprechen, ihr trotzdem Zärtlichkeit geben, dann doch wieder zusammen reden.
Du merkst ich springe im Achteck um ihr zu helfen, oder uns aus dieser Lage zu befreien.
Aber woher bekomme ich meine Stärke? Das Messer steckt in mir, manchmal dreht sie es rum, oder zieht es ein bisschen raus. Schmerzen habe ich immer, egal was ich mache.
Im Grunde warte ich auf den Todesstoß von ihr . Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich gebe nicht auf.
Gestern ist sie von einem Geburtstag gekommen, im Bett hat sie mich gefragt ob sie sich an mich kuscheln kann , ich habe ihr gesagt das ich für Sie da bin und bei mir sich von meinen Gefühlen nichts geändert hat .
Dann ist sie in meinen Armen eingeschlafen. Ihr glaubt gar nicht wie viel Kraft und Hoffnung mir so was gibt. Ich habe heute den ganzen Tag gute Laune, bis wieder der Dämpfer kömmt.
Egal was ihr jetzt sagt, ob richtig oder falsch, solange ich den besagten Finger hingehalten bekomme greife ich zu. Das ist meine einzige Möglichkeit die Qualen zu ertragen.
Übrigens, das ich sowas intimes mit Menschen besprechen kann, die ich nicht kenne , ist für mich nicht selbstverständlich.
Ich fühle mich bei euch mit meinen Problemen gut aufgehoben, ihr gibt mir das Gefühl nicht alleine zu stehen. Dafür möchte ich euch
Danke sagen

15.09.2018 12:52 • x 1 #33


tesa
Zitat von Der-Sucher:
Egal was ihr jetzt sagt, ob richtig oder falsch, solange ich den besagten Finger hingehalten bekomme greife ich zu. Das ist meine einzige Möglichkeit die Qualen zu ertragen.


Also das verstehe ich total! Ich würde es nicht anders machen!

Aber das klingt nach einem totalen Dilemma. Sie ist dir nah aber auch wieder nicht.

Einer von euch wird sich bewegen müssen, um diesen Kreis zu durchbrechen!

Kannst du dir selbst was Gutes tun?

15.09.2018 12:59 • x 1 #34


Lebensfreude
Zitat von Der-Sucher:
Hallo Lebensfreude,
Ich bin mit meiner Frau zusammen gekommen weil es passt zwischen uns, in allen Bereichen. Ich kann meiner Partnerin Lebenserfahrung geben, das was ich in meinem Leben schon erlebt habe kann ich weitergeben. Ich habe meine Hörner schon abgestoßen, ich brauche nicht mehr Fremdgehen um mir zu beweisen, was für ein toller Mann ich bin. Ich sehe in einem Altersunterschied keine Probleme.
Vielleicht schaffen wir diese Kriese was wir jetzt haben, zu meistern oder auch nicht. Auf jedenfall, habe jeden Tag mit ihr genossen .

Übrigens: Brad Pitt 54J
Tom Cruise 56J
George Clooney 57J
Würdet ihr bei den Herren, an Altersunterschied denken, wenn sie mit einer Jüngeren Frau, zusammen leben würden ?

ja würde ich

15.09.2018 13:17 • x 1 #35


M
Wie gesagt, Depression bedeutet nicht automatisch Trennung. Frag sie, ob du sie zur Therapie auch begleiten darfst. Aber nicht unter Druck setzen

15.09.2018 16:26 • x 1 #36


Der-Sucher
Hallo ihr lieben
Ich falle gerade in das besagte Loch, wir haben uns gestern ausgesprochen meine Frau und ich.
Ich habe ihr nochmal versichert das ich mit ihr zusammen sein möchte. Bei ihr ist es das genaue Gegenteil, wir haben gesprochen und geweint beide gemeinsam. Auf der Couch .
Ich glaube nein ich weiß das ich unsere Ehe nicht mehr retten kann.
Um meine Achtung und würde, vor mir selber nicht zu verlieren, werde ich versuchen den Schritt zu gehen, auszuziehen.
Ich könnte schreien, mein Körper fühlt sich an als würde er von innen her Sterben. Einen Menschen den man liebt zu verlassen, ist die Hölle.
Das schlimme für mich ist, das wir uns nicht im Bösen trennen Das höher sich wenn ich es aufschreibe schon dämlich an. Besser ich könnte sie hassen dafür, das sie mich nicht mehr liebt.
Ich währe euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr in dieser Phase überstanden habt. Vielleicht kann ich was für mich nutzen.
Ich hatte gestern meine erste Therapie Stunde die mir gut tat.
Lg
Ihr seid übrigens die einzigen, mit denen ich so ausführlich rede. Ist doch verrückt

18.09.2018 07:54 • #37


Femira
Lies dich durchs Forum und bleibe bitte in einem Thread.
Es gibt tolle Artikel hier. Ich schicke dir mal einen:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

19.09.2018 21:37 • #38


tesa
Lieber Sucher!

Was ich in solchen Situationen mach, ist alles aufzuschreiben! Das ist wie Therapie! Und vielleicht gibt es einen guten Freund, der dir beistehen kann?

Es fühlt sich grade furchtbar s***** an! Man denkt, man überlebt es nicht, aber wir überleben es alle! Und irgendwann sind wir wieder ganz bei uns! Du musst vor allem dich selbst lieben! Zu dir finden!

19.09.2018 22:07 • x 1 #39


Der-Sucher
Hallo tesa,
Das sind liebe Worte, Danke dir.
mein Problem ist, das ich mich zu sehr in eine Beziehung reinfallen lasse, alles gebe, mich dabei wahrscheinlich aufgebe. Für mich ist das Wort liebe, oder Heirat nicht so dahingesagt. Ich lebe es und kämpfe darum wenn es sein muß. Aber jetzt habe ich keine Chance zu kämpfen, ich bin nur derjenige der alles ertragen kann. Ich stehe mit gebundenen Händen neben meiner Ehe und schaue zu wie alles zerbricht.

Wie soll ich jemals wieder vertrauen in Worte finden, die mir sagen wie sehr sie mich liebt und immer bei mir bleibt. Es ist für mich die zweite Ehe die auseinander geht. Muß ich jetzt härter werden um bei der nächsten Beziehung nicht so zu leiden, falls so etwas nochmal passiert? Sind wir Menschen eigentlich dafür geschaffen zu zweit zu leben ?
Das sind gerade meine gedanken alles dreht sich.
Ich weiß, das ich es diesmal auch schaffen werde, aber um welchen Preis?
Es hilft mir sehr alles aufzuschreiben, die Schmerzen wegzuschieben und sich mit euch auszutauschen.
Danke dem Erfinder dieser Homepage

19.09.2018 22:45 • x 1 #40


tesa
Zitat von Der-Sucher:
Es hilft mir sehr alles aufzuschreiben, die Schmerzen wegzuschieben und sich mit euch auszutauschen.
Danke dem Erfinder dieser Homepage


Ja und nicht nur dem! Auch allen die sich am Austausch beteiligen, ihre Situationen schildern und Ratschläge geben! Am Herausragendsten ist für mich der Thread schreibt eure sms hier, anstatt dem/r Ex! Dem/r Erfinder/in dieses Gedankens/Threads bin ich superdankbar!

Der Vorteil jemandes neuen kennenzulernen liegt darin, dass man mit ihr/ihm noch keine Erfahrung gemacht hat. Das Spielfeld ist leer! Und somit hat man auch Gelegenheit, diesem neuen Menschen zu vertrauen! Ich weiß, dass das in diesem Moment schwer zu glauben ist. Aber eines Tages steht eine neue Frau vor dir. Und du wirst fasziniert von ihr sein!

Je älter ich werde, desto häufiger erkenne ich, wozu etwas, was zuvor geschehen ist, gut war! Diese Einsicht hat man erst immer zu einem späteren Zeitpunkt. Aber ich sehe immer klarer und dabei wächst auch mein Vertauen in das Schicksal. Es kommt wie es kommen muss. Und irgendwann wird es gut!

Sie will nicht mehr. Ok. Hart, aber nicht zu ändern. Aber da gibt es jemandem, dem du dich zuwenden solltest. Und das bist du selbst. Niemand anderer kann das für dich tun! Und du selbst solltest allem voran der wichtigste Mensch in deinem Leben sein. Wenn du sagst, dass du dich aufgibst, dann bedeutet das auch, dass du als Persönlichkeit verschwunden bist! Der Mensch, der in die Beziehung gegangen ist, ist weg! Das ist unser Anteil am Scheitern unserer Beziehungen! Alles zu geben ist gut gemeint, aber wenn es beim anderen nicht genauso passiert, dann entsteht ein Machtgefälle, dass einen uninteressant macht!

Zieh aus! Und konzentriere dich auf das was vor dir liegt! Fang mit kleinen Schritten an! Stell dir die Frage, was du anstellen würdest, wenn du nur mehr einige Monate zu leben hättest! Sei dir bewusst, dass es in deiner Hand liegt, was du mit deinem Leben (noch) machen möchtest! Niemand anderes kann dein Leben für dich leben! Es ist alleine deine Entscheidung! So komisch das fürcdich klingen mag, aber mach einen Spaziergang! Konzentriere dich auf die Wunder der Natur. Sie dir Blüten an, die Meisterwerke sind! Nimm deine Ungebung wahr und schätze bewusst, was du hast!

Oft, wenn ich unglücklich bin, begegnen mir Menschen mit körperlichen Defiziten! In der Sekunde bin ich dankbar, dass ich 5 Finger habe, 2 Arme etc. Das ist ein Geschenk! Und es ist nicht selbstverständlich!

19.09.2018 23:21 • x 3 #41


Der-Sucher
Hallo tesa,
Wow
Danke für diese Worte, sollte es mir schlecht gehen werde ich diese Sätze immer wieder lesen.
Du kannst Menchen mit deinen Worten glücklich machen, weist du das?
Du hast mit alledem recht, was du schreibst, ich muß nur lernen es umzusetzen.

19.09.2018 23:35 • x 1 #42


Vegetari
Zitat von Der-Sucher:
Ihr fehlt ihre Jugend andere sind in die Disko und sie mußte sich um ihr Kind kümmern.



Vielleicht hat sie jetzt Nachholbedarf und muss es nachholen,was sie damals nicht konnte?Und wenn sie deswegen Gewissensbisse hat und deswegen Depression bekommen hat, weil sie die Trennung dir nicht antun wollte... ..aber muss! Ihr Verstand sagt ihr vielleicht, dass sie so unglücklich nicht weiter leben möchte.
Habt ihr euch damals zu schnell ineinander verliebt?

Vielleicht fehlte euch das langsame Kennenlernen...Spekulation: Vielleicht hättest Du oder ihr früher erkannt ,dass eure Verliebtheit in eure Lebensphase irgendwie nicht rein passte.

18.10.2018 23:33 • #43


Vegetari
Zitat von Der-Sucher:
Ich kann meiner Partnerin Lebenserfahrung geben, das was ich in meinem Leben schon erlebt habe kann ich weitergeben. Ich habe meine Hörner schon abgestoßen, ich brauche nicht mehr Fremdgehen um mir zu beweisen, was für ein toller Mann ich bin.



Falsch!
Sie muss selbst Lebenserfahrung sammeln. ...klingt fast so von Dir,als würdest Du Deinem Kind oder Enkel Lebenserfahrung mitgeben wollen.


Klingt nicht nach ebenbürtiger Beziehung. ... NAch Studien sollen Ehen besser halten, wenn man aus gleichem Kulturkreis, ähnliche Altersliga und ähnlicher Schicht heiratet.

18.10.2018 23:42 • #44


Der-Sucher
Zitat von Vegetari:
Vielleicht hat sie jetzt Nachholbedarf und muss es nachholen,was sie damals nicht konnte?Und wenn sie deswegen Gewissensbisse hat und deswegen Depression bekommen hat, weil sie die Trennung dir nicht antun wollte... ..aber muss! Ihr Verstand sagt ihr vielleicht, dass sie so unglücklich nicht weiter leben möchte.


Das kann doch nicht alles gewesen sein im Leben, sagt sie.
Ich frage mich nur warum sie das mit sich alleine ausmacht und mich als ihren Ehemann nicht einbezieht. Ich bin doch zu allen Schandtaten bereit.
Ich weis das sie mit einem anderen Mann schreibt und Telefoniert. Die Erkenntnis macht mich kaputt. Schweißausbrüche, Herzrasen, Übelkeit. Das volle Programm.
Die Trennung ist schon schwer für mich zu ertragen, aber jetzt auch noch die Eifersucht dazu oh mein Gott, wie soll das ein Mensch ertragen.
Sie streitet alles ab, möchte keinen anderen Mann und alleine sein.
Ich habe es geschafft, das mein Vermieter zugestimmt hat, das ich mit einem Untermieter wohnen bleiben kann.
Ich hoffe das ich bald jemanden finde, damit meine Frau auszieht.
Ich Sterbe innerlich
Lg an alle Der-Sucher

19.10.2018 12:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag