10

Oder lieber sein lassen ? Dringender Rat gesucht

A
Hallo ihr Lieben ,ich 33 Jahre hab mich Mitte April nach 3 Jahren Beziehung getrennt.Es ist leider so das mein Ex Freund im Streit mich derartig anbrüllt ,von oben herab mit mir spricht und ich ihn mehrfach sagte das mir das Angst macht .Ich war vor dieser Beziehung in einer sehr gewaltsamen Ehe gefangen und viele Jahre alleine bis ich mich neu binden konnte .Wir verstehen uns sonst tadellos aber im Streit renne ich weg da er so aufbrausend in die Luft schießt das war auch im April wieder so .Leider ist es nicht das erste mal das ich mich getrennt habe von ihm da er meint ich fahre eine Egoschiene und möchte die Kontolle haben ,das ist aber nicht wahr mich verängstigt diese Art und Weise vorallem dieses auf mich mit Worten los gehen .Er macht mir am laufenden Band Vorwürfe wenn er seinen launischen Anfall hat . er hat ein sehr schwankendes Gemüt mal ist er der liebste Mensch den ich kenne und dann kommt dieses ekelhafte 2.Gesicht .Leider hab ich keinen Menschen außer ihn ,lebe sehr einsam . Er schreibt mir immer wieder mal das er mich liebt aber nicht kann da er sich nicht wie einen Ball rumher schießen lässt. Dazu hat er mir eröffnet das er 2 Dates hatte aber die wohl Katastrophal waren und wollte mir das im einzelnen erzählen. das habe ich sofort unterbunden und gesagt das möchte ich nicht hören .Das ist nicht alles ,er steht beruflich sehr gut da ,hat ein tolles Leben sich geschaffen,wo ich immer das Gefühl hatte das ich nicht in seine Gesellschaftschicht passe . fühle mich sehr klein ,vorallem wenn er mich im Streit herunter macht .Und jetzt kommt der Witz : Ich will ihn dennoch zurück da wir wundervolle Zeiten erlebt haben . ob er seine Meinung nochmal ändert ? Soll ich um die Beziehung kämpfen ? Ich habe mich im Februar in Therapie begeben da mein Selbstwertgefühl völlig am Boden ist . da sagte meine Therapeutin das mein Ex Narzisst sei ,dieses Profil eines Narzissten passt aber nur teilweise auf ihn .Ich freue mich über Antworten.

16.06.2019 12:03 • #1


C
Die Therapie wird dir helfen.
Ich kann dir nur sehr ans Herz legen, deinen Fokus weg von ihm und mehr zu dir zu richten. Die Gefühle die du hast, dass du dich klein fühlst, dass du keine sozialen Kontakte hast, dass du Nähe möchtest, aber dich schlecht behandeln lässt...das sind alles Punkte, die du dir mal genauer anschauen solltest.
Denn wie du siehst, wiederholt sich dein Beziehungsmuster. Und solange du diese Sachen für dich nicht aufarbeitest, wirst du auch in Zukunft immer wieder solche Männer anziehen und die Qualität der Beziehungen wird genauso schlecht sein.

16.06.2019 12:11 • #2


A


Oder lieber sein lassen ? Dringender Rat gesucht

x 3


K
Zitat von ANNA85:
da sagte meine Therapeutin das mein Ex Narzisst sei ,dieses Profil eines Narzissten passt aber nur teilweise auf ihn


Das ist aber eine komische Therapeutin die aufgrund deiner subjektiven Meinung einen fremden Menschen diagnostiziert und dich somit in ein Opferdenken manövriert.

Besser wäre zu schauen wieso dich das offensichtlich ungute trotzdem bei der Stange hält, immerhin verlief deine vorherige Ehe ähnlich.

16.06.2019 12:12 • x 5 #3


E
Ich habe immer gehofft, dass man solche Menschen ändern kann. Aber dies scheint nicht zu funktionieren.

16.06.2019 12:15 • #4


C
Zitat von Elina-:
Ich habe immer gehofft, dass man solche Menschen ändern kann. Aber dies scheint nicht zu funktionieren.


Warum sollte es auch?
Man kann bekanntlich nur sich selbst und nicht die anderen ändern. Zum Glück

16.06.2019 12:18 • x 2 #5


K
Man kann andere Menschen nicht ändern. Die gute Nachricht ist: man kann sich selbst ändern. Das solltest Du dringend mit Hilfe der Therapie tun. Dass Du mit Dir machen lässt, was Du mit Dir machen lässt, hat mit ihm nichts zu tun, sondern ausschließlich mit Dir.

Du kannst lernen, die Anzeichen zu erkennen und die Finger von solchen Menschen zu lassen. Du kann lernen, Grenzen zu setzen usw. usw.

16.06.2019 12:20 • x 2 #6


K
Zitat von Elina-:
Ich habe immer gehofft, dass man solche Menschen ändern kann. Aber dies scheint nicht zu funktionieren.


Anstatt seine Energie zu vergeuden anderen Menschen die eigene Wahrnehmung von falsch und richtig aufzustempeln, sollte man vor der eigenen Haustüre kehren und für die eigenen Grenzen einstehen.
Menschen verhalten sich unterschiedlich, weil sie eine unterschiedliche Auffassung von falsch und richtig haben.

16.06.2019 12:21 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag