Um den Ex ein zweites mal kämpfen oder sein lassen?

H
Hallo, ich brauche eure Hilfe und euren Rat!

Mein Ex und ich waren insgesamt knapp über 3 Jahre zusammen. Letztes Jahr hat er schon einmal mit mir Schluss gemacht, weil er mit meiner Art nicht mehr klar kam. Ich war sehr auf mein Abitur fokussiert und unterdrückte ihn sehr. Kurz und knapp: ich bin nicht gut mit ihm umgegangen. Nach ca. 2 1/2 Wochen ohne Kontakt meldete er sich wieder bei mir und wir beschlossen nach ca. 4 Monaten es nochmal zusammen zu probieren. Es war alles soweit gut und wir waren beide sehr froh, wieder in dieser Beziehung zu sein, dennoch gab es auch oftmals Streit, jedoch wegen banalen Sachen. Unser Problem bestand dann darin, dass er sich oftmals nicht mehr mit mir hinsetzen wollte und das kleine Problem schnell aus der Welt zu schaffen. Das häufte sich mit der Zeit schon sehr. Ein weiteres Problem war, dass mit der Zeit der S. bei uns ausblieb, da ich innerlich mit mir ein Problem hatte, jedoch war das ein familiäres Problem, weswegen ich mich einfach innerlich nicht wohl fühlte und auch schlichtweg nicht mehr so viel Lust darauf hatte. Der fehlende S. hat ihn schon sehr gestört, jedoch hab ich ihm versprochen, dass sich das aufjedenfall ändern wird. Nach einem Streit vor 2 Wochen kam es dann schließlich dazu, dass er plötzlich meinte, er könnte nichts mehr für mich machen und wüsste nicht wieso. und er müsste darüber nachdenken, ob das noch ein Sinn mit uns hat. Wir beschlossen dann erstmal ne Pause einzulegen, jedoch hielt ich das einfach nicht aus und schrieb ihm die ganze Zeit, rannte ihm hinterher und jammerte vor ihm rum. Er trennte sich dann und ließ auch nicht mehr mit sich reden. ich blieb jedoch hartnäckig und wollte nochmal ein Gespräch. Dies wollte er aber nicht mehr. Er wurde dann auch ziemlich laut und schrieb mir auch nur noch, dass ich aus seinem Leben verschwinden soll und nie wieder kommen soll. Daraufhin blockierte er mich überall: whatsapp, Facebook und meine Nummer, sodass ich ihn nicht mehr anrufen konnte. Daraufhin ließ ich ihn dann sofort in Ruhe und hab ihm jetzt seit 2 Wochen nicht mehr geschrieben oder mich gemeldet.

Ich kann einfach seinen Trennungsgrund nicht verstehen, da er so viele nannte. Einmal meinte er, er kann einfach nichts mehr für mich machen, dann meinte er, er stellt sich so seine Freundin nicht vor, dann hat er gesagt, es wäre nur noch Streit zwischen uns und darauf hätte er keine Lust mehr und dann hat er auch noch gemeint er würde mich nicht mehr lieben und er hätte keine Lust mehr etwas mit mir zu machen ( Zeit zu verbringen), obwohl er IMMER der war, der nach Treffen etc. gefragt hat. Das alles wirkte auf mich sehr verwirrend und auch so, als wüsste er gerade selbst nicht wieso er eigentlich schluss macht.

Für mich ist diese Trennung noch ein wenig verwirrend, da ich diesmal einfach nicht richtig nachvollziehen kann wieso es diesmal wieder dazu kommen musste.

Meine Entscheidung steht trotz alledem fest: Ich möchte noch einmal, um ihn kämpfen. Und ich weiß, ihr werdet jetzt alle sagen: Nein, lass es, das klappt sowieso nicht. Ich möchte aber wegen so Kleinigkeiten nicht alles wieder hinwerfen.

Nun weiß ich aber einfach nicht wie ich diesmal vorgehen soll. Er hat mich übrigens einen Tag nach der Blockierung überall wieder entblockiert. das verstehe ich auch irgendwie nicht wirklich, da er ja meinte, ich soll aus seinem Leben verschwinden und nie wieder kommen. Wie schon gesagt, hab jetzt seit zwei Wochen keinen Kontakt zu ihm. möchte aber jetzt auch keine weiteren Wochen mehr warten, da ich diesmal nicht wieder 4 warten möchte, denn das letzte Mal hatte es ja wirklich alles einen richtigen Grund, diesmal finde ich jedoch, könnte man das etwas schneller und einfacher lösen.

Was meint ihr, wie ich vorgehen soll?

16.02.2019 16:48 • #1


A
Zitat von Hippie12:
Hallo, ich brauche eure Hilfe und euren Rat! Mein Ex und ich waren insgesamt knapp über 3 Jahre zusammen. Letztes Jahr hat er schon einmal mit mir Schluss gemacht, weil er mit meiner Art nicht mehr klar kam. Ich war sehr auf mein Abitur fokussiert und unterdrückte ihn sehr. Kurz und knapp: ich bin nicht gut mit ihm umgegangen. Nach ca. 2 1/2 Wochen ohne Kontakt meldete er sich wieder bei mir und wir beschlossen nach ca. 4 Monaten es nochmal zusammen zu probieren. Es war alles soweit gut und wir waren beide sehr froh, wieder in dieser Beziehung zu sein, dennoch ...


Hey erstmal und willkommen im Forum.

Das ist ja ziemlich viel los bei Euch.

Kurzfassung meinerseits:
Du solltest seinen Wunsch respektieren und Ihn erstmal nicht wieder kontaktieren, denn dass ständige schreiben und klammern ist/wirkt unattraktiv und treibt Ihn ganz offensichtlich immer weiter von Dir weg.

Lass Ihm seine Zeit und warte ab.
Es liegt nun an Ihm.

Du für Deinen Teil solltest erstmal Deine eigenen (familiären) Probleme in den Griff bekommen und schauen, was Du in Zukunft besser machen kannst und das funktioniert in aller Regel erst dann, wenn Ihr beide genügend Abstand auch zeitlich voneinander habt.

Reflektieren, schauen, wo sind Deine Anteile, Deine Baustellen.

Jedes weitere kontaktieren treibt Ihn nur immer weiter von Dir weg.

Arbeite an Dir und bekomme ersteinmal Dein Leben in den Griff, werde glücklich mit Dir selbst, tue Dir gutes, unternimm viel, übe Hobbys aus, triff Dich mit anderen Menschen und verstehe und kläre Deine Probleme.

Wenn überhaupt, wird er wieder von sich aus kommen, aber lass Ihm die Zeit und den Raum

LG

16.02.2019 17:55 • x 1 #2


A


Um den Ex ein zweites mal kämpfen oder sein lassen?

x 3


Vegetari
Wenn Du nicht mehr an ihn glaubst und kein Interesse mehr hast , könnten sich aufgrund der Machtverschiebung ( auch der Energien ) Rebound- Gefühle ergeben und er wieder Interesse an Dir zeigt .

Es gibt ja den Spruch : Lass los! Wenn es tatsächlkich Liebe ist , kommt es von allein zurück.
Um Liebe soll man nicht kämpfen ,sonst hätte man als Einzelkämpfer dann bereits verloren

16.02.2019 18:35 • #3


WW-Bärchen
Du hast ihm doch jetzt oft genug gesagt,
Bleib mir von der Pelle !
Wieso möchtest du ihn noch weiter quälen?
Es gibt doch sicherlich noch andere Männer denen du das Leben versauen kannst !

16.02.2019 19:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag