LaLupa75
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 341
Nach 4 Jahren Beziehung hat sich mein Partner heute vor einer Woche mit der Begründung "die Luft ist raus" von mir getrennt.
Wir sind am Anfang recht schnell zusammen gezogen, dann beschloss seine Tochter (heute 16 Jahre), dass sie lieber bei ihm statt bei ihrer Mutter leben möchte. Um sie nicht von ihrer gewohnten Schule nehmen zu müssen, zog er mit ihr dann in einen anderen Ort was ca. 1 Jahr lang so ging. Wir telefonierten täglich und ich verbrachte meine Wochenenden dort. Nach diesem Jahr wurden wir beide mit dieser Fernbeziehung unzufrieden und so zog er dann mit seiner Tochter zu mir. inkl. Schulwechsel etc.
Auch das ging für eine Weile gut bis seine Tochter sich überlegte, dass sie doch erstmal lieber wohnungstechnisch alleine mit ihm Leben möchte. Mir wurde dieses ganze hin und her dann plötzlich Zuviel weil ich müde war ständig das Fähnchen im Wind zu spielen und ich trennte mich von ihm. Schon einen Tag später bat er mich um ein Gespräch und bat mich, bei ihm zu bleiben. wir bekommen das alles hin. ich möchte dich nicht verlieren. etc.
Er zog dann innerhalb meines Ortes, nicht weit weg von mir mit ihr in eine eigene Wohnung und entgegen meiner Befürchtungen haben wir das auch zwei Jahre lang sehr gut gemeistert. eine Art Alltag schlich sich ein, es kam dann auch mal vor, dass ich eben nicht am Wochenende bei ihm übernachtet habe, weil ich am nächsten Tag früh Termine hatte aber Grundsätzlich plätscherte eben alles weiter vor sich hin.
Probleme häuften sich, seine 19-jährige Tochter baute finanziellen Druck auf weil sie studieren will, mit seinem Vater gab es oft Stress und dann Anfang des Monats starb sein Großvater, zu dem er ein sehr inniges Verhältnis hatte. Ausgelöst durch den Tod bekam seine 16-jährige Tochter psychische Probleme, Panikattaken, wollte und konnte nicht mehr zur Schule gehen usw. Ich habe versucht so gut es ging zu helfen aber so wirklich wurde das nicht zugelassen. Ich habe mich dann ein wenig zurück gezogen um ihm und seiner Tochter etwas Luft zum durchatmen zu lassen.
Am letzten Donnerstag dann kam er zu mir und teilte mir mit, dass bei ihm im Moment die Luft raus sein und er keine Gefühle mehr für mich hätte. Das kam für mich völlig unvorbereitet. und zwar so plötzlich, dass ich es ohne weitere Diskussionen akzeptiert habe. Eine Woche lang habe ich, geweint, geschrien und versucht mich psychisch wieder auf die Beine zu bringen.
Gestern dann rief mich die Frau seines besten Freundes an (mit der ich ein sehr gutes Verhältnis habe) und hat mich dann gefragt, ob ich wüsste, dass er eine andere Frau kennen gelernt habe
ich meine, ich hab auch selbst daran gedacht weil diese Entscheidung für mich aus heiterem Himmel kam und mir auch nicht bewusst war, dass seine Gefühle für mich sich geändert hatten aber das hat das Fass dann emotional für mich zum überlaufen gebracht.Ich rief ihn direkt danach an und stellte ihn zur Rede. Er gab zu eine andere kennengelernt zu haben, schob aber gleich mit ein, dass er nicht verliebt sei sondern nur eine Art "Sympathie" vorhanden sei
und er wollte ehrlich zu mir sein und da er wüsste, dass für mich WENN Schluss ist dann auch Schluss IST es wohl so das beste gewesen wäre. Ich räumte ein, dass wenn er mir vielleicht mal mitgeteilt hätte, dass ihm etwas fehlt oder er mir auch nur die Möglichkeit gegeben hätte zu reagieren, ich wohl sehr wahrscheinlich eine Beziehungspause akzeptiert hätte wenn er diese braucht. Er stutze und sagte, dass ihm das nicht bewusst gewesen sein. Ein Wort gab dann das andere und ich habe ihm gesagt, dass ich wirklich bereit gewesen wäre um ihn zu kämpfen aber für mich diese andere Frau eine ganz andere Sicht auf die Dinge gibt. Diese Aussage hat ihn scheinbar irgendwie getroffen und er sagte. "das kannst du noch immer". . noch immer was?! Um ihn kämpfen?
Mein Kopf dröhnt vor lauter denken, ich bin von der letzten Woche völlig erschöpft und verwirrt bin ich jetzt auch noch. Am Freitag will er kommen und seine restlichen Sachen holen. Soll ich ihn nochmal um ein Gespräch bitten? Soll ich ihm die Möglichkeit eröffnen sich erstmal Zeit zu nehmen aber logischerweise OHNE die andere Frau?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe, dass es hier vielleicht ein paar Menschen geben, die diesen Nebel in meinem Kopf ein wenig lichten können

Ich habe Verlassenwerden wegen einer anderen Frau, mit der ja "noch gar nichts gelaufen" war, auch (mehrfach) durch. Braucht kein Mensch.