Soll ich wirklich nicht mehr kämpfen ? sie gehen lassen

K
Hallo zusammen
hätte nie gedacht das ich hier mal schreibe!
ich versuch eine kurzversion meiner geschichte zu schreiben.
wie sind seit 5 jahren zusammne 3 verheiratet haben 2 wunderbare kinder ...
ich bin immer sehr kalt zu meiner frau gewesen und hab richtige Gefühle nie zugelassen oder gezeigt..
wir hatten immer eine sehr schwere zeit und meine frau war sehr oft ziemlich am ende .. und ich hab sie dabei nie aufgefangen
jetzt ist es soweit gekommen das wir uns vor 2,5 Monaten getrennt haben .. nicht mal dann hab ich angefangen mir mühe zu geben oder um sie zu kämpfen ..
nach ca 1 Monat getrennt hab ich mitbekommen das sie mit einem anderen anfängt sich zu treffen .. das hat mich wie ein schlag getroffen ich dachte nicht das sie es wirklich ernst meint und die Trennung durchzieht..
ab diesen Zeitpunkt hab ich wieder alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann... ich hab wieder nicht gekämpft hab nur geredet mich zu affen gemacht gebettelt geheult ausgeflippt immer und immer wieder..
bis sie mir dann irgendwann gestanden hat das da was mit dem anderen ist! wie sollte ich wieder reagieren, richtig wieder falsch
total ausfall .. wieder alles falsch gemacht was geht,also wirklich alle fehler die man nicht machen soll...
sie sagt mir das sie mich nicht mehr liebe, das sie nicht mehr so weiter leben will, das es ihr leid tut das sie es nie so gewollt hat aber nichts dafür kann...
jetzt spür ich so einen innerlichen schmerz .. ich denk mir die ganze zeit ich will sie unbedingt zurück ich liebe sie sie ist doch die frau meines lebens warum hab ich ihr das nie gezeigt ! nie gesagt! warum fällt mir das erst auf als sie weg ist ...
durch unsere 2 kinder sehen wir uns täglich .. seit sonntag versuch ich mich so ruhig zu verhalten wie es geht so wenig kontakt zu ihr wie es geht selbst augenkontakt vermeide ich ... lass es sich wirklich nur um die kinder drehen...
jetzt hat sie mich gefragt ob sie was machen kann und ich die kinder nimm ... ich weiß schon was sie machen will sie will wieder zu dem anderen .. ich hab eine Nachricht auf ihrem Handy gelesen wo er schreibt so wie es jetzt ist , bist du das beste was mir passsieren konnte ich wollte sterben als ich das gelesen habe hab mir aber nichts anmerken lasssen ...
ich konnte die ganze nacht nicht schlafen kann kaum essen .. kann nur an sie denken ich will meine frau zurück und will ihr der man sein den sie verdient hat---
aber was soll ich machen soll ich wirklich nichts unternehmen sie einfach ziehen lassen und hoffen das sie von alleine zurück kommt, aber ich muss ihr doch zeigen das ich sie liebe das ich sie zurück will.. das ich meine fehler verstanden habe, das ich mir meiner Gefühle noch nie so bewußt war wie jetzt...
ich würd am liebsten heute nicht hingehen damit sie nicht gehen kann ich ertrage den Gedanken nicht das sie mit einem anderen ist , die bilder in meinen kopf bringen mich zum durchdrehen .. ich kämpf die ganze zeit mit mir das ich ihr nicht schreibe sie wieder betränge...
ich muss sie zurück bekommen

10.10.2013 08:48 • #1


M
Hallo Kalter Stein,

Zitat von Kalterstein:
wie sollte ich wieder reagieren, richtig wieder falsch
total ausfall .. wieder alles falsch gemacht was geht,also wirklich alle fehler die man nicht machen soll...


Werd doch mal konkreter... was hast Du denn gemacht?

Zitat:
ich muss sie zurück bekommen


Um ehrlich zu sein: Wenn sie einen anderen hat und mit ihm glücklich ist, ist der Drops gelutscht, fürchte ich.

MfG
Manfredus

10.10.2013 09:00 • #2


A


Soll ich wirklich nicht mehr kämpfen ? sie gehen lassen

x 3


Olli69
@ Kalter Stein,

der Drops ist gelutscht, deine Frau ist im Paradis und wird einen Teufel tun, in die Hölle zurückzukehren.

Was du verbockt hast, hast du bereits beschrieben, was dich jetzt stört, ist, das sie auch mit nem Anderen glücklich sein kann warscheinlich glücklicher als mit dir.

Du hast in deiner Naivität echt geglaubt, wie viele hier, dass deine Frau nie jemand Anderes kennenlernen wird.
Du hast sie all die Jahre acht- respektlos behandelt, dies entnahm ich deinem Schreiben, und bekommst nun die Konsequenzen zu spüren.

Was dich schmerzt, ist dein verletztes Ego, denn erst jetzt, wo sie mit dem Anderen *beep*, wirst du wach.

Lass sie ziehen und lerne daraus, wie du in zukünftigen Beziehungen liebenswürdiger für deine Partnerin sein kannst, z.B. indem du all das vermeidest, was du bereits Eingangs erwähnt hast.

Kümmere dich um deine Kiddis, wie es sich für einen guten Vater gehört und benutz sie nicht auch noch als Druckmittel.

Die Beziehung hast du versemmelt, versau nicht auch noch die Beziehung zu deinen Kindern.

10.10.2013 09:13 • #3


K
@manfredus
ich hab gebettelt geheult geschrien .. hab des gleich rumerzählt das sie mit einem anderen was anfängt... sms terrror ..das volle Programm halt ..

@Olli69

ich hab mit so einer antwort schon gerrechnet mein gesunder menschen verstand sagt mir das ja auch ! aber meine Gefühle bringen mich zum durchdrehen ..
ich kann des doch nicht einfach so zulassen ich muss doch irgendwas unternehmen können...
durch den täglichen kontakt ist es auch so schwer .. wenn ich sie seh will ich sie nur in den arm nehmen all das machen was ich vorher hätte machen müssen...
dieses gefühl alles falsch gemacht zuhaben frisst mich auf ...

um die kinder braucht ihr euch keine sorgen machen die bedeuten mir alles auf der welt !

10.10.2013 09:27 • #4


H
Hi Kalterstein,

aus deinem Text heraus wird klar, dass du nicht nur vorrübergehend kalt und herzlos zu ihr warst sondern prinzipiell keine Gefühle zeigen kannst. Das zu können ist aber unabdingbar damit eine Beziehung funktioniert.

Jetzt geht es dir schlecht und du spürst zum ersten Mal was es heisst wenn es einem wegen jemand anderes schlecht geht. Du kannst dir aber 10x vornehmen dass du jetzt mit dieser Einsicht der Mann wärst den deine Frau sich wünscht, in ein paar Monaten wärst du wieder im alten Muster.

Anstatt zu schreien, Manipulations- und Psychospielchen zu spielen solltest du das einzige tun was Sinn macht: Begebe dich schnellstens in psychologische Behandlung und versuche herauszufinden was mit dir los ist. Dann versuche in einer Therapie DEINE Probleme anzugehen.

Deine Frau wird durch eure Kinder die Veränderungen bemerken. Eventuell habt ihr dann auch wieder eine Chance. Aber das muss von ihr aus kommen und sollte im Interesse von ihr und auch von euren Kindern (denn die lernen dass was du ihnen vorlebst) erst dann passieren wenn du dich DEINEN Problemen stellst.

Alles Gute für dich.

10.10.2013 09:42 • #5


Olli69
@ Steini,

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du noch etwas jung bist und insoweit die Möglichkeit hast, genug aus deinem Leben zu machen.

Ich spreche lediglich aus eigener Erfahrung, denn ich kann gewisse Parallelen zu mir wiederfinden. Nun mit 43 Jahren bin ich ein alter Sack und habe reflektiert, warum frühere Beziehungen immer den Bach runtergegangen sind.

Auch ich war eher der unnahbare Typ, speziell in der Partnerschaft, was letztlich dazu führte, dass sich die jeweilige Partnerin anderweitig orientierte.

Erst als ich Begriff, dass Wärme und Zuneigung gelebt werden wollen, dass Achtung, Respekt ein würdevoller Umgang innerhalb einer Partnerschaft unabdingbar sind, konnte ich eine erfüllende Beziehung leben erleben.

Insofern ist ne Menge Geschirr zerschlagen worden, weswegen Manfredus und ich dir klipp und klar sagen, dass es wohl kein zurück für euch geben wird, so traurig wie das momentan für dich ist.

10.10.2013 09:42 • #6


B
Hallo Kalterstein,

so ähnlich ist es mir auch mal ergangen...

erst als mein (EX) Mann eine andere hatte und mich nicht mehr wollte, hab ich gedacht ich liebe ihn und bin fast durchgedreht

Aber das stimmt nicht, es geht nur um uns selber und darum, dass wir wollen, dass der andere uns will bzw.liebt

Sehe das, was jetzt passiert ist als Chance etwas an DIR zu ändern

Ich bin mir 100 % sicher, selbst wenn deine Frau zurück käme, nach kurzer Zeit würdest du dich wieder so verhalten wie vorher.

da ich aber auch weiß, wie du dich jetzt fühlst schick ich dir einen Trostdrücker

Alles gute für dich

10.10.2013 09:54 • #7


K
oh man ich weiß ja das ihr recht habt!

aber warum soll ich nicht kämpfen warum soll ich sie auch noch unterstützen das sie sich mit einem anderen trifft...
des ist doch schei. ...
seit heute früh um 6 hab ich mein Handy immer wieder in der Hand und will ihr schreiben das ich sie liebe und vermisse...
das es mir leid tut aber ich kann sie deswegen nicht unterstützen das sie zu einem anderen geht !
sollte ich jetzt nicht alles dafür tun sie zurück zuerobern !
ich dreh echt durch

10.10.2013 10:23 • #8


Olli69
Nein, was soll das bringen ?

denkst du, danach ist alles vergessen vergeben ?

So einfach funktioniert das nicht, dass ist doch kein Computerspiel.

Komm zu dir, ändere dich und deine Einstellung und schau nach vorn.

Wenns ein Zurück gibt, dann bestimmt nicht jetzt.

Vielleicht irgendwann, unwahrscheinlich, aber denkbar, wenn du dich wirklich reflektiert und geändert hast.

Also A r s c h hoch und nicht rumjammern.

Wenn du zu schnell gefahren bist nen Unfall baust, brauchst du hinterher auch nicht rumjammern, dass die Karre Schrott ist, da heißt es, neu kaufen und sinnig fahren.

10.10.2013 10:32 • #9


K
So wie du es beschreibst, hast du in deiner Beziehung alles mögliche getan um sie zu verlieren. Und das für eine wirklich lange Zeit. Jetzt, wo du die Augen aufmachst, siehst du den Zug, der die ganze Zeit dort stand obwohl du nicht eingestiegen bist, allerdings gerade abfahren. Du kannst ihn jetzt nicht mehr anhalten, die Chance ist vorbei. Und bis ein neuer Zug kommt, könntest du die Zeit nutzen, aus deinen Fehlern zu lernen. Aber wenn du jetzt deiner Exfreundin nachrennst, wirst du wohl nichts bewirken, außer das Gegenteil von dem, was du dir wünschst. Was allerdings nicht im Umkehrschluß bedeutet, daß ein anderes Verhalten deinerseits wieder zu Erfolg bei ihr führt. Ich fürchte, die Geschichte hat sich auserzählt.

10.10.2013 10:45 • #10


K
wenn ich ihr jetzt zeige nicht mit Terror usw wie vorher .. sondern mit romantischen Liebesbeweisen Überraschungen und allem, das ich sie wirklich liebe..
vlt berührt das was in ihr , ich meine wir haben doch kinder sind verheiratet ...des kann es doch nicht gewesen sein für uns ...
ich bin echt verzweifelt
wenn ich hier noch lese vergiss es der zug ist abgefahren usw .. wird mir ganz schlecht ...
warum können wir aus der geschichte nicht gestärkt hervorkommen
warum halten das alle für unmöglich
es müsste doch heißen junge gib gas erobere ihr herz zurück zeig ihr das du sie wirklich liebst .. sie ist die mutter meiner kinder .. wir sind doch eine Familie
es tut weh zu wissen alles zerstört zuhaben

10.10.2013 11:00 • #11


Olli69
warum halten das alle für unmöglich

Weil sie bereits einen Neuen hat. Und niemand ändert sich über Nacht und sie hat sich vermutlich schon vor Monaten entliebt.

Wenn du Nissan Micra fährst plötzlich kannst du nen 5wer 6Zylinder fahren, steigt du auch nicht wieder zurück, nur weil dein Micra über nacht nen Turbo eingebaut bekam. Es ist und bleibt nen Micra.
Verstehst du jetzt, was man dir sagen will ?

Nur weil du jetzt mal ein auf liebevoll machen willst, bleibst du doch der Alte.

Tune dich, dass braucht aber seine Zeit.

10.10.2013 11:07 • #12


K
Die Gefühle für dich sind weg. Sie hat sie jetzt jemand Anderem gegenüber. Ich fürchte, du kannst Liebesbeweise noch und nöcher bringen, das wird nichts ändern. Man kann Gefühle nicht erzwingen. Warum sollte sie dich zurücknehmen, wenn sie in der neuen Beziehung glücklich ist und all das bekommt, was du ihr jahrelang nicht gegeben hast? Es gibt für sie keinen Grund, zu dir zurück zu kommen.

10.10.2013 11:14 • #13


K
naja ihr habt schon recht irgendwo...
aber sie ist jetzt auch noch nicht 100% mit ihm zusammen .. sie schreiben sich durchgehend und es wird wohl darauf hinauslaufen ..
ihr Nachteil ist halt sie kann sich nur mit ihm treffen wenn ich die kinder nehme .. bzw drauf aufpasse und da ich noch keine neue Wohnung habe nur bei freunden übernachte geht des nur wenn ich in unsere Wohnung komme bzw dann am we da übernachte ! (und es somit wieder unterstütze das sie BMW fahren gehen kann )
bis jetzt haben wir es so geregelt das ich halt nach der arbeit komme und da bleib bis die kinder ins bett gehen ... wir essen auch zusammen zu abend

10.10.2013 11:30 • #14


B
ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber ich frage dich auch:

Warum jetzt auf einmal? wieso hast du ihr vorher nicht gezeigt, dass du sie liebst?

und bist du dir wirklich sicher, dass das Liebe ist?

oder benimmst du dich wie ein kleines Kind, dass seine Mama wiederhaben will?

ich sage nicht, dass du nicht versuchen sollst, sie zurück zu erobern, aber so wie es aussieht will sie sich nicht zurückerobern lassen

welchen Grund sollte sie haben? weil du ihr JETZT AUFEINMAL Versprechungen machst?
(die du wahrscheinlich nicht halten kannst...)

Du solltest erwachsen werden und vielleicht gibt es dann nochmal eine Chance, wer weiß

10.10.2013 11:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag