Soll ich sie gehen lassen oder Kämpfen ?

M
Guten Tag erstmal.

Meine Geschichte

Ich bin seit Anfang 2012 mit meiner Freundin zusammen, anfangs waren wir auch sehr Glücklich, haben viel gelacht, viel geredet, haben uns sehr gut verstanden. Inzwischen ist es soweit, dass wir uns hin und wieder wegen Kleinigkeiten streiten (wirklich wegen Kleinigkeiten wie zb. mal eine Zig. holen etc). Sie kam zum Entschluss, dass wir nur noch gute Freunde bleiben sollten doch ich sehe noch Hoffnung in uns beiden, ich glaube noch daran, dass wir wieder ein gutes Päärchen werden können, dass es wieder so wird wie es einmal war. Sie jedoch will nicht das ich dran glaube, sie will nicht das ich um UNS kämpfe, sie meinte Sie würde mich noch Lieben aber könnte keine Beziehung weil wir uns anscheinend zuoft gestritten haben.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, soll ich um Sie kämpfen, soll ich Sie gehen lassen? :''(

02.07.2012 14:41 • #1


L
weiß sie denn überhaupt was sie sagt,wenn sie dich noch liebt?
also dann sollte man es schon noch mal versuchen.
mit dem wort liebe gehen manche sehr verschwenderisch um....

02.07.2012 22:09 • #2


A


Soll ich sie gehen lassen oder Kämpfen ?

x 3


B
KONTAKTSPERRE!Wenn Sie dich wirklich liebt,dann wird Sie um dich Kämpfen!

02.07.2012 22:12 • #3


M
Vielen dank für die schnellen antworten

LDG

Ich bin mir selbst nicht mehr so sicher, ob Sie weiß was Liebe ist ...
doch für mich ist es einfach ein wundervolles gefuehl bei Ihr zu sein, ihr lächeln zu sehen..

Benny

Im nachhinein stell ich dies auch als die beste Loesung, erst rehct nach dem vorfall von gestern, dan kommt mir wieder dieser gedanke, was wen ich garnix mehr von Ihr hoere sie wonaderster/jemanden anderster hingeht? :-s

03.07.2012 05:53 • #4


B
Dann weißt du aber sicher ob sie dich noch liebt!od es dir nur so sagt!

03.07.2012 09:47 • #5


Westi
Hallo zusammen,

ihr zwei scheint mir noch recht jung zu sein. Um die 20?
Sie jedenfalls scheint in einer Beziehung gerne den einfachen Weg zu wählen - sind die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch nicht mehr vorhanden wie zu Beginn, dann sucht sie einen Ausweg. Gründe wie kleinere Zoffs oder unterschiedliche Meinungen scheinen ihr hierbei gelegen zu kommen.
In meinen Augen sollte man so schnell die Flinte nicht ins Korn werfen, wenn auf beiden Seiten Liebe (und sei sie auch nicht mehr so intensiv wie zu Beginn) vorhanden ist. Zoff wird es immer wieder geben in einer Beziehung - die Frage ist, wie man damit umgeht. Ob man sich zusammensetzt und analysiert, warum es zu Streit kommt - daran arbeitet - oder ob man die Sache einfach hinschmeisst.

Deine Freundin hatte jetzt ein halbes Jahr Zeit, dich und ganz besonders sich selbst anzutesten im neuen Zustand Beziehung. Vielleicht waren auch zu Beginn schon Zweifel vorhanden...sie wollte es aber dennoch mit euch versuchen, hat durch die Zofferei aber gemerkt, dass es doch nicht das ist, was sie sich erhofft hat oder dass eine Beziehung doch Stress bedeuten kann.
Andere Möglichkeit: Sie will sich doch nicht festlegen, sondern frei bleiben und sich austoben.

Wie auch immer: Du liebst offenbar mehr als sie. Das ist gefährlich. Du neigst nun dazu, ihr hinterherzurennen und um ihre Liebe zu betteln. Das wird so nicht funktionieren. Wenn sie eine Freundschaft will, dann soll sie ihre Freundschaft bekommen. Das musst du dann wohl akzeptieren. Das heisst aber dann auch, dass du dein eigenes Leben weiterlebst und dich ebenfalls mit anderen Frauen triffst. Sollte ihr noch etwas an dir liegen, wird sie schon Laut geben.

03.07.2012 11:28 • #6


M
Westi


Ich glaub du hast voll ins Schwarze getroffen..

Ja ich versuchs einfach mal mit anderen Frauen zu treffen, mal auch ablenken gucken wie sie drauf reagiert, dann weiß ich auch ob es noch Sinn hat oder nicht!

05.07.2012 12:53 • #7


B
Ich bin ja nach vor der Meinung, dass Kontaktsperre nur etwas bringt, um es selber zu verkraften und neu anzufangen.

Will man kämpfen - was bringt es dann? Distanz schafft Distanz, daran glaub ich ich schon irgendwie. Auch wenn Sie jetzt noch diese Gefühle hat, sie aber nix mehr von dir hört, wird sie sich auch irgendwann umorientieren und dann bringt dir dieses spielchen nix. Was einen verbindet sind doch die gemeinsamen erlebnisse, der spaß, das zuhören. Wenn du jetzt groß party machen gehst und andere frauen triffst, wird sie das eher verletzten und in der entscheidung bestätigen, als dass sie dich dann zurück will. Aber das ist nur meine Meinung als Frau.

05.07.2012 13:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag