Oft gestritten / Streit und er macht Schluss

J
hallo. ich hoffe das ich hier ein wenig hilfe bekomme. Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt und ich komm damit überhaupt nicht klar. Wir waren anderthalb Jahre zusammen und er hat quasi von heute auf morgen die beziehung beendet.
er ist vor einem halben Jahr bei mir im elternhaus mit eingezogen weil seine eltern ihn raus geschmissen haben und keinen kontakt mehr zu ihm haben wollten.
seitdem haben wir uns öfters immer gestritten, was vorher nie vorkam, da ich sehr eifersüchtig war und ihn eingeengt habe und keinen freiraum gelassen habe. ich habe noch ein paar andere fehler gemacht die mir sehr sehr leid tun. aber nach jedem streit haben wir uns wieder vertragen und es war auch wieder alles gut danach. wir waren vor einem Monat noch in paris und er wollte mich in 2 jahren heiraten. Es war alles perfekt, wir haben beide den passenden deckel gefunden und wollten auch für immer zusammen bleiben. er hat gesagt ich wäre die liebe seines lebens.
dann vor 3 wochen haben wir uns wieder gestritten, sodass er zum ersten mal über nacht woanders bei freunden geschlafen hat. am nächsten tag kam er wieder und ich hatte angst das er schluss macht. er meinte aber er würde niemals schluss machen, selbst wenn er das sagen würde, dann wäre das nicht ernst gemeint.
wir hatten uns wieder vertragen und alles war wieder gut. wir haben uns wohnungen angeschaut und wollten in der eigenen wohnung einen neuanfang wagen.
ein tag bevor er schluss gemacht hat waren wir auch wohnung gucken und das sollte sie eigentlich werden. er meinte noch das wir dann auch jetzt die konten zusammen legen.
am nächsten tag hat er dann schluss gemacht. es war so, dass er sich nochmal eine wohnung mit seiner besten fruendin angeguckt hatte, da ich keine zeit hatte und in der schule war und er nicht alleine gucken wollten. nach der schule hatte ich ein gespräch in der schule und es ging mir richtig kacke danach. ich war eigentlich mit seinen freunden zum essen verabredet, habe das aber abgesagt, da ich nicht mit schlechter laune wieder dahin wollte( was auch ein punkt war was ihn genervt hat). danach hab ich eine freundin gefragt ob sie zeit zum reden hätte, da ich meinen freund nicht direkt damit belasten wollte. er hat dann gefragt wo ich sei, habe aber nicht geantwortet und er ist vollkommen ausgerastet und meinte er hätte keine lust mehr auf das alles und hat dann quasi schon per sms die beziehung beendet.
ich bin in einem wahn zu den anderen gefahren und er war dann auch da. ich wollte draußen nochmal mit ihm reden, aber er blockte total ab. er meinte er sei depressiv( er hat immer erwähnt das er nicht schlafen kann), ich könnte keine beziehung führen und wir würden nicht zusammen passen. daraufhin ist er einfach weg gefahren.

am nächsten tag hat er angerufen ob er einen tag später seine sachen alle abholen kann( wir hatten schon fast alle sachen zusammen für eine wohnung die im keller standen). ich hab zugestimmt und gefragt ob wir nochmal in ruhe reden können. daraufhin haben wir uns nachmittags an einem neutralen ort getroffen. da stande er weinend vor mir und meinte ich soll es ihm nicht so schwer machen, er wird mich vermissen, aber er kann nicht mehr und ich soll mal an ihn denken. es würde nicht an meiner person liegen und er will mit mir befreundet sein und wäre immer für mich da. ich habe gefragt ob man nicht nochmal nach abstand in ein paar wochen probieren kann, daraufhin meinte er, es kann sein das er nochmal seine meinung ändert, er denkt es aber nicht und will mir keine falschen hoffnungen machen. darafhin ist er gefahren.

ein tag später kam er dann mit all seinen freunden und hat komplett alle sachen von sich abgeholt, das einzige was er da gelassen hat ist sein bett und sein fernseher ( da ich sonst nichts gehabt hätte) unsere gemeinsame schildkröte und hat mir 350 euro für meine autoreparatur gegeben( ich hatte ein autounfall und eine woche nach der trennung wurd emein auto dank ihm repariert).

daraufhin habe ich nichts mehr von ihm selber gehört.

ich habe mich mit einem kollegen von ihm getroffen, er meinte ich sei nicht alleine schuld an den schluss und er hätte meinen ex gefragt ob es nochmal was wird, seine antwort war nein, dann meinte der kollege und was ist wenn gras über die sache wächst, darauf war seine antwort nein, denn es wäre alles vorbelastet.

freunde sagen, er geht jetzt sehr viel feiern, ist viel unterwegs, hat sich jetzt alleine eine wohnung geholt, wäre aber ein wenig neben der spur. er hat sich in vielen flirtchats angemeldet.

ich habe ihm dann einen sehr langen brief geschrieben mit all meinen einsichten,gefühlen und gedanken, wo echt viele gesagt haben der brief ist super schön. seine antwort war enttäuschend, er meinte es würde ihm leid tun aber es gäbe keine chance mehr und das muss ich aktzeptieren. er versucht immoment sein leben auf die reihe zu kriegen und ich soll sowas sein lassen und bittet um mein verständnis.

ich kann das alles nicht glauben. ich liebe ihn über alles auf der welt und wir waren für einander bestimmt. wir hatten soviel noch vor, heiraten,kinder, wohnung, später haus kaufen etc. wir hatten alles geplant. und vorallem einen tag vorher haben wir den schritt mit der wohnung noch geplant. ich weiß nicht mehr weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen. im vorraus schonmal danke schön

31.05.2013 15:11 • #1


M
Hallo Jenny,

mensch das hört sich ja alles sehr schlimm an.
So wie Du das beschrieben hast, scheint er keine Zukunft für euch zu sehen bzw. keine Chance mehr wieder zusammen zu kommen. Ich kann mir unegfähr vorstellen, wie es dir jetzt geht, wenn auch meine letzte Beziehung nicht so lange gedauert hat. Wir hatten auch schon Zukunftspläne und haben uns hier und da mal ein Haus angeschaut. Zwar nicht direkt vor Ort aber man hat halt schon geschaut. Dann war auch auf einmal Schluss. Das Wichtigste ist jetzt, dass Du dich ablenkst und dich nicht vergräbst o.ä. So schwer es fällt, Du musst jetzt einfach stark sein. Wenn man der/die Verlassene ist, dann ist das immer seeeeeeeeeehr schwer.
An deiner Stelle würde ich jetzt auch nicht den Kontakt zu ihm suchen, da er ja selbst erstmal mit sich klarkommen muss.

Fühl dich gaaaaanz doll gedrückt und lass den Kopf nicht hängen!

31.05.2013 15:46 • #2


A


Oft gestritten / Streit und er macht Schluss

x 3


M
Hallo Jenny,

Du machst gerade eine schwere Zeit durch, keine Frage.

Zitat von Jenny1989:
Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt und ich komm damit überhaupt nicht klar.


Nach zwei Wochen ist das ja auch normal. Du brauchst Zeit, um Dich zu fangen. Das Wichtigste ist, daß Du jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm aufnimmst und Dir auch nichts von Kumpels, Freunden, Facebook, Twitter usw. über ihn anhörst, liest, was auch immer. Denn seine Entscheidung musst Du akzeptieren und jeder Kontakt fügt Dir Schmerzen zu.

So, wie ich Deine Zeilen lese, war Dein Freund auch alles andere als reif für eine Beziehung. Du kannst an der Trennung wachsen, und das wirst Du sicherlich auch.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

31.05.2013 15:54 • #3


J
Also soll ich alle Hoffnungen fallen lassen? Das tut aber alles so weh. Wir wollten eigentlich noch so viel machen, in paar wochen nach holland in den urlaub, im sommer in die türkei, uns jetzt eine katze holen. er kann doch nicht einfach alles wegwerfen

31.05.2013 15:58 • #4


M
Wie manfredus schon schrieb, Du musst den Kontakt jetzt komplett einstellen.
Das tut unglaublich weh, ich kenne das. Meine Ex und ich wollten in 2 Wochen auf eine Hochzeit fahren.

Du bist nicht allein!

31.05.2013 16:00 • #5


J
auf ner hochzeit waren wir auch in 2 wochen eingeladen, jetzt nur noch er, da er auch bei dem paar seit 2 wochen wohnt. ich hab mit seinen freunden nichts mehr zu tun. sollte sogar patentante von dem paar werden das heiratet. das ist alles zu viel für mich immoment und was mir auch sehr weh tut ist, dass er sich nichts anmerken lässt, hat er zwar auch nicht in der zeit als das mit seinen eltern war, weil er nie über probleme redet, aber er kann doch nicht nur feiern gehen

31.05.2013 16:04 • #6


M
Zitat von Jenny1989:
Also soll ich alle Hoffnungen fallen lassen? Das tut aber alles so weh. Wir wollten eigentlich noch so viel machen, in paar wochen nach holland in den urlaub, im sommer in die türkei, uns jetzt eine katze holen. er kann doch nicht einfach alles wegwerfen


Kontaktsperre hat nichts mit Deinen Hoffnungen zu tun, liebe Jenny. Das ist Abgrenzung gegen unnötigen Schmerz und Hoffnungen, die dadurch erst geweckt und vielleicht enttäuscht werden. Sieh es mal so rum: Wenn ihm wirklich was an Dir liegt wird er es erst richtig merken, wenn er Dich nicht mehr hat. So, wie Du es Dir wünscht, hat er Dich ja immer im Zugriff. Du läufst Gefahr, für ihn wertlos zu werden.

Ein Beispiel, das vielleicht ein bisschen hinkt, weil er hier um Menschen geht und nicht um Spielzeug, ist die Schaufel im Sandkasten. Die ist für ein Kind solange uninteressant bis ein anderes Kind die Schaufel anfasst. Aber dann!

Damit will ich nicht sagen, dass Du Dich in eine neue Beziehung stürzen sollst. Ihm die Schaufel wegnehmen reicht vielleicht auch schon, um ihm den Wert aufzuzeigen... Lass ihn an die Wand rennen, wenn er Kontakt will... Wenn er es wert ist, wird er sich Flügel wachsen lassen um die Mauern um Dich herum zu überwinden.

LG
Manfredus

31.05.2013 16:19 • #7


M
Zitat von Jenny1989:
auf ner hochzeit waren wir auch in 2 wochen eingeladen, jetzt nur noch er, da er auch bei dem paar seit 2 wochen wohnt. ich hab mit seinen freunden nichts mehr zu tun. sollte sogar patentante von dem paar werden das heiratet. das ist alles zu viel für mich immoment und was mir auch sehr weh tut ist, dass er sich nichts anmerken lässt, hat er zwar auch nicht in der zeit als das mit seinen eltern war, weil er nie über probleme redet, aber er kann doch nicht nur feiern gehen


Sieh es doch einfach mal so, dass es u.U. seine Art ist mit der Situation umzugehen. Menschen sind nun mal verschieden. Er leidet einfach anders als Du. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit jetzt schon komplett abgeschlossen hat. Ich habe auch Rotz und Wasser geheult bei der Trennung und sie hat keine EINZIGE Träne vergossen (zumindest nicht in meinem Beisein).
Und manfredus hat schon Recht. Mach dich jetzt einfach rar auch wenn es weh tut und schaue was in den nächsten Wochen passiert.

31.05.2013 16:37 • #8


J
er stande ja mit tränen in den augen vor mir, und alleine das ist schon krass, da er sonst nie nie nie gefühle gezeigt hat, weder damals bei seinen eltern was sehr krass war noch sonst was.

und wie kann ich ihn denn vor die wand laufen lassen? er blockiert mich ja fast überall

31.05.2013 16:51 • #9


J
hallo nochmal. ich bin völlig fertig. wir sind jetzt seit 5 wochen getrennt und er hat mir versprochen er will mit mir befreundet bleiben und wäre immer für mich da.... als ich seine hilfe gebraucht hätte kam nur ein tut mir leid ich kann nicht zurück... ich habe ihm einen brief geschrieben mit all meinen gefühlen und gedanken und seine antwort war... es tut ihm leid es gibt keine chance mehr. er versucht sein leben neu aufzubauen und ich sollte verständnis dafür haben....
jetzt hab ich vor einigen tagen erfahren, dass er ne neue freundin hat... wir sind 5 wochen getrennt! er hat mich ein tag vorher gelöscht gehabt damit ich das wohl anscheinend nicht sehe... ich bin völlig fertig

21.06.2013 12:28 • #10


M
ach jenny....
das tut mir leid...
aber willst du denn einen freund zurück ...der nicht mehr will?

ich weiss es ist schwer zu verstehen...
aber er hat sich abgewendet....da musst du ihn gehen lassen.....
du kannst ihn nicht zurückholen oder zwingen....er will nicht mehr....
warum auch immer.....

21.06.2013 14:16 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag