kuddel7591
Gast
Zitat von ysabell:Zitat:Was menschliche Zuwendung alles bewirken kann...
Es sind die kleinen Gesten, die mehr bewirken (können), als ein großes Vorhaben...
"Können" kann das jede/r - wollen leider nicht...
Ja Kuddel, das ist wahr. Mir ging das sehr nah. Und ich frage mich, wo man in solchen Situationen eine Grenze ziehen sollte...Ich wusste es nicht, habe nur nach meinem Gefühl gehandelt. Fühle mich aber unsicher. Ich habe halt nur ein kleines Zeichen setzen können in der riesigen Anonymität. Verstehst Du?
In der verzweifelsten Phase meines Lebens (in der ich alles andere als schreiend herum lief), sprach mich ein fremder Mann an und umarmte mich einfach. Es hat mir so sehr geholfen. Es war in jenem Moment echt wie eine kleine Lebensrettung. Und ich konnte es nicht fassen, dass dieser Mann es einfach so machte, mir also nicht an die Wäsche wollte oder irgend etwas für sich rausziehen wollte. Das werde ich nie vergessen. Auch ich hatte damals viele Gespräche aber was mir wirklich geholfen hatte war, dass jemand mich wahrnahm und einfach umarmte.
Das fällt mir jetzt gerade erst wieder ein.
@ysabell
wer gibt - deine Umarmung dem wildfremden Mann gegenüber - bekommt auch... eine
Umarmung von einem wildfremden Mann.
Das "geht" auch mit Blicken im dicksten Getümmel in den Fußgängerzonen. Lass mal
alle Kaufhäuser wirklich Kaufhäuser sein und schaue bitte nur in die Augen der Mensch,
die dir begegnen. "Schaust" du selbst mit einem Lächeln, bekommst du ab und zu ein
Lächeln zurück - von einem Mensch, der DIR in die Augen geschaut hat.
Wildfremde Menschen begegnen sich...und es kommt zu einer Interaktion...ohne Worte,
ohne Berührung - "einfach so" im vorbeigehen.
Du hast das mit einem wildfremden Mann erlebt....DU hast "gegeben" und hast etwas
zurückbekommen. Der Mann hat AUCH etwas gegeben und du hast etwas zurück-
bekommen....was du erst später "so wirklich" als Gabe wahrgenommen hast?
Wie kalt die Welt ist, sehen und erleben wir jeden Tag. Es sind NICHT "die Anderen",
die etwas daran ändern sollen....irgendjemand kann damit anfangen. Und dieser
"irgendjemand" ... der war bei dem wildfremden Mann... DU...
Es sind diese kleinen Gesten....die nichts kosten, und doch viel "Gewinn" abwerfen....
Danke! Genau diese Furcht habe ich auch ... manchmal bin ich mir sogar sicher, dass es zu mehr als 60% bei mir nicht mehr reichen wird