4

Plötzlich Ex getroffen trotz neuer Beziehung verwirrt

alina4545
Hallo Leute ich befinde mich gerade in einem riesigen Chaos und ich wäre mehr als dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Wie ihr meinen vorherigen Beiträgen entnehmen könnt war ich in einer Beziehung mit einem älteren Mann und hatte demnach verschiedene Komplikationen mit ihm.
Ich habe es hier nicht erwähnt aber Ende November 2017 hat er aufgehört mir zu schreiben und hat sich nicht mehr gemeldet (obwohl wir noch zusammen waren) daraufhin habe ich sein Auto täglich bei seiner Ex parken sehen (auch spät abends noch) und habe mir dann zusammengereimt das er wieder zurück gegangen ist und wieder mit ihr zusammen lebt. Ich habe mich so dermaßen ausgenutzt und verarscht gefühlt habe getrauert und mir Vorwürfe gemacht, dass ich es doch hätte besser wissen müssen und das ich mich nicht auf sowas einlassen sollte usw.
-
Im Januar hatte ich dann näheren Kontakt zu einem Bekannten von mir (der Bruder einer Freundin) und wir haben öfter Zeit miteinander verbracht und er hat mir im März gestanden, dass er mich liebt. Ich habe um etwas Zeit gebeten und dann irgendwann festgestellt dass ich auch etwas für ihn empfinde und das ich es versuchen möchte.
Wir sind dann auch zusammen gekommen und sind es heute noch, es läuft alles super ich werde geliebt und geschätzt und auch die Leute in meinem Umfeld sprechen mich darauf an dass sie merken wie liebevoll er mit mir umgeht und dass er alles für mich tun würde. Seine Schwester (meine Freundin) ist auch super glücklich darüber und ich kann mich in meiner Beziehung über nichts beklagen.

Exakt 7 Monate nachdem ich meinen Ex das letzte mal gesehen und gesprochen habe ist er mir gestern an dem Ort an dem wir uns das erste mal geküsst haben wieder begegnet.
Er war da aufgrund seiner Arbeit und ich weil ich dort in der Nähe wohne und auf dem Nachhause Weg war. Ich hatte plötzlich so Herzrasen und furchtbare Angst an ihm vorbei zugehen weil ich mir 7 Monate lang ( ja auch während meiner Beziehung) Gedanken darüber gemacht habe warum alles so schrecklich enden musste, warum ich ihm nicht mal genug bedeutet habe um sich zu verabschieden , warum er so auf mich sch.n konnte etc. ich habe immer geplant was ich ihm an den Kopf werfen werde sobald ich diesem Mistkerl noch einmal begegne, ich hatte Rache Pläne wie sein Auto kaputt zu schlagen, Briefe mit unseren Fotos an seine Ex zu schicken. die ich jedoch nie umgesetzt habe. Und dann ist das passiert was ich mir im Leben nicht hätte ausmalen können.
ER(!) ist zu mir gekommen und hat mich gefragt ob wir bitte reden könnten, habe verneint und wollte weiter gehen da hat er mich am Arm gefasst und mich regelrecht angefleht. Ich habe ihm direkt gesagt das ich nicht glaube dass er mir das irgendwie erklären könnte. Er meinte (Zusammenfassung) das er sich entschuldigen möchte und das nichts so ist wie ich es denke, er wohne nicht bei seiner Ex und er liebe sie auch nicht, er habe diesen Parkplatz da nur wegen den Kindern gemietet und wegen der Arbeitsstelle (die ist direkt gegenüber). Ein Mann sei im Oktober zu ihm gekommen und habe gemeint dass er mich in Ruhe lassen soll, dass sich das überhaupt nicht gehört mit einer minderjährigen etwas zu haben und das er wenn er mich nicht in Ruhe lässt zu meinem Vater gehen und ihm alles erzählen wird. (Anscheinend war es ein Freund meines Vaters)
Er hat plötzlich sein Handy rausgeholt und meinte gib mein Passwort ein nicht einmal das habe ich geändert. ( sein Passwort war damals mein Name und ist es immernoch) dann hat er mir unseren Chatverlauf gezeigt und gemeint dass er nichts gelöscht hat und das er noch täglich an mich denkt. Ich habe daraufhin einfach nur gesagt dass ich ihm nicht glauben kann und das er mir das auch hätte wie ein normaler Mensch sagen können. Er hatte meine Nummer er weiß wo ich wohne- er hätte die Möglichkeit mich zu erreichen. Und das wenn er mich jetzt zufällig nicht gesehen hätte niemals aufgeklärt hätte.
Er meinte dann das er gesehen hat dass ich einen neuen Freund habe und dass er mir das nicht kaputt machen will. Er hat gefragt ob ich glücklich bin und dass er mir das vom ganzen Herzen wünscht.
Er meinte auch, dass die Schuld bei ihm liegt er hat gesagt du hast recht, du kannst mich treten oder schlagen oder sogar beleidigen denn egal was du tust du hast bis zum Ende recht, ich hatte meine Chance bei dir und ich habe es vermasselt Dann hat er gefragt ob er mich ein letztes Mal umarmen darf und ich habe genickt. Er hat mich auf die Stirn geküsst und in mein Ohr geflüstert dass er mich vermisst und das er all die Dinge die er damals vielleicht an mir gehasst hat jetzt umso mehr vermisst.
Ehrlich gesagt war ich in dem Moment so baff das ich einfach nur geweint habe, ich habe mir 7 Monate lang Vorwürfe gemacht, habe teilweise Depressionen entwickelt, habe jeden Tag daran denken müssen, habe mich immer gefragt wie er mir sowas nur antun kann. Nur um dann am Ende sowas zu hören.

Ich wusste nicht was ich sagen soll und habe mich zum gehen gewandt und dann meinte er noch dass sich seine Nummer nicht ändert und ich ihm jederzeit schreiben kann wenn was ist.

Ich bin dann nachhause und hatte immernoch tausende von fragen im Kopf. Über Sachen die damals vorgefallen sind und für die ich nie eine Erklärung erhalten habe.
Ich habe ihm dann geschrieben dass ich ihn gerne noch einmal treffen möchte, um alles vernünftig zu besprechen und komplett damit abzuschließen. Er hat gesagt das wir das gerne machen können und wir haben uns für den kommenden Samstag verabredet.

Ich habe beschlossen, es meinem Freund NICHT zu erzählen. Er weiß nämlich ehrlich gesagt nichts von alldem, klar habe ich ihm von meiner Beziehung erzählt und wie es zuende gegangen ist aber er weiß nicht wie ich schon während und nach der Beziehung gelitten habe und was für Probleme ich hatte. Er würde nicht verstehen weshalb ich noch ein Abschiedsgespräch möchte.
Ich wäre bescheuert wenn ich meine jetzige Beziehung aufs Spiel setzen würde- daher habe ich in keinsterweise vor mehr zutun als nur ein Gespräch zu führen. Ich werde mich auch nicht manipulieren oder verführen lassen denn dafür liebe ich meinen Freund zu sehr. Und sowas möchte ich ihm nicht antun.
Ich möchte dieses Gespräch nur um für MICH abschließen zu können denn ich weiß am besten wie sehr ich darunter gelitten habe und wie sehr ich mir so ein Gespräch gewünscht habe.

Inwiefern ist das was ich tue falsch ? Ich hoffe irgendjemand kann mich nachvollziehen und mir vielleicht einen Rat geben.

19.06.2018 19:14 • #1


T
Ähm. Du setzt grade durch das Verschweigen deine neue Partnerschaft aufs Spiel. Denk mal mit!

19.06.2018 19:19 • #2


A


Plötzlich Ex getroffen trotz neuer Beziehung verwirrt

x 3


Gorch_Fock
Alina, der Typ ist ganz schön ausgebufft. Und Du bist mit 19 (wenn das Dein Alter ist) einfach viel zu leicht zu manipulieren. Sorry, das ist so, auch wenn man sich mit 19 meist soooo erwachsen fühlt. Jemand mit 30 plus steckt Dich einfach in die Tasche, ist so.
Und genau das macht er auch. Warum küsst der Typ Dich noch? Er lügt Dir das blaue vom Himmel. Es geht ihm darum, Dich ins Bett bekommen. Um nichts anderes.
In dem Du die Sache nun Deinem Freund verschweigst, bietest Du ihm außerdem Erpressungspotential. So funktioniert übrigens auch Missbrauch. Und dafür bist Du ziemlich anfällig aus meiner Sicht.

19.06.2018 19:23 • x 1 #3


Patku
Ohne Mist, sag ab und Blocke ihn. Ich glaube du weißt genau das du Schwach werden wirst bei dem Treffen, bist du ja schon bei dem Kuss auf die Stirn!

19.06.2018 19:25 • #4


A
Du machst gar nichts falsch. Ich würde auch mit ihm reden wollen, um abzuschließen. Ich würde - zumindest vorerst - auch nicht mit meinem Freund darüber reden. Ich möchte dir nur raten: Lass dich nicht einkochen. Ob er lügt oder nicht tut nichts zur Sache. Er hat sich dir gegenüber erbärmlich verhalten. Auch wenn die Story stimmen sollte, dann kann er seine Freundin nicht einfach so ohne weiteren Kommentar im Regen stehen lassen. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass er dein erster Freund war.

Und da ich auch deinen anderen Thread gelesen habe möchte ich darauf hinweisen, er hat dich auch während eurer Beziehung oft im Regen stehen lassen. Und in Wahrheit seine Ex auch, die hat er mit drei Kindern, eins davon ein Baby, sitzen lassen. Das hat bei ihm also Methode.

Nochmal: Rede mit ihm, wenn du Antworten brauchst, aber lass dich auf keinen Fall von seinem Gesäusel einlullen! Ich wünsch dir alles Gute!

19.06.2018 19:31 • x 1 #5


K
Zu Deinem Ex:

Es ist selten dämlich Dich noch mal mit ihm zu treffen, denn Du bist nicht emotional stabil genug das tun zu können und er wird es Dir nicht leicht machen, sondern genau das sagen, was Du hören willst. Trotzdem ändert sich nichts daran, dass Du mit ihm keine Beziehung führen können wirst. Ein Mann der nicht fähig ist, zu Dir zu stehen hat ziemlich ernste Schwierigkeiten die in einer Beziehung mit ihm die Oberhanr gewinnen werden. Wenn die Story überhaupt der Wahrheit entspricht. Dennoch, das Treffen ist dämlich, da Du bereits jetzt unfähig bist Dich von ihm abzugrenzen.

Zu Deiner neuen Beziehung:

Eine gute Beziehung fühlt sich nunmal undramatisch an. Und deswegen auch ein wenig selbstverständlich. Gerade wenn man eher dramatische Beziehungen gewöhnt ist, kann einem da ein bisschen das Drama fehlen. Sprich - es kann sich ein wenig zu langweilig anfühlen, was aber eine Fehleinschätzung ist.

Der Ex schmeichelt jetzt Deinem Ego. Der weiss sehr genau was er da tut. Würde er es ernst meinen, Deinem Glück nicht im Wege stehen zu wollen, hätte er sich anders verhalten und dem Treffen nicht zugestimmt. Er wird defintiv versuchen Dich weich zu klopfen und in spätestens 6 Monaten passiert was ähnliches. Ist es das wert Deine Beziehung zu riskieren? Das ist die Frage um die es für Dich geht.

19.06.2018 19:31 • #6


Pantaray
Zitat von alina4545:
Dann hat er gefragt ob er mich ein letztes Mal umarmen darf und ich habe genickt.

Zitat von alina4545:
Er hat mich auf die Stirn geküsst und in mein Ohr geflüstert dass er mich vermisst und das er all die Dinge die er damals vielleicht an mir gehasst hat jetzt umso mehr vermisst.

Zitat von alina4545:
Ich werde mich auch nicht manipulieren oder verführen lassen denn dafür liebe ich meinen Freund zu sehr.


Das ist schon längst passiert ...
Warum lässt du dich denn von ihm einlullen?

Zitat von alina4545:
Er hatte meine Nummer er weiß wo ich wohne- er hätte die Möglichkeit mich zu erreichen.

Genau so ist es - hat er offenbar nicht getan.
Wieso bekommt er denn jetzt die Chance auf eine Erklärung?
Die Hälfte davon wird gelogen sein ... mindestens.

Ich würde das Treffen absagen, hast es dir anders überlegt, es gibt nichts mehr zu sagen, das nach 7 Monaten und seinem Abgang noch Bedeutung haben könnte. Er kann sich ja schriftlich erklären ^^ obwohl ich befürchte dass auch da nichts ehrliches herauskommt und du am Ende noch schwach wirst von dem Geschmachte das er von sich gibt.
Denk mal dran wie es dir ging. Er war der Grund dafür. Ich wär sauer, aber nicht gesprächsbereit ...

Die Vergangenheit soll man ruhen lassen. Ich würde meinem Freund davon berichten. Ich denke er sollte wissen dass du noch darunter leidest oder zumindest was passiert ist.

19.06.2018 19:57 • #7


Liessa
Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten:

1. du redest mit ihm, bist aber deinem Freund gegenüber ehrlich und erzählst ihm davon oder
2. du lässt die Dinge ruhen und redest kein Wort mehr mit ihm. Und das halte ich für die deutlich gesündere Wahl, ehrlich, glaubst du ih seine Lügengeschichten tatsächlich auch noch? Selbst wenn ihm tatsächlich jemand gesagt hat, er würde deinem Vater davon erzählen, ist doch völlig unglaubwürdig, dass er nicht mit dir darüber gesprochen hat. Sich einfach nicht mehr zu melden ist unterste Schublade und never ever kaufe ich ihm diese blödsinnige Geschichte ab.

Du steckst da noch ganz schön tief drin und hast mitnichten abgeschlossen und unter diesen Umständen wird es ihm leicht fallen, dich wieder einzulullen (hat er ja schon). Dein Freund wird sehr bald Geschichte sein und du wirst in einer unsäglichen On/Off-Geschichte stecken. So ist meine Prognose und ich würde mich wirklich für dich freuen, wenn es anders wäre.

19.06.2018 20:42 • #8


L
Du bist noch jung du wirst dich ohnehin mit ihm treffen (egal was wir dir raten werden), sehr wahrscheinlich um den Finger wickeln lassen. Dabei wirst wieder hinfallen und wieder aufstehen müssen.

Mach es, aber sei ehrlich zu deinem Freund und lerne für die Zukunft.

Mehr kann man dir meiner Meinung nicht raten.

19.06.2018 21:16 • x 2 #9


A
Hmm, vielleicht solltest du echt vorher mit deinem Freund sprechen. Meinem könnte ich die Situation schildern und ihn ganz ehrlich fragen, was würdest denn du tun. Mich beschäftigt das noch, wie siehst du denn die Sache. Aber wir sind auch keine 19 mehr.

Die wirkliche Frage, die du dir stellen solltest: Wird es dich noch ewig beschäftigen, wenn du das Gespräch nicht suchst oder fängt dann erst wieder das Rätsel raten an. Denn du kannst dir ja überhaupt nicht sicher sein, ob das, was er erzählt, auch stimmt. Du kennst dich - du musst das tun, wovon du glaubst, die Sache am ehesten verarbeiten und abschließen zu können.

19.06.2018 21:32 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag