jens27
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Die Probleme haben sich gelöst, als ich anfing im Ausland zu arbeiten - und zwar meistens in Ländern, die man in keinem Reiseprospekt findet. So war ich 'Zuhause" einfach nur zwei oder dreimal im Jahr ein Gast. Natürlich habe ich meine Frau kräftig unterstützt. Sie hat nicht nur meinen alten Job übernommen, nein ich habe monatlich noch 3000 EUR überwiesen und sie lebte immer gut. Natürlich haben die Jahre in Krisengebieten bei mir einige Schäden hinterlassen - manchmal Depressionen, oft zuviel Alk., oft auch Freundschafen mit anderen Frauen, teilweise für Jahre. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich entscheiden muss. Unser letzter sexualkontakt liegt 12 in der Vergangenheit - seitdem erzähle ich ihr, dass ich Impot. bin. Nachhause zu kommen löst jetzt regelmässig Depressionen in mir aus - wir sind uns so fremd geworden, haben einen unterschiedlichen Tagesablauf und eine völlig unterschiedliche Meinung was die Sauberkeit und Ordnung der Wohnung betrifft. Seit einiger Zeit stellt ich auch fest, dass meine "Frau" sich verändert hat - auf einmal geht sie tauchen, hat ihren Segelschein gemacht tBoot), macht Yoga, hat abgenommen.
Unser Kontakt ist nur noch von Zeit zu Zeit - und meistens bin ich es, der mal anruft. Also, man kann sagen, diese Geschichte ist vorbei. Nehme ich mal an. Ob sie einen Freund hat oder nicht, interessiert mich nicht mal. Was aber interessant ist, - gestern habe ich dies alles mal zusammengefasst und ihr ein email geschrieben. Wirklich nett und freundlich - habe mich für meine unzulänglichkeiten entschuldigt, für meine Abwesenheit, auch für meine Depressionen und dass ich zwei oder dreimal die Wohnung in Spanien benutzt habe als ich wirklich am Ende war. Ich habe eigentich ale Schuld auf mich genommen (was auch korrekt ist). Ich habe noch zwei Jahre Arbeit vor mir, dann gehe ich in Frührente - mehr brauche ich nicht. Aber die grosse Frage ist - sie hat nicht mal auf dieses email geantwortet. Was soll ich jetzt machen. Einfach alles vergessen und es so weiter laufen lassen, und jeder macht was er will. Oder die Scheidung anstreben? Leider kann ich nicht mal nach Spanien fliegen - COVID macht die Sachen echt schwer. Um nicht Wohnsitzlos zu sein (und so kam ich mir vor - ich meine nach Kabul zurückzukommen und sich Zuhause zu fühlen ist wirklich krank, oder? Jetzt habe ich mit Hilfe von Freunden ein Apartment in Spanien gemietet (nur 100 KM entfernt). Ich habe irgendwie Angst vor dem letzten Schritt. Ein Rat wäre toll.