1

Ich habe so viel Angst vor diesem Schritt

Lawliet
Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe/euren Beistand jetzt einmal ganz dringend!

Habe es gerade nach einem Jahr endlich geschafft, so richtig über meine letzte Trennung hinwegzukommen (inkl. monatelanger Liebeskummer, langsames besser-werden und unendlich viel Kraft investieren).
Und sieht es so aus, als steht der nächste Liebeskummer schon wieder bevor - ich halte das nicht aus, ich schaffe das nicht noch einmal !

Ganz kurz die Geschichte:

Habe vor 2 Monaten jemanden kennengelernt, einen selbstbewussten, attraktiven und tollen Mann. Wir treffen uns seitdem in mal kürzeren mal längeren Abständen. Immer wenn wir uns sehen, ist er sehr lieb zu mir - küsst mich, kuschelt mit mir und übernachtet hat er auch ein paar Mal bei mir. Und NEIN (das ist das komische), er wollte noch keinen S. mit mir, selbst bei intensiven Küssen - und ich hätte bei mehr garantiert mitgemacht - hat er noch nicht weitergehen wollen (seit 4 Wochen, wohlgemerkt!).
Es ist so seltsam. Er meldet sich zwischenzeitlich auch mal 4 Tage nicht, sms schreiben war bisher eigentlich ausschließlich, um Treffen zu vereinbaren. Es fühlt sich sofort, wenn er bei mir ist, an wie eine Beziehung. Sobald er weg ist, nicht mehr...ich klammere mich an den Gedanken, dass er es vielleicht langsam angehen will (Blödsinn, da kann man trotzdem schreiben, wenn man verliebt ist) und das er ja zumindest 100% nicht auf S. aus ist...und er hat mir z.B. ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht...aber ich weis auch: ein verliebter Mann meldet sich. Ein verliebter Mann will die Frau öfters sehen als ein oder zweimal die Woche - vor allem, wenn er theoretisch Zeit hätte!

Ich weis, ich muss das klären. Ihn das nächste Mal ansprechen, ihn fragen was bei uns läuft...und ich habe so zu 95% das Gefühl, das ich die Antwort kenne. Er mag mich sehr, aber das wars. Kuscheln und Küssen weil es schön ist, er schon ein Stück single ist und das fehlt - aber für ne Beziehung reichts nicht.

Und das, das macht mich fertig.
Ich bin total verliebt in ihn.

Ich leide wie ein Hund, wenn er sich mal wieder 3 Tage nicht meldet...bin verrückt nach ihm, nach seiner Art. Will eine Beziehung, möchte wieder glücklich sein, will nicht mehr ohne ihn sein!
Ich habe KEINE AHNUNG, wie ich ihn fragen soll....wie ich mich je dazu überwinden soll, aus meiner Comfortzone (die mir aber auch wehtut) rauszukommen und der bitteren Wahrheit ins Auge zu sehen.
Ich will das nicht hören müssen...und diese mitleidigen Blick bekommen...und dann wieder wochenlang heulen, leiden, ihn mir zurückwünschen, mich selbst hassen...


Bitte helft mir, wie soll ich das schaffen?!

Wir sehen uns vielleicht am Montag wieder, das We bin ich nicht da. Ich kann nicht mehr.

23.05.2014 09:37 • #1


H
Hallo Lawliet,

ich kann dich sehr gut verstehen, allerdings würde ich ihn nicht darauf ansprechen. Ich weiss, es ist schwer, aber ich denke, dass du ihn verlieren könntest wenn du ihn ansprichst und somit ja irgendwie auch festnagelst.
Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation und habe immer alles sofort für mich klären müssen und habe den Typen dadurch verloren… dem ich heute irgendwie noch nachtrauere… und mich ärgere es nicht einfach hab laufen lassen. Ich glaube es hätte mehr draus werden können, wenn ich noch ein bisschen mehr Geduld gehabt hätte mit ihm… hat er mir Monate später auch mal in einem Gespräch gesagt

Lebe dein Leben, mache Dinge die dir Spaß machen und zeige dem Typen bloß nicht, dass du so an ihm hängst, sondern unabhängig und locker bist, das weckt seinen Jagdinstinkt dich erobern zu wollen… denn ansonsten machst du dich uninteressant… sitze nicht immer am Handy und warte, sondern lasse ihn auch mach warten, indem du nicht sofort antwortest und bei jedem Vorschlag zu einem Treffen ja sagst….

Kurz: Spreche ihn nicht darauf an. Ich denke du machst es kaputt und leidest dann noch mehr… Lass es laufen und genieße es, wenn ihr euch seht!

Alles Liebe

23.05.2014 10:14 • #2


A


Ich habe so viel Angst vor diesem Schritt

x 3


Lawliet
Hallo Hanni,

vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ich muss zugeben ich bin überrascht, ich hätte nicht gedacht dass mir jemand dazu raten würde, die Sache NICHT zu klären. Ehrlich gesagt, ich würde es sehr gerne weiterlaufen lassen, irgendwie - aber auch nur, weil ich so verdammt verknallt bin und so große Angst vor dem Ende habe.

Das Problem: Ich leide sehr, sehr unter seinem ich-melde-mich-3-Tage-nicht. Es fällt mir dann schwer, entspannt zu sein, auch wenn ich ihn sehe bin ich aufgeregt.

Gestern zB als wir uns gesehen haben, habe ich ständig seine körperliche Nähe gesucht, ihn immer wieder gedrückt , geküsst usw. Und du hast recht - ich denke, dass hat etwas bedrängend auf ihn gewirkt.

Außerdem habe ich so eine Andeutung gemacht, weil ich eine Reaktion wollte: Von wegen dass er die mieseste Affaire wäre die ich je hatte, ohne S. undso. (Ich habe innerlich gehofft, dass da irgendne Reaktion kommt von wegen ob ich das denn wirklich als Affaire sehe oder so...) er meinte nur so spaßig, Wart's ab.

Okay, dann versuche ich jetzt, locker zu sein...bin das We zum Glück gut beschäftigt, aber ich weis jetzt schon dass ich Montag dann vor dem Handy hocke, hoffend das er mir wegen dem Vielleicht-Treffen am Abend schreibt...

Danke für deinen Tipp, ich wünschte dass es so klappen wird....dass er einfach noch ein bisschen mehr Zeit brauch...

23.05.2014 10:48 • #3


D
Hallo Lawliet,

wenn ich lese, was du schreibst, habe ich das Gefühl, meine eigenen Gedanken zu lesen! Ich glaube, wir Frauen machen uns einfach zu viele Gedanken und wollen vieles einfach viuel zu schnell (nur um uns Jahre später zu wünschen, die tolle Anfangsphase hätte länger gedauert und wir hätten sie doch mehr genossen - absolut paradox).
Bei mir isses dasselbe. Hab nen supernetten Mann. Wir treffen uns manchmal, schreiben viel 8eig. täglich) und haben vor bestimmt sechs Wochen mal gesagt, wir lassen es gemütlich angehen und sehen, was passiert. Zumal er noch eine sagen wir mal Altlast hat (was mich nicht groß stört). Nun bin ich genau wie du, mit Andeutungen oft dabei und manchmal habe ich schon das Gefühl, es nervt ihn und treibt ihn ein wenig weg von mir. (vor allem betrunken. Da kann man sich ja so schlecht zurückhalten). Das lustige is: ich will eig gar nich, dass sich viel ändert. Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön zu wissen, woran man is.
Na ja, mein Tipp (auch an mich selbst, aber kp ob ich den auch wirklich einhalten kann. Bin da echt schwach leider): einfach genießen. Ihr habt eine schöne Zeit zusammen und wenn schön bleibt, wird sich wie von selbst was entwickeln. Allerdings, wenn über weitere Wochen und Monate nichts passiert, solltest du vllt. doch vorsichtig nachfragen (in diesem Fall vllt. eher Wochen. Das mit dem fehlenden S. finde ich komisch ehrlich gesagt).
Männer wollen sich halt nicht so gerne binden. Aber wenn wir Frauen etwas genauer hinsehen und nicht immer nur das negative wahrnehmen, merken wir, dass der Typ uns ieg. ganz gerne mag. Such doch mal nach dem positiven. Z.B. dass er immer nach Treffen fragt und zwar von sich aus. Das macht auch nicht jeder. Meiner z.B. macht das ganz selten. Es frage immer ich. Das stört mich, aber dann erinnere ich mich daran, dass er oft anfängt zu schreiben oder anruft. Oder dass er es ist, der mich in den Arm nimmt etc. Es gibt so viele gute Dinge, für die ich persönlich oft den Blick verliere weil ich immer nur das sehe, was nicht da ist und was ich gerne hätte. Dabei hab ich schon so viel von dem, was ich mir wünsche.

Verstehst du, was ich meine? Iwie neige ich dazu, mich etwas verworren auszudrücken

So, abschließend wünsche ich dir alles alles gute und berichte mal, ob ihr euch gesehen habt und wie es gelaufen ist!

LG
Dunno 789

23.05.2014 11:12 • #4


J
Ich muss erfahrungsgemäß sagen, dass wenn ein Mann wirklich Interesse hat, nichts unversucht lässt...wenn ich das hier so lese, erkenne ich etwas meine Geschichte wieder...ich habe das ein dreiviertel Jahr mitgemacht und inzwischen frage ich mich, wie blöde ich eigentlich war...
Viele Männer halten einen mit sowas nur hin, somit gehen sie allen Konflikten und Problemen aus dem Weg, ist ja schön bequem.
Ich habe dann einfach Nägel mit Köpfen gemacht, da es mich aufgefressen hat. Und inzwischen geht es mir besser denn je und geniesse meine Zeit mit mir allein.
Wenn mir wieder ein Mann über den Weg läuft, den ich interessant finde und der dann wieder so anfängt, nehme ich gleich Abstand. Solche Spielchen finde ich völlig albern, man sollten immer von Anfang an mit offenen Karten spielen und aus dem Kindergartenalter sind wir doch schon lange raus

23.05.2014 11:41 • #5


H
Damit magst du für dich recht haben juppi, aber die TS ist verliebt in ihn und immer gleich Nägel mit Köpfen zu machen, kann auch ganz schön nach hinten losgehen!
Warum nicht das was ist genießen und schauen was passiert?
Warum gleich immer Druck und nerven und nachhaken?

Ich bleibe dabei… ihn darauf anzusprechen ist das Ende, weil er sich eingeengt fühlen wird.
Man kann das auch taktisch angehen und IHN mal an der langen Leine lassen und selbst leben
und dann wird er schon von ganz allein kommen. Es gibt viele Männer die wollen jagen und nicht
die Frau wie so ein Stück Fleisch auf m Präsentierteller, was sehr viele machen, da sie zu wenig Stolz in sich tragen.

Mach dir ne nette Zeit mit ihm, Lawliet und lasse dich erobern anstatt ihn zu jagen!

23.05.2014 11:50 • #6


J
...a leider jagen diese Herren meist nicht nur eine...

23.05.2014 12:07 • #7


H
Meine Güte bist du verbissen Juppi

Dann wundert es mich um ehrlich zu sein nicht, dass du in solche Situationen kommst

Ich habe mich auch schon in solch Bindungsphobiker verknallt und ich kann aus Erfahrung nur sagen, je mehr Druck man macht, desto weniger passiert. Entspannt bleiben und die Zeit genießen und schauen was passiert!
Das ist die einzige Chance das sich doch noch was entwickelt.

23.05.2014 12:49 • #8


J
Warum bin ich bitte verbissen?
Ich denke, dass man nach einem halben Jahr (in meinem Fall) schon ein Recht darauf hat, zu wissen, wo man steht und das hat nichts mit Bindungsphobiker zu tun...
Ich gehe auch alles langsam an, aber irgendwann kommt nunmal der Punkt, wo man vielleicht auch mal wissen mag, woran man ist und ich sehe da nichts Verwerfliches daran und das hat nichts mit Druck zu tun.
Ich mag es auch nicht, wenn Männer einem gleich total auf den Pelz rücken...
Aber ab einem gewissen Punkt sollte man vielleicht schon mit offenen Karten spielen, schon der Fairness halber dem anderen gegenüber.
Ich für mich habe dann gemerkt, dass mir solch eine unklare Situation nur noch Frust und Gedankenkrämerei bringt und mich nicht glücklich macht. Habe es nach einem dreiviertel Jahr aufgegeben und das war auch gut so, alles was mir nicht guttut, verschwindet aus meinem Leben.
Es muss jeder für sich selber entscheiden, aber ich finde es ehrlich gesagt Quatsch, dem anderen alles rechtzumachen, aus Angst, denjenigen zu verlieren.

Ich sage nur: KOMMUNIKATION IST ALLES

23.05.2014 13:25 • #9


C
Ich würde auch noch etwas warten.
Warum setzt du ihn unter Druck, von wegen kein S. und schlechter Affäre?
Seine Antwort mit - warte ab, - werte ich als positiv.

Warum soll mal sich nicht erstmal kennen lernen. Also, ich warte auch immer und schicke ihn erstmal zum Aids-Test und dann kann man weiter sehen.

Komisch ist, dass er sich nicht meldet. Aber vielleicht hat er ein intensives Hobby oder eine Sucht oder eine Depri von der du nichts weisst, dann würde er sich auch nicht melden. Das könnte ihn mehr absorbieren als dir Sehnsucht zu dir.

23.05.2014 13:55 • x 1 #10


Lawliet
Hallo ich bin's!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

@Juppi: Ich kann deinen Standpunkt voll und ganz verstehen, ein halbes Jahr werde ich bestimmt nicht auf einen Kerl warten. Ich bin halt hin- und hergerissen zwischen dem Wissen-wollen was los ist und der Tatsache, dass es grade so ganz schön ist und ich zumindest auch nicht das Gefühl habe, ausgenutzt zu werden...

@Hanni: Danke für deine Ratschläge, ich versuche grade ernsthaft mich zu entspannen und den Druck wegzunehmen. Ich habe zB auch mal einfach nicht mehr auf eine sms zurückgeschrieben und ihn wieder ankommen lassen...will auf keinen Fall aufdringlich und anhänglich werden, das passiert mir leider oft viel zu schnell.

Was jetzt passiert ist: Wir hatten ja schon letzten Donnerstag geredet, dass wir Montag in einen Club gehen wollen. Er hatte sogar Freitag und Samstag nochmal ein bisschen mit mir geschrieben (nur 4, 5 Nachrichten) da war ich schon happy drüber. Gestern abend hatte ich mich absichtlich nicht gemeldet und irgendwann spätabends kam dann, das er in dem Club ist (ich bin nicht hin) und er fragte, ob er danach zu mir kommen könnte...also war er gestern Nacht bei mir und es war soooooo schön! *verliebt guckt*
Verdammt, ich bin so verknallt. Wir hatten wieder keinen S., trotz wildem Rummachen (wieso will er da den letzten Schritt nicht gehen?) und sind dann Arm in Arm eingepennt.
Heute früh hat er mich auf den Weg zur Arbeit begleitet weil er auch in die Richtung musste, und wir haben sogar kurz Händchen gehalten...

Ach man, unnötig zu sagen wie schwer verschossen ich bin und wie groß die Angst wieder ist, dass es ihm nicht so geht. Er ist jetzt bis nächsten Montag im Urlaub, bin mal gespannt ob er sich überhaupt einmal meldet oder nicht...

27.05.2014 15:38 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag