1

Schlimme gefühle und viel angst vor der situation

deepness
hallo zusammen,

habe mich ganz neu angemeldet hier. bin seit donnerstag in der situation, dass meine beziehung wohl zuende geht. leider bin ich sehr unstabil, da ich ende des sommers noch eine sehr schlimme diagnose bekommen habe, die mich sehr umgehauen hat. fühle mich äußerst depressiv und habe seit stunden das gefühl alles nicht mehr aushalten zu können. kann leider auch grad nicht sehr gut scheiben oder weiss nicht wie ich meine situation erklären soll. was macht ihr wenn der trennungsschmerz unaushalbar wird ?

07.12.2014 22:40 • #1


K
Versuche doch mal, deine ganzen Gedanken zu ordnen, am besten schriftlich, dass da eine Struktur reinkommt in deine Gedankenwelt und deine komplexe Belastungssituation. Vielleicht auch als eine Art Mind Map. Ich finde es gut geeignet, denn man kann anschließend die eigene Befindlichkeit aus einer übergeordneten Perspektive betrachten und bekommt etwas sachlichen Abstand. Du kannst da auch eigene Lösungsstrategien einarbeiten und es jederzeit erweitern.

07.12.2014 22:49 • #2


A


Schlimme gefühle und viel angst vor der situation

x 3


S
Ganz ehrlich, wenn etwas für mich nicht mehr zu ertragen ist begebe ich mich in professionelle Hände. Ich weiß natürlich nicht wie schlimm deine Situation grad ist.

07.12.2014 22:49 • #3


deepness
grad ist es sehr schlimm das ich mit vielen dingen gefühlsmässig in berührung komm die ich schwer aushalten kann wobei langsam wenn ich die situtation anschau auch etwas wut aufkommt was einer depressiven stimmung auch entgegensteuert das mit der professionellen betreuung ist klar da ich aber aufgrund meiner diagnose eh in psychatrischer behandlung bin ist das zumindest gesichert hilft natürlich aber auch nicht durch alle schlimmen stunden

07.12.2014 22:57 • x 1 #4


deepness
das mit dem schriftlichen sortieren überfordert mich glaub ich grad

07.12.2014 22:58 • #5


B
Schau erstmal das du eine Person deines Vertrauens um dir hast mit der du über alles reden kannst!
Sei in einer schweren Stunde nie alleine!
Das du dann deine Sorgen und Ängste los werden kannst bzw. mit jemanden teilst bewirkt oft schon wahre Wunder.

07.12.2014 22:59 • #6


deepness
da hast du natürlich recht ich war auch heute nachmittag lange bei einer sehr guten freundin mit der ich offen und sehr gut reden kann grad haben wir auch noch telefoniert aber das kann ich natürlich auch nicht andauern d
mein partner und ich leben in getrennten wohnungen so dass ich jetzt halt hier alleine sitze und deshalb bin ich eigentlich auch ins forum weil ich irgendwie versuch gegen das alleinsein anzugehen und mich vllt austauschen kann

07.12.2014 23:01 • #7


S
Ok mir hilft schreiben und eben dann alles in der Therapie besprechen. Auch habe ich jemand mit dem ich im Härtefall sprechen kann, der mich nicht verurteilt und auch nicht irgendwelche Floskeln los lässt. Hast du irgendjemand?

07.12.2014 23:03 • #8


deepness
je eine sehr gute freundin mit der ich die letzten tage sehr viel gesprochen habe die mich toll unterstützt und wo ich jeder zeit hin kann und vor allem offen und ehrich reden und auch mal heulen aber grad ist der abend sehr lang kann auch kaum schlafen

07.12.2014 23:10 • #9


deepness
ich wünschte nur ich könnte mich besser distanzieren grad weil viel gesagt und gemacht wurde was ich sehr achtungslos und verletzend finde - so dinge wie die ganze zeit der beziehung schlecht machen viele dinge aussprechen die nie gesagt wurden usw fühle mich sehr gekränkt und werde kaum damit fertig

07.12.2014 23:11 • #10


S
Das ist doch schon mal gut. Freunde sind da sehr wichtig.

Hast du denn nix zum schlafen daheim? Baldrian oder Lavendel?

07.12.2014 23:13 • #11


S
Ich verstehe dich absolut. Ging mir nicht anders. Alles was immer als so toll und liebenswert gelobt wurde ist jetzt schlecht und nervig. Es hat mich getroffen wie eine ganze Horde LKWs.

07.12.2014 23:16 • #12


deepness
naja und ich mag so globalabrechnungen nicht wo alles kaputt gemacht wird auf einmal konnte man nie miteinander reden es hätte nie funktioniert dass man zusammengezogen wäre usw ich mag mir nicht alles kaputt machen lassen weil man ist nicht jahre zusammen wenn alles schlecht war
ich bin so denke ich sehr offen in mir also ich schaue mir dinge schon an und habe auch ein ganz gutes gespür für dinge und so war es eben nicht
unsere beziehung war nie so hm normal - altersunterschied, getrennte wohnungen und auch ein stück weit leben usw aber vieles hat auch sehr gut funktioniert. ich war auch nciht frei von trennungsgedanken versuche aber dann immer in kontakt zu gehen zu reden usw
schlimm ist auch für mich dass es erst richtg schlimm wurde als ich eine sehr bedrohliche diagnose erhielt das ist sehr bitte auch wenn ich verstehe dass das für den partner auch eine sehr belastende situation ist ich hätte mir aber rückhalt und unterstützung gewünscht

07.12.2014 23:20 • #13


deepness
übrigens danke dass du mich hier unterstützt

07.12.2014 23:21 • #14


S
Es gibt nichts zu danken. Ich habe auch Hilfe erfahren und weiß wie wichtig das dann ist. Ich weiß nicht wie weit du dich hier öffnen möchtest und ich will auch nicht bohren. Ich kann dir nur ein offenes Ohr bzw Auge anbieten. Gerne kannst du mir auch ne pn schreiben wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest.

07.12.2014 23:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag