1

Schlimme gefühle und viel angst vor der situation

deepness
danke für das angebot ich mein dazu ist ja ein forum ganz gut dass man offen reden kann und selbst halt auch die grenze findet wo das nicht geht ich bin eher so der mensche den man offen auch alles fragen kann udn wenn ich nicht antworten mag tu ich es nicht aber in ein forum gehen ohne austausch zu wollen ist ja auch nicht sehr produkiv

07.12.2014 23:32 • #16


S
Darf ich denn fragen welche Erkrankung du hast? Ich weiß das meine meinen derzeitigen Zustand natürlich schlimmer macht.

07.12.2014 23:35 • #17


A


Schlimme gefühle und viel angst vor der situation

x 3


deepness
danke für das angebot vllt komm ich drauf zurück bisher ist das öffentliche schreiben ok für mich

07.12.2014 23:39 • #18


deepness
so jetzt kams doppelt weil mein inet weg war

07.12.2014 23:40 • #19


deepness
bei mir wurde ende des sommers als zufallsbefund ein gehirntumor gefunden

07.12.2014 23:41 • #20


S
Ok

Hast du schon mal Entspannungsübungen probiert?

07.12.2014 23:41 • #21


S
Oh das hab ich erst jetzt gesehen

07.12.2014 23:42 • #22


deepness
also mir hilft bewegung bin heute ne stunde um nen see gelaufen

07.12.2014 23:45 • #23


S
Wie sieht denn die Diagnose aus? Was wird gemacht?

Bewegung tut sehr gut. Ich habe mich nun auch langsam wieder aus meinem Loch gekämpft und werde allmählich wieder anfangen, auch weil mein Therapeut sehr hartnäckig ist

07.12.2014 23:49 • #24


deepness
naja ich bin vor einigen jahren sehr stark an depressionen erkrankt und doch ganz gut austherapiert so dass ich schon ein wenig rüstzeug für schwierige situationen habe was natürlich nicht vor schüben in ausnahmesituationen nützt und in der steck ich grad erst schlimme diagnose ohne krafschöpfen vermutlich trennung
mit dem tumor - es gibt sehr sehr viele arten von gehirntumoren (wenn ich mich recht erinner über 300) gerade wird nur verlaufskontrolle gemacht das heisst man beobachtet seit ein paar wochen ob er wächst da meiner am hirnstamm sitzt ist es nicht zu operieren im klartext hoffen dass das ding nicht wächst erst wenn es wächst kann man ne probe holen weil das extrem gefährlich ist das heisst also fertig werden damit dass ma warten muss wie die verlaufskontrolle geht im besten fall hab ich das ding seit kindertagen udn es hält still im schlechtesten fall übereb ich das nicht und es geht schnell und das muss man halt aushalten (im mrt im nov ist es nicht gewachsen)
ich hätte mir rückhalt untersütztung und nähe in der partnerschaft gewünscht und das war nicht drin und hat alles ins wanken gebracht

07.12.2014 23:54 • #25


deepness
weswegen bist du denn in thera?

07.12.2014 23:56 • #26


S
Puh das ist richtig hart. Das tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe und wünsche das das alles gut wird.

Nun ja, meine Diagnose ist schwere Depressionen und bei der letzten Phase war auch ne Psychose mit am Start. Das war katastrophal. Eine Erfahrung die ich kaum überlebt habe. Man kann es nicht beschreiben.

08.12.2014 00:02 • #27


deepness
danke für deine guten wünsche

ja da hast du recht man kann es kaum nachfühlen - eine psychose kenn ich nicht dafür aber eben schwere depressionen angstuzustände postraumatische belastungsstörung dass ich zumindest nachfühlen kann dass etwas sehr schwer ist - katastrophal ist glaub ich ein eindrücksvolles wort dafür

hoffentlich geht es bei dir aufwärts

08.12.2014 00:07 • #28


S
Vielen Dank natürlich ist meine Situation grad nicht förderlich für eine Genesung, aber ich will nie mehr an den Punkt zurück an dem ich bereit war mein Leben zu beenden. Das ist auch dieser Mann nicht wert.

Gehst du noch zu einer Therapie? Wäre das nicht allgemein hilfreich?

08.12.2014 00:13 • #29


deepness
therapie an sich nicht aber ich bin seit der diagnose in psychatrischer behandlung das mit der trennung ist jetzt eher seit do akut ich weiss noch nicht wie ich damit umgehe den nächsten termin hab ich am 17ten

08.12.2014 00:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag