2

Schlimme Oneitis

A
Hey Leute.
Habe mich zum ersten mal in so einem Forum angemeldet, da meine Gedanken mich momentan in den Wahnsinn treiben und ich super viel Zeit und Energie damit verschwende die ich momentan für andere Dinge brauche.

Leide unter einer schweren Oneitis.

wie es dazu kam:

Ich 24, Sie 22 aktuell
Habe meine Ex (Sie hatt sich vor c.a 5 Wochen von mir getrennt) während meiner Ausbildung (während eines Schulinternen Praktikums im Krankenhaus) kennengerlent und hab mich auf Anhieb in sie verguckt.
Sie war damals mit nem anderen zusammen (ne 5 Jahres Beziehung), muss jedoch nichtmehr ganz so glücklich mit ihm gewesen sein.

Habe ohne irgentwas von Pick up / Push Pull / Rapport / Kino zu wissen ne Menge richtig gemacht damals, wir haben von Anfang an nen guten Draht gehabt und auch viel Körperkontakt.
Habe auch unheimlich viel mit ihr gesprochen / geschrieben, wir verstanden uns einfach blendet und konnten über Gott und die Welt sprechen.
Als unser gemeinsames Praktikum zuende war und wir jeweils ein neues zugeteilt bekommen habe ist sie zu ihrem Ex gezogen - der wohnte da in der Nähe und war nichtmehr online etc. d.h. da gab es kaum noch Kontakt.
Sie war dann jedoch eines Tages wieder online und mir war klar das sie sich getrennt haben muss.
Von da an ging es dann echt schnell, wir trafen uns häufiger und der Körperkontakt wurde mehr. (Ich war sehr schüchtern zu dem Zeitpunkt, hatte zwar schon einige Frauen vorher aber nie dieses starke Gefühl das ich bei ihr hatte)
Eines Abends trafen wir uns bei mir und sie sagte das sie grade ne Beziehung hinter sich habe und erstmal keine neue eingehen wird - haben uns daraufhinn trotzdem geküsst und S. gehabt.
Sie muss jedoch gewusst haben das es bei mir nicht nur um das körperliche Verlangen ging sondern das ich sie als Frau wollte.
Das ging dann erstmal ne Zeit so, sie besuchte mich andauernd für S..
Darauf wurde dann jedoch bald mehr und wir kamen zusammen.
Während der Beziehung habe ich mich dann irgentwann kaum noch um mein äußeres gekümmert, keinen Sport mehr betrieben und auch meine Freunde arg vernachlässigt.
Ich habe meine Machtposition die ich am Anfang gut ausfüllt habe immer mehr an sie abgegeben, habe mich in vielen Belangen ziemlich gehen lassen.
Auch in der Ausbildung habe ich immer mehr auf ihre Schultern abgelegt, sie war wirklich die treibende Kraft in unserer Beziehung.
Während des Examen's habe ich ihr ne Menge aufgebürdet und ich glaube das sie oft mehr an mein Weiterkommen als an ihr eigenes Gedacht hatt.
Auch was den S. anging hab ich mich mit der Zeit nichtmehr so angestrengt wie zu beginn, habe sie zB kaum noch or al verwöhnt obwohl sie geblasen hatt wie ein Gott.
Problem war sie leider auch nie gesagt hatt das sie etwas gestört hatt und da es meine erste wirklich innige Beziehung/große Liebe war hab ich so ziemlich alle Fehler begangen die Mann in so einer Situation tuen kann.
Haben immer viel gemeinsam unternommen, ist mit der Zeit jedoch immer weniger geworden so das wir gegen Ende der Beziehung nurnoch bei ihr oder mir rumgehangen und sinnlose schei. im TV geguckt haben.

Was vllt auch noch erwähnenswert ist das wir zusammen immer relativ viel gek. haben. Sie hatt das damals mit ihrem Ex schon gemacht und ich auch über 7 Jahre jetzt. War jedoch nie wirklich in Problem in unserer Beziehung, ausser das ich halt dadurchimmer relativ wenig lust hatte mit ihr rauszugehen, v.a. gegen Ende der Beziehung wo wir eigentlich zusammen nurnoch gechillt haben. Bin jetzt seit knapp über 1 Monat clean.


Über Weinachten 2012 waren wir noch zusammen mit ihrer Familie im Skiurlaub und zu Neujahr war ich mit ihr bei ihrer Clique.
Habe sie an dem Abend jedoch ziemlich dazu gedrängt sich irgentwann mit mir auf den Heimweg zu machen, weil ich sie einfach für mich alleine haben wollte. Auch mit ihren Freunden hatte ich relativ wenig Kontakt, obwohl ich diese eigentlich ganz gern mochte.
Im Januar gab es dann kaum noch Sachen die wir gemeinsam gemacht haben und sie hatt sich dann am 2ten Februar für mich ziemlich abprupt von mir getrennt. Sagte ihr damals unter Tränen das ich sie auf keinen fall aus meinem Leben verlieren werde, aber ich weiss auch das eine Freundschafft momentan absolut keinen Sinn macht. Irgentwo ist auch noch die Hoffnung das wenn ich intensiv an mir und meinen Fehlern arbeite die Chance habe sie zurückzugewinnen..)
(Sie war an dem Wochende in Holland auf ihrem ersten Bachelortreffen)

Was ich einfach nicht verstehe ist das sie mir am Abend bevor sie zu mir gekommen ist noch geschrieben hatt Schlaf gut honey, bis morgen :* und sie mir 2 Wochen davor noch ein Fotoalbum von uns geschenkt hatt wo alle wirklich schönen Erinnerungen drin waren...

Habe natürlich rotz und wasser geheult und auch viel F.B gestalked.
Wo mir aufgefallen ist das sie plötzlich Fotos von nem Kerl geliked hatt, und er Links die sie gepostet hatt. N Kerl der warscheinlich auch mit in Holland auf dem Bachelortreffen war.

Ich habe sie nach der Trennung nochmal angerufen am nächsten Tag, ihr gesagt wie Leid mir manche Dinge tuen und wollte dann erstmal die KS durchziehen.
Habs jedoch ziemlich verbockt, da ich ihr nach 2 Wochen nochmal nen Brief geschrieben habe wo ich meine Fehler aufgelistet habe und mich entschuldigte und am Ende geschrieben das ich hoffe das es eines Tage die Chance auf einen Neuanfang zwischen uns gibt.
Ihre antwort darauf war das es sie traurig macht das die erst so spät gesagt hatt das ihr manches nicht gepasst hatt (hatt sie eigentlich nicht, sondern halt direkt Schluss gemacht.. Bzw. Zeichen hatt sie mir bestimmt gegeben, aber nie was konkretes angesprochen), dass dann evtl manches anders gelaufen wäre aber das das halt nicht im Vordergrund stand (denke sie meint das vorranig war, dass ich mein Leben/Glück ahängig von ihr gemacht habe, mich selbst nichtmehr weiterentwickelt sondern eher zurückentwickelt habe. Wie gesagt am Anfang der Beziehung war ich ziemlich selbstbwusst und selbstständig aber irgentwie is mir das in der Beziehung abhanden gekommen. Man muss dazu sagen das ich auch noch bei Muddan wohne, weil die Ausbildung recht teuer war, bin jedoch jetzt schon auf der Suche nach der WG). Sie sagte weiterhinn das ich dementsprechend nicht auf sie Warten soll, dass ich mir Zeit lassen soll bis zu meiner nächsten Beziehung um da als selbstbewusster Mann herauszukommen)

Saß jeden Abend 5 mins an nem Textdokument im dem ich unsere Beziehung nochmal habe Revue passieren lassen aus meinen Aungen und ihr den zugeschickt. Am Ende hatte ich nochmal aufgeschrieben was ich alles aus der Beziehung/Trennung gelernt habe und wir dankbar ich für die Sachen bin die sie für mich getan hatt, dass sie aufgrund der Dinge die wir gemeinsam durchgestanden haben (Examen, Fortbildung, Ski Urlaub und n paar ganz gut s.uelle Geschichten, zB. in nem Pool im Hotel oder in nem Waschraum während des Praktikums) und weil sie meine erste große Liebe war immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird.

Hatte das Gefühl das sie nurnoch die negativen Aspekte unserer Beziehung gesehen hatt und nicht das schöne, was eigentlich überwiegt und wollte so versuchen das sie diese Dinge etwas mehr im Kopf hatt.

was ich wissen will:

Würdet ihr sie nochmal nach einem Treffen fragen um herauszufinden ob es wirklich daran lag das sie plötzlich Gefühle für diesen Kerl entwickelt hatt? Irgentwie lässt mich das nich zur RUhe gekommen. Ich zermater mir meinen Kopf die ganze Zeit mit der Frage ob sie deswegen Schluss gemacht hatt (Es war ja auch schließlich von heut auf morgen, ohne mir die möglichkeit zu geben mich darauf vorzubereiten..)

Denke ich kenn die Antwort.. Ich soll versuchen sie erstmal zu vergessen und mich auf andere Dinge zu konzentrieren... Fällt mir jedoch umheimlich schwer, da ich mich andauernd frage wie genau es jetzt gewesen ist.. Ich mein sie hatt ja so ziemlich dasselbe mit ihrem Ex durchgezogen. Sie ist immernoch das erste und letzte an das ich jeden Tag denke und v.a. die Nächte sind die Hölle, träume andauernd davon das wir wieder zusammengekommen, werde wach und habe jedesmal erneut nen völligen Realitätsschock. Und da ich halt meine Freunde voll vernachlässigt habe und bis auf zu 2/3 Jungs kaum noch Kontakt hatte gegen Ende der Beziehung hab ich halt meine große Liebe und besten Freund auf einmal verloren.. Frage mich manchmal ob ich sie wirklich gekannt habe, ob sie mich wirklich geliebt hatt (Was mir die Leute die uns zusammen erlebt haben jedoch klar bestätigen), da sie mir als sie Schluss machte so ganz anders vorkam als in unserer Beziehung.. (okay das musste sie warscheinlich, sie war auch mit den Tränen am kämpfen)

Glaubt ihr wenn ich es packe sie erstmal zu verdrängen, mich auf mich zu fokussieren, es schaffe mein Inner game zu verbessern, wieder mit Frauen flirte, mein Leben wieder auf die Beine stelle und glücklich mit mir selber bin (was mom. absolut nicht der Fall ist) das sie wieder Interesse an mir entwickeln kann?
Sie sagte mir das sie momentan erstmal keine Beziehung eingehen will. (Sie war eigentlich nie wirklich Single, sondern ständig in Beziehungen und hatt diese auch immer selbst beendet)
Bzw. würdet ihr nach so einer Trennung überhaupt noch was mit der Frau zu tuen haben wollen?
Wir haben einfach super zusammengepasst, am Anfang der Beziehung jdfs., hab mich auch super mit ihrer Familie verstanden, besser als ihr Ex nach 5 Jahren.
Ich will einfach nochmal die Chance haben sie zu gamen, ihr nochmal den S. bieten den ich ihr solange verwehrt habe... Damit sie sieht das ich aus meinen Fehlern gelernt habe und sie einen besonderen Menschen verloren hatt.. Mit den Erkenntnissen die ich jetzt habe wäre es warscheinlich garnicht dazu gekommen.. Aber manchmal denke ich das ich diese Erfahrung machen musste weil ich sonst warscheinlich die Dinge nicht so gesehen hätte wie ich es heute tue.

Ich verstehe nun das Frauen (jdfs die meisten bzw. sie) nicht die treibende Kraft in der Beziehung sein wollen, sondern sich einen starken dominanten selbstbewussten Mann wünschen, der die Frau als Unterstützung auf dem Weg zu seinen Zielen sieht und nicht seine Erfüllung in ihr sucht.

Versuche mir momentan immer wieder meine positiven Eigenschaften vor Augen zu führen, da es davon eigentlich genug gibt.. aber irgentwie festigt sich das in meiner Birne nicht..

Sorry für den langen Text Sicher voller Schreibfehler, aber wollte auch keine Stunden daran sitzen.
Wenn noch irgentwelche Fragen sind stellt sie bitte, war bestimmt nicht ganz vollständig was ich geschrieben habe.

Danke fürs Lesen, lg

12.03.2013 11:29 • #1


S
Hallo auweia!

Für Außenstehende handelt es sich bei deiner Geschichte wie eine von vielen, für dich ist es derzeit jedoch die Welt!

Da du eigentlich recht vernünftig reflektierst bzw. deine Schwachpunkte schon herausgeklopft hast, gibt es dazu eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Viel mehr möchte ich mich deshalb auf deine Fragen konzentrieren.

Zitat von auweia123:
was ich wissen will:

Würdet ihr sie nochmal nach einem Treffen fragen um herauszufinden ob es wirklich daran lag das sie plötzlich Gefühle für diesen Kerl entwickelt hatt? Irgentwie lässt mich das nich zur RUhe gekommen. Ich zermater mir meinen Kopf die ganze Zeit mit der Frage ob sie deswegen Schluss gemacht hatt (Es war ja auch schließlich von heut auf morgen, ohne mir die möglichkeit zu geben mich darauf vorzubereiten..)

NEIN! Objektiv gesehen denke ich nicht, dass dich dies weiterbringen wird.
Kaum vorstellbar ist es, dass sie NUR wegen diesem Kerl schluss gemacht hat. Viel vorstellbarer ist es, dass in der Beziehung - so wie du ja selbst schon herausgefunden hast - so einiges nicht mehr gepasst hat. Vielleicht war der andere Kerl der Auslöser, doch denke ich nicht, dass er der Grund war.
Und dass sie so einfach von heute auf morgen schluss gemacht hat ist eigentlich auch eher unvorstellbar - ich denke eher, dass sie mit diesen Gedanken schon länger gespielt hat und nur du es als von heute auf morgen empfindest.

Zitat von auweia123:
Sie ist immernoch das erste und letzte an das ich jeden Tag denke und v.a. die Nächte sind die Hölle, träume andauernd davon das wir wieder zusammengekommen, werde wach und habe jedesmal erneut nen völligen Realitätsschock.

Ja, völlig klar, so was nennt man Liebeskummer , der ne längere Zeit nicht enden wird.
Einzig und allein dein Wille und deine Kraft, den Zustand zu akzeptieren, wird dich schützen, immer wieder am Anfang zu landen.

Zitat von auweia123:
Glaubt ihr wenn ich es packe sie erstmal zu verdrängen, mich auf mich zu fokussieren, es schaffe mein Inner game zu verbessern, wieder mit Frauen flirte, mein Leben wieder auf die Beine stelle und glücklich mit mir selber bin (was mom. absolut nicht der Fall ist) das sie wieder Interesse an mir entwickeln kann?

JA! Ich glaube, dass du es packst! Jedoch sollst du vielleicht nicht verdrängen ...... . Es handelt sich dabei um einen Lebensabschnitt von dir, den man nicht wegleugnen kann und auch nicht soll. Nicht verdrängen wäre vielleicht das Richtige, sondern eher das Aufarbeiten mit all den schrecklichen Stufen dieses Liebeskummers. Dazu gehört das Weinen, der Unglauben, die vorerstige Hoffnungslosigkeit, der Hass, die Akzeptanz und die damit beginnende Besserung deines gequälten Zustandes. Während dieser Zeit ist es m.M.n. nur gut und richtig, wenn du dich auf dich fokusierst. Versuchst, all die Dinge wieder in Angriff zu nehmen, die du vernachlässigt hast und du aber eigentlich gerne gemacht hast. Auch Neues kann in Angriff genommen werden (egal ob Sport oder Gesangsverein ) .....

Du wirst damit schon mal ne längere Zeit beschäftigt sein und dies versichert dir, dass genügend Zeit verstreicht, um objektiver an die Sache herangehen zu können.

Ob deine EX wieder Interesse an dir haben wird lass dahingestellt, denn dies ist vorerst nicht wichtig.

Zitat von auweia123:
Sie sagte mir das sie momentan erstmal keine Beziehung eingehen will.

Somit hat sie eigentlich schon alles gesagt. Eigentlich ein schön formulierter Satz um dir zu sagen, dass sie eine Beziehung mit dir nicht will.

Zitat von auweia123:
ch verstehe nun das Frauen (jdfs die meisten bzw. sie) nicht die treibende Kraft in der Beziehung sein wollen, sondern sich einen starken dominanten selbstbewussten Mann wünschen, der die Frau als Unterstützung auf dem Weg zu seinen Zielen sieht und nicht seine Erfüllung in ihr sucht.

Das solltest du z.B. jetzt auch nicht Verallgemeinern, denn sind Menschen Unikate und individuelle. Was der eine mag, kann dem anderen verhasst sein.
Vielleicht kannst du es dir eher so vorstellen, dass man sich in einer Partnerschaft auf Augenhöhe begegnen sollte. Auch eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und sollte sich in der Waage halten. Man soll sich gegenseitig stützen. Mal brauchts der mehr, mal der andere. Unterm Strich jedoch sollten BEIDE zufrieden sein. Ich vergleiche es gerne mal mit einer Symbiose.

Zitat von auweia123:
Versuche mir momentan immer wieder meine positiven Eigenschaften vor Augen zu führen, da es davon eigentlich genug gibt.. aber irgentwie festigt sich das in meiner Birne nicht..

Dies kann vielleicht nicht so schnell funktionieren, wie du gerne hättest, denn so lange du dir nicht deinen verdienten Frieden gönnst, begibst du dich in deine eigene Abhängigkeit ..... .

Doch um zum Kern zu kommen:

Selbstverständlich packst du es, da wieder rauszukommen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du es von DER Seite betrachtest: Du befindest dich im Moment auf kalten Entzug und so etwas verschwindet nicht einfach mal so über Nacht .......

12.03.2013 15:10 • x 1 #2


A


Schlimme Oneitis

x 3


A
vielen Dank für die Antwort.
Das ich mich momentan auf kaltem Enzug befinde stimmt vollkommen.
Ist ja nicht nur der Liebeskummer und das Gefühl meinen besten Freund verloren zu haben, sondern gleichzeitig noch der Enzug dazu.
Aber ich hab nicht kleinbeigegeben, habe meine Ernährung umgestellt (habe in der letzten Zeit der Beziehung viel zugelegt - schei. Cola etc. ^^), mir ein intensives Sportprogramm auferlegt und hab es auch geschafft meine Arbeit durchzuziehen und nicht krank zu spielen - obwohl der Wunsch danach oft sehr groß war, allein schon wegen dem Schlafmangel.

Das positive was ich aus dem Kummer ziehe ist das ich kaum ans *beep* denke
Hätte nie gedacht das mir das nach ca. 7 Jahren täglichem Rauchen so leicht fällt. Es gab kaum Tage an denen ich es nicht gemacht habe.
Kenne viele Leute die weitaus kürzer und weniger als ich geraucht haben und ohne nen Klinikaufenthalt nicht zurechtgekommen sind - das allein muss mir doch zeigen wie stark mein Wille ist!

Und das mit dem Kummer kann ja nur weniger werden mit der Zeit, habe mich an manchen Tagen echt bewusst im Schmerz gesuult weil mir klar ist das wenn ich es verdränge es mich nur umso länger verfolgen wird. Gefühle wollen schließlich das wir sie wahrnehmen.

Ich stelle mir das so wie eine Wolke vor, die wenn sie sich ausbreitet zugleich immer durchlässiger wird.

Dieses Gefühl das das mit dem anderen Kerl den Ausschlag gegeben hatt akzeptiere ich nun einfach, am besten gehe ich einfach davon aus das es so ist, so bin ich am Ende nicht enttäuscht wenn ich erfahre das es wirklich so ist.
Und wenn es wirklich so sein sollte (wovon ich ja jetzt ausgehe) dann ist es diese Frau auch nicht wert ihr noch eine Träne hinterher zu heulen.

Es kann nur Besser werden - das ist doch ein gutes Gefühl irgentwie

12.03.2013 15:36 • #3


S
Zitat von auweia123:
(......)
Und das mit dem Kummer kann ja nur weniger werden mit der Zeit, habe mich an manchen Tagen echt bewusst im Schmerz gesuult weil mir klar ist das wenn ich es verdränge es mich nur umso länger verfolgen wird. Gefühle wollen schließlich das wir sie wahrnehmen.

(......) Es kann nur Besser werden - das ist doch ein gutes Gefühl irgentwie


Eigentlich lese ich aus diesen Zeilen heraus, dass du ein recht einfühlsamer Mensch sein musst ...... mit dem Herzen am rechten Fleck .

Zitat:
Ich stelle mir das so wie eine Wolke vor, die wenn sie sich ausbreitet zugleich immer durchlässiger wird.

Schöner Gedankengang ....


Gib dir die Zeit, die du brauchst und erzwinge nichts. Wirst sehen, von mal zu mal lernst du dich besser kennen, wirst daduch zufriedener und steckst dir für die nächste Beziehung schon mal die Latten anders, denn wie heißt es so schön: Aus Erfahrung wird man klug.

Ich wünsch dir alles Gute

12.03.2013 17:18 • x 1 #4


A
Jap, würde auch sagen das ich das bin. Danke.

Das blöde Gerauche hat mir halt ziemlich im Weg gestanden mich anderen Menschen zu öffnen hab ich das Gefühl. Hab zuviel an mich und zuselten an andere gedacht.

Schade das diese Erkenntnisse zuspät kommen, aber ich denke ohne dieses für mich so einschneidende Ereigniss hätte ich das garnicht so wahrnehmen können wie ich es jetzt tue.

Ich denke auch das ich nicht unbedingt sie als Person sosehr vermisse (obwohl die Laura die ich am Anfang unserer Beziehung kannte mich auch jetzt noch vom Hocker haut) sondern vielmehr der Vergangenheit nachschwelge. Den Menschen sowie ich sie mir momentan ausmale gibt es nichtmehr, der Mensch mit dem ich glücklich und er mit mir seien kann.

Und letztendlich:
Es war immernoch meine erste richtig innige Beziehung, ich kann doch garnicht wissen wie schön es mit anderen Frauen seien kann.

Ich vermisse zwar die körperliche und emotionale Zuwendung sehr, aber ich werd erstmal Single bleiben um mich selbst zu finden, dann wird das mit den Frauen von alleine laufen. ,)

Auch denke ich mir: Wenn dem wirklich so ist, dass sie mich jetzt schon ersetzt hatt - dann will ich sie garnicht zurück, dann ist sie es einfach nicht wert meine Gedanken und Kraft für sie aufzubrauchen - so sehr ich sie auch immernoch mag. (ob ich sie noch liebe weiss ich selbst nicht ^^)

Sie wird dann schon selbst noch sehen das etwas bei ihr nicht ganz stimmen kann, wenn das bis jetzt nach jeder Beziehung in ihrem Leben so gewesen ist.

Madame wird schon noch erkennen was sie verloren hatt.

Glaube kaum das in naher Zukunft jemand sie so lieben wird wie ich; und das war wir zusammen durchgemacht haben (Ausbildung / Examen / Fortbildung / der Urlaub) in c.a. einem Jahr wird auch so schnell kein anderer mit ihr erleben. (: ein gutes Gefühl irgentwie.

12.03.2013 21:25 • #5


A
Hey Leute..

Hab gerade malwieder ne schlimme Hängephase..
jetzt ist es knapp 6 Wochen her und in der letzten Zeit wird es gefühlt wieder schlimmer und nicht besser.


Stehe wieder kurz davor sie anzurufen oder um ein Treffen zu bitten..

Es gibt einfach noch Dinge die für mich ungeklärt sind und dieses Wechselbald aus Liebe/Hass/Sehnsucht und Einsamkeit macht mich echt fertig... Kann mich mom auf garnichts richtig konzentrieren und ich brauche diese Konzentration für meinen Job und n paar andere Dinge die momentan anstehen.

Was ich sie fragen will:

1.) Wie konntest du mir 2 Wochen vorher noch das Fotoalbum über unsere Beziehung schenken welches voller Ich liebe dich's etc. ist und wie konntest du mir am Abend bevor du Schluss gemacht hast noch Schlaf gut mein Schatz bis morgen :* schreiben..

Sowas kann man doch nicht machen wenn man schon mit dem Gedanken spielt sich zu trennen

2.) Ich will wissen ob es wirklich so ist das sie sich in den einen Kerl verguckt hatt und das letztlich der ausschlaggebene Grund war sich zu trennen. (War ja bei ihrem Ex auch so, nur warscheinlich nicht so krass spontan wie bei mir - okay ihre Beziehung hielt 5 Jahre unsere c.a 1 1/2... aber trotzdem.. Aber wenn ich das tue weiss sie das ich sie/ihn bei Facebook gestalked habe..

3.) Ich will wissen ob sie überhaupt noch an mich denkt bzw mich vermisst. Ob sie mich überhaupt geliebt hatt.. (Was eigtl dumm ist weil das Fotoalbum ein klares: Ja, hatt sie sagt, aber ich denke iwie das wenn man jmd. wirklich geliebt hatt nicht so Schluss macht wie sie es getan hatt..)

4.) Ich will wissen warum sie nie gesagt was sie gestört hatt und mir keine Chance gegeben hatt für die Beziehung zu kämpfen...


Meint ihr es ist sinvoll diese für mich offenen Sachen zu klären? Ich weiss nicht ob es mir weiterhilft - aber irgentwie will ich das sie sich dafür schei. fühlt wie sie es beendet hatt...

Oder denkt ihr das sie sich so oder so schei. fühlen muss deswegen und das wenn ich es bei meinem jetzigen Abschluss (steht unten) belasse es sich besser für mich auswirkt?


Wir hatten nicht viel Kontakt zueinander nach der Trennung: Ich rief sie einne Tag danach nochmal an und sagte ihr wie leid mir meine Fehler tuen. Sie musste auch weinen, wenn auch nur ein bischen..
Hatten nach 10 Tagen kurzen Kontakt über icq weil ich ihr gratuliert hatte das sie nun 7 tage rauchfrei ist, nach 2 Wochen hatte ich ihr einen Brief geschrieben woraufhin eine Woche später ne Mail kam in der stand:

Das es sie traurig macht das die erst so spät gesagt hatt das ihr manches nicht gepasst hatt dass dann evtl manches anders gelaufen wäre aber das das halt nicht im Vordergrund stand.

Das ich dementsprechend nicht auf sie Warten soll, dass ich mir Zeit lassen soll bis zu meiner nächsten Beziehung um da als selbstbewusster Mann herauszukommen.

Das ihr die Beziehung manches mal fehle aber sie denkt das es momentan das richtige für sie ist.

Und das sie gespannt ist was ich dazu sage nichtmehr zuhause zu wohnen.


das letzte was von mir dann kam war eine Mail. Unsere Beziehung rückblickend aus meinen Augen, mit allen schönen Momenten die es gab auch auch den Momenten in denen ich meine Fehler erkannt habe.

Das Ende des Briefes war:

Jede weitere Frau in meinem Leben ist ihr zu Dank verpflichtet, denn so etwas wird mir niemals wieder passieren.

Ich bin ihr dankbar für die Zeit in der wir ein Paar waren, die Zeit in der es ein Wir gab.

Sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, nicht nur weil sie meine erste große Liebe war, sondern weil keine Frau das mit mir durchmachen wird, was wir zusammen erlebt haben - und es macht mich doch irgentwie glücklich, dass es anderssherum auch in gewisser Weise so sein muss.

Ich nehme alles was sie mir gegeben hatt mit auf meinen neuen Weg: Ihre Liebe, ihre Zärtlichkeiten, ihre Weiblichkeit, ihre Wärme, die schönsten Nächte meines Lebens in ihren Armen.

Sie hatt mir gezeigt das ich mich vor absolut garnichts verstecken brauche, dass ich lieben kann und auch das ich liebenswert bin - das schönste Gefühl das es gibt.


Ich kann diese Beziehung nicht loslassen.. Sie ist einfach meine Traumfrau.. Okay es war bis auf eine Fernbeziehung zu ner Schottin meine erste wirklich innige - aber so sehr ich mich auch anstrenge mir fällt so gut wie nichts ein das mich an ihr gestört hatt.. Wir waren so ein gutes Team, es lief so gut..
Ich hatte alles was ich mir erwünscht habe und hab es verschenkt.. Das schmerzt so sehr



Wieder nen Roman, ich weiss...
Wäre trotzdem lieb von euch wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte.

Und sorry vorab für all die Schreib / Grammatikfehler - nicht meine Stärke...

15.03.2013 20:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag