Hallo auweia!
Für Außenstehende handelt es sich bei deiner Geschichte wie eine von vielen, für dich ist es derzeit jedoch die Welt!
Da du eigentlich recht vernünftig reflektierst bzw. deine Schwachpunkte schon herausgeklopft hast, gibt es dazu eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Viel mehr möchte ich mich deshalb auf deine Fragen konzentrieren.
Zitat von auweia123:was ich wissen will:
Würdet ihr sie nochmal nach einem Treffen fragen um herauszufinden ob es wirklich daran lag das sie plötzlich Gefühle für diesen Kerl entwickelt hatt? Irgentwie lässt mich das nich zur RUhe gekommen. Ich zermater mir meinen Kopf die ganze Zeit mit der Frage ob sie deswegen Schluss gemacht hatt (Es war ja auch schließlich von heut auf morgen, ohne mir die möglichkeit zu geben mich darauf vorzubereiten..)
NEIN! Objektiv gesehen denke ich nicht, dass dich dies weiterbringen wird.
Kaum vorstellbar ist es, dass sie NUR wegen diesem Kerl schluss gemacht hat. Viel vorstellbarer ist es, dass in der Beziehung - so wie du ja selbst schon herausgefunden hast - so einiges nicht mehr gepasst hat. Vielleicht war der andere Kerl der Auslöser, doch denke ich nicht, dass er der Grund war.
Und dass sie so einfach von heute auf morgen schluss gemacht hat ist eigentlich auch eher unvorstellbar - ich denke eher, dass sie mit diesen Gedanken schon länger gespielt hat und nur du es als von heute auf morgen empfindest.
Zitat von auweia123:Sie ist immernoch das erste und letzte an das ich jeden Tag denke und v.a. die Nächte sind die Hölle, träume andauernd davon das wir wieder zusammengekommen, werde wach und habe jedesmal erneut nen völligen Realitätsschock.
Ja, völlig klar, so was nennt man Liebeskummer , der ne längere Zeit nicht enden wird.
Einzig und allein dein Wille und deine Kraft, den Zustand zu akzeptieren, wird dich schützen, immer wieder am Anfang zu landen.
Zitat von auweia123:Glaubt ihr wenn ich es packe sie erstmal zu verdrängen, mich auf mich zu fokussieren, es schaffe mein Inner game zu verbessern, wieder mit Frauen flirte, mein Leben wieder auf die Beine stelle und glücklich mit mir selber bin (was mom. absolut nicht der Fall ist) das sie wieder Interesse an mir entwickeln kann?
JA! Ich glaube, dass du es packst! Jedoch sollst du vielleicht nicht verdrängen ...... . Es handelt sich dabei um einen Lebensabschnitt von dir, den man nicht wegleugnen kann und auch nicht soll. Nicht verdrängen wäre vielleicht das Richtige, sondern eher das Aufarbeiten mit all den schrecklichen Stufen dieses Liebeskummers. Dazu gehört das Weinen, der Unglauben, die vorerstige Hoffnungslosigkeit, der Hass, die Akzeptanz und die damit beginnende Besserung deines gequälten Zustandes. Während dieser Zeit ist es m.M.n. nur gut und richtig, wenn du dich auf dich fokusierst. Versuchst, all die Dinge wieder in Angriff zu nehmen, die du vernachlässigt hast und du aber eigentlich gerne gemacht hast. Auch Neues kann in Angriff genommen werden (egal ob Sport oder Gesangsverein ) .....
Du wirst damit schon mal ne längere Zeit beschäftigt sein und dies versichert dir, dass genügend Zeit verstreicht, um objektiver an die Sache herangehen zu können.
Ob deine EX wieder Interesse an dir haben wird lass dahingestellt, denn dies ist vorerst nicht wichtig.
Zitat von auweia123:Sie sagte mir das sie momentan erstmal keine Beziehung eingehen will.
Somit hat sie eigentlich schon alles gesagt. Eigentlich ein schön formulierter Satz um dir zu sagen, dass sie eine Beziehung mit dir nicht will.
Zitat von auweia123:ch verstehe nun das Frauen (jdfs die meisten bzw. sie) nicht die treibende Kraft in der Beziehung sein wollen, sondern sich einen starken dominanten selbstbewussten Mann wünschen, der die Frau als Unterstützung auf dem Weg zu seinen Zielen sieht und nicht seine Erfüllung in ihr sucht.
Das solltest du z.B. jetzt auch nicht Verallgemeinern, denn sind Menschen Unikate und individuelle. Was der eine mag, kann dem anderen verhasst sein.
Vielleicht kannst du es dir eher so vorstellen, dass man sich in einer Partnerschaft auf Augenhöhe begegnen sollte. Auch eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und sollte sich in der Waage halten. Man soll sich gegenseitig stützen. Mal brauchts der mehr, mal der andere. Unterm Strich jedoch sollten BEIDE zufrieden sein. Ich vergleiche es gerne mal mit einer Symbiose.
Zitat von auweia123:Versuche mir momentan immer wieder meine positiven Eigenschaften vor Augen zu führen, da es davon eigentlich genug gibt.. aber irgentwie festigt sich das in meiner Birne nicht..
Dies kann vielleicht nicht so schnell funktionieren, wie du gerne hättest, denn so lange du dir nicht deinen verdienten Frieden gönnst, begibst du dich in deine eigene Abhängigkeit ..... .
Doch um zum Kern zu kommen:
Selbstverständlich packst du es, da wieder rauszukommen.
Vielleicht hilft es dir, wenn du es von DER Seite betrachtest: Du befindest dich im Moment auf kalten Entzug und so etwas verschwindet nicht einfach mal so über Nacht .......