91

Ich habe es beendet und bereue den Schritt

F
Sonnigen guten Morgen zusammen,

ich hätte wohl niemals gedacht mich an ein Forum in Sachen Liebeskummer zu wenden. Aber nun ist es soweit und ich hoffe hier etwas Support und Beistand zu bekommen und wenn ich soweit bin, auch anderen zu helfen.

Der Grund für meine Suche nach Hilfe zum Thema Liebeskummer steht im Titel: ich habe meine Dame verlassen und bereue den Schritt jetzt schon. Aber erstmal auf Anfang.

. wir waren 2 Jahre zusammen, keine lange Zeit, ich weiß! Dennoch war die Beziehung mit ihr für mich was besonderes, weil ich so intensiv noch nie gefühlt hab. Sie ist sehr dramatisch und oftmals ziemlich manipulativ. Zum Schluss hin war es ein einziger Krampf weil man morgens nie wusste was einen erwartet. Versteht mich nicht falsch, das war genau genommen die letzten 2 Jahre so und ich habe das besonders genossen. Nie Ruhe, fast kein Tag ein ruhiges Fahrwasser. Viel Leidenschaft und besonders guter intensiver S., wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Sie ist 35, ich bin 34. Wir stehen haben beide Kinder aus anderen Beziehungen.

Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, wie ich mich verändert habe. Habe mich sehr provozieren lassen, verunsichern lassen zum Lappen machen lassen. Ich war mir dessen teilweise bewusst und konnte gefühlt nichts dagegen tun. Ich wollte es ihr Recht machen um sie ruhig zu halten und parallel wieder zu mir selbst kommen um eine stärkere Position zu haben. Der Plan gipfelte darin, dass ich es gestern im Streit beendet habe. Sie nahm die Trennung sofort an und wollte später auch nicht mehr reden.

Wahrscheinlich ist es rational sogar besser wenn Schluss ist. Aber emotional bin ich da einfach noch nicht. Ich würde gerne weiter machen, sie weiter lieben. Gleichzeitig muss ich aber wieder etwas entspannter werden und mich von ihrem Drama nicht so sehr beeindrucken lassen.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Wir hatten schon öfter Cuts, ich hab dooferweise auch vor paar Wochen schon Schluss gemacht ließ mich dann aber von ihr zurückholen. Da hab ich sicher an Glaubwürdigkeit verloren was die Sache nicht einfacher macht. Eine Freundin von mir meinte, sie meldet sich sicher wieder nur wird es diesmal dauern weil sie jetzt im Oberwasser schwimmt, trotz dass ich Schluss gemacht hab. Ich habe gerade nicht das Gefühl als käme nochmal was.

Es ist alles sehr wirr was ich hier schreibe weil ich völlig durch bin gerade. Falls ihr noch Infos braucht, fragt jederzeit.

Ich brauche eure Hilfe um
1. wieder in Spur zu kommen um alles etwas entspannter zu sehen
2. ich will sie definitiv zurück und noch ein paar runden mit ihr drehen auch wenn es womöglich destruktiv ist!

Danke soweit ich freue mich auf eure antworten.
Fragezeichen84

17.10.2018 05:10 • #1


M
Zitat von Fragezeichen84:
ich will sie definitiv zurück und noch ein paar runden mit ihr drehen auch wenn es womöglich destruktiv ist!

dafür brauchst du uns nicht!

17.10.2018 06:39 • x 5 #2


A


Ich habe es beendet und bereue den Schritt

x 3


Sari17
Guten morgen.

Auch wenn ich dich und deine Gefühle verstehe, aber ist das nicht etwas masochistisch wenn man jemanden mit den erworbenen Wissen zurück möchte?
Was Gibt sie dir?
Ich lese nur negatives, abgesehen von dem S.

17.10.2018 06:44 • x 1 #3


F
Zitat von mcteapot:
dafür brauchst du uns nicht!


Wieso nicht? Sie wollte ja gestern nicht mehr über uns reden und seither ist Funkstille

17.10.2018 06:44 • #4


M
ist ihr gutes Recht

17.10.2018 06:48 • #5


F
Zitat von Sari17:
Guten morgen.

Auch wenn ich dich und deine Gefühle verstehe, aber ist das nicht etwas masochistisch wenn man jemanden mit den erworbenen Wissen zurück möchte?
Was Gibt sie dir?
Ich lese nur negatives, abgesehen von dem S.


Ich weiß das muss komplett verrückt klingen aber ich stehe komplett auf sie. Ich liebe das was sie mit mir macht. Nur hab ich einfach an Haltung verloren weshalb ich so unglaublich ins strudeln geraten bin, dass es jetzt weh tut.

ich will ja mit ihr keine Familie gründen... mir reicht das was wir hatten

17.10.2018 06:58 • #6


vivianjulie18
Guten Morgen,

Deine Glaubwürdigkeit wird jetzt noch mehr sinken wenn du wieder zurück gehst, denn das einzige was du durch deine Aktionen erreichst ist, das sie immer stärker dir gegenüber wird.
Warum machst du dich so klein? Brauchst du das? Guter S. Kann doch keine Basis dafür sein, eine völlig toxische Beziehung aufrechterhalten zu wollen!?

17.10.2018 07:00 • #7


K
Zitat von Fragezeichen84:
..........ein einziger Krampf weil man morgens nie wusste was einen erwartet. Versteht mich nicht falsch, das war genau genommen die letzten 2 Jahre so und ich habe das besonders genossen. Nie Ruhe, fast kein Tag ein ruhiges Fahrwasser. Viel Leidenschaft und besonders guter intensiver S., wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Ehrlich gesagt, es bedarf schon einem besonderen Verständnis, um das zu verstehen, was Du mit Dir machen lässt.

Deine besonders intensiven körperlichen Erlebnisse mit dieser Frau scheinen Dich so nachhaltig zu beeindrucken und zu beeinflussen, dass Du dich - dein eigenes Ich - völlig unterordnest und Dich dabei auch noch selbst völlig verlierst. Dieser Eindruck drängt sich unweigerlich auf, wenn man deinen Eingangsbeitrag liest. Diese Frau weiß das und spielt diese Karte.

Trenne Dich, brich jeglichen Kontakt zu ihr ab und komme wieder zu Dir. Sei wieder der, der Du wirklich bist - ohne Fragezeichen.

17.10.2018 07:00 • x 1 #8


vivianjulie18
Zitat von Fragezeichen84:

Ich weiß das muss komplett verrückt klingen aber ich stehe komplett auf sie. Ich liebe das was sie mit mir macht. Nur hab ich einfach an Haltung verloren weshalb ich so unglaublich ins strudeln geraten bin, dass es jetzt weh tut.

ich will ja mit ihr keine Familie gründen... mir reicht das was wir hatten

Was macht sie denn mit dir?

17.10.2018 07:01 • #9


Kummerkasten007
Zitat von Fragezeichen84:
Ich liebe das was sie mit mir macht


Naja, dann arrangiere Dich doch mit diesem eierlosen Leben und der Dramaqueen.

17.10.2018 07:07 • x 1 #10


Gwenwhyfar
Zitat von Fragezeichen84:
2. ich will sie definitiv zurück und noch ein paar runden mit ihr drehen auch wenn es womöglich destruktiv ist!


Ich glaube, Du hast keine Ahnung, was destruktiv bedeuten kann.

Du bist in einem klassischen On-Off und nicht weniger dramatisch, wenn du Dich öfter trennst. Diese gefühlte Intensität ist auf einer Achterbahnfahrt völlig normal. Du bist dauernd auf einem Flug zum Mond. Platzt die Kapsel oder kommt sie heil an? Entspricht nicht dem, was ich unter Liebe verstehen würde und lebt sich im Alltag auf Dauer ganz schlecht. Kenne ich aber selbst sehr gut. Es fühlt sich wie echtes leben an, ist aber tückisch.

Ihr werdet vermutlich beide Kindheitsgeschichten haben, die verursachen, dass ihr diesen Zirkus wiederholt. Davon wird es allerdings nicht schöner. In der Regel fehlt es in solchen Geschichten an vernünftiger Kommunikation und Umgang mit Konflikten. Da knallt man eben eher mal die Tür oder schweigt sich an, statt einen gemeinsamen Weg zu suchen und zu finden.
Der wird sich dann auch nicht einfach so finden lassen. Erstmal müssen beide Partner überhaupt etwas ändern wollen. Und ob man das überhaupt kann?

Dir hilft jetzt nur Abstand. Wenn Du von dem Trip weg bist, sie unbedingt zu wollen, kannst Du noch mal neu überlegen.

17.10.2018 07:13 • x 1 #11


F
Zitat von vivianjulie18:
Guten Morgen,

Deine Glaubwürdigkeit wird jetzt noch mehr sinken wenn du wieder zurück gehst, denn das einzige was du durch deine Aktionen erreichst ist, das sie immer stärker dir gegenüber wird.
Warum machst du dich so klein? Brauchst du das? Guter S. Kann doch keine Basis dafür sein, eine völlig toxische Beziehung aufrechterhalten zu wollen!?


Das ist es ja grade, ich will natürlich nicht klein zurück... ich will wieder der alte sein, der die Sache mit ihr locker nimmt, sich nicht provozieren lässt, nicht verunsichern lässt.

Ich bin mir noch nicht so sicher warum ich das alles unbedingt will. Um jeden Preis will ich das auch nicht. Es ist auch nicht nur der S..

Zitat von _Konstantin:
Ehrlich gesagt, es bedarf schon einem besonderen Verständnis, um das zu verstehen, was Du mit Dir machen lässt.

Deine besonders intensiven körperlichen Erlebnisse mit dieser Frau scheinen Dich so nachhaltig zu beeindrucken und zu beeinflussen, dass Du dich - dein eigenes Ich - völlig unterordnest und Dich dabei auch noch selbst völlig verlierst. Dieser Eindruck drängt sich unweigerlich auf, wenn man deinen Eingangsbeitrag liest. Diese Frau weiß das und spielt diese Karte.

Trenne Dich, brich jeglichen Kontakt zu ihr ab und komme wieder zu Dir. Sei wieder der, der Du wirklich bist - ohne Fragezeichen.


Ja du hast nicht unrecht mit dem was du schreibst. Ich muss wieder ich selbst werden sonst kann ich da eh nicht stand halten. Also daran führt kein Weg vorbei.

Zitat von vivianjulie18:
Was macht sie denn mit dir?


Es ist einfach so, ich hab schon ein paar Beziehungen gehabt. Mir ist klar jede Beziehung jede liebe ist anders. Ich bin an sich nicht der Typ Mensch, der jemanden besonders nah braucht auch mit Verbindlichkeiten hab ich es nicht so. Das führte in vorherigen Beziehungen immer zu Problemen weil mir gesagt wurde, ich stünde immer mit einem Bein in der Tür. Und so ist es auch. So war es auch mit ihr nur dass ich eben mehr empfunden habe als sonst. Wahrscheinlich, weil wie hier

Zitat von Gwenwhyfar:

Ich glaube, Du hast keine Ahnung, was destruktiv bedeuten kann.

Du bist in einem klassischen On-Off und nicht weniger dramatisch, wenn du Dich öfter trennst. Diese gefühlte Intensität ist auf einer Achterbahnfahrt völlig normal. Du bist dauernd auf einem Flug zum Mond. Platzt die Kapsel oder kommt sie heil an? Entspricht nicht dem, was ich unter Liebe verstehen würde und lebt sich im Alltag auf Dauer ganz schlecht. Kenne ich aber selbst sehr gut. Es fühlt sich wie echtes leben an, ist aber tückisch.

Ihr werdet vermutlich beide Kindheitsgeschichten haben, die verursachen, dass ihr diesen Zirkus wiederholt. Davon wird es allerdings nicht schöner. In der Regel fehlt es in solchen Geschichten an vernünftiger Kommunikation und Umgang mit Konflikten. Da knallt man eben eher mal die Tür oder schweigt sich an, statt einen gemeinsamen Weg zu suchen und zu finden.
Der wird sich dann auch nicht einfach so finden lassen. Erstmal müssen beide Partner überhaupt etwas ändern wollen. Und ob man das überhaupt kann?

Dir hilft jetzt nur Abstand. Wenn Du von dem Trip weg bist, sie unbedingt zu wollen, kannst Du noch mal neu überlegen.


Gut beschrieben (vielen Dank dafür).

Aber mir reicht das. Ich will nix weiter dran ändern. Ich brauch keine verbindliche Beziehung mit zusammenleben usw. Sie hat nie mehr gefordert und ich denke dass ist unsere Schnittstelle weil wir beide so sind.

Ich versuche mich gedanklich damit abzufinden sie gehen zu lassen um mich eben emotional irgendwie zu distanzieren, und mich wieder auf mein Ding zu fokussieren.

Aber von meinen Gefühlen her hätte ich sie gerne zurück. Sehr ihr da Chancen, dass sie sich wieder meldet? Weil eins steht fest, ich kann es auf keinen Fall mehr tun!

17.10.2018 07:55 • #12


Gwenwhyfar
Ja, das ist Eure Schnittstelle, ihr vermeidet beide eine wirkliche Beziehung.

Dennoch, ich kenne niemanden, und ich beschäftige mich schon über 20 Jahre mit dem Thema, der mit so einer Konstellation echt glücklich geworden ist.

Der labilere Teil geht irgendwann zu Grunde und das bist vermutlich Du.

17.10.2018 08:38 • x 4 #13


F
Zitat von Gwenwhyfar:
Ja, das ist Eure Schnittstelle, ihr vermeidet beide eine wirkliche Beziehung.

Dennoch, ich kenne niemanden, und ich beschäftige mich schon über 20 Jahre mit dem Thema, der mit so einer Konstellation echt glücklich geworden ist.

Der labilere Teil geht irgendwann zu Grunde und das bist vermutlich Du.


Ok verstanden. Hab auch keine Lust zum Suppenkasper zu werden. Wenns keinen Weg gibt wieder normal in der Konstellation zu sein dann lass ichs lieber bleiben.

Gibts denn einen Weg wie das vermissen und komische Gefühl aufhört? Wie lange hält das traurig sein an? Hab nicht mal Hunger...

Kann man das alles beschleunigen. Ich bin ganz offensichtlich emotional überfordert mit der Situation. Never been there.

17.10.2018 08:55 • x 1 #14


Gwenwhyfar
Was heißt normal sein? Das Thema wäre ja einen konstruktiven Weg zu finden. Das müssen beide wollen und dann dauert das noch Monate, Jahre.

Für Dich bedeutet das aber vermutlich auch, dass Du eben selbst Defizite hast. Sonst finden solche Partner nicht zu einander. Es sei denn es war ein einmaliger Ausrutscher.

Die Trauer kann auch dauern, je nachdem wie bereit Du bist abzuschließen. Je froher Du in eine neue Zukunft blicken kannst, umso kürzer die Schmerzphase.

*ich werde eine wunderbare zu mir passende neue Frau finden* ist als Gedankengut natürlich produktiver als *ich finde nie wieder eine Frau wie sie*. Du verstehst, was ich meine.

Trink Bananenmilch oder iss Haferflockenpamps, erstmal alles gut, um nicht um zu kippen. Geh raus, spazieren. Der Rest gibt sich. Irgendwann, versprochen.

17.10.2018 09:11 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag