91

Ich habe es beendet und bereue den Schritt

F
Zitat von Tin:
In meinen Augen bist du unglaubwürdig - du hast (Mal wieder) etwas gemacht, was du eigentlich nicht tun wolltest. Du hast es beendet. Jetzt versuchst du einfach nur dein Gesicht zu wahren, weil du glaubst es wäre eine Schwäche einen Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen. Und wer sagt was von vollem Programm ? NEIN, Keine Gemeinsame Wohnung, Kein Ehering... Eine ENTSCHULDIGUNG und ein FEHLEREINGESTÄNDNIS.


Wieso? Du liest es doch und es löst in dir zumindest Verärgerung aus - du bist somit in der Kommunikation der Empfänger der Botschaft und nimmst also daran teil. Von daher...


Warum sollte sie fragen? DU hast einen Fehler gemacht, den du bereust. DU willst sie zurück. Also bist DU in der Bringschuld. Du erwartest von ihr, dass sie VERNÜNFTIG auf dich zugehen soll, kannst das aber selbst nicht? Aha...


Das klingt absolut plausibel!

Das Problem ist nur, ich wollte ja gestern schon nochmal mit ihr reden und sie wollte dann nicht mehr da hab ich schon gesagt, dass ich überreagiert hab.vielleichthat sie einfach die Schnauze von meinem Eiertanz voll

Vielleicht lass ich ihr noch 1,2 Tage ihre Ruhe und gehe dann mit Entschuldigung und schuldeingeständnis auf sie zu? In der Zeit kann ich mir eine Linie überlegen bei der ich dann bleibe. Und unsere Emotionen können sich etwas runter kühlen...

Stimmt aber vom Prinzip... ich hab Schluss gemacht, wieso soll sie ankommen.

17.10.2018 14:23 • x 2 #31


tesa
Zitat von Fragezeichen84:

Das klingt absolut plausibel!

Das Problem ist nur, ich wollte ja gestern schon nochmal mit ihr reden und sie wollte dann nicht mehr da hab ich schon gesagt, dass ich überreagiert hab.vielleichthat sie einfach die Schnauze von meinem Eiertanz voll

Vielleicht lass ich ihr noch 1,2 Tage ihre Ruhe und gehe dann mit Entschuldigung und schuldeingeständnis auf sie zu? In der Zeit kann ich mir eine Linie überlegen bei der ich dann bleibe. Und unsere Emotionen können sich etwas runter kühlen...

Stimmt aber vom Prinzip... ich hab Schluss gemacht, wieso soll sie ankommen.


Besser wären wohl 1-2 Wochen!

17.10.2018 14:32 • x 2 #32


A


Ich habe es beendet und bereue den Schritt

x 3


R
Zitat von victim_reloaded:
Sorry aber meine erste und einzige Assoziation hierzu:
Ich hasse Dich - verlass mich nicht!
BTW: Das ist ein Buch über Borderline-PS.

Vermutlich bezieht sie sich darauf.

17.10.2018 15:26 • #33


T
Da steht doch aber was von Assoziation, nicht von Diagnose.

17.10.2018 15:27 • #34


R
Zitat von Tin:
Da steht doch aber was von Assoziation, nicht von Diagnose.

Ich weiß. War aber der einzige Post, der entfernt mit *Diagnose* zu tun haben könnte.

17.10.2018 15:29 • x 1 #35


F
Wie schätzt ihr denn die Chance ein, dass wir die Kurve kriegen wenn ich mich anständig entschuldige und verhalte?

17.10.2018 15:59 • #36


G
Die Kurve für was .
Du hast gesagt, du möchtest gar nix anderes.

Zitat:
ich will ja mit ihr keine Familie gründen, mir reicht das was wir hatten

Ich brauche keine Beziehung mit zusammen leben


Erstmal entschuldigen . Ob ihr dann weiterredet ist ja fraglich. Was soll denn das Thema sein ?

17.10.2018 16:13 • #37


F
Zitat von Gracia:
Die Kurve für was .
Du hast gesagt, du möchtest gar nix anderes.



Erstmal entschuldigen . Ob ihr dann weiterredet ist ja fraglich. Was soll denn das Thema sein ?


Ja aber in allererster Linie weiß ich, dass ich sie an meiner Seite möchte und mein Schluss eine bockige Trotzreaktion war die ich ja eigentlich schon gestern bereute...

Ich denke wenn wir es nochmal versuchen und mal gemeinsam ehrlich über unsere Vorstellungen von Beziehung und wünsche für die Zukunft (gemeinsames kind, Wohnen) besprechen können wir vielleicht einen Nenner irgendwo finden.

17.10.2018 16:30 • x 1 #38


G
Zitat von Fragezeichen84:


Ich denke wenn wir es nochmal versuchen und mal gemeinsam ehrlich über unsere Vorstellungen von Beziehung und wünsche für die Zukunft (gemeinsames kind, Wohnen) besprechen können wir vielleicht einen Nenner irgendwo finden.


Das wäre für dich eine 360Grad Wendung und es Bedarf vieler gemeinsamer Nenner .

Erstmal muss sie ja überhaupt mit dir sprechen mögen bevor es ans vermeintlich Eingemachte geht.

17.10.2018 17:04 • #39


D
Zitat von Fragezeichen84:
2. ich will sie definitiv zurück und noch ein paar runden mit ihr drehen auch wenn es womöglich destruktiv ist!


Ernsthaft? WTF? Nicht nachvollziehbar!

Ansonsten das was Tin sagt!

Alles Gute für Dich!

17.10.2018 17:10 • #40


F
Zitat von Gracia:

Das wäre für dich eine 360Grad Wendung und es Bedarf vieler gemeinsamer Nenner .

Erstmal muss sie ja überhaupt mit dir sprechen mögen bevor es ans vermeintlich Eingemachte geht.


Richtig. Da bin ich mir nicht so sicher. Bis jetzt kam sie jedes Mal wieder zurück wenn was war. Aber wer weiß... vielleicht hat sie eben auch allmählich keine Lust mehr.

Wobei ich denke, sie wollte heute mit der zweifach geänderten Info-Meldung im WA Profil (weil wir uns gelöscht haben) erreichen, dass ich mich melde...

Sie hat mich das letzte mal damit bekommen, dass ich dachte sie löscht alles von mir und vergisst mich. Naja und der Ansatz war heute wieder da. Ich weiß nicht. Vielleicht hab ich noch eine Chance.

17.10.2018 17:11 • #41


T
360 Grad? Nicht 180?

17.10.2018 17:16 • x 1 #42


D
Zitat von Fragezeichen84:
Wie schätzt ihr denn die Chance ein, dass wir die Kurve kriegen wenn ich mich anständig entschuldige und verhalte?


Schlecht. Nach paar Wochen wird der Käse wieder von vorne beginnen. Die Rollen sind nach zwei Jahren klar verteilt. Und ich sehe bei Dir - soweit das in einem Forum überhaupt mgl ist - noch nicht die notwendige Reife da durchzubrechen.

17.10.2018 17:24 • x 3 #43


K
Hi

ehrlich gesagt - wenn ich deinen Eingangsbeitrag lese @Fragezeichen84 - und den aktuellen Stand deiner Meinungsbildung zu deinem Thema - da bleiben tatsächlich für mich nur noch Fragezeichen. Mir scheint, Du bist sehr emotionsgesteuert - erst Trennung, dann doch nicht, jetzt zurück um jeden Preis. Nein - finde erst mal zu Dir selbst. So ein Hin und Her ist äußerst unattraktiv und belastend. Wer will schon so etwas.

17.10.2018 18:00 • #44


T
Ich werfe mal das Wort Beziehungsunfähigkeit in den Raum. Das möchte ich nicht negativ konnotiert wissen, sondern als denkbares Faktum.

17.10.2018 18:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag