91

Ich habe es beendet und bereue den Schritt

F
Zitat von Gwenwhyfar:
Was heißt normal sein? Das Thema wäre ja einen konstruktiven Weg zu finden. Das müssen beide wollen und dann dauert das noch Monate, Jahre.

Für Dich bedeutet das aber vermutlich auch, dass Du eben selbst Defizite hast. Sonst finden solche Partner nicht zu einander. Es sei denn es war ein einmaliger Ausrutscher.

Die Trauer kann auch dauern, je nachdem wie bereit Du bist abzuschließen. Je froher Du in eine neue Zukunft blicken kannst, umso kürzer die Schmerzphase.

*ich werde eine wunderbare zu mir passende neue Frau finden* ist als Gedankengut natürlich produktiver als *ich finde nie wieder eine Frau wie sie*. Du verstehst, was ich meine.

Trink Bananenmilch oder iss Haferflockenpamps, erstmal alles gut, um nicht um zu kippen. Geh raus, spazieren. Der Rest gibt sich. Irgendwann, versprochen.


Mit normal in der Konstellation zu sein meinte ich, dass es mir nicht so viel ausmacht wenn sie mal wieder durchdreht. Mich eben nicht verunsichern zu lassen und dieser plötzlichen Verlustangst ausgesetzt zu sein, das hab ich erst seit paar Wochen wodurch ich eben unentspannt wurde.

Hm ja so negative Gedanken habe ich grundsätzlich erstmal nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch wieder eine Frau finde die zu mir passt, mit der ich Spaß haben kann.

Ich lass jetzt auch mein Leben nicht schleifen, bin nicht unmotiviert. Nur ich vermisse sie ziemlich heftig. Meine Freunde meinen ich soll mich entspannen weil sie eh wieder ankommt. Aber sie hat gestern ganz klar geschrieben sie meldet sich nicht mehr, nie wieder. Also puhhhh. Weiß ich jetzt auch nicht was ich denken soll

17.10.2018 10:29 • #16


T
Zitat von Fragezeichen84:
Das ist es ja grade, ich will natürlich nicht klein zurück... ich will wieder der alte sein, der die Sache mit ihr locker nimmt, sich nicht provozieren lässt, nicht verunsichern lässt.

Dazu gehören immer zwei. Der eine, der piekt, provoziert und verunsichert und der andere, der das mit sich machen lässt.
Nimm mir das nicht übel, aber mein Bild von euch wandelt sich im Laufe deiner Ausführungen. Ich glaube nicht, dass sie der Unruheherd in der Partnerschaft ist. Sie reagiert emotional auf deine lari-fari Einstellung.
So wie du Partnerschaft lebst, werden die meisten Frauen mit der Zeit unzufrieden und diese Unzufriedenheit sucht sich Ventil und Projektionsfläche.

Zitat von Fragezeichen84:
Ich bin an sich nicht der Typ Mensch, der jemanden besonders nah braucht auch mit Verbindlichkeiten hab ich es nicht so.

Und warum führst du denn eine Partnerschaft? Siehe oben...
Du brauchst offensichtlich ab und zu nur mal Salami-Verstecken. Korrigiere mich, wenn ich einen falschen Eindruck bekommen habe. Destruktiv ist, was DU dort einbringst, was sie fordert und offenbar nicht verbalisiert ist eher normal. Ich vermute ganz stark, dass sie mehr Nähe und vor allem Verbindlichkeit will, die du nicht bieten willst. Darum wird sie es nicht ansprechen, weil ein Luftikus wie du dann weg ist. Sowas treibt eine Spirale an, sie aus Drama, Aggression, Missmut usw. besteht. Du kapierst das nicht, weil deine Bedürfnisse eher oberflächlicher Natur sind und die der Tiefgang dafür fehlt (ohne Wertung).

Zitat von Fragezeichen84:
Ich brauch keine verbindliche Beziehung mit zusammenleben usw. Sie hat nie mehr gefordert und ich denke dass ist unsere Schnittstelle weil wir beide so sind.

Siehe meine Ausführungen oben... Ich glaube eben, dass sie NICHT so ist, wie du glaubst. Sie hat ein Kind, da liegt es sehr nahe, dass sie mal sesshafter werden möchte um auch dem Nachwuchs Beständigkeit und Verbindlichkeit zu bieten. Nur weil du das nicht sehen oder nachvollziehen kannst, heisst das nicht, dass es so ist, wie du es dir denkst. Viele Menschen haben blinde Flecken.

Zitat von Fragezeichen84:
Hab auch keine Lust zum Suppenkasper zu werden.

In meinen Augen und für mein Empfinden hast du das schon - für mich. Ich erwarte mehr von einen Mann als ohne Entscheidungen oder Verbindlichkeiten durchs Leben zu gehen. Du willst ein wenig Fisch, ein wenig Fleisch. Kannst aber im Gegensatz dazu nur jemanden bieten, der Angst vor dem eigenen Schatten hat und somit immer auf dem Sprung ist. Passt zu meinen Eingangsaussagen. Wärst du bei dir und souverän mit dir zufrieden, könnte sie so ein Drama mit dir nicht abziehen. Wobei das eben ein von dir selbst generiertes Drama ist. Deswegen nun auch deine (erneute) Reue nach dem Schlussmachen.
Alles ohne Wertung - es ist meine Wahrnehmung.
Du möchtest jemand sein, der Du nicht bis. Noch nicht. Arbeite an dir.

17.10.2018 10:34 • x 8 #17


A


Ich habe es beendet und bereue den Schritt

x 3


vivianjulie18
Zitat von Tin:
Dazu gehören immer zwei. Der eine, der piekt, provoziert und verunsichert und der andere, der das mit sich machen lässt.
Nimm mir das nicht übel, aber mein Bild von euch wandelt sich im Laufe deiner Ausführungen. Ich glaube nicht, dass sie der Unruheherd in der Partnerschaft ist. Sie reagiert emotional auf deine lari-fari Einstellung.
So wie du Partnerschaft lebst, werden die meisten Frauen mit der Zeit unzufrieden und diese Unzufriedenheit sucht sich Ventil und Projektionsfläche.


Und warum führst du denn eine Partnerschaft? Siehe oben...
Du brauchst offensichtlich ab und zu nur mal Salami-Verstecken. Korrigiere mich, wenn ich einen falschen Eindruck bekommen habe. Destruktiv ist, was DU dort einbringst, was sie fordert und offenbar nicht verbalisiert ist eher normal. Ich vermute ganz stark, dass sie mehr Nähe und vor allem Verbindlichkeit will, die du nicht bieten willst. Darum wird sie es nicht ansprechen, weil ein Luftikus wie du dann weg ist. Sowas treibt eine Spirale an, sie aus Drama, Aggression, Missmut usw. besteht. Du kapierst das nicht, weil deine Bedürfnisse eher oberflächlicher Natur sind und die der Tiefgang dafür fehlt (ohne Wertung).


Siehe meine Ausführungen oben... Ich glaube eben, dass sie NICHT so ist, wie du glaubst. Sie hat ein Kind, da liegt es sehr nahe, dass sie mal sesshafter werden möchte um auch dem Nachwuchs Beständigkeit und Verbindlichkeit zu bieten. Nur weil du das nicht sehen oder nachvollziehen kannst, heisst das nicht, dass es so ist, wie du es dir denkst. Viele Menschen haben blinde Flecken.


In meinen Augen und für mein Empfinden hast du das schon - für mich. Ich erwarte mehr von einen Mann als ohne Entscheidungen oder Verbindlichkeiten durchs Leben zu gehen. Du willst ein wenig Fisch, ein wenig Fleisch. Kannst aber im Gegensatz dazu nur jemanden bieten, der Angst vor dem eigenen Schatten hat und somit immer auf dem Sprung ist. Passt zu meinen Eingangsaussagen. Wärst du bei dir und souverän mit dir zufrieden, könnte sie so ein Drama mit dir nicht abziehen. Wobei das eben ein von dir selbst generiertes Drama ist. Deswegen nun auch deine (erneute) Reue nach dem Schlussmachen.
Alles ohne Wertung - es ist meine Wahrnehmung.
Du möchtest jemand sein, der Du nicht bis. Noch nicht. Arbeite an dir.



So habe ich es noch gar nicht gesehen. Du könntest recht haben.
Danke für die super Ausführung.
Genau da wird der Knackpunkt sein. Vielleicht hofft sie durch ihr Drama verhalten, dass er mal umdenkt.
Keine Beziehung hält auf Dauer OHNE VERBINDLICHKEITEN.
Und als Frau mit Kind, möchte man immer VERBINDLICHKEITEN, ansonsten würde ich dem Partner mein Kind NICHT vorstellen.

Lg

17.10.2018 11:11 • x 2 #18


T
Drama ist immer Unsicherheit. Der weise Mensch versucht zu schauen, woher sie kommt. Aber auch hier ist der TE blind.

17.10.2018 11:18 • x 2 #19


vivianjulie18
Zitat von Tin:
Drama ist immer Unsicherheit. Der weise Mensch versucht zu schauen, woher sie kommt. Aber auch hier ist der TE blind.


Das ist wohl wahr.
Womöglich kommuniziert er ihr auch ständig, wie schön es doch ohne VERBINDLICHKEITEN ist. Das würde mich auch irgendwann an den Rand der Verzweiflung treiben und ist ja auch absolut un6y. Ein totaler abturn um genau zu sein.
Was will man denn mit so einem Menschen? Nichts!

17.10.2018 11:25 • x 1 #20


F
Ja Tin Danke für den Mega Text. Ich muss mir aber nochmal nen Moment Zeit nehmen mich damit auseinanderzusetzen.

Die Sache mit dem Drama steht doch momentan gar nicht so im Fokus.

Ja womöglich bin ich komplett blind. Ist auch gut, dass ihr einen objektiveren Blick drauf habt aber wie kann ich die Situation denn jetzt verbessern?

Im übrigen ging unsere Beziehung jetzt nicht nur um 6! Ich hab zudem auch ein Kind und passe da schon auf, dass die Zwerge nicht Situationen abbekommen, die sie selbst nicht verstehen können.

Ein Streitpunkt bei uns war immer dass sie sich nicht vorstellen konnte ich hätte ernstere Absichten mit ihr. Sie dachte immer ich würde sie eines Tages kalt stehen lassen und konnte sich nicht vorstellen wieso ich mit eine Frau mit Kindern ans Bein binden wollen würde langfristig.

Immer Zweifel! Bis zum Schluss unterstellte sie quasi latent ich würde sie verarschen! Aber das ist überhaupt nicht der Fall ganz im Gegenteil.

17.10.2018 11:35 • #21


T
Zitat von Fragezeichen84:
Immer Zweifel! Bis zum Schluss unterstellte sie quasi latent ich würde sie verarschen! Aber das ist überhaupt nicht der Fall ganz im Gegenteil.

Nunja, wenn du die Unverbindlichkeitsnummer kommuniziert hast - und das tust du, ob du willst oder nicht (Stichwort non-verbale Kommunikation), dann ist es doch klar, dass sie so denkt und das Unsicherheiten befeuert. Du spielst mit einem Feuerzeug im Wald und wunderst dich dann, wenn der Wald abfackelt? Wirklich?

17.10.2018 12:57 • x 3 #22


vivianjulie18
Zitat von Fragezeichen84:
Ja Tin Danke für den Mega Text. Ich muss mir aber nochmal nen Moment Zeit nehmen mich damit auseinanderzusetzen.

Die Sache mit dem Drama steht doch momentan gar nicht so im Fokus.

Ja womöglich bin ich komplett blind. Ist auch gut, dass ihr einen objektiveren Blick drauf habt aber wie kann ich die Situation denn jetzt verbessern?

Im übrigen ging unsere Beziehung jetzt nicht nur um 6! Ich hab zudem auch ein Kind und passe da schon auf, dass die Zwerge nicht Situationen abbekommen, die sie selbst nicht verstehen können.

Ein Streitpunkt bei uns war immer dass sie sich nicht vorstellen konnte ich hätte ernstere Absichten mit ihr. Sie dachte immer ich würde sie eines Tages kalt stehen lassen und konnte sich nicht vorstellen wieso ich mit eine Frau mit Kindern ans Bein binden wollen würde langfristig.

Immer Zweifel! Bis zum Schluss unterstellte sie quasi latent ich würde sie verarschen! Aber das ist überhaupt nicht der Fall ganz im Gegenteil.


Warum sie dir das unterstellt, ist doch nach deinen ganzen Ausführungen kein Geheimniss oder?
Du bist kein Typ der VERBINDLICHKEITEN mag, du bist ehr so der lockere, du bist für nichts festes.
HALLO!?
WAS BITTE SOLL DIESE FRAU DENKEN, AUßER DASS DU SIE IRGENDWANN STEHEN LÄSST?
Du hast das Drama selbst verursacht und wunderst dich?
Also mal ehrlich, überprüfe mal deine eigenen Aussagen, dann fällt dir wahrscheinlich selber auf warum diese Frau Zweifel hegt.
Und sie schreit es dir ja förmlich ins Gesicht was sie will, indem sie dir ihre Zweifel mitteilt.
SIE IST NÄMLICH KEINESWEGS UNVERBINDLICH. SIE SAGT ES DIR SOGAR! Du bist aber unfähig das zu verstehen, warum auch immer!

17.10.2018 13:03 • x 1 #23


F
Ich verstehe was ihr meint und sehe ein, dass ich ihr da hätte etwas mehr entgegen kommen müssen um eindeutiger Stellung für sie zu beziehen.

Aber wie schaffe ich es denn sie jetzt zurückzubekommen? Soll ich uns ne gemeinsame bleibe suchen? Das find ich jetzt aus der Situation auch komisch.

Sie schrieb übrigens vorhin. Ich fragte sie gestern ob wir nochmal reden, was sie verneinte, daraufhin schrieb ich Gut dann leb wohl heute schrieb sie Leb du auch wohl! und hat vorher 2 mal ihren WA Status geändert, was mit loslassen. Käse da.

Schreib drauf gar nix.

17.10.2018 13:43 • #24


vivianjulie18
Zitat von Fragezeichen84:
Ich verstehe was ihr meint und sehe ein, dass ich ihr da hätte etwas mehr entgegen kommen müssen um eindeutiger Stellung für sie zu beziehen.

Aber wie schaffe ich es denn sie jetzt zurückzubekommen? Soll ich uns ne gemeinsame bleibe suchen? Das find ich jetzt aus der Situation auch komisch.

Sie schrieb übrigens vorhin. Ich fragte sie gestern ob wir nochmal reden, was sie verneinte, daraufhin schrieb ich Gut dann leb wohl heute schrieb sie Leb du auch wohl! und hat vorher 2 mal ihren WA Status geändert, was mit loslassen. Käse da.

Schreib drauf gar nix.


Sicherlich nicht in dem du dich wie ein fünfjähriger benimmst (ich schrieb gar nichts, so ein käse bla bla bla).
Sorry, aber du machst mich irgendwie sauer.
Willst du die Frau oder nicht?
Dann benimm dich mal wie ein Mann und geh auf sie zu, sage ihr das du dir Gedanken gemacht hast und du dir durchaus was richtig festes vorstellen kannst.
Du sollst nicht gleich ne Wohnung suchen, das ist, wie du jetzt sagen würdest KÄSE! Aber frag sie doch mal, wie sie es sich vorgestellt hat mit euch beiden.
Mit deiner locker fluffigen unverbindlichen Art, schaffst du eben auch keine Kommunikationsebene. Du bist doch keine 12 mehr, um zu wissen was sie wollen könnte. So blind kann man nicht sein.
Du willst es nur nicht wahr haben

17.10.2018 13:51 • x 2 #25


F
Ähm ich sehe ja ein dass ich nicht ne rein weise Weste hab...
Aber mache ich mich nicht absolut unglaubwürdig wenn ich jetzt mit dem vollen Programm auf sie zugehe? Sie denkt doch dann im Prinzip sie kann alles mit mir machen.

Und doch Entschuldigung aber für mich ist das Käse via eines WA Statustextes zu kommunizieren / provozieren. Wenn sie reden will kann sie danach fragen, ich hab sie noch nie abgewiesen wenn sie vernünftig auf mich zu ging. Nur muss ich auch nicht auf alles anspringen, das mein ich nicht böse aber nur hier die Schuld in meiner Unverbindlichkeit zu sehen ist zu kurz gefasst. Aber ist ja auch im Prinzip klar weil ja nur kurz 2 Seiten vorgestellt werden wodurch die eine natürlich von meinen eigenen Einschätzungen und
Gefühlen behaftet und vielleicht verzerrt ist.

Ganz unschuldig ist sie auch nicht. Wir beide nicht.

17.10.2018 14:01 • #26


T
Zitat von Fragezeichen84:
Sie schrieb übrigens vorhin. Ich fragte sie gestern ob wir nochmal reden, was sie verneinte, daraufhin schrieb ich Gut dann leb wohl heute schrieb sie Leb du auch wohl! und hat vorher 2 mal ihren WA Status geändert, was mit loslassen. Käse da.

Schreib drauf gar nix.


Ohje... Drama von beiden Seiten. Was sehe ich? Zwei völlig verunsicherte Menschen, die sich gegenseitig das Leben schwer machen.
Du kannst dich nun auch gerne wie ein Kleinkind verhalten (Ätsche-Bätsche lässt grüssen) und in ein paar Wochen/Monaten sie Hand in Hand mit einem anderen Mann sehen, der ihr das bieten kann, was sie möchte: etwas Verbindliches, Belastbares und eine Zukunft.
Dann wollen wir mal sehen, ob du dein Ätsche-Bätsche von heute noch so angebracht findest. Ich tippe auf: NEIN.

Wenn du nun meinst Machtspielchen spielen zum müssen - viel Spass, das geht nach hinten los. Ihr tut euch beide offensichtlich nicht gut und ich lese eigentlich nur, dass der S. euch zusammenhält. Was andere kam eigentlich nicht von dir. Derzeit ist einfach den Ego angeschossen und du bockst. Glaub mir, es ist in jeder Hinsicht männlicher zu sagen: Schatz, ich habe einen Fehler gemacht und bereue ihn ich würde gerne mit dir über ein wirkliches UNS reden wollen.

17.10.2018 14:02 • x 3 #27


V
Sorry aber meine erste und einzige Assoziation hierzu:
Ich hasse Dich - verlass mich nicht!
BTW: Das ist ein Buch über Borderline-PS.

17.10.2018 14:04 • #28


T
Zitat von Fragezeichen84:
Aber mache ich mich nicht absolut unglaubwürdig wenn ich jetzt mit dem vollen Programm auf sie zugehe? Sie denkt doch dann im Prinzip sie kann alles mit mir machen.

In meinen Augen bist du unglaubwürdig - du hast (Mal wieder) etwas gemacht, was du eigentlich nicht tun wolltest. Du hast es beendet. Jetzt versuchst du einfach nur dein Gesicht zu wahren, weil du glaubst es wäre eine Schwäche einen Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen. Und wer sagt was von vollem Programm ? NEIN, Keine Gemeinsame Wohnung, Kein Ehering... Eine ENTSCHULDIGUNG und ein FEHLEREINGESTÄNDNIS.

Zitat von Fragezeichen84:
Und doch Entschuldigung aber für mich ist das Käse via eines WA Statustextes zu kommunizieren / provozieren.

Wieso? Du liest es doch und es löst in dir zumindest Verärgerung aus - du bist somit in der Kommunikation der Empfänger der Botschaft und nimmst also daran teil. Von daher...

Zitat von Fragezeichen84:
Wenn sie reden will kann sie danach fragen, ich hab sie noch nie abgewiesen wenn sie vernünftig auf mich zu ging.

Warum sollte sie fragen? DU hast einen Fehler gemacht, den du bereust. DU willst sie zurück. Also bist DU in der Bringschuld. Du erwartest von ihr, dass sie VERNÜNFTIG auf dich zugehen soll, kannst das aber selbst nicht? Aha...

17.10.2018 14:06 • x 6 #29


tesa
Zitat von Fragezeichen84:
Aber von meinen Gefühlen her hätte ich sie gerne zurück. Sehr ihr da Chancen, dass sie sich wieder meldet? Weil eins steht fest, ich kann es auf keinen Fall mehr tun!


Hm ... offenbar doch?

Zitat von Fragezeichen84:
Meine Freunde meinen ich soll mich entspannen weil sie eh wieder ankommt. Aber sie hat gestern ganz klar geschrieben sie meldet sich nicht mehr, nie wieder.


Na, ihr spielt ja eh schon weiter! Und wenn es nur darum geht, euch jetzt zu schreiben, dass ihr euch nie wieder schreiben werdet!

Da sind offenbar zwei aufeinander getroffen, die beide das Drama brauchen um sich zu spüren?

Kommt mir bekannt vor. Und auch die Frau trägt ihren Anteil daran, sich mit jemandem einzulassen, von dem sie spürt, dass er mit einem Bein immer draußen ist!

Zitat von Tin:
Darum wird sie es nicht ansprechen, weil ein Luftikus wie du dann weg ist. Sowas treibt eine Spirale an, sie aus Drama, Aggression, Missmut usw. besteht.


Korrekt! Sehr korrekt!

Sie will (vermeintlich!) mehr. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob sie es auch aushalten würde, wenn es mehr gäbe!

Zitat von Fragezeichen84:
Sie schrieb übrigens vorhin. Ich fragte sie gestern ob wir nochmal reden, was sie verneinte, daraufhin schrieb ich Gut dann leb wohl heute schrieb sie Leb du auch wohl! und hat vorher 2 mal ihren WA Status geändert, was mit loslassen.


Sorry, aber ich muss lachen! Jetzt triggert ihr euch gegenseitig mit Kleinkinderspielchen! Es wird nicht lange dauern, bis es weitergeht. Wenn sie es nicht genauso wollte wie du, hätte sie entsprechend ihrer Ankündigung nicht mehr geantwortet! Und die Statusänderungen sind doch auch nur Botschaften an dich!

Ich glaube, der Karren ist im Dreck. Es wird weitergehen, aber die Abstände zwischen den Beziehungsaus werden immer kürzer werden.

Ihr solltet euch mal eine Zeit gar nicht sehen oder lesen und euch mal bewusst werden, was ihr wirklich wollt!

Du solltest mal darüber nachdenken, warum du als einer entlarvt wirst, der mit einem Bein immer draußen ist! Und warum du es nur mit einer Frau aushältst, die vermeintlich genauso unverbindlich ist, wie du!

Was erwartest du von einer Beziehung?

17.10.2018 14:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag