2

Beziehung mit Pfarrer - verletzte Liebe / Gefühle

Jasmin68
Ich habe seit 2014 einen Mann geliebt und bisher waren wir wenigstens fair und nett zu einander, trotz aller Probleme. 2014 war ich mit ihm zusammen. Er machte Schluß, damals war er auch nicht wirklich nett. Er ist Pfarrer einer sehr großen Gemeinde. Ich war nach einer unglücklichen Beziehung in seine Gemeinde gegangen. Ein Fehler denke ich. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut. Ich arbeitete ehrenamtlich mit. Sang in seinem Chor und wir machten auch Seelsorge. Die Seelsorge war sehr gut. Dann tauchte ein paar Monate später eine junge Frau auf. Bildhübsch. Mir war schnell klar, was sie will. Sie kamen dann auch zusammen, ich konnte sie nie ab und sie mich auch nicht. Sie ist 20 Jahre jünger und himmelte ihn immer an. Er verschwieg mir, daß sie zusammen sind und ich fand es auf unangenehme Art und Weise raus. Blieb dann auch länger weg. Monate. Später versuchte ich es nochmal auf freundschaftlicher Basis. War ein Fehler. Sie eckelte mich aus der Kirche richtig raus. Während der Beziehung flirtete er weiter mit mir. Sie hasste mich deswegen und zickte ganz schön rum. Da war er noch ansprechbar. Dann hatte ich das Gefühl, daß die Beziehung kaputt ist und ging mal wieder hin. Sie war auch nicht da. Er freute sich total. Wir sprachen offener als vorher. Dann tauchte sie in einem Gottesdienst auf. Sie konnte mir nicht in die Augen schauen, er nahm sie kaum wahr. Vorher hatte er mir sogar gesagt, daß sie kommen wird. Ich sagte ihm: dann geh ich nach dem Gottesdienst. Er guckte ganz traurig. Danach fand ich keine Ruhe. Ich schrieb ihm eine email, daß es so nicht weiter gehen kann. Schickte vorsichtshalber meiner Freundin (auch eine Pastorin, andere Kirche) eine SMS. Sie stand mir bei. Nach ein paar Tagen schickte ich ihm eine SMS, er soll endlich die email lesen. Eine Woche später, also gestern, kam dann endlich eine email. Volle 10 Tage waren verstrichen. Er hätte die email übersehen, es waren aber mehrere emails und halt auch noch die SMS. Er wäre mit ihr noch zusammen und glücklich. Wieso kann sie mir dann nicht in die Augen schauen, schleicht durch die Kirche und setzt sich möglichst weit weg von mir? Ich habe sie kurz angesehen, ich habe ein gutes Gewissen und nichts zu verbergen. Dann zog sie wieder ihre Show ab: alles meins. Ich hatte ihm geschrieben, daß sie mich hasst und das ich damit nicht klar komme. Er kennt meine Vergangenheit, ich habe keine Familie mehr. Meine Mutter hasst mich auch und sie erinnerte mich dran. Darauf ging er null ein. Sonst war er immer sehr verständnisvoll für mich.

Die email war eine einzige Lüge. Er hat die letzten Wochen oft betont wie ehrlich ich bin. Kein Wunder, wenn man mit so einer Frau zusammen ist. Als ich es kaum gelesen hatte rief mich jemand aus der Gemeinde meiner Freundin an. Er wohnt zur Zeit in den Kirchenräumen. Meine Freundin war auch da. Hatte halt nicht Zeit auf ihr handy zu gucken. Sie trösteten mich liebevoll.

Ich habe gesagt, ich will hier nicht mehr wohnen. Die Gemeinde hatte mich in der Zeit total im Stich gelassen. Manche tun sogar so als ob wir beste Freundinnen wären. Ich ging monatelang durch die Hölle. Heute Nacht habe ich angefangen eine andere Wohnung zu suchen. Ich will so schnell wie möglich weg hier. Dorthin, wo die Gemeinde meiner Freundin ist. Er wollte meine Freundin sogar kennenlernen, tat es dann nicht. Angeblich keine Zeit. Ich denke in der Zeit kamen sie wieder zusammen. Sie ließ ja nicht los und tauchte überall auf.

Es verletzt mich, daß ausgerechnet der Mann, dem ich alles anvertraut habe mich so behandelt und enttäuscht. Meine Freundin kann es auch nicht verstehen. Er hatte mehrfach betont wie froh er wäre, daß ich meine Freundin habe. Feige ohne Ende. Ich bin mehrfach von Männern betrogen worden und sogar s.uell mißbraucht. Eigene Familie. Die nächste Zeit will ich keinen Mann. Der Mißbrauch ist aufgearbeitet, er hat mir dabei sehr geholfen.

Warum kann er als Pfarrer nicht fair sowas lösen? Meine Freundin und ihr Mann haben schon gesagt, sie helfen mir. Sie haben auch schon für mich gebetet. Nicht nur Pfarrer sollten mit sowas gut umgehen können. Mir graust es vor den nächsten Wochen. Sehe oft Gemeindemitglieder. Ich habe zwar konsequent alle gemieden und auch bei facebook usw alles gelöscht. Ich hoffe ich kann bald weg hier. Heute Nacht habe ich kein Auge zugemacht. Wo ich wohne war auch niemand für mich da. Wieder eine schlechte Erfahrung. Ich dachte Pfarrer sind ehrlicher. Warum macht er das?

06.02.2016 07:44 • #1


K
Zitat von Jasmin68:
Sie trösteten mich liebevoll.

Liebe Jasmin, das ist doch erstmal gut das du jemand hast der dich tröstet..

Es verletzt mich, daß ausgerechnet der Mann, dem ich alles anvertraut habe mich so behandelt und enttäuscht.

Ja das kenn ich leider auch, wurde auch enttäuscht von jemand dem ich vertraut habe..


Gut das du aktiv bist und nach einer Wohnung umschaust.. wünsche dir das du bald etwas findest um dann besser abschliessen zu können.

Menschen sind alle gleich, egal ob Pfarrer oder sonst wer, in Beziehungsdingen sind leider viele nicht in der Lage fair und anständig zu sein.

Alles Gute wünsche ich dir!
Katalina

06.02.2016 08:09 • x 1 #2


A


Beziehung mit Pfarrer - verletzte Liebe / Gefühle

x 3


Jasmin68
Meine Freundin hat heute morgen schon angerufen, weil ich so traurige sms geschickt habe. Sie meint auch, daß er mit seinen Gefühlen nicht klar kommt. Ich habe das Gefühl, er meldet sich bald wieder. Wäre nicht das erste Mal. Aber wir sind uns einig, ich ziehe auf jeden Fall weg. Sie meint, die Liebe findet einen auch am Ende der Welt. So steht es in der Bibel. Bin alles leider nochmal durchgegangen heute Nacht. Sie sind getrennt. Definitiv. Er hat in meinem Beisein gesagt. Er hat auch schon längst die nächste Verehrerin. Ich habe ihm das an den Kopf geknallt. Sie wollte mir was antun, ich hatte Glück. Gott hat mich beschützt. Er hat es mir nicht geglaubt, hat mir an den Kopf geknallt ich wäre unfair. Aber in der Gemeinde meiner Freundin haben sie es mir bestätigt. Man kann tatsächlich jemand mit Voodoo töten. Ich habe es ja auch gespürt. Nur werden halt Christen von Gott beschützt. Wenn sie unschuldig sind. Danach wollte er mit mir das Wochenende verbringen. Ich fühle mich wie beim Bachelor. Lauter Zicken um mich. Ich bin keine. Das weiß er. Meine Freundin sagte, wenn er so auf dich losgeht bist du ihm wichtig. Manche Männer sind halt so. War auch nicht das erste Mal. Ich gehe jetzt einkaufen, hole mir eine Zeitung und rufe dann an. Wegen Wohnungen. Suche auch für einen Flüchtling. Das ist noch nicht vorbei. Aber nach dem Umzug habe ich mehr Abstand. Wollte hier eh nicht wohnen bleiben.

06.02.2016 09:48 • #3


K
Viel Glück bei der Wohnungssuche..

06.02.2016 11:05 • x 1 #4


Jasmin68
heute war auch kein schöner Tag. Aber meine Freunde waren für mich da. Meine Freundin hat mich getröstet und ich konnte etwas zurück geben. Ich suche ja nicht nur für mich sondern auch für einen Flüchtling. Da sind die Menschen auch grausam. Ich bekam lauter blöde Argumente zuhören warum sie nicht wollen. Aber Dienstag können wir uns eine Wohnung für diesen Flüchtling ansehen, Mittwoch eine für mich.

Geärgert habe ich mich über eine Nachbarin. Sie hat mir Vorwürfe gemacht. Ich müßte doch wissen, wie die Menschen sind. Sie weiß genau wie friedlich ich durchs Leben gehe. Sie ist einsam und kaufsüchtig. Da hat sie nicht das Recht mir zu sagen wie man mit Freunden umgeht. Anscheinend hat sie ja keine. Deswegen will ich mich nicht wegen ihr ärgern. Über ihn rede ich nicht schlecht. Er hat auch gute Seiten und ist ja leider hier der Pfarrer. Sein Ruf ist sehr gut. Die Probleme haben wir erst durch diese Frau bekommen.

Die Wohnung ist erst zum 1.4., aber ich muß ja eh noch kündigen, wenn ich eine Wohnung habe. Nachmittags war ich in der Gemeinde, ein Freund wohnt im Moment da. Wir haben viel geredet. Es entsteht grad eine neue Freundschaft. Ich helfe ihm bei Papierkram. Lenkt mich alles ab. Wir haben zusammen gegessen. Ich wohne seit fünf Jahren hier und niemand hat mich bisher zum Essen eingeladen.

Meine Freundin und ich haben allerdings die Befürchtung, daß es mit ihm noch kein kompletter Abschied ist. Wir haben uns schon mal für immer verabschiedet. Als ich heute morgen schon wieder geweint habe sagte meine Freundin. Die Liebe findet einen auch am anderen Ende der Stadt. So steht es auch in der Bibel. Aber wir sind uns einig, ein Umzug ist richtig. Ich habe eine Mitarbeiterin der Kirche gesehen, die mir auch sehr weh getan hat. Sie hat mich nicht gesehen, ich gehe ihr schon länger aus dem Weg. Sie hat versucht nicht nur zwischen ihm und mich einen Keil zu treiben, auch bei seinem Freund. Macht sie mit allen so. Sie ist voller Hass, weil sie enttäuscht ist.

Meine Freundin meint, er weiß einfach nicht, was er will. Beruflich schon. Privat nicht so. Erst ist eine Ehe gescheitert, dann die Beziehung mit mir und dann noch diese andere Frau. Er tut jetzt so als ob er glücklich ist mit ihr. Aber ich war vor zwei Wochen in seiner Kirche und habe gesehen, wie unglücklich sie ist. Alles wird verdreht. Er fällt auf ihr hübsches Gesicht rein und ihr blödes Getue. Wenn ich hier nicht mehr wohne werde ich innerlich Abstand kriegen. Und neu anfangen.

Als ich die eine Frau gesehen habe dachte ich nur: es ist absehbar. Sie wird weiter keine Freunde haben und ich finde grad neue Freunde. Aber ihn will ich nicht hasse.

06.02.2016 20:04 • #5


Jasmin68
Ich war heute im Gottesdienst. Meine Freundin war nicht da. Es war eine super gut gelaunte, sehr temperamentvolle Pfarrerin da. Als ein Gemeindemitglieder redete ging es noch. Beim Singen mußte ich mich hinsetzen und es kamen Tränen. Als die Pfarrerin anfing ging gar nichts mehr. Sie meinten, ich sollte aber bleiben. Was auch gut war. Damit ich nicht allein zuhause bin und es noch schlimmer wird. Kaffeetrinken war kein Problem.

Zuhause habe ich mich erst abgelenkt und was gegessen. Dann habe ich meiner Freundin eine Nachricht geschickt. Natürlich muß niemand jeden Gottesdienst besuchen, da sagt kein Mensch was. Aber ich bin mit der Pastorin befreundet und sie weiß ja auch, was grad passiert ist. Es ist grad mal zwei Tage her, daß seine email kam. Und sie ist sehr verständnisvoll. Ich möchte nur weiter helfen, auch mal abends beten. Und nach einer Wohnung suchen. Jedes bißchen erinnert mich an ihn. Ihre Kirche ist anders und ich kriege weder die Predigten oder sonst noch was mit.

Ich habe aber endlich mal eine Nacht durchgeschlafen.

07.02.2016 17:03 • #6


Jasmin68
Irgendwie mache ich mir doch immer wieder Gedanken. Bin eigentlich gut abgelenkt, aber heute leider wieder schon seit mitten in der Nacht wach. Meine Freundin hat mich heute schon gut aus den Gedanken geholt. Ich war nämlich grad schlecht drauf, eine Nachbarin fragte mich, warum ich so traurig bin. Fast hätte ich geredet, dann fiel mir grad noch ein, daß sie dann wieder ausgiebigst über Männer schimpft und die meiste Zeit über sich selbst und ihre Probleme redet. Ich habe ihr geantwortet: ich will nicht reden. Sie meinte ok und ging weg. Ich kann doch eh nicht reden. Irgendjemand erzählt es dann weiter und die Gemeinde kriegt es mit. Will ich nicht. Gibt zu viele, die das interessant finden. Bin da nämlich letztes Jahr oft enttäuscht worden. Noch ein Grund warum ich hier weg will. Ich habe Besichtigungstermine diese Woche. Es kamen auch schon mehrere Anrufe heute. Teils für den Flüchtling, teils für mich. Ich kann meistens kommen, er fast nie.

Ich habe heute mit ihm geschrieben. Mein Ex. Wir müssen über was finanzielles reden, geht aber fair ab und höflich.

Gestern habe ich mich auch abgelenkt. Papiere sortiert und nebenbei lief youtube. Bei Maria Vonskania wurde ich hellhörig. Sie sang so schön. Ich habe mir das Video angesehen. Hatte das Gefühl, sie meint uns. Als sie dann auch noch in der Kirche stand wurde ich richtig sentimental. Ich liebe ihn noch immer, es steht auch ein Bild von ihm auf meinem Schreibtisch.

Er hat in einer email geschrieben, daß er noch mit ihr zusammen ist. Aber gleichzeitig hat er in meinem Beisein über sie geredet. Ich war auch dabei, als sie in seinem Gottesdienst war. Er hatte mich vorher sozusagen informiert, daß sie kommen wird. Sie kam mitten im Gottesdienst, unhöflich hoch zehn, konnte mir nicht in die Augen sehen und er freute sich nicht. Vorher hatte sie sich immer in Szene gesetzt dabei. Spricht nicht für eine Beziehung. Und einmal telefonierte er mit ihr. Kühl, wie bei einer geschäftlichen Angelegenheit. Mit mir spricht er ganz anders. Kein persönliches Wort. Nur Fakten. Ich merkte es nur, weil er danach einer erzählte, daß sie es war. Die fragte dann: ist sie ok? Und er meinte. Ja. Sie sieht wirklich unglücklich aus und kämpft wohl um ihn. Warum sagt er dann er ist noch mit ihr zusammen? Ich habe das Gefühl er lügt mich an. Die email wirkt auch ein bißchen verzweifelt. Sicher ist es nicht fair, mir vorzuwerfen, daß ich mich in meine Gefühle reinsteigere. Aber dazu neigt er. Er geht schon mal auf mich los mit Worten. Und meine Freundin meint, daß macht man nur mit Menschen, die einem wichtig sind. Ich hatte immer das Gefühl, daß zwischen beiden keine Gefühle sind. Er hat auch nie gesagt, daß er mit ihr glücklich ist. Hat sie lang sogar verschwiegen. Sonst hätte ich ja nie mit ihm geflirtet. Ich zerstöre keine Beziehungen. Das weiß er auch. Er hat eindeutig Bindungsangst und sie ist wohl eine Affäre. Ich war vorher sieben Jahr mit einem Mann zusammen, der auch Bindungsangst hat. Der hatte vorher auch eine Affäre. Mit meiner Nachbarin. Aber er hier ist anders. Eigentlich total ehrlich. Ich verstehe ihn nicht. Ich bilde mir das doch alles nicht ein. Habe einfach das Gefühl, er lügt um mich so fernzuhalten künstlich. Dann komme ich nicht in die Kirche und lasse ihn in Ruhe. Sie scheint ja verzweifelt um ihn zu kämpfen. Total peinlich die Frau. Warum macht er das und warum liebe ich ihn immer noch? Er tut mir doch weh. Wir hatten so schöne Zeiten zusammen, er war so oft für mich da. Meine Freundin, die ja mehr Abstand dazu hat als ich und ich sind uns einig, wegziehen, auf jeden Fall. Aber wir befürchten schon, daß es noch nicht vorbei ist. Ich will nicht weiter leiden. Kämpfen werde ich nicht, im Gegenteil. Aber ich habe Angst, daß er sich bei mir meldet. Ich ziehe auch nicht in eine andere Stadt, nur einen anderen Stadtteil. Muß dann aber nicht mit rechnen, daß sie oder er dort rumlaufen und die Kirche sehe ich auch nicht mehr. In meiner Wut habe ich an dem Tag zu meiner Freundin, sie ist ja Pastorin gesagt: ich zünde heute nacht die Kirche an. Sie meinte scherzhaft: dann kenn ich dich nicht mehr. Ich wollte auch einen Killer und ihr großes Brotmesser konnte ich auch gut gebrauchen. Galgenhumor.

Sollte er sich melden könnte ich schon verzeihen. Bin ja schließlich christlich. Aber hätte schon Probleme ihm wieder zu vertrauen. Obwohl ausgerechnet er mir geholfen hat Menschen wieder zu vertrauen. Was er weiß.

Wenn ich eine Wohnung habe will sich eine Frau meine ansehen. Dann könnte ich vielleicht früher hier raus. Ich bin unglücklich hier. Niemand hört mir hier zu. Samstag habe ich mich über zwei Nachbarinnen geärgert. Beim Einkaufen hat mich eine Frau angelächelt. Hätte ich zurückgelächelt hätte sie mich wieder zugetextet. Kein Bock drauf. Die redet immer nur von sich. Eine Nachbarin meint das wäre normal, die Menschen wären halt so. Ich wäre zu empfindlich. Der Pfarrer wäre doch nett. Hat die eine Ahnung. Das nervt total. Ich will ihn nicht bloßstellen. Das fällt doch dann auf mich zurück.

Am Ende der mail von Freitag war er auch nett. Gute Wünsche für mich. So kenne ich ihn. Mich kotzt das alles an.

Ein paar nette Worte für mich hier wären schön. Bin so traurig.

08.02.2016 15:22 • #7


D
Nette Worte?
Recht aufwendig erfundene Geschichte, aber irgendwie kommt es doch ein bisschen zu künstlich rüber. Zu oberflächlich in den vielen Details. Einen Arztroman würdest du sicher hinkriegen.

10.02.2016 00:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag