21

Das Spiel mit der Liebe

E
Liebes Tagebuch!

Im Dezember wird es Jahr seit ich ihn traf. Vom ersten Augenblick hat er mich umgehauen. Gleich drei Dates haben wir gehabt in eine Woche, dann war ich drei Wochen auf Urlaub. Ganze vier Tage hab ich da ausgeharrt, bis eine erste Nachricht von ihm gekommen ist. In diesem Takt ging es weiter. Das hat sich nicht gut angefühlt. Ich dachte ihm ging es wie mir, verliebt bis über beide Ohren. Wohl doch nicht. So schade.

Im Neuen Jahr haben wir uns wiedergesehen, bis heute schreiben wir uns, treffen wir uns. Mehr oder weniger regelmäßig. Immer wieder sagt er, er schläft mit keiner anderen. Immer wieder fragt er mich, ob es bei mir andere gibt. Natürlich nicht, ich bin verrückt nach ihm. Das sag ich ihm auch. Er gibt sich dann beschämt, freut sich? Anfangs wollte er mir nicht glauben. Mittlerweile denke ich, er weiss, es stimmt.

Immer wenn es inniger wird, zieht er sich zurück. Im Sommer ist mir alles zu viel geworden. Und ich hab es beendet. Er hat mich zurückgeholt, hat sich bemüht. Jetzt ist Herbst. Es ist wieder wie vorher. Es geht nicht voran. Er distanziert sich, ich mich auch. Was soll ich groß tun? Im hinterherlaufen? Was soll das bringen? Dann kommt er wieder an. Ich wäre auf einmal so kalt, hör ich dann.

Ich bin traurig. Ich glaube, er liebt mich nicht.

Eines Tages wird er mir egal sein. Auf diesen Tag warte ich. In Wahrheit schon seit ich vier Tage auf eine Nachricht von ihm gewartet hab ganz am Anfang. Der Kreis schließt sich. Es liegt an mir, ich muss ihn loslassen. Vielleicht ist Morgen dieser Tag. Ich werde es schaffen!

Gute Nacht, liebes Tagebuch!

09.10.2022 22:22 • x 3 #1


Luto
Zitat von eineWienerin:
Ich glaube, er liebt mich nicht.

hat er Dir es denn jemals gesagt?

09.10.2022 22:37 • #2


A


Das Spiel mit der Liebe

x 3


E
@Luto

Nein. Ich denke, er mag mich.

09.10.2022 22:41 • #3


Luto
Zitat von eineWienerin:
Nein. Ich denke, er mag mich.

das ist etwas wenig.

09.10.2022 22:49 • x 1 #4


Jane_1
Zitat von eineWienerin:
Eines Tages wird er mir egal sein. Auf diesen Tag warte ich. In Wahrheit schon seit ich vier Tage auf eine Nachricht von ihm gewartet hab ganz am Anfang. Der Kreis schließt sich.

Schlimm, wenn man wider besseren Wissens handelt. Kenne ich (leider).
Er wird sich gemeldet haben, wenn nicht, wird er es noch tun. Kürze es ab, für dein Seelenheil, gehe nicht mehr drauf ein.

11.10.2022 22:14 • x 1 #5


DieSeherin
nun, das kommt ganz darauf an, was du suchst und wieviel leide du erträgst!? wenn du einen lebensgefährten an deiner seite möchtest, der euch beiden die chance gibt, eine innige, vertraute, respektvolle und nahe beziehung aufzubauen, dann lass diesen mann ziehen. wenn du dich allerdings mit diesem hin und her lebendig fühlst, tja dann...

12.10.2022 12:15 • x 1 #6


E
Liebes Tagebuch!

Wenn ich glaube, es ist endgültig vorbei und ich habe es geschafft, mich zu distanzieren, mich zu lösen, kommt es anders.

Ich war krank, er hat mich umsorgt, mir geschrieben, ob es schon besser geht. Dann hat er sich geöffnet, gesagt, ich bin so schön, gesagt, er liebt mich. Ich weiss gar nicht, warum es dazu gekommen ist. Gefragt habe ich ihn nichts in diese Richtung, sondern war zurückhaltend.

Langsam versteh ich überhaupt nichts mehr. Er lässt sich nicht wirklich auf mich ein, auch jetzt nicht. Aber loslassen will er auch nicht, versichert mir ungefragt, es gibt niemanden sonst.

Ach liebes Tagebuch, ich warte jetzt einfach ab, ob und was noch kommt. Wenn er mich wirklich liebt, wird er Nägel mit Köpfen machen.

23.10.2022 07:38 • #7


L
Guten Morgen,
wenn das schon so lange geht wäre es vielleicht besser gewesen es im Sommer dabei belassen zu haben!
Zitat von eineWienerin:
Wenn er mich wirklich liebt, wird er Nägel mit Köpfen machen.

Ja das sagst du so in deiner Hoffnung und Leichtsinn wie lange möchtest du den Warten?
Hast du ihm eine Frist gesetzt oder dir selber ?

Mach dich nicht kaputt, das liest sich alles sehr einseitig und so gar nicht nach Liebe von seiner Seite aus...
Eher ich möchte nicht alleine sein und wenn ich Sie grad brauche sie ist ja da...dann melde ich mich mal wieder wenn mir danach ist!

23.10.2022 07:47 • x 2 #8


Jane_1
Zitat von eineWienerin:
Ich war krank, er hat mich umsorgt, mir geschrieben, ob es schon besser geht.

Darf ich fragen, wie das umsorgen aussah? War er da, hat eingekauft, gekocht etc?
Oder digital umsorgt?

23.10.2022 08:56 • x 1 #9


E
Zitat von LastHope:
wie lange möchtest du den Warten?
Hast du ihm eine Frist gesetzt oder dir selber ?


Es ist nicht so, dass ich mir denke: er oder keiner. Er blockiert nichts in mir oder meinem Leben.

Würde mir jemand über den Weg laufen, der mir gefällt, in den ich mich verliebe, würde ich keine Sekunde zögern. Leider passiert mir das selten im Leben. Und er ist wirklich ein Mann, wie ich ihn mir immer gewünscht habe, außer dass er eben nicht und nicht in die Gänge kommt.

Ich konzentriere mich auf mich, wie eigentlich die ganze Zeit schon, wir sehen uns nur alle 1,2 Wochen. Vor ihm war ich knapp 3 Jahre single, ganz ohne Mann oder S.. Es gibt auch andere Dinge im Leben.

Zitat von Jane_1:
Darf ich fragen, wie das umsorgen aussah? War er da, hat eingekauft, gekocht etc?
Oder digital umsorgt?


Ja, er hat Medikamente besorgt, gekocht. Digital nachgefragt, ob es besser geht.

23.10.2022 09:19 • x 1 #10


E
Liebes Tagebuch!

Ich glaube, ich habe es geschafft mich zu lösen! Die letzten Wochen war er mal mehr, mal weniger distanziert. Eigentlich wie immer aus seiner Sicht. Ich war trauriger als sonst in dieser Zeit, es hat sich seelisch bei mir einfach zugespitzt.

Als er mir das letzte Mal wie üblich in seiner unverbindlichen Art geschrieben hat, war meine Antwort anders als sonst. Ich habe ihm durch die Blume gesagt, dass es mir reicht und warum, mit Ich-Botschaften ohne direkte Vorwürfe. Das hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Seine Reaktion war peinlich berührt.

Mir geht es seither sehr viel besser. Es gibt für ihn jetzt keine Möglichkeit mehr weiter unverbindlich zu agieren. Wie und ob er damit umgehen wird, wird sich zeigen. Interessant ist, dass ich mich zwar schon nach ihm sehne, gleichzeitig sehe ich die “Beziehung” als beendet an. So als läge das alles bereits in der Vergangenheit.

Ich bin froh diesem unwürdigen Schauspiel ein Ende gemacht zu haben. Eine Woche vor Weihnachten wäre “Jahrestag” gewesen, aber ich finde, ein Jahr hinhalten ist genug!

Gute Nacht, liebes Tagebuch!

07.12.2022 00:39 • #11


BrokenHeart
Ich wünsche Dir alles Gute und halte es durch.

07.12.2022 00:55 • x 1 #12


E
Liebes Tagebuch!

Bis heute bekomm ich Nachrichten von ihm. Ich gebe zu, es freut mich und gibt mir Oberwasser. Aber die Erkenntnis bleibt: wenn ich auf Abstand gehe, zieht er alle Register, wenn ich mich auf ihn einlasse, gibt er sich gleichgültig. Von Anfang an war es so, es würde auch in Zukunft so sein. Was für ein armer Wicht!

Gute Nacht, liebes Tagebuch!

19.02.2023 23:05 • x 1 #13


Luto
Zitat von eineWienerin:
wenn ich auf Abstand gehe, zieht er alle Register, wenn ich mich auf ihn einlasse, gibt er sich gleichgültig. Von Anfang an war es so, es würde auch in Zukunft so sein. Was für ein armer Wicht!

Warum arm?
Er begehrt halt nur das, was er nicht sofort gratis bekommt. Das ist zum Teil Natur.

20.02.2023 22:40 • x 1 #14


M
Zitat von eineWienerin:
Liebes Tagebuch! Bis heute bekomm ich Nachrichten von ihm. Ich gebe zu, es freut mich und gibt mir Oberwasser. Aber die Erkenntnis bleibt: wenn ich ...

Ich kann dich und die Sache verstehen. Das ist nichts was einem glücklich macht, im Gegenteil es macht einen traurig, nicht wahr?

Hofffentlich kannste ihn bald kappen. Das ist sehr befreiend ,wenn man solche blockiert und keine Nachricht mehr von ihm sein kann Herrlich.

So wartet man bzw. du sicher noch...

Ein Wicht, genau - der es einfach nicht kann.

20.02.2023 23:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag