21

Plötzlich trennt sich mein Freund von mir

J
Guten Morgen,
Ich bräuchte dringend einen Rat bzw. Unterstützung von euch. Was mir am Wochenende passiert ist hat mir wortwörtlich den ganzen Boden weggerissen und ich bin einfach nur ratlos. Bis zum Wochenende lebte ich noch mit meinen Freund in seiner eigenen Wohnung zusammen . Ich bin für ihn 300 km von meiner Heimat weggezogen und habe dort ein Studium aufgenommen. Wir waren jetzt 2 Jahre zusammen und es hat meines erachtens bis letzte Woche noch alles super geklappt. Mein Unileben war extrem stressig ich hatte Anfahrten von bis zu 2 Stunden jeden Tag zur uni und teilweise 16/17 Stunden Tage was ich grundsätzlich gerne in Kauf genommen habe. Bei mein Freund sah es halt anders aus er saß viel am PC und ist einfach so wie Lust und Laune war zur uni gegangen. Ist ja auch grundsätzlich in Ordnung solange er im Endeffekt die Prüfungen alle bestanden hatte. Trotzdem ich komme aus einer Familie wo ich gelernt habe alles anständig durchzuziehen und immer sein bestes zu geben ob es dann klappt ist eine andere Sache. Daher hatte ich ihn öfters drum gebeten doch mal regelmäßiger hinzugehen und mehr zu lernen. Er hatte großes Potential in den Fach und ich habe ihn sehr drum beneidet und ihn das hoch angerechnet weil ich für alles immer extrem pauken muss. Aber wenn man doch so ein Potential hat sollte man diesen auch nutzen. Aber er hat sich da einfach immer gehen lassen. Das andere Thema waren meine leichten Depressionen. letztes Jahr waren zum gleichen Zeitpunkt viele Sachen passiert die mich komplett aus der Bahn geworfen haben. Mein Freund war für mich da und hat es mit mir durchgestanden. Von da an hat er mir immer zur Seite gestanden er war immer der Freund den ich mir immer gewünscht habe. Dann kam aber die Uni ich stand ständig unter Stress hatte Prüfungsangst konnte mit Misserfolgen schlecht umgehen und war ziemlich launisch und oft depressiv. Mein Freund musste was das angeht viel ertragen und hat immer zu mir gestanden. Das end vom Lied war ich bin jetzt in der Mitte meines Studiums und habe alles erfolgreich bestanden. Ich bin ihn so unendlich dankbar für seine Unterstützung und habe ihn immer gesagt ich rechne ihn das hoch an und mein verhalten manchmal wäre sowas von nicht Okay und ich bräuchte da dringend seine Unterstützung und oft auch mal Ar. um dann wach zu werden. Er war halt der den ich blind vertraut hatte. Meine Depressionen hatten leider noch schlechtere Seiten ich bin leider ein Mensch der schnell ein schlechtes Gewissen hat zu den Zeitpunkt wo ich mein Freund kennenlernte und ich dem Schicksalsschlag erleidet habe musste ich meinen damaligen ex den ich echt dummerweise Hoffnung gemacht habe einfach abservieren. ich weiß jetzt schon seit über Vielen Monaten das mein verhalten *beep* war. Ich hatte ein schlechtes Gewissen hab Kontakt zu ihm gesucht um mich zu erklären und zu entschuldigen. Das hat mein Freund wohl extrem in den falschen Hals bekommen was ich absolut Verstehen kann aber meine Depressionen hatten mich da so reingezogen. Da ich nunmal meinen Freund ungerne anlüge habe ich ihn das auch immer alles erzählt. naja das neue Semester und nun fast jeden Tag 16/17 Stunden Tage alles kein Problem. Aber ich war so gereizt und er hat es in der letzten Woche so provoziert. Er spielt jetzt seit 2 Woche da sein neues Spiel am PC ( Bedenke ich war selber eine Zockerin) und sitzt bis morgens in der früh am PC bevor ich zur uni gehe . besuchte noch weniger Deswegen die Uni und hat sich abends überhaupt nicht um mich gekümmert mich tagelang alleine gelassen. Grundsätzlich okay aber in einen so extremen Maße einfach nicht akzeptabel. Ich habe zwei Tage es für okay befunden aber nach mehrmaligen sagen hatte sich nichts geändert. Ich war das Wochenende zu meinen Eltern gefahren und er war immer mitgekommen hat mich nie aus den Augen gelassen auch noch bis vor letzte Woche er war halt ein toller Freund nur jetzt wollte er mich lieber alleine gehen lassen damit er am Wochenende bei seinem Spiel sein kann. Fand ich zwar doof habe es aber akzeptiert. ich mein man muss ja nicht immer aneianderhängen. Ende der Woche war dann meine Abfahrt nachhause für paar Tage da er mich sowieso Schon kaum die Tage beachtet hat er es für lieber befunden wieder nach seiner ewigen nacht ( wohlzubemerken es war durch die Woche und er hatte eigentlich noch Uni) lieber um 8 Uhr schlafen zu gehen als mal mit mir die letzte Stunde zu Frühstücken ein bisschen mal zu reden. Das end vom Lied ich bin hochgegangen habe ihn zu rede gestellt. Da sagt er mir doch glatt er macht das alles weil er angst hat ich würde mich am Wochenende mit meinen ex treffen wollen. Also deswegen ignoriert er mich ?! Und bestehte doch von selbst drauf das Ich alleine am Wochenende fahre ? Ich hab ihn das nicht abgekauft und dann 3 kleine Sätze gesagt wofür ich mich im Anschluss direkt entschuldigt habe. Das end vom Lied war wir haben uns wieder vertragen und die letzten Stunden gekuschelt. Ich kann ihn extrem verstehen das er damit zu knacken hat und es war nicht inorndung von mir aber ich habe ihn damals gesagt es waren die Depressionen und ich habe da seine Unterstützung gebraucht. Ich hab ihn angebettelt wenn iwas ist ihn was nicht passt soll er mir bitte bitte was sagen . Aber es kam nie was. Das end vom Lied am Wochenende war wieder ein Streit weil er sich gehen lassen hat nur wieder die Tage die Nächte aus PC bestanden. ich kam dann Sonntag nach 3 1/2 Stunden wieder zu uns in die Wohnung. mit einem Blumenstrauß einen lang geschriebenen Text mit meinen Fehlern drinnen mit einer Liebeserklärung und das ich mich auch ändern will. Ich bin auf Knien gegangen habe mich entschuldigt und ihn versprochen gemeinsam mit ihn an meine und seine vielleicht eher kleinen Fehlern zu arbeiten. nach seinem Hin und her kam er zu dem Entschluss mich plötzlich aus der Wohnung zu werfen weil er bedenkzeit für unsere Beziehung Brauch. Jetzt stand ich da 300 km von zuhause weg wusste nicht wohin . er weiß ganz genau das ich hier meine Verpflichtungen auch habe studiere etc. Und er auch gerade meine Zukunft wackeln lässt. Auf das Angebot dass ich ihn die Wochen Bedenkzeit gebe und dann halt im ander 'n Zimmer schlafe hat er auch abgelehnt . Das kam so plötzlich ich war fix und fertig . zum Glück kann ich mich auf meine Familie verlassen und Freunde sodass ich schnell wieder zuhause bei meinen Eltern war. Nun sitze ich hier und muss jetzt zu sehen wie geht es weiter weil ganz ehrlich drüben in der Uni hab ich mich zwar wohlgefühlt und ein paar Bekannte gehabt aber dadurch das ich nach den Vorlesungen direkt nachhause zu meinen Freund gegangen bin hatte ich kaum Bezugspersonen. Also dort nochmal hinzugehen macht kein Sinn. Meine Eltern sind so sauer auf meinem Freund , das er mich extra ewig fahren lässt um mich dann abzuservieren. nehmen sie ihn extrem übel und wollen Auch nix mehr von ihm wissen. Was er mir seit Tage schreibt ist das er Zeit zum nachdenken Brauch . er ist eiskalt und interessiert sich garnicht wie es mir gehts. Ich habe zu ihn gesagt ich kann völlig verstehen das du Zeit brauchst aber ich sitze jetzt hier kann nicht zur uni und muss jetzt planen wie es weitergeht. wenn du mich noch willst dann muss ich mir ja auch an der Uni eine Wohnung besorgen alles organisieren . aber wenn du mich nicht willst ehrlich hält mich dort nichts mehr und ich bleibe lieber da wo meine Familie und Freunde sind. Seine Antwort ist seit Tagen nur geb mir bis Mittwoch noch Zeit ich muss nachdenken ob ich das noch will und wenn du dann schon wo anders angemeldet bist dann habe ich Pech gehabt. Also bitte wofür muss man lange nachdenken entweder liebt man einen und arbeitet mit ihm/ihn an einer Beziehung wo ich gesagt habe das will ich ich will mich ändern und alles besser machen oder man beendet es. Aber er quält mich die ganzen Tage schon gibt mir sogar die Schuld das er nicht richtig nachdenken kann ich mein sorry ?! Ich muss mir zurzeit ein Plan B aushandeln brauchte dann Sachen die bei ihn noch lagen die er mir nur durchgeben musste ich mein er hat mich doch einfach plötzlich rausgeschmissen . auch nachdem ich gesagt habe sag bitte was Sache ist entweder Ja oder Nein. ich wünsche mir eine zweite Chance aber dieses hin und her geht echt garnicht zu mal das was er die Tage mit mir gemacht hat hat meine Eltern so sauer gemacht ich habe ihn gesagt solltest du dich für uns entscheiden musst du aufjedenfall hier her kommen und mit mir meine Eltern davon überzeugen das wir es ernst meinen. Sie haben panische Angst um mich und sind sehr enttäuscht von ihn. Ich habe jetzt viel geweint aber mittlerweile habe ich das Gefühl er hat einfach keine Eier mit mir Schluss zu machen und will mich solange provozieren bis ich sage jetzt ist Schluss ich muss mich hier nicht quälen und verarschen lassen.ich bin am Ende weiß nicht mehr was ich tun soll . ich bin ratlos und einfach nur enttäuscht wie sehr Ich mich in einen Menschen getäuscht habe der mein Leben für mich war. Was haltet ihr davon wie würdet ihr Damit umgehen und weitermachen? Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Steffi

28.11.2017 07:39 • x 1 #1


J
Dieses schlechte Gewissen wegen meinen Ex war seit Monaten kein Thema mehr und wenn er damit noch zu knacken hat dann sollte er mit mir reden ich habe ihn das damals angeboten..ich mein das war ich ihn schuldig er ist wirklich ein aufmerksamer Freund gewesen...aber jetzt ist er einfach nur noch eiskalt und lässt mich links liegen.

28.11.2017 07:53 • #2


A


Plötzlich trennt sich mein Freund von mir

x 3


B
Du studierst aber hast nicht gelernt Absätze zu machen? Klar du bist sauer, verwirrt usw... aber ich bitte dich, mach ein paar Absätze rein damit man es besser lesen kann.

28.11.2017 07:56 • x 3 #3


M
Hi,

Für mich klingt deine Beziehung total anstrengend, genau genommen auch du. Er soll sich um dich kümmern, dich nicht alleine lassen... soll sich mehr für die Uni anstrengen. Bis vor kurzen hat er alles für dich getan und du warst aufgrund von deiner Depression zu ihm zickig. Er zieht sein Studium mit Minimum an Aufwand, hat eine Eigentumswohnung....also lebensfähig ist er schon. Wahrscheinlich sind ihm die Kräfte um dich zu ziehen ausgegangen. Dafür sind seine Gefühle wohl nicht stark genug... Hast du eine Therapie wg. Depression gemacht? Ein Partner ist kein Therapeut.
Sein jetziges Verhalten ist unter aller Kanone, dich aus der Wohnung werfen, das geht nicht.
Deswegen mache deine Entscheidungen, wo du studierst, lebst etc. unabhängig von ihm.
Lass ihn... falls er dich vermisst, wird er sich melden. Wobei ich einen Partner, der mich aus der Wohnung wirft nicht wöllte.
LG

28.11.2017 07:58 • x 1 #4


Kummerkasten007
Nimm mal Tempo aus Deinem Leben.

16-17 Stunden am Tag für die Uni, dazu Depressionen und eine große Portion Beweisungsdruck und dann noch eine Beziehung führen - kann nur schief gehen.

Dann erwartest Du das gleiche von Deinem (Ex)Freund mit der Uni, drängst ihn dazu und gleichzeitig soll er rund um die Uhr für Dich da sein.

Ich würde Dir vorschlagen, nutze ein Urlaubssemester, komme zur Ruhe und vor allem finde für Dich heraus, was Du willst vom Leben.

28.11.2017 08:13 • x 5 #5


B
Zitat von meine Liebste:
Hi,

Für mich klingt deine Beziehung total anstrengend, genau genommen auch du. Er soll sich um dich kümmern, dich nicht alleine lassen... soll sich mehr für die Uni anstrengen. Bis vor kurzen hat er alles für dich getan und du warst aufgrund von deiner Depression zu ihm zickig. Er zieht sein Studium mit Minimum an Aufwand, hat eine Eigentumswohnung....also lebensfähig ist er schon. Wahrscheinlich sind ihm die Kräfte um dich zu ziehen ausgegangen. Dafür sind seine Gefühle wohl nicht stark genug... Hast du eine Therapie wg. Depression gemacht? Ein Partner ist kein Therapeut.
Sein jetziges Verhalten ist unter aller Kanone, dich aus der Wohnung werfen, das geht nicht.
Deswegen mache deine Entscheidungen, wo du studierst, lebst etc. unabhängig von ihm.
Lass ihn... falls er dich vermisst, wird er sich melden. Wobei ich einen Partner, der mich aus der Wohnung wirft nicht wöllte.
LG


Darf ich dich heiraten? scheinst ja mal eine zu sein die Ahnung hat und ihren Partner nicht nur missbraucht als Kuscheltier

28.11.2017 08:15 • x 1 #6


Chip
Ich befürchte ich lasse gerade die wesentlichen Probleme aus und trage auch nicht großartig zur Thematik bei, aber ein echter Gamer unterbricht jederzeit das Spiel, wenn die Freundin/Frau es verlangt. Weil dann ist es wahre Liebe

Wollte ich nur mal loswerden

28.11.2017 08:20 • x 1 #7


S
Zitat von Blake88:
Partner nicht nur missbraucht als Kuscheltier


Sag bloß die sind für was anderes auch da?

28.11.2017 08:22 • x 4 #8


B
Zitat von Shibb:

Sag bloß die sind für was anderes auch da?


War klar das des von dir kommt

28.11.2017 08:25 • #9


Vinz
Zitat von Chip:
echter Gamer unterbricht jederzeit das Spiel

Aber wenn es doch ein online-Spiel ist und er sich gerade in einem wichtigen Dungeon befindet? ^^

28.11.2017 08:27 • #10


Chip
Zitat von Vinz:
Aber wenn es doch ein online-Spiel ist und er sich gerade in einem wichtigen Dungeon befindet? ^^


Nun, wenn er da dennoch unterbricht, sollte man ihn gleich heilig sprechen

28.11.2017 08:29 • x 1 #11


S
@Blake88
War es so offensichtlich?

@Vinz
Dann gehst du sterben und lässt dich von den Mates flamen und érträgst es wie ein Mann!

Ich glaub wir missbrauchen den Thread btw gerade

28.11.2017 08:30 • x 2 #12


G
Guten Tag,
was ich aus deinem Text lese ist, daß Du deinen Freund *gut* findest solange er genau das macht was Du für richtig hälst und erwartest.Deine eigenen Fehler sind *wegen der Depression* und * 3 kleine Sätze*..und wenn er jetzt doch (noch) will muss (!) er erstmal bei deinen Eltern zu Kreuze kriechen....etc.
Geh mal in Dich und refklektiere dein Verhalten.Seine Ängste sind für Dich *beep*....nun...was soll er Dir auch noch sagen...
Wenn Du etwas ändern solltest dann bist Du das selbst.
Alles Gute Dir.

28.11.2017 09:18 • x 2 #13


R
Du das heißt nicht ihn sondern ihm. Beim Lesen standen mir die Haare zu BERGE.

Der Typ macht dicht und hat dich achtkant raus geworfen. Vorher hat er sich hinter Spielen verschanzt. Du kommt etwas übergriffig rüber. Er zieht grade alle krassen Register die es geben kann. Und dann erwähnst du die ganze Zeit noch deine Eltern. Das ist zu krass. Du kannst doch nicht so sehr unterm emotionalen Schirm deiner Eltern stehen. Er soll sich bei Ihnen entschuldigen? *kreisch*. Damit gibst du dem ganzen den finalen Todesstoß. Danach ist es erst mal richtig vorüber. So etwas macht man im Kindergarten.

28.11.2017 20:28 • #14


pan666
Wirklich Steffi, Deine Rechtschreibung ist unter aller Kanone. Uni, kaum zu glauben !

28.11.2017 21:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag