15

Erst trennt er sich Frau und dann von mir

G
Hallo zusammen,

ich bin momentan einfach sehr down und würde Euch gerne meine Geschichte erzählen um zu hören, ob das jemand auch schonmal erlebt hat.

Vor einem Jahr habe ich einen tollen Mann kennen gelernt und es hat bei uns beiden geknallt. Ich habe für ihn meinen Partner verlassen. Er ist verheiratet mit Kindern und konnte sich dazu nicht so schnell durchringen. Nach 3 Monaten entschied er sich dann erstmal für seine Frau. Natürlich hatten wir immer weiter Kontakt und sind im Januar auch wieder zusammen gekommen. Im März hat er sich von seiner Frau getrennt. Das ging alles ziemlich ruhig über die Bühne. Im April zog er in seine eigene Wohnung. Wir haben uns immer gesehen und viel Zeit zusammen verbracht. Natürlich konnten wir die Dinge die wir sonst fast jede Woche taten nicht mehr tun (Essen gehen, reisen etc). Ich merkte wie er immer deprimierter wurde und sprach ihn darauf an, er sagte immer nur er muss sich an all das neue mit Corona und der Trennung gewöhne (neue Wohnung, Wegfall der Dienstreisen etc.). Bei uns zwischenmenschlich war alles harmonisch, leidenschaftlich und liebevoll. Wir haben unsere Zukunft geplant.

Plötzlich vor 3 Wochen sagt er mir, er weis nicht ob das alles das richtige ist und er muss nochmal mit seiner Ex sprechen. Das taten sie auch und er erzählte von mir. Sie einigten sich auf Freundschaft. Schön und gut. nach drei Tagen verlangte sie, dass er jeden Kontakt zu mir abbricht, wenn er Kontakt zu ihr und dem Sohn will. Das Tat er auch (zumindest sah es für sie so aus). Wir machten ganz normal weiter, alles war wieder gut. Er sagte mir auch, ich bin froh das wir das geklärt haben.

Vor zwei Wochen dann der Schock, er trennt sich von mir, weil er plötzlich keine Beziehung mehr will und alleine sein möchte. Zwei Tage später tritt er nach, er kann mir das nicht begründen und ich solle mich damit abfinden, dass er mich einfach nicht genug liebt und ich eh immer nur eine Affäre war. Am Ende war ich so wütend, dass ich seiner Ex gesagt habe, dass wir immer noch Kontakt haben. Daraufhin bekam ich nur eine Email von ihm, er würde mich hassen und ich hätte sein Leben zerstört und er könnte mir nie verzeihen, dass er wegen mir am heutigen Tag seinen Sohn verloren hat. Auf Nachfragen was passiert ist habe ich nie eine Antwort erhalten. Ebenso wenig auf andere Kontaktversuche. Ich bin nur überall blockiert.

Ich weis, dass diese krassen Änderungen in seinem Leben seine Depression sicher wieder voll getriggert haben und er deshalb einfach vor allem resigniert.

Dennoch vermisse ich ihn und möchte ihn zurück.

Habt ihr Tipps oder schon mal etwas ähnliches erlebt?

Danke fürs Zuhören

09.06.2020 18:51 • #1


S
Warum hast du das getan? Liebt man einen Menschen, wenn man sich rächt?
Ja er hatte doch Recht. Du warst eine Affäre und du wusstest es von Anfang an..

09.06.2020 19:10 • x 4 #2


A


Erst trennt er sich Frau und dann von mir

x 3


GarstigeGräte
Zitat von Gast1088:
Dennoch vermisse ich ihn und möchte ihn zurück.


Ich fürchte, mit deiner Racheaktion kannst du dir das ohnehin von der Backe putzen.

Er hat dir deutlich zu verstehen gegeben, dass er derzeit keine Beziehung möchte und dich vermutlich auch nicht genug liebt. Das tut weh, verständlich. Aber das solltest du akzeptieren und ihn in Ruhe lassen.

Selbst wenn er dir verzeihen könnte, muss er jetzt erst zu sich selber kommen und verarbeiten. Oder meinst, du eine Ehe mit Kind und Kegel lässt sich mal so eben so aus dem Gedächtnis löschen und man kann weiter machen, als wäre nie etwas geschehen? (Ausnahmen bestätigen die Regel, ist bei deinem AF aber eindeutig nicht so)
Wo bleibt dein Verständnis für ihn? Davon lese ich nichts.



Zitat von Gast1088:
Ich weis, dass diese krassen Änderungen in seinem Leben seine Depression sicher wieder voll getriggert haben und er deshalb einfach vor allem resigniert.

Na klar! Dass du evt. auch deinen Anteil daran hast, kommt dir nicht in den Sinn?

09.06.2020 19:17 • x 1 #3


G
Ich weis nciht, ich hab ihn immer unterstützt, ihm alles verziehen, was er mir jemals angetan hat. Ihm immer den Rücken gestärkt und nie Druck gemacht. Aber sicher hab ich meinen Anteil daran... das will ich nicht leugnen

09.06.2020 19:20 • #4


M
Ich kann dich gut verstehen. Und wärst du einfach nur eine affäre gewesen, hätte er sich nicht mal eben getrennt. Ich glaube bei einer trennung setzen auf beiden seiten mechanismen machen, die es einfacher machen sich zu entfernen. Er hat dich entwertet und du hast es ihm heimgezahlt um dir nicht auch noch das zurückgefundene familienglück wieder angucken zu müssen.

Eine affäre ist der anfang vom ende und egal was danach kommt, es ist nie fair. Zie dich zurück, lass ihn verarbeiten und entweder kommt er irgendwann um zu verarbeiten und zu verzeihen, im welcher form auch immer oder eben nicht. Wenn er nicht kommt ändert es auch nichts wenn du weiter kontaktest.
Es muss leider von ihm kommen, so schwer es auch fällt

09.06.2020 19:28 • x 2 #5


GarstigeGräte
Zitat von Gast1088:
Ich weis nciht, ich hab ihn immer unterstützt, ihm alles verziehen, was er mir jemals angetan hat. Ihm immer den Rücken gestärkt und nie Druck gemacht. Aber sicher hab ich meinen Anteil daran... das will ich nicht leugnen


Und als Zeichen seiner unendlichen Dankbarkeit hat er gefälligst zu funktionieren und seinen Kummer hinsichtlich seiner zerbrochenen Ehe und den nachfolgenden Rosenkrieg außen vor zu lassen?
Nimm mir meine harten Worte nicht übel, aber so kommt es rüber. Du hast deinen eigenen Anteil vielleicht erkannt, aber so richtig tangieren tut dich das nicht, oder?

Was du jetzt erlebt hast, tut mir leid für dich. Leider laufen Affären ganz oft so ab, weil ein warmer Wechsel selten gut funktioniert. Eine neue Beziehung kann nur funktionieren, wenn die vorige verarbeitet und abgeschlossen ist.
Du bist vermutlich sehenden Auges ins Unglück gerannt, dachtest aber wohl -wie es jeder von seiner Affäre glaubt- dass es bei dir gaaanz anders laufen würde.

Nun hast du deine Erfahrung gemacht, und so weh es jetzt auch tut, schließe damit ab. Vorerst kann du keinen Blumentopf mehr bei deinem AF gewinnen. Vielleicht findet ihr irgendwann noch einmal zueinander, davon würde ich derzeit aber nicht ausgehen. Lass ihn in Ruhe und kümmere dich um dich selbst. Alles andere ist nur verschwendete Lebensenergie.
Wenn er irgendwann noch mal möchte, wird er auf dich zukommen.

09.06.2020 19:35 • #6


G
Es gab keinen Rosenkrieg innerhalb von drei Wochen war die Scheidungsfolgevereinbarung fertig und das war alles sehr harmonisch...

Aber Du hast recht

09.06.2020 19:37 • #7


GarstigeGräte
Zitat von Gast1088:
nach drei Tagen verlangte sie, dass er jeden Kontakt zu mir abbricht, wenn er Kontakt zu ihr und dem Sohn will


Ja, das klingt in der Tat sehr harmonisch. . .

09.06.2020 19:40 • x 1 #8


M
Zitat von Gast1088:
Es gab keinen Rosenkrieg innerhalb von drei Wochen war die Scheidungsfolgevereinbarung fertig und das war alles sehr harmonisch...

Aber Du hast recht


Wenn du ein kind hast, kommst du automstisch immer wieder ins zweifeln nach einer trennung. Selbst wenn du dich ohne eine andere person im hintergrund trennst. Und diese zweifelphase kann man allein ausleben und aushalten, in einer sofort startenden neuen partnerschaft ist das schwer, da der neue partner verständlicherweise meist wenig verständnis dafür aufbringen kann.

Ich glaube ein warmer wechsel mit kindern funktioniert wirklich sehr selten wirklich problemfrei

09.06.2020 19:41 • #9


I
Zitat von Sowhat123:
Warum hast du das getan? Liebt man einen Menschen, wenn man sich rächt?
Ja er hatte doch Recht. Du warst eine Affäre und du wusstest es von Anfang an..


Die Rache einer verschmähten Frau, manche sehen dann dunkelrot , was so verheissungsvoll begann , knallte dann gegen die Wand.

Warm wechseln geht fast immer inne Bux

09.06.2020 19:55 • x 1 #10


GarstigeGräte
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber. . .

Entweder bist du sehr naiv oder du verschließt bewusst die Augen vor den Tatsachen.
Eine Trennung läuft selten harmonisch ab, und noch seltener, wenn man dafür eine Ehefrau und die Kinder von heute auf morgen verlässt.
Er hat es dir vielleicht weis machen wollen, um dich nicht zu belasten. Dass es aber nicht den Tatsachen entspricht, siehst du doch daran, dass die Ehefrau - die angeblich ohne Weiteres mit der Scheidung einverstanden war- dann so eine Aktion aufführt. Möglich, dass sie sich in der ersten Zeit noch in Schockstarre befand.

Du warst bei dem Trennungsgespräch nicht zugegen, du weißt also gar nicht, was besprochen wurde und hast auch die Reaktionen nicht miterlebt, sondern weißt alles nur vom Hörensagen. Und selbst da wird nur ein Bruchteil dessen, was er dir erzählt hat, der Wahrheit entsprechen.

Dass er dir etwas anderes erzählt, macht es für dich wahrscheinlich umso unverständlicher, dass er dich verlassen hat - wo doch alles so erwachsen geklärt wurde.
So wird es aber ganz sicher nicht gewesen sein und hast damit deine Erklärung, wieso weshalb warum.

09.06.2020 19:57 • #11


Zorrolinchen
Zitat von Gast1088:
verlangte sie, dass er jeden Kontakt zu mir abbricht, wenn er Kontakt zu ihr und dem Sohn will. Das Tat er auch (zumindest sah es für sie so aus). Wir machten ganz normal weiter, alles war wieder gut.


ja ja, sehr harmonisch das alles. Du und er belügen und betrügen seine Ehefrau und denkt euch offenbar gar nichts dabei. Was dachtest Du denn, wie sie reagieren würde? Kampflos aufgeben weil ja sie die Harmonie zwischen euch nicht stören will? Und wenn ein Kind involviert ist, ist eine Trennung nicht so easy-peasy wie Du vielleicht glaubst. Dann knallst Du ihm aus Rache noch so eine vor den Bug und wunderst Dich dass er nichts mehr von Dir wissen will? Er hat diese Frau ja wohl mal geliebt und Du hast sie sehr verletzt. Darüber wird er auch nicht gerade erfreut sein.

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

09.06.2020 20:03 • x 3 #12


Clara1111
So harmonisch kann die Trennung garnicht abgelaufen sein, es sei denn, die Frau war froh ihn losgeworden zu sein.
Vielleicht ahnte sie ja von dem Verhältnis mit Dir?

09.06.2020 20:06 • #13


G
Ja sie ahnte es immer, da die beiden schon vor einem Jahr kurz vor der Trennung standen. Aber sie hatte wohl immer die Hoffnung es gibt keine andere. Wie das halt so ist...

09.06.2020 23:00 • #14


D
Am Zahltag trennt sich immer die Spreu vom Weizen.
Mach'Dir keine Vorwürfe, Du hast die offensichtlichen Dinge nur beschleunigt.
Du warst Nummer zwei und er dachte niemals daran, Dich zur Nummer eins zu machen.
Weder Tricks noch richtiges Timing hätten daran etwas geändert.
Du siehst es ja selbst.

Eine Nullnummer, an die Du Dein Herz verloren hast.
Das seine wird ewig an einer anderen hängen.

Wäre es anders, wäre er längst bei Dir.
Schließe ab und vergiss ihn.
Alles weitere bringt nur Leid.

09.06.2020 23:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag