5

Plötzliche Trennung im guten

F
Hallo Leute,

Meine Freundin hat sich vor knapp 4 Wochen paar Tage nach einem größeren Streit, der eigentlich geklärt war weinend von mir getrennt mit den Worten, dass wir beide doch eigentlich absolut nicht zusammenpassen, weil wir doch einfach viel zu verschieden sind und dass ich es irgendwann verstehen werde, Was sie meint und wenn es doch so sein soll, dann ergibt sich in paar Monaten nochmal was und man findet wieder zusammen…bin ziemlich überfordert, weil ich absolut nicht der Meinung bin dass wir zu verschieden sind und Leute in unserem persönlichen Umkreis haben mir dies auch bestätigt . Naja, jedenfalls sind wir im absolut guten auseinander gegangen, sie meinte auch noch wie sehr sie mich ja noch liebt, aber dass es einfach nicht mehr passt usw…und jetzt steh ich hier, von dem einen auf den anderen Tag sitzen gelassen, mit den Worten wie wichtig ich ihr doch noch bin und das man mich noch liebt…habe nach der Kontaktsperre auch noch meine Sachen bei ihr abgeholt, aber mittlerweile ist es soweit, dass man mich komplett links liegen lässt, mir nicht mehr in die Augen schauen kann und die Schwester vorschickt beim Sachen abholen,obwohl wir ja echt im absolut guten auseinandergegangen sind…meine Social Media Beiträge werden auch noch fleißig abgecheckt aber bei jeder Kontakt Annäherung wird mir komplett aus dem Weg gegangen und komplett trocken bzw gar nicht geschrieben ‍️wir versteht ihr die Situation bzw. habt ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bin echt verzweifelt

15.04.2022 16:58 • #1

K
Finn, manchmal passieren Dinge, die man nicht nachvollziehen kann. Das meine ich wirklich so. Und es ist auch ganz normal, dass Du jetzt mit Fragezeichen im Kopf dastehst. Wie lange wart ihr zusammen?

Hat sie im Allgemeinen gesagt, der Grund sei, dass ihr nicht zusammenpasst? Nichts genaueres? Dann geh davon aus, dass es ein vorgeschobener Grund ist. Höchstwahrscheinlich will sie Dich schonen. Dass sie Dich noch liebt, kann der Wahrheit entsprechen. Dass sie dann aber sagt, es könnte evtl. ja auch wieder werden, finde ich höchst gemein. Das schiebt Dich aufs Wartegleis, lass das aber keinesfalls zu. Setz Dich jetzt nicht hin und warte ab, ob von ihr noch was kommt. Denn auch in zwei Monaten würde sich nichts daran ändern, dass ihr nicht zusammen passt (merkst Du, dass es keinen Sinn macht?).

Nimm es jetzt hin, wie es ist. Ist ok, wenn Du noch darüber grübelst, aber orientiere Dich auf ein Leben ohne sie. Was passiert, passiert. Oder halt nicht. Aber Du bist noch jung, hast ein gutes Leben und lernst sicherlich wieder jemanden kennen, der besser zu Dir passt

15.04.2022 17:13 • #2

A

Plötzliche Trennung im guten

x 3

F
@RyanG danke für deine Antwort

Wir waren knapp 2 Jahre zusammen aber ich kann halt mir der Sache sehr sehr schwer abschließen, weil man mir über 2 Jahre tagtäglich gesagt hat,wie sehr man mich ja liebt und dass man mich auf gar keinen Fall verlieren möchte usw, dass letzte mal 2(!) Tage vor der Trennung…ich verstehe es halt nicht, ich mein klar ist ihre Entscheidung aber warum geht man dann jetzt so mit mir um,wenn man mich doch angeblich noch liebt, man kann mir ja nicht mal mehr vernünftig antworten bzw mir Unter die Augen treten und das finde ich schon Extrem schwach nach 2 Jahren…

15.04.2022 17:22 • #3

K
Zitat von Finn24:
ich mein klar ist ihre Entscheidung aber warum geht man dann jetzt so mit mir um,wenn man mich doch angeblich noch liebt,

Wahrscheinlich hat sie ja auch noch Gefühle für Dich. Keine Ahnung, ob es wirklich noch Liebe war…. Das weiß nur sie.

Ihre Trennung wird nicht aus heiterem Himmel kommen. Meist ist das mehrfach durchdacht. Sie hat das wohl alles mit sich selbst ausgemacht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da einen anderen gibt. Muss aber nicht stimmen. Und sie möchte Dich nicht verletzen.

Der Spruch, dass noch offen ist, was in ein paar Monaten sein könnte, lässt die Tür bei Dir offen, wenn es mit dem anderen nicht funktioniert….

Daher wird der beste Rat sein, kein Social Media zu kontrollieren. Melde Dich auch nicht mehr bei ihr, wenn es nichts mehr zu klären gibt. Hoffentlich kannst Du dann schnellstmöglichst damit abschließen….

15.04.2022 17:38 • x 1 #4

ElGatoRojo
Zitat von Finn24:
sie meinte auch noch wie sehr sie mich ja noch liebt, aber dass es einfach nicht mehr passt usw…

Die üblichen Blendgranaten, Gelaber, einfach nur feige Ausflüchte um nicht unfreundlich zu dir zu reden. Aber was sie tut, meint eben etwas anderes. Ob sie einen Anderen hat oder nicht - an dir ist sie nicht mehr interessiert.

Ob du noch wissen willst, warum es nicht mehr passt kannst du dich fragen. Aber was bringt es? Wahrscheinlich wird sie dich weiterhin mit solche vaguen Aussagen einfach nur hinhalten. Also kümmerer dich nicht mehr um sie - sie hat dich ja bereits verlassen.

15.04.2022 22:29 • x 1 #5

Elfe11
Das war offenbar ein Streit zuviel!

2 meiner Ex Freunde meinten leider auch ständig einen Streit anzetteln zu müssen... Für mich ist das ein psychisch auffälliges und gestörtes Verhalten. Sie hatten generell wenig Freunde und Probleme mit sozialen Kontakten. Man könnte fast sagen Eigenbrötler.
Da bin ich lieber allein und lebe in Frieden. Oder suche mir einen anderen Partner auf einem höheren Level, der kommunikativ und konfliktfähig ist.

Unser Leben ist hart genug. Da muss man sich nicht wegen Kleinigkeiten oder Nichtigkeiten streiten.

Ich vermute, deine Freundin ist sehr verletzt! Um was ging es in dem größeren Streit?

15.04.2022 22:32 • x 2 #6

Milly85
Zitat von Finn24:
mich ja liebt und dass man mich auf gar keinen Fall verlieren möchte usw,

Warum gab es diese Gesprächsthemen überhaupt? Klingt nach viel Drama für 2 Jahren Beziehung. gab es da schon öfter Momente, wo du das Gefühl hattest, sie wolle sich trennen?

15.04.2022 23:00 • #7

Milly85
Was ich eigenartig finde ist, das sie sich unter Tränen trennt, mit der Begründung, ihr passt "einfach irgendwie nicht zsm" ABER in ein paar Monaten (wenn was genau passiert ist?!) kann man es ja noch mal versuchen?

Ich sag jetzt lieber nich, wie das für mich klingt….

Wenn ihr nicht zusammen passt, passt es nicht. Punkt. Da ändern die paar Monate auch nix daran. Ich würd ihr die kalte Schulter zeigen. Leichter gesagt, als getan… I know. Aber NUR SO kannst du deinen Wert ihr gegenüber klar machen!

Bist du jemand den sie jetzt verloren hat - und um den sie mal kämpfen muss, oder bist du jmd, der ihr nachläuft und den sie in ein paar Monaten wieder von der Reservebank rufen kann?!

15.04.2022 23:04 • x 1 #8