374

Poeten Ecke - Geschriebenes von uns

Waldfee47
Zitat von keinheldmehr:
Wenn Bernd

noch mehr Worte?
Wären schön...
Liebe Grüße

02.03.2018 12:50 • #76


K
Zitat von Waldfee47:
noch mehr Worte?
Wären schön.
Liebe Grüße

Danke dir. Es war ein langer Vers und dann drückte ich auf dingens und der große boltschi böse Serverknecht hat ihn gefressen. Ich hab ihn leider nicht kopiert.Er kam direkt aus meinem Hirn und wurde in die Tasten gehämmert.
Wie geht es dir liebe Waldfee?

02.03.2018 12:53 • x 1 #77


A


Poeten Ecke - Geschriebenes von uns

x 3


Waldfee47
Schade.. dass der Text weg ist.. aber erinnere dich.. er ist doch noch da, in Deinem Kopf.. oder?
Ich befinde mich seit Beginn 2018 in einem lebenden Schleudergang... aber ich stehe noch aufrecht...auch weil ich stützende Menschen hinter mir habe... es geht mir also zur Zeit in einigen Bereichen schlecht... aber trotzdem noch gut.. man kann sagen: Ich trotze den Umständen.
Du verstehst bestimmt was ich meine.
Wie gehts dir?
Kannst mir auch gerne ne PN schreiben.... dann müssen nicht alle lesen, wie es uns geht:)
Beste Waldfee-Grüße an einen, der bestimmt in manchen Bereichen immer noch ein Held ist.

02.03.2018 12:57 • x 2 #78


K
@waldfee47, danke dir, ich schreibe dir ne PN. Nur in ein paar Minuten kommt meine Tochter aus der Schule,also es dauert noch ein wenig.

02.03.2018 13:05 • x 1 #79


H
Poeten machen es per Vers.
Sie treiben es mit Worten,
und Geliebten an allen Orten.
ein Verlangen - ich begehrs.

03.03.2018 16:12 • x 4 #80


H
Die Sonne scheint wieder,
auch über die kleine Welt,
sie liegt gefesselt in der Kälte,
wie das Innere der Verlassenen.

Außen leben viele Gesichtszüge,
weithin Lächeln - unter gerichteten Krönchen,
doch hinter Türen verschwinden die Gesichter,
wo Herzen mit Narben und Leere übernehmen.

03.03.2018 16:47 • x 1 #81


Waldfee47
Du im Nebenzimmer - redest mit Vielen
versprühst deinen Charme-
die Menschen haben dich lieb, besonders die Kinder...
sie schauen dich staunend an, wenn du redest und lachst..

ich bin inmitten von fremden Menschen und fühle mich doch so daheim
überall, wo du mit dabei bist, fühlt es sich nach Heimat an..

Bist du an meiner Seite fühlt sich das an nach Wärme, Sicherheit, Geborgenheit,
Deine Fürsorge hüllt mich ein...
auch wenn alles um mich herum schwierig ist, hab ich an Deiner Seite ein Lächeln auf dem Gesicht..

Wir lachen miteinander und freuen uns, dass wir uns zum Lachen bringen.
Wir erfinden Witze, die nur wir verstehen.

Meine Seele freut sich an Dir und mein Herz wird ganz heiter und warm.

Und ist die Zeit dunkel und scheint leer, manchmal kommt ein Engel her..

und der bist du.
Ich hab dich lieb.

11.03.2018 06:35 • x 1 #82


M
Betrachte das Ganze!, sagt er zum Blinden. Aber ich kann nicht sehen., antwortet dieser. Aber dennoch warst Du in der Lage, ein Teil dessen wahrzunehmen. Der Blinde erwidert erbost: Ja, das habe ich gefühlt und deswegen muss es richtig sein! Du hast das gefühlt, was Du bisher kennengelernt hast. Den Rest hast Du mit Interpretation gefüllt. Somit bleibt Dir das Wesentliche verborgen., sagte der Mann. Damit kann ich gut leben., log der Blinde. Zu gern würde er Farben in all ihrer Kraft genießen können. Plötzlich hört er eine Stimme: Die Dunkelheit ist Deine Entscheidung. Wenn Du nicht sehen willst, wirst Du nicht sehen. Der Blinde wird sehr zornig und zischt zurück: Bin ich etwa selbst schuld an meiner Blindheit? Ich habe mir das nicht ausgesucht. Wer bist Du, mir so etwas zu sagen?! Ich bin die Farbe Grün, ich könnte aber auch die Farbe Rot sein. Oder Gelb. Oder Schwarz. Ich bin, was Du aus mir machst. Der Blinde erinnert sich, er hat die Farben mal kennengelernt. Aber sie wurden nach einiger Zeit immer Schwarz. So wurde er blind.
Der Mann spricht zu ihm: Schlecht zu sehen, wurde Dir mitgegeben. Blindheit und Wut sind das, was daraus geworden ist. Die Farbe fügt hinzu: Du bist so schön und in Dir ist es so schön bunt. Du solltest nicht in der Dunkelheit sitzen, auch wenn Du Dich dort am wohlsten fühlst. Der Blinde weiß, dass die beiden Recht haben. Er hat Bilder vor sich, aber er kann sie nicht mit Farben füllen. Er weiß einfach nicht wie, schließlich ist er blind. Ihr habt leicht Reden! Ihr seid nicht die Ersten, die glauben, mich zu kennen. Welchen Rat wollt ihr mir geben, den ich nicht zuvor schon hundertmal gehört habe? Der Mann und die Farbe antworten zeitgleich: Mach die Augen auf!

11.03.2018 14:23 • x 3 #83


K
Im Traum riss mir die Hyäne erst ein Ohr
dann ein Bein ab
Im Traum starb W.D. einen schlimmen einsamen Tod
Im Traum fielen 3 Kunstwerke in ein Loch
Im Traum liefen Maden aus meinem linken Nasenloch
Im Traum rief eine verzweifelte Frau meinen Namen
Im Traum wohnte ich in einer winzigen Wohnung in Brasilia
Im Traum raunten die Menschen wenn ich durch den Park lief
Im Traum versuchte mich eine Hirschkuh zu küssen
Im Traum träumte ich von einem abstürzenden Kleinflugzeug mit mir als Passagier
Im Traum

21.03.2018 23:23 • x 1 #84


K
Alaska Garry hatte Besuch.
Alaska Garry hatte eine Idee.
Alaska Garry hatte immer Ideen ,wenn Leute bei ihm waren und er 3 Fl. Vino intus hatte.
Wer macht mit? fragte er in die Runde.
Bei was denn? grunzte Bernd der Poet
Das Spiel heisst, gib mir deinen Zeigefinger antwortetete Alaska Garry
Alle lachten und irgendwer rief: blödes Spiel,Garry.
Garry hörte abrupt auf zu lachen,stand schwankend auf,holte aus und gab Bernd dem Poeten einen Schwinger,mitten ins Gesicht.(Fortsetzung folgt)

10.04.2018 10:08 • #85


S
Ein wunderbarer Zauber, lebt in jedem Geschöpf!

10.04.2018 13:05 • #86


V
Du hast Ginster
gesagt, hast Du.
Wellen ausgelöscht an Deinem Atem.
Ich male mich zum Stein.
Wirst Du wunder
an Stellen außerhalb Deiner Augen.
Wirfst alle Schalen
aus Deinem Skelett. Wir warten
auf mich. Wir stellen zur Zeit
die Zeit, bis sie Zeit wird.

20.04.2018 21:54 • x 1 #87


A
Seitdem
Seitdem singen die Vögel nur für mich
Seitdem ist es still

Seitdem bin ich abgebogen
Seitdem suche ich

Seitdem kenne ich mich besser
Seitdem bin ich mir fremd

Seitdem meide ich Liebesfilme
Seitdem lebe ich meine Sehnsüchte

Seitdem bin ich groß
Seitdem bin ich klein

Seitdem

Alles normal?!

21.04.2018 11:16 • x 1 #88


E
Mir fehlt dein geruch dein atem, dein gerede
Du warst mal für mich wie ein teil meiner seele
Warum hast du das getan? warum tust du mir das an?
Solch ein verhalten, bringt dich niemals voran!

Es tut so weh, so unbeschreiblich weh
Hoffe sehr das ich dich Niemals wieder seh
In dir sind nur dunkle Triebe
es ist verrückt und mein unglück
Doch Du bist die Frau die ich Liebe
Du machst mich wahnsinnig in allen bereichen
will dich endlich vergessen
aus meinem Leben streichen
Und zwar aus allen bereichen!

21.04.2018 11:34 • #89


E
Draußen zeigt das sommerkleid, die ersten farben
welch schöne zeit
Doch in meinem innern bin ich zerteilt
und so grad, für die sonn nicht bereit!
Das Herz gebrochen
die seele entzweit
die kraft die schwindet
es gibt so vieles
was uns alle verbindet
Die welt erblindet
an macht und konsum
Die Liebe verschwindet
was machen wir nun?
wir lassens nicht zu
und kämpfen erneut
bis wir bald wieder sind
am Leben erfreut
sags mir selbst oft erneut
liebe leut,
was euch auch wiederfährt
hört nie auf zu glauben an die Liebe!
Das wär es nicht wert
es wäre verkehrt
Den Die Liebe hat im Leben
den höchsten wert!

21.04.2018 11:50 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag