374

Poeten Ecke - Geschriebenes von uns

Waldfee47
Ihr Lieben,
ich schreibe für mein Leben gerne.
Vielleicht die Eine oder der Andere von Euch auch.
Lasst uns schreiben, dichten, texten und uns daran gegenseitig teilhaben.
Von Liebe, Leid, Freude, Kummer, Heiteres und Unheiteres, vom Leben.
Ich freue mich über Eure Beiträge.
Alles Liebe mal wieder von der Waldfee

Menschen

Es gibt so viele Menschen, die ich lieb habe.
Ich mag Augen, die glänzen.
Ich mag kleine Kinderhände.
Ich mag Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen.
Mir imponieren Menschen, die immer wieder aufstehen, die sich getrauen, die Wahrheit zu sagen.
Ich bin dankbar, dass es so viele unterschiedliche Menschen gibt.
Ich freue mich über jedes Lächeln, dass mir entgegen gebracht wird.
Ich freue mich über jede Umarmung eines Freundes.

Die Begegnungen mit Menschen machen mich reich im Herzen.
Sie füllen meinen Krug immer wieder auf.
Wenn der Krug voll ist mit Zuneigung, Liebe, Empathie..
dann gieße ich ihn gerne für andere ein bißchen aus und gebe ihnen daraus zu trinken.
23.3.17 von mir

---

Edit: Hinweis der Moderation:

Bitte keine Texte oder Gedichte von anderen Webseiten kopieren -- Urheberrechtsverletzung. Danke für die Beachtung.

24.03.2017 16:48 • x 4 #1


Waldfee47
Es ist wie es ist

Die Gedanken immer noch ab und an an Dich.
Der Schmerz, sehr minimal, doch da hinten in der Ecke des Herzens..
Es gibt sie, die Trigger, auch jetzt noch...
Du hast mein Leben damals mit Liebe geflutet..
Jeder Winkel meines Herzens wurde hell..
Ich leuchtete von Innen
und meine Liebe brachte dich zum Leuchten
Wir zeigten uns was Liebe ist
wir waren überwältigt
staunten
waren dankbar
betrachteten es als Geschenk..

Heute bin ich froh, dass ich damals Deine Liebe tanken durfte
Wenn alles dunkel und schwer ist
denke ich daran:
Der Sommer
Die Wärme
Du
Wir
Die Natur
Leben
Pur
Danke!

Gedanken am 24.3.17 in memorium an Dich

24.03.2017 16:58 • x 5 #2


A


Poeten Ecke - Geschriebenes von uns

x 3


Sunshine1920
Ich schenke dir mein herz denn es schlägt nur für dich. Behandle es gut, du weisst wie schnell es zerbricht. Ich schenke dir meine seele mit all ihren Narben. Die Narben werden immer bleiben doch wenn du sie gut pflegst, wird sie darunter nicht mehr leiden. Ich schenke dir mein herz und meine seele, denn sie sind mein wertvollster Besitz. Ich weiss du willst es nicht hören aber ich liebe dich!

24.03.2017 21:15 • x 4 #3


A
Ich vermisse dich

Warum muss es nur plötzlich sein so schwer?
Vor kurzem fühlte ich mich so federleicht und unbeschwert.
Sehne mich doch so nach deiner Nähe,
doch könnts nicht ertragen welcher Blick nun wohl in deinen Augen läge.
Versuch mich abzulenken doch es will nicht so wirklich funktionieren,
Bin dabei langsam innerlich zu grippieren.
Warum kannst du nicht sein hier bei mir,
Dieses unbeschreibliche Gefühl das ich habe macht mich so verwirrt..
Wenn mich deine Atme sanft umschließen fühlt es sich an wie der Himmel auf Erden mit dir-
Warum kannst du das bloß nicht kapieren?..

25.04.2017 00:24 • x 2 #4


Waldfee47
Hoffnung

auf das Wiedererleben-Dürfen...

Dankbarkeit...

für die gestrige Begegnung

Ein warmes Gefühl..

im Herzen

25.04.2017 00:28 • x 1 #5


H
Deine Berührungen,sie waren Zucker auf meiner Haut,meiner Seele.
So viele Nächte,wir wussten sie zu beschenken,mit Wahrheit,Tiefe,Liebe.
Glanz und Glut in allen Gassen für Monate,unsere Küsse und Umarmungen,...ein zartes Gold ist gehoben...
es wärmte mich bei unserem Tanz ums Feuer...bei unserem Flug direkt in die heisse Sonne.
Wir flogen zu kühn,zu hoch...tanzten so wild...verbrannten unsere Flügel,kamen der Sonne zu nah.
Wind kam auf,ließ unseren Zauber eines Nachts verwehen.Fast unbemerkt.
Ich trage dich wie einen Edelstein in meinem Herzen,er ist geboren und nistet in mir,wie ein kleiner
Schatz. Wir gehen getrennte Wege.Nur unser Werk,das der Liebe,der innigen Begegnung....
Es ist wie ein lebendiges Kunstwerk,dass mich fortan durchs Leben begleitet und mir ein Lächeln ins
Gesicht zaubert....wie gerne ich es noch betrachte:)
Es bekam einen Ehrenplatz. Wunderschön kreiert.Von uns.Von unseren Herzen und Seelen.

Danke dafür.Ich liebe dich immer noch.Ganz still und heimlich.
In Freiheit.

26.04.2017 08:35 • x 11 #6


A
@honigprinzessin
Wunderschön geschrieben!:)

26.04.2017 13:54 • #7


E
Schöne Idee , geht auch ein Poem als ein Lied ?

Credits : Poem - The End justifies the means .

26.04.2017 14:02 • #8


Waldfee47
Deine Blicke
Deine Gesten
Deine Berührungen
Deine Stimme
Deine Worte

heute fehlt mir das Alles mal wieder
es macht mich traurig
egal wer vorbeikommt
Er ist nicht DU

In Wahrheit bist es DU
und sonst niemand
immer noch

An unsere erlebte Innigkeit und Vertrautheit..
wer soll da ran kommen?
Ich weiß es nicht.
Du?

Der Schmerz in meinem Herzen besteht aus viel Lebensschmerz
aber darin tummeln sich auch die wenigen Buchstaben deines schönen Namens.
Schmerz, ich schau dich an..
du bist immer noch da..
und wieder einmal versuche ich Adieu zu sagen.

26.04.2017 15:55 • x 7 #9


Y
Ich schrieb als Kind einmal ein Gedicht für den Freund meiner Mutter. Ein kolossartiger lebensfroher Mann. Hier ist es

Flugzeuge fliegen, Vögel auch
Du kannst es nie versuchen mit Deinem dicken Bauch


Er fand mein Gedicht großartig
20. Jahre später sahen die beiden sich wieder. Er sprach sie auf das Gedicht an Das war gar nicht schlecht. Ich weiß, dass es von Dir war, Du Dich aber schämtest und Dich deswegen hinter Deiner Tochter verstecktest

Ergänzung. Meine Mutter wollte dass ich auch ihr ein Gedicht schreibe. Das tat ich dann auch:

Gedicht Gedicht! Ich liebe dich nicht

Meine ganze Liebe galt meinen Kaninchen. Für sie schrieb ich:

wenn sie einmal sterben, werd ich nicht viel erben, als eine Trauer an der Friedhofsmauer
Pathos pur! Kinder-Tragik

Seitdem ich meinen Intellekt einschalten musste, fliegen mir keine Gedichte mehr zu

26.04.2017 16:06 • x 10 #10


J
Ist das schön!

Sooo süß, Ysi.

Danke.

29.04.2017 17:30 • #11


Waldfee47
Zitat von JungeRoemer:
Sooo süß, Ysi.

Das finde ich auch.

30.04.2017 20:34 • #12


J
Bald kommt der Mann mit dem weißen Bart
der an Geschenken gar nicht spart
er bringt Geschenke, groß und klein
die Kinder sehr erfreuen

In der Stube ist es warm
draußen kann man Schlitten fahr'n
In die Schuh' ganz schnell geschlüpft
hinterm Ofen keiner sitzt


(Christiane, 9)

30.04.2017 20:49 • #13


Waldfee47
Zitat von JungeRoemer:
(Christiane, 9)

Super, Christiane !

30.04.2017 21:20 • #14


J
...meine Mutter fand es ... und all die Basteleien aus dem Werkunterricht auch.
Na ja, selbst Pädagogin.
Ich muss gestehen, es war nur mittelmäßig und eher lustlos als Hausaufgabe hingekritzelt. Ein Wunder, dass ich HA erledigt hatte. Aber diese merkwürdigen Zeilen habe ich bis heute nicht vergessen.

Aber, Ysi ist um Längen besser. Einfach keck und heute sagt man: Gaaaanz großes Kino

30.04.2017 21:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag