Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Problem mit Verfahrenspfleger

M
Zitat von HeavyDreamy:
Wie passt das jetzt zusammen?
Sorry, aber da beisst sich irgendwas.

Könntest Du das mal grob erläutern @Luna2026 ? Lachendes Gesicht

L
@Akelei76 14, fast 10 und 3,5

A

Problem mit Verfahrenspfleger

x 3

A
Zitat von Luna2026:
@Akelei76 14, fast 10 und 3,5

Bei den kleinen wirst du schlechte Karten haben.

Wichtig ist, dass du dich kooperativ zeigst.

Magst du mir sagen, was du dir wünscht? Wie sollte der künftige Umgang deiner Meinung nach aussehen?

B
Liebe @Luna2026, kann es sein, dass du hier in deiner Verzweiflung und deinem Frust einige Themen durcheinander wirfst, magst du versuchen, ein bisschen zu sortieren?
Zitat von Luna2026:
Er ist Alk. und hat die Kinder auch oft geschlagen.

Du schreibst ja nun eine Weile schon hier. Dieser Vorwurf, dass die Kinder von ihrem Vater geschlagen wurden ist glaube ich neu. Hat dich das innerhalb der Beziehung nicht gestört, wie war dein Umgang mit seiner Suchterkrankung und der Gewalt gegen die Kinder, warum kommt das erst jetzt zur Sprache, da es um Umgang geht?
Zitat von Luna2026:
Mein großer Sohn wollte ihr zeigen wo sein Alk. ist, das hat sie alles nicht interessiert.

Ja, was soll sie auch mit dem Anblick der Alk. anfangen, keine Mensch kann einschätzen, woher sie kommen, wer sie dahin gestellt hat und wer sie konsumiert. Was soll das beweisen?
Zitat von Luna2026:
Mir hat die gute Frau mitgeteilt, wenn ich meine Kinder behalten möchte soll ich mein Haus verkaufen und in eine soziale Wohnung im Block ziehen dann ist sie dafür, dass ich eine gesetzliche Betreuerin bekomme.

Hm, für eine gesetzliche Betreuung gibt es strenge Vorgaben, da braucht es einen richterlichen Beschluss, hast du das korrekt verstanden oder meinte sie vielleicht, dass eine Familienhilfe installiert werden soll? Hast du psychische Einschränkungen oder Erkrankungen, dass du Hilfe in Teilen des täglichen Lebens mit den Kindern benötigst? Worauf zielte der Hausverkauf ab? Wenn du dir finanziell das Haus nicht leisten kannst, dein Mann total überschuldet ist, dann ist die Empfehlung der Verfahrenspflegerin mehr als vernünftig. Vielleicht magst du mal Licht ins Dunkle bringen, so richtig verstehe ich deine Aufregung über die Dame nicht.

J
@Luna2026 : Bezügl. deines 14-jährigen Sohnes ist die Rechtslage eindeutig: Ein Jugendlicher in diesem Alter darf nicht zum Umgang gezwungen werden, zumal er für seine Weigerung triftige Gründe hat.

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Vielleicht ist ihr jetzt erst bewusst was da eigentlich schlimmes passiert ist. Wenn man drin steckt, vielleicht auch manipuliert wird, verschließt man manchmal die Augen.

Das is ja grade Mal 3 Wochen her, zwischen dem letzten Thread und jetzt diesem Thread.
Und im letzten Thread wurde von Alk oder Gewalt 0 erwähnt.
Ganz im Gegenteil, sie bemängelte ja, dass der Vater nicht viel von den Kids wissen will im anderen Thread.
Das finde ich halt eben etwas komisch.

x 1 #21

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Das is ja grade Mal 3 Wochen her, zwischen dem letzten Thread und jetzt diesem Thread. Und im letzten Thread wurde von Alk oder Gewalt 0 erwähnt. ...

Das verstehe ich. Vielleicht hat sie vorher absichtlich die Augen verschlossen vor der Gewalt. Weil sie noch Gefühle für ihn hatte bzw Hoffnungen auf einen Neustart. Aber vielleicht kann die Te hier nochmal genaues erklären.

x 1 #22

L
@Akelei76 die Kinder können zu ihm habe da nichts dagegen nur leider zeigt der Vater keinerlei Interesse, er hat nie was mit den Kindern gemacht o.ä er könnte den beiden großen per Handy schreiben doch es passiert nichts dergleichen

L
@HeavyDreamy ich habe keinen Hass gegen ihn. Ich bin mittlerweile ehrlich gesagt richtig froh, dass er weg ist. Mir geht es ohne ihn besser und den Kindern auch. Ich hab halt bei den Jungs gesehen, dass sie ihn vermissen. ja, deswegen hab ich das geschrieben aber mittlerweile haben sie sich damit abgefunden und möchten ihren Vater definitiv nicht sehen. Auch nicht einen begleiteten Umgang, wenn mein großer zu mir kommt und mir sagt Mama, es ist nicht schön, wenn man geschlagen wird und sich in den Schlaf weint, dann versteht man das dann auch
und nein, ich mach ihm auch nicht schlecht vor den Kindern. Sie wissen, sie können jederzeit zu ihm dann würde ich Ihren Vater schreiben beziehungsweise sie können ihrem Vater auch selber schreiben. Aber wie gesagt hast es da nicht von mir. Ich bin wirklich froh, dass ich ihm los bin,

x 1 #24

HeavyDreamy
Zitat von Luna2026:
die Kinder können zu ihm habe da nichts dagegen nur leider zeigt der Vater keinerlei Interesse,

Und warum geht er dann zum Anwalt, wenn ihm doch an den Kindern nix liegt?

Und wieso hast du nix dagegen, wenn er doch trinkt und gewalttätig zu den Kids ist?

x 1 #25

HeavyDreamy
Zitat von Luna2026:
Auch nicht einen begleiteten Umgang, wenn mein großer zu mir kommt und mir sagt Mama, es ist nicht schön, wenn man geschlagen wird und sich in den Schlaf weint

Das ist auf jeden Fall verständlich, trotzdem ist es für mich etwas komisch, dass der Vater sich bemüht um die Kinder, also auch zum Anwalt geht und du selber, wie du schreibst, nichts dagegen hättest, wenn die Kinder den Vater besuchen wollen.

Zitat:
[url=/post4120076.html#p4120076]Zitat von Luna2026[/url]
die Kinder können zu ihm habe da nichts dagegen

Irgendwie beisst sich da eben was.

Der Verfahrenspfleger versucht, dass der Kontakt zum Vater nicht ganz abbrechen sollte, weswegen der Umgang unter Beobachtung ja stehen kann.
Da der Vater ja sogar den Anwalt einschaltet, damit er seine Kinder nicht verliert, kann ich da schon auch verstehen.

alleswirdbesser
Zitat von HeavyDreamy:
Und im letzten Thread wurde von Alk oder Gewalt 0 erwähnt.

Doch, im vorletzten Thread hat sie es plötzlich erwähnt, ich schrieb was dazu und wurde kritisiert.

alleswirdbesser
Zitat von Luna2026:
wenn mein großer zu mir kommt und mir sagt Mama, es ist nicht schön, wenn man geschlagen wird und sich in den Schlaf weint, dann versteht man das dann auch

Ich muss da echt wieder nachhaken - ohne dass ein Kind dir erklärt, dass es nicht schön ist von Papa geschlagen zu werden, war dir das vorher nicht bewusst? Und dir wäre es immer noch recht, wenn er den Umgang mit den Kindern hätte?

A

x 4