3

Rachegedanken und Rachegelüste

S
Hey Sonne,

schau nach, hast ne pn

19.08.2012 18:24 • x 1 #16


S
Zitat von Astatos:
Also Rachegedanken hatte ich bei meiner Ex eigentlich nie, wüsste auch nicht wozu.. klar, wenn ich sie empfindlich treffen wollen würde, könnte ich das... Aber was würde es mir bringen, wenn ich sie damit in den Wahnsinn und die Psychiatrie treibe? Nichts.. ich hätte nur meine eigene Menschlichkeit verloren...

Was anderes war in einem Fall, wo ich wirklich total verarscht wurde von einer Frau, die ich bis heute hasse wie der Teufel das Weihwasser. Da hatte ich starke Rachegelüste, aber der Verstand sollte bei so etwas immer die Oberhand behalten.. Rachegedanken können durchaus heilsam sein, aber nur, solange man sie nie wirklich in die Tat umsetzen will. Denn dann sollte man mit Konsequenzen rechnen... Und es gibt schon viel zu viele Spinner auf dieser Welt, muss man sich dem wirklich anschließen?


hallo! ich spreche von kleinen dingen.. ... wie ein lieblingsphoto vernichten ect. .. ich will doch niemandem dauerhaft ernsthaft schaden ..

19.08.2012 18:25 • #17


A


Rachegedanken und Rachegelüste

x 3


P
Ich stelle mir in Tagträumen vor, dass ich in einiger Zeit mit einem Mann zusammenkomme, der zufällig sein Arbeitskollge ist, was ich und er nicht wissen. Er schwärmt meinem Ex während einer Party von mir vor und irgendwann stellen sie fest, dass sie eine Gemeinsamkei haben, weil ich dann, natürlich total zurechtgemacht etc., auf der Party auftauche. Und mein Ex sieht uns glücklich lachen und ärgert sich das er mich verloren hat. Hilft ungefähr 5-10 Minuten - dann bin ich wieder traurig

19.08.2012 18:26 • #18


S
Zitat von StarfishMü:
Hey Sonne,

schau nach, hast ne pn


also wenn du mich meinst.. nöö .. da ist keine pn gekommen

19.08.2012 18:29 • #19


S
also bis jetzt hab ich ja auch nichts wirklich getan.. ausser der einen sms ... aber die gedanken sind mega... ..

ich weiß, daß er uns nächste woche besucht.. habe die hochzeitsbilder an der wand.. durch neue von mir ersetzt.. das wird ihn ärgern.. denn ich weiß.. er liebt mich ja noch.. hat er nie aufgehört.. aber wer mich so behandelt.. soll auch wissen wie sich das anfühlt..

19.08.2012 18:32 • #20


U
he he Punktemaus, so tagträume kenne ich auch. bei mir sind sie jedoch etwas anderst.
Da wir beide die kuscheltypen waren (oder soll ich sagen sind) stell(te) ich mir öfter mal vor das sie irgendwann mal jemanden findet der dieses bedürfniss nicht (so) hat .

Das hat mir immer mal wieder nen lächeln auf die lippen gezaubert und den tag versüßt

19.08.2012 18:33 • #21


S
Zitat von Punktemaus:
Ich stelle mir in Tagträumen vor, dass ich in einiger Zeit mit einem Mann zusammenkomme, der zufällig sein Arbeitskollge ist, was ich und er nicht wissen. Er schwärmt meinem Ex während einer Party von mir vor und irgendwann stellen sie fest, dass sie eine Gemeinsamkei haben, weil ich dann, natürlich total zurechtgemacht etc., auf der Party auftauche. Und mein Ex sieht uns glücklich lachen und ärgert sich das er mich verloren hat. Hilft ungefähr 5-10 Minuten - dann bin ich wieder traurig


au ja.. das bringt tatsächlich was.. aber nur, wenn noch gefühle bei ihm vorhanden sind.. ich war felsenfest davon überzeugt, daß es zu ende ist.. also hab ich nach vorne gesehen.. und wie das schicksal es will.. hab ich mich verliebt.. heftigst.. über 4 monate lang hatte ich dann eine beziehung.. ihn hats gewurmt.. er war eifersüchtig.. zeigte dies und sagte aber nichts.. erst jetzt im nachhinein sagte er mir.. das es ihm sehr wehgetan hat.. also es war nicht geplant.. aber die wirkung war effektiv..

19.08.2012 18:40 • #22


P
Er hat noch Gefühle ganz gewiss, wisse nicht ob er mich noch liebt, aber kann es auch nicht verneinen...und die schöne Zeit kann man auch nicht leugnen. Er will sich momentan einfach mit nichts auseinandersetzen, aber ich weiß, würde er jetzt auf eine einsame Insel abgeschossen (schööööner Gedanke), würde und müsste er nachdenken und dann sähe möglicherweise alles anders aus. Er hat sich zum Beispiel eine Auszeit erbeten, weil er Angst hätte in meinen Augen abzulesen, dass ich was mit einem anderen hatte. Ich wollte die Auszeit nicht, weil ich Angst hatte, er nimmt dies als Freifahrtschein. Letztlich habe ich Freitag alles beendet, weil ich versucht habe die Starke zu spielen, geschrieben das ich ihn frei gebe, er wieder leichtigkeit im Kopf und Herzen fühlen soll und ich ihm die Entscheidung abnehme, weil ich weiß wie er sich quält, immer diese Fragen, geht es weiter oder nicht.
Eine kleine Hoffnung war da, dass er dann Panik kriegt, aber er hat gesagt, es sei wohl das beste so. Und nun leide ich ohne Ende, fühle mich inkonsequent und schwach. Freitag fühlte sich alles so richtig an und nun wünschte ich es zurücknehmen zu können. Alles ätzend.

Aber schön das euch solche Phantasien nicht fremd sin @ Sonne + Unbekannter. Aber es hilft nicht lang.
Verlieben würde ich mich auch gerne, Sonne aber ich möchte das erste ! Mal in meinem Leben alles gesund verarbeiten, viel geheult etc.
Sonst lauf ich ja eh nur Weg und womöglich ins nächste Liebesunglück

19.08.2012 18:47 • #23


S
punktemaus.. für mich ist es das ERSTE mal in meinem leben, daß ich mich überhaupt damit auseinandersetzen muss!

ich hatte eine 6 jährige beziehung bis 21.. die ich beendet habe.. danach kam direkt mein mann..

ich habe mit 34 jahren das erste mal liebeskummer gehabt! ich wurde bis dato nie verlassen.. oder betrogen..

und das von einem menschen.. dem ich das nie im leben zugetraut hätte.. aber man lernt ja nie aus..

ich gebe dir recht.. aus dem grund habe ich auch diese neue beziehung beendet.. auch ich möchte erst mit meiner ehe abschließen.. bevor ich mich neu verliebe.. das 1% hoffnung lebt aber immer noch

19.08.2012 18:53 • #24


P
Wie schnell nach der Trennung hast Du Dich neu verliebt? Und hat es ein bisschen über den Ex hinweggeholfen? Ich bin 35, hatte zwar schon mehrer Beziehungen, aber immer war ich diejenige die sich getrennt hat, wie ja auch jetzt irgendwie. Aber es ist das erste Mal das die Trennung für mich keinen Sinn ergibt, ich sie eigentlich gar nicht will, ihm vielleicht nur zuvorkommen wollte und ein bisschen Hoffnung hatte das er aufwacht. Hatte schon Liebeskummer, aber sooo?
Ich will so schnell wie möglich drüber wegkommen. Vegetiere vor mich her. Für ihn ist alles leicht, ich wohne in unserer Wohnung - eine Jacke hängt noch an der Tür - dran geschnuppert - Heulanfall. All dieser Erinnerungen. War heut morgen Schwimmen und ganz stolz auf mich. Dann wieder nach Hause und - geheult. Einziger positiver Nebeneffekt: In 2 Wochen 5,5 Kilo abgenommen

19.08.2012 19:01 • #25


L
Mhm...spannend... Ich habe weniger Rachegedanken- mehr so einen Wunsch, dass er mal anfängt sich tatsächlich mit sich und seinem Leben auseinanderzusetzen und klarer in sich wird. Letztlich aber aus purem Eigennutz, weil mich seine Unklarheit nervt. Wenn ich einer Vision nachgehe, dass ich mich nue verliebe und er uns zusammen sieht, glaube ich einfach, dass ihn das zwar traurig machen würde, es mir aber auch aus vollem Herzen gönnen würde. Menschlich wahrscheinlich ein Traum- für mich aber zum Reintreten.

19.08.2012 19:02 • #26


U
Prima Thema,
ich habe im Moment so starke Rachegelüste wie noch nie.
Am liebsten würde ich ALLE Frauen, mit denen er im Singleportal anschreiben und ihnen erzahlen was er für ein Idiot ist ...
ich hab da zwar nix von, aber er wohl auch nicht mehr, lach ...

Tja, nu denn, ... da sich mein Zorn momentan ausschließlich auf ihn richtet, kriegt er lieber noch ein paar Wutmails ...

die Lotte

19.08.2012 19:06 • #27


P
Zitat:
glaube ich einfach, dass ihn das zwar traurig machen würde, es mir aber auch aus vollem Herzen gönnen würde. Menschlich wahrscheinlich ein Traum- für mich aber zum Reintreten


Laurana: Das wäre bei mir wahrscheinlich auch so. Er ist tatschlich der Typ der sagt: Du hast Dich neu verliebt? ich wünsche Dir alles gute, denn ich möchte das Du glücklich bist. So verhalten sich Menschen die ich zutiefst bewundere. Ich möchte auch so sein, kann es aber nicht. Diese Menschen sind wahrscheinlich mit sich absolut im Reinen oder Kopfmensch durch und durch - so wie mein Ex

19.08.2012 19:18 • #28


S
Zitat von Punktemaus:
Wie schnell nach der Trennung hast Du Dich neu verliebt? Und hat es ein bisschen über den Ex hinweggeholfen? Ich bin 35, hatte zwar schon mehrer Beziehungen, aber immer war ich diejenige die sich getrennt hat, wie ja auch jetzt irgendwie. Aber es ist das erste Mal das die Trennung für mich keinen Sinn ergibt, ich sie eigentlich gar nicht will, ihm vielleicht nur zuvorkommen wollte und ein bisschen Hoffnung hatte das er aufwacht. Hatte schon Liebeskummer, aber sooo?
Ich will so schnell wie möglich drüber wegkommen. Vegetiere vor mich her. Für ihn ist alles leicht, ich wohne in unserer Wohnung - eine Jacke hängt noch an der Tür - dran geschnuppert - Heulanfall. All dieser Erinnerungen. War heut morgen Schwimmen und ganz stolz auf mich. Dann wieder nach Hause und - geheult. Einziger positiver Nebeneffekt: In 2 Wochen 5,5 Kilo abgenommen


also.. ich bin glaube ich ein seltenes exemplar.. ich ticke irgendwie anders.. da ich fast immer auf mein bauchgefühl höre..

zuerst kam der schock.. 2 tage... dann kampfphase.. ca. 1 monat.. dann cut.. verdrängung... ausgelebt.. gefeiert.. geflirtet was das zeug hält.. alte freunde wieder getroffen.. alte hobbies wieder aufgenommen..neue arbeitsstelle gefunden.. zu ihm ein normaler umgang.. jedoch keine lust auf eine versöhnung.. das wäre der perfekte zeitpunkt gewesen.. dass er auszieht.. aber nein .. er wollte nicht! die trennung war für mich nicht lebbar.. da wir immer noch unter einem dach gewohnt haben.. und sich sonst nichts verändert hat.. als ich dann aber miterleben musste.. wie seine noch nichtmal geliebte.. (da sie sich bis dahin nur übers internet kannten) forderungen gestellt hat.. er solle sofort die scheidung einreichen.. nach münchen ziehen.. (er hatte dort eine stelle in aussicht) und sie würde erst mit ihm richtig zusammenkommen, wenn ich wieder arbeite (wegen unterhalt wahrscheinlich ) da war es zu viel für mich..

7 monate nach dem ganzen (also ab dem zeitpunkt wo er mir gestand, daß er jemandem übers inet kennengelernt hat) habe ich mich dann verliebt.. alles wäre super.. wenn mein ex nicht plötzlich wieder interesse an mir entdeckt hätte.. es gab jeden tag zoff.. er kam nicht mehr an mich ran.. da ich ja verliebt war.. also hat er mit mir gestritten.. so hatte er zumindest zugang zu mir.. ich schmiss ihn raus.. wollte abstand.. habe dann auch die beziehung beendet.. ich muss erst selbst klar kommen mit dem ganzen..

nun holt mich die wutphase auf.. die ich so mal eben total übersprungen habe.. aber es ist herrlich.. es hilft mir.. manchmal ärgert es mich, daß er mir damit zeit raubt.. aber für mein herz.. ist es super.. also ärger raus.. ^^

19.08.2012 19:20 • #29


K
Zitat von Punktemaus:
Er ist tatschlich der Typ der sagt: Du hast Dich neu verliebt? ich wünsche Dir alles gute, denn ich möchte das Du glücklich bist. So verhalten sich Menschen die ich zutiefst bewundere. Ich möchte auch so sein, kann es aber nicht. Diese Menschen sind wahrscheinlich mit sich absolut im Reinen oder Kopfmensch durch und durch - so wie mein Ex


Aber gewiss auch nur, wenn sie für sich selbst mit der Situation abgeschlossen und sie akzeptiert haben



Viele liebe Grüsse,

Karma

19.08.2012 19:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag