3

Rachegedanken und Rachegelüste

P
Nein, glaube ich nicht. Wir hatten die Situation ja auch nicht, aber ich schätze ihn so ein. Diesen Satz sagen, gehen und zuhause heulen/trauern. Ist halt der Typ der Situationen schnell erfasst und irgendwie akzeptiert, so nach dem Motto: Ich kann es ja eh nicht ändern...

19.08.2012 19:35 • #31


S
Hey Sonne,

Tatsächlich, die pn ist verschwunden .... in den Weiten des web

Sehr ärgerlich. Muss doch irgendwo sein, oder?

19.08.2012 19:57 • #32


A


Rachegedanken und Rachegelüste

x 3


S
Zitat von StarfishMü:
Hey Sonne,

Tatsächlich, die pn ist verschwunden .... in den Weiten des web

Sehr ärgerlich. Muss doch irgendwo sein, oder?


ist mir auch schon passiert.. bin auf attachment hinzufügen draufgekommen antatt absenden.. tja.. war ich wohl zu schnell.. und dann raus.. uuppss.. das wars.. die pn war futsch.. und ich dachte doch felsenfest ich hätt die abgeschickt

19.08.2012 20:02 • #33


U
Zitat von Punktemaus:
Verlieben würde ich mich auch gerne, Sonne aber ich möchte das erste ! Mal in meinem Leben alles gesund verarbeiten, viel geheult etc.
Sonst lauf ich ja eh nur Weg und womöglich ins nächste Liebesunglück

Ja das gefühl kenn ich gerade auch nur zu gut, sich (wieder) verlieben, das gefühl der geborgenheit, der nähe und und und aber du hast es ja richtig erkannt - so lange das alte noch nicht verarbeitet ist schleppt man nur die probleme mit in was neues und dann hat es sowie so keinen sinn.

Zitat von Punktemaus:
eine Jacke hängt noch an der Tür - dran geschnuppert - Heulanfall.

Tu dir selbst ein gefallen gib sie weg oder schmeiß sie weg. wie du gemerkt hast tut es dir ja nicht gut. verzögert nur den heilungsprozess.

Zitat von Punktemaus:
Einziger positiver Nebeneffekt: In 2 Wochen 5,5 Kilo abgenommen

wow und ich dachte ich wäre schnell, in 8 wochen 10kg runter.

19.08.2012 20:16 • #34


P
@ Sonne: Wut für Dich alleine oder ihm gegenüber ausgesprochen? Die Kampfphase muss ich dann auch noch in Angriff nehmen - sehr gut. Schleppe mich zum Schwimmen, weil ich wegen meines Rückens muss (bin auch irre stolz, dass ich nicht elendig zugrunde gehe), aber will danach auch schnell wieder nach Hause. Und wenn man so seine Bahnen zieht, denkt man sooo viel nach. Ab nach Hause und die Heulboje aktivieren. Ich weine oft und manchmal auch bewusst, weil ich mir erhoffe das es reinigt, aber bin mir auch nicht sicher. Ertappe mich das ich mich in schöne Dinge reindenke, will sie verdrängen, weiß dann nicht ob es richtig ist. Ich finde es toll, dass Du es soweit gechafft hast und ich glaube Dir das es verdammt schwer ist, dass der Ex nun ankommt und die alten Wunden wieder aufreißt. Alles liebe

19.08.2012 20:19 • #35


S
Zitat von Unbekannter:
Zitat von Punktemaus:
Verlieben würde ich mich auch gerne, Sonne aber ich möchte das erste ! Mal in meinem Leben alles gesund verarbeiten, viel geheult etc.
Sonst lauf ich ja eh nur Weg und womöglich ins nächste Liebesunglück

Ja das gefühl kenn ich gerade auch nur zu gut, sich (wieder) verlieben, das gefühl der geborgenheit, der nähe und und und aber du hast es ja richtig erkannt - so lange das alte noch nicht verarbeitet ist schleppt man nur die probleme mit in was neues und dann hat es sowie so keinen sinn.

Zitat von Punktemaus:
eine Jacke hängt noch an der Tür - dran geschnuppert - Heulanfall.

Tu dir selbst ein gefallen gib sie weg oder schmeiß sie weg. wie du gemerkt hast tut es dir ja nicht gut. verzögert nur den heilungsprozess.

Zitat von Punktemaus:
Einziger positiver Nebeneffekt: In 2 Wochen 5,5 Kilo abgenommen

wow und ich dachte ich wäre schnell, in 8 wochen 10kg runter.



jaaaa.. genau PUNKTEMAUS.. tu blos seine sachen weg.. du schmeißt sie ja nicht weg.. sondern räumst sie weg.. ich schwöre das ist so befreiend.. und du machst platz für DICH.. also karton holen und alles weg damit.. dann mit deinen sachen füllen..

19.08.2012 20:21 • #36


S
Zitat von Punktemaus:
@ Sonne: Wut für Dich alleine oder ihm gegenüber ausgesprochen? Die Kampfphase muss ich dann auch noch in Angriff nehmen - sehr gut. Schleppe mich zum Schwimmen, weil ich wegen meines Rückens muss (bin auch irre stolz, dass ich nicht elendig zugrunde gehe), aber will danach auch schnell wieder nach Hause. Und wenn man so seine Bahnen zieht, denkt man sooo viel nach. Ab nach Hause und die Heulboje aktivieren. Ich weine oft und manchmal auch bewusst, weil ich mir erhoffe das es reinigt, aber bin mir auch nicht sicher. Ertappe mich das ich mich in schöne Dinge reindenke, will sie verdrängen, weiß dann nicht ob es richtig ist. Ich finde es toll, dass Du es soweit gechafft hast und ich glaube Dir das es verdammt schwer ist, dass der Ex nun ankommt und die alten Wunden wieder aufreißt. Alles liebe


Wut auf ihn.. die selbstvorwürfe habe ich mir in der kampfphase um IHN schon genung angetan.. -.- ... ist ja quatsch.. man hat halt immer sein bestes gegeben und gut ist..

heulen.. das hab ich damals solange BEWUSST gemacht.. bis ich gar nicht mehr imstande war eine einzige träne zu vergießen.. bin ein sehr emotionaler mensch..

habe einen ratschlag befolgt und der tut auch sehr sehr gut.. allerdings sollte man verdrängt haben.. (was auch gut ist.. da die seele machmal einfach nicht mehr ertragen kann) wirft es einen zurück.. aber da muss wohl jeder durch.. also der ratschlag ist.. geplant zu trauern.. man nimmt sich zeit für sich alleine.. ohne störungen.. und gibt sich die volle dröhnung schmerz .. die besten und schönsten erinnerungen.. aber auch die verletzungen ... irgendwann kommt die gleichgültigkeit.. weder hass noch liebe werden bleiben.. ist ein psychologie trick.. und der hilft

19.08.2012 20:28 • #37


P
@ Unbekannter: Das mit dem Abnehmen ist ein Phänomen...bin recht froh das ich da nicht mit Schoki vorm Fernseher heule. Bei mir kommt dann ja noch das Schwimmen dazu.
@ Sonne + Unbekannter: Ihr habt ja beide recht. Sind allerdings auch noch seine Hanteln und die Wii da. Alles in eine Kiste und ab in den keller.
Das schlimmste ist, das ich ja weiß das er sich nochmal melden MUSS, wegen seiner restlichen Sachen und auch da keimt wieder Hoffnung auf. Weiß nicht wie ich reagieren soll. Kindisch sagen, die bekommst Du nicht, ist mein Schmerzensgeld, ihn empfangen und mich von meiner besten Seite zeigen, ihm aufzeigen das es das nicht gewesen sein kann, oder ihn empfangen und mich von meiner besten Seite zeigen und ihm alles gute wünschen. Vernunft oder herz?

19.08.2012 20:28 • #38


S
Zitat von Punktemaus:
@ Unbekannter: Das mit dem Abnehmen ist ein Phänomen...bin recht froh das ich da nicht mit Schoki vorm Fernseher heule. Bei mir kommt dann ja noch das Schwimmen dazu.
@ Sonne + Unbekannter: Ihr habt ja beide recht. Sind allerdings auch noch seine Hanteln und die Wii da. Alles in eine Kiste und ab in den keller.
Das schlimmste ist, das ich ja weiß das er sich nochmal melden MUSS, wegen seiner restlichen Sachen und auch da keimt wieder Hoffnung auf. Weiß nicht wie ich reagieren soll. Kindisch sagen, die bekommst Du nicht, ist mein Schmerzensgeld, ihn empfangen und mich von meiner besten Seite zeigen, ihm aufzeigen das es das nicht gewesen sein kann, oder ihn empfangen und mich von meiner besten Seite zeigen und ihm alles gute wünschen. Vernunft oder herz?


dann lass die hoffnung wieder aufkeimen.. alles hat seine zeit.. und jaaaa.. empfange ihn als wärst du super glücklich.. ich meine.. hol das beste aus dir raus.. aber veränder nicht deinen typ.. gestallte die wohnung anders.. das hat auch eine tolle wirkung .. wenn du ihn ein wenig reizen willst.. stellt eine rose in eine vase ^^ .. und ein paar männerschuhe in den flur .. wenn er fragen sollte.. na ja.. die sind vom nachbarn oder so.. .. so als wär es dir egal und du möchtest nicht darüber sprechen.. .. frag ihn halt wie es ihn geht.. und sag dir gehst auch GUT.. du hättest jetzt auch wieder zeit für dein hobby (? sport? kunst? was weiß ich) aufjedenfall sitzt du nicht da und wartest auf ihn.. er soll das gefühl bekommen er ist auf dem besten weg dich endgültig zu verlieren .. eine klasse selbstbewusste, starke und eigenständige frau .. also wenn das nicht wirkt.. dann nur noch kontaktsperre.. und schauen ob er noch gefühle entdeckt.. und dann abhaken..

19.08.2012 20:45 • #39


U
Zitat von Punktemaus:
oder ihn empfangen und mich von meiner besten Seite zeigen und ihm alles gute wünschen. Vernunft oder herz?

Das wäre die erwachsenen methode und ich würde sie empfehlen auch wenn es vll. schwer fällt

Zitat von sonne7777777:
jaaaa.. genau PUNKTEMAUS.. tu blos seine sachen weg.. du schmeißt sie ja nicht weg.. sondern räumst sie weg.. ich schwöre das ist so befreiend.. und du machst platz für DICH.. also karton holen und alles weg damit.. dann mit deinen sachen füllen..

Alternativ kann man ja auch, falls die versuchung die sachen die im keller oder sonst wo sind, die sachen mit der post dem anderen zukommen lassen

Aber hauptsache ist das die sachen raus aus der wohnung sind!


Ich habe, als es dann an die sachenübergabe ging (wie gesagt war ne fern/WE beziehung) einen recht unorthodoxen weg gewählt.

ihre sachen habe alle schön gepackt und mit gegeben, sowie alle liebesbeweise die sie mir mal geschenkt hat wie karten, verwöhngutscheine (halt dieses kitschige zeugs) und den ganzen kram - damit sie sieht das es mir alles nix (mehr) bedeutet.

Die restlichen geschenke (wie bsp. div. dvd's, PC spiele, eine motorradhose usw usw) die sie mir im laufe der zeit gemacht hat, habe ich am selben abend mit zu nem freund in den garten genommen, ein schönes großes feuer gemacht und dann hat sich das alles, im wahrsten sinne des wortes, in rauch aufgelöst.
Man war das befreiend

ok das mag einigen oder vielen jetzt vll. etwas verrückt erscheinen aber ich bin manchmal eben impulsiv

19.08.2012 20:49 • #40


S
Zitat von Unbekannter:
Zitat von Punktemaus:
oder ihn empfangen und mich von meiner besten Seite zeigen und ihm alles gute wünschen. Vernunft oder herz?

Das wäre die erwachsenen methode und ich würde sie empfehlen auch wenn es vll. schwer fällt

Zitat von sonne7777777:
jaaaa.. genau PUNKTEMAUS.. tu blos seine sachen weg.. du schmeißt sie ja nicht weg.. sondern räumst sie weg.. ich schwöre das ist so befreiend.. und du machst platz für DICH.. also karton holen und alles weg damit.. dann mit deinen sachen füllen..

Alternativ kann man ja auch, falls die versuchung die sachen die im keller oder sonst wo sind, die sachen mit der post dem anderen zukommen lassen



Aber hauptsache ist das die sachen raus aus der wohnung sind!


Ich habe, als es dann an die sachenübergabe ging (wie gesagt war ne fern/WE beziehung) einen recht unorthodoxen weg gewählt.

ihre sachen habe alle schön gepackt und mit gegeben, sowie alle liebesbeweise die sie mir mal geschenkt hat wie karten, verwöhngutscheine (halt dieses kitschige zeugs) und den ganzen kram - damit sie sieht das es mir alles nix (mehr) bedeutet.

Die restlichen geschenke (wie bsp. div. dvd's, PC spiele, eine motorradhose usw usw) die sie mir im laufe der zeit gemacht hat, habe ich am selben abend mit zu nem freund in den garten genommen, ein schönes großes feuer gemacht und dann hat sich das alles, im wahrsten sinne des wortes, in rauch aufgelöst.
Man war das befreiend

ok das mag einigen oder vielen jetzt vll. etwas verrückt erscheinen aber ich bin manchmal eben impulsiv


oh das klingt nicht verrückt.. ich überlege heute schon den ganzen tag das selbe zu tun.. dachte ich warte bis es dunkel wird.. lol..

aber ich schaffe es nicht es mit sachen zu tun die er mir geschenkt hat ... eher dachte ich an seine alten gesammelten liebesbriefe vor meiner zeit.. hehe

19.08.2012 20:55 • #41


P
wow...der trick ist super. Wird mich wahnsinnig quälen, aber ich probiere es aus. Schuhe in den Flu Hätte Angst, dass er es nie anspricht und sich verletzte einfach aus meinem Leben verzieht. Aber die Rose ist gut. Da bleibt Raum für Spekulationen, kann ja auch von einer Freundin sein. Er würde wahrscheinlich nich fragen, kann aber auch nicht automatisch davon ausgehen, dass ich was Neues am Laufen habe. Ich habe ihm heute morgen noch eine letzte Email geschrieben das ich es nicht aushalte wenn es vorbei ist, das ich das Gefühl habe, er wisse nicht ob er mich lieb sei nur deshalb weil er sich weigert nachzudenken, es momenatn nicht kann. Ich habe ihm vorgeschlagen 3 Wochen nichts voneinander zu hören (auch ich bräuchte das - stimmt zwar nicht, aber er soll nicht das Gefühl haben, ich würde momentan alles tun um ihn zurückzubekommen) und dann könnte man ja mal sehen. Dann noch ein paar alte Erinnerungen und wie leer alles ist, bla, bla, bla. Was er davon hielte. Bis jetzt kam nichts - zumindest nicht per Mail und Handy liegt seit Mittag ausgeschaltet im Keller. Super Sache, denn ich hätte in der zeit schon 50mal rausgeschaut. Nur blöd das ich momenatn für Freunde nicht zu erreichen bin, aber das ist mir grad egal. geht um meine Achtung. Er hat mir letzte Woche noch geschrieben das ich ein ganz toller mensch bin und er einen riesen Respekt vor mir hat (wahrscheinlich weil wir den Abend vorher telefonierten, er auf meine Frage ob er mich noch liebt gesagt hat er wisse es nicht, und ich ihm keine Vorwürfe gemacht habe, sondern ihn eher verstanden habe. hat jetzt eine neue wichtige Stelle und es dreht sich alles darum. ist ja auch klar. Er muss sich da beweisen. Ich weiß auch nicht...hab morgen frei genommen und weiß nicht wie ich einen weiteren freien Tag überlebe. Wollte zum Friseur...ist auch lustig das viele Frauen nach Trennungen sofort zum Friseur rennen, wahrscheinlich ne psychologische Geschichte. nach dem Friseur wird dann bewusst eine halbe Stunde zuhause gelitten

19.08.2012 20:57 • #42


P
unbekannter: Ich weiß ja nicht mal seine Adresse. Ist bei irgendwem untergekommen...
momentan wohnt er 2 Wochen bei seinem Bruder, weil dessen Frau mit den 2 Kindern zu den eltern gefahren ist. Aber danach zieht er dann wieder so auch immer hin. Und die Adresse des Bruders weiß ich nicht. hanteln mit dem paket zu schicken wird auch ziemlich schwierig. Ich pack die ein und dann ab in den keller. Will meine ganze Wohnung neu machen. Laminat, neues Sofa etc. meine gute Seele Ex-Freund von davor (5 Jahre zusammen und alles im Guten) hilft mir und ich bin sehr froh darum. das mit dem verbrennen ist ne gute Idee, das mache ich wenn es endgültig vorbei ist. alle diese kleinen Ich liebe Dich-Karten und Bücher - ab damit

19.08.2012 21:01 • #43


S
Zitat von Punktemaus:
wow...der trick ist super. Wird mich wahnsinnig quälen, aber ich probiere es aus. Schuhe in den Flu Hätte Angst, dass er es nie anspricht und sich verletzte einfach aus meinem Leben verzieht. Aber die Rose ist gut. Da bleibt Raum für Spekulationen, kann ja auch von einer Freundin sein. Er würde wahrscheinlich nich fragen, kann aber auch nicht automatisch davon ausgehen, dass ich was Neues am Laufen habe. Ich habe ihm heute morgen noch eine letzte Email geschrieben das ich es nicht aushalte wenn es vorbei ist, das ich das Gefühl habe, er wisse nicht ob er mich lieb sei nur deshalb weil er sich weigert nachzudenken, es momenatn nicht kann. Ich habe ihm vorgeschlagen 3 Wochen nichts voneinander zu hören (auch ich bräuchte das - stimmt zwar nicht, aber er soll nicht das Gefühl haben, ich würde momentan alles tun um ihn zurückzubekommen) und dann könnte man ja mal sehen. Dann noch ein paar alte Erinnerungen und wie leer alles ist, bla, bla, bla. Was er davon hielte. Bis jetzt kam nichts - zumindest nicht per Mail und Handy liegt seit Mittag ausgeschaltet im Keller. Super Sache, denn ich hätte in der zeit schon 50mal rausgeschaut. Nur blöd das ich momenatn für Freunde nicht zu erreichen bin, aber das ist mir grad egal. geht um meine Achtung. Er hat mir letzte Woche noch geschrieben das ich ein ganz toller mensch bin und er einen riesen Respekt vor mir hat (wahrscheinlich weil wir den Abend vorher telefonierten, er auf meine Frage ob er mich noch liebt gesagt hat er wisse es nicht, und ich ihm keine Vorwürfe gemacht habe, sondern ihn eher verstanden habe. hat jetzt eine neue wichtige Stelle und es dreht sich alles darum. ist ja auch klar. Er muss sich da beweisen. Ich weiß auch nicht...hab morgen frei genommen und weiß nicht wie ich einen weiteren freien Tag überlebe. Wollte zum Friseur...ist auch lustig das viele Frauen nach Trennungen sofort zum Friseur rennen, wahrscheinlich ne psychologische Geschichte. nach dem Friseur wird dann bewusst eine halbe Stunde zuhause gelitten


es liest sich irgendwie nach ... er ist sich sicher, daß er die trennung will.. aber die freundschaft mit dir nicht verlieren möchte.. das problem dabei ist.. es geht gar nicht! es ist egoistisch von ihm.. man muss erst die trennung hinter sich haben.. bevor man befreundet sein kann... sonst machts du dich nur unnötig länger kaputt..

ich geh davon aus.. er wird gar nicht wegen der rose oder schuhe fragen .. männerstolz halt.. .. auch wenn.. er soll ja beabsichtigt das gefühl haben, daß du jemand neues kennenglernt hast.. verletzt? es ist schluß.. und er sollte das gefühl haben er kann dich jeden tag verlieren

omg.. frisör.. was hab ich mir blos angetan.. wollte eine radikalveränderung.. und ging weißblond nachhause .. die idee dahinter.. auffallen.. und selbstbewusstsein tanken.. nicht jeder traut sich diese farbe zu tragen .. kam gut an.. aber.. mittelblond steht mir einfach besser... meinen nochmann hats jedenfalls gefallen

19.08.2012 21:09 • #44


L
Zitat von Punktemaus:
Zitat:
glaube ich einfach, dass ihn das zwar traurig machen würde, es mir aber auch aus vollem Herzen gönnen würde. Menschlich wahrscheinlich ein Traum- für mich aber zum Reintreten


Laurana: Das wäre bei mir wahrscheinlich auch so. Er ist tatschlich der Typ der sagt: Du hast Dich neu verliebt? ich wünsche Dir alles gute, denn ich möchte das Du glücklich bist. So verhalten sich Menschen die ich zutiefst bewundere. Ich möchte auch so sein, kann es aber nicht. Diese Menschen sind wahrscheinlich mit sich absolut im Reinen oder Kopfmensch durch und durch - so wie mein Ex


Hm- mein Exfreund ist nichts im Reinen von beidem- aber er hat ziemlich stark internatlisiert alles richtig zu machen... Das wirkt dann manchmal fast unnatürlich. Ich möchte letztlich nicht so sein- das wirkt einfach wie grundsätzlich über den Dingen zu stehen, was das wirkliche fühlen nicht möglich macht. Da habe ich lieber meine Höhen und Tiefen und lebe dafür intensiver.

19.08.2012 22:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag