Rat zur Selbstfindung und Lebensaufbau? Meine Geschichte

L
Hallo Leute,

Manche wissen ja was in meiner ersten Beziehung passiert ist. Na ja, ich kann mich ja kurz fassen: Meine erste Beziehung hatte ich mit 16 Jr. War sehr verliebt und auch sehr naiv. Gehappert hat es erst im Halbjahr, wo er mir etwas gestanden hatte was er mir ein halbes Jahr lang verschwiegen hatte. Auf meine Frage hin warum er mir das nie gesagt hätte: Du hast nie gefragt. Danach kam es zum Vertrauensbruch. Ich hatte nur 1 Jahr der 2jährigen Ausbildung gemacht, hab meinen Führerschein seinetwegen geschmissen und bin nach Tirol gezogen für 3 Monate, bis ich dann eiskalt rausgeworfen wurde. Kurze Zeit später kam es zur Funkstille, da ich zu abhängig von ihm war und anscheinend selber vergessen hatte was wirkliches Leben war. Lange Zeit geschah nichts... bis sich was in der Beziehung änderte und wer hätte es gedacht: Kurze Zeit später kam eine erneute Funkstille. Ob es eine Ausrede war oder nicht weiß ich nicht. Jedenfalls hat ihm seine Mutter das Handy und Internet abgenommen. So richtig glauben konnte ich das sowieso nicht, denn mit 18 Jahren sollte man schon Manns genug sein um wenigstens ein bisschen Mumm in den Knochen zu haben. Danach machte er (zufälligerweise) an einen Sonntag Schluss, 1 Woche vor dem 1 1/2 Jährigen. Mittendrin lernte ich Chris kennen. Zu Anfang war ich nicht begeistert und hatte mich eigentlich sehr dagegen gesträubt, doch leider war ich scheinbar doch dumm genug um mich in eine viel zu verfrühte Beziehung zu stürzen. Das hielt grade mal über 3 Wochen... bisher meine kürzeste Beziehung. Es waren schöne Wochen, doch wir scheiterten beide... Das Schlimme war jedoch das:

Ich hatte meinen Mut überwunden und bin mit dem Zug ca. 5 Stunden nach Tirol gefahren. Zum Ort des Grauens zurück. Er hatte erwartet, dass ich innerhalb der nächsten Tage meinen Lebenstil komplett umkremple und dadurch ist es dann gescheitert. Am Wochenende fing die Krise an. Und noch am Tag darauf (Montag, der 13. August) hatte er gesagt So ginge es nicht weiter, wo er mir immer gesagt hätte wie glücklich er wäre und mich sogar mal angefleht hätte ich solle bitte nicht Schluss machen (wie gesagt: Am Wochenende gabs ein paar Auseinandersetzungen). Am selben Tag noch war ich leider einen Kurzschluss nahe, wurde dann mitten in der früh, bzw. in der Nacht nach Hause gebracht, mit den Nerven am Ende... den Tag darauf blockierte und ignorierte er mich, eiskalt. Mir wurde viel vorgeworfen, hätte viele Fehler gemacht, doch ich denke es gehören immer zwei dazu und ihm musste man wirklich alles aus der Nase ziehen.

Na ja, er war für mich wirklich wie Mr. Perfekt. War talentiert, hatte was im Kopf, konnte auch sehr einfühlsam sein, aber Beziehungen waren bei ihm ein Kritikpunkt vor allem wenns ums Thema ernste Dinge besprechen ging. Kurz um: Er hat mir mein Herz gebrochen. Es genommen und auseinander gerissen. Ich fühl mich schrecklich... doch der Clou kommt noch: Am selben Tag kam die Polizei bei mir herein um 2-3 Uhr früh. Ich war jetzt für ne Woche im Krankenhaus auf Behandlung. Direkt besser gehts mir nicht, aber suizidgefährdet bin ich auch nicht mehr. Einfach geschaffen von dem Ganzen.

Wenn einem dann auch noch vorgeworfen wird was man für schei. gebaut hat tut es natürlich noch mehr weh. Ich hab es eingesehen, sonst würde es wohl kaum so weh tun. Ich hab auch das Gefühl Probleme beim Loslassen zu haben wegen Chris. Weiß auch nicht weiter. Werde jetzt meine Arbeit machen beim Forever 18, melde mich bei nem Club an (Selbstverteidigung) und nebenbei noch Therapie machen.

Mein Leben ist durch diese zwei Beziehungen komplett von den Bahnen abgelaufen. Ich habe Wut und Trauer in mir und hoffe, dass ich hier auf Verständnis treffe. Diese Trennung hat mir das Herz gebrochen. Sogar bei meiner ersten Beziehung war der Liebeskummer nicht so schlimm. Meine Mutter meinte halt weil er mir so ähnlich war und wir vieles durchgemacht hätten. *seufz* Na ja, ändern kann ich es nicht mehr. Versuch nach vorne zu schaun... bin total durcheinander.

Na ja, das wars von meiner Geschichte aus.

Vielleicht habt ihr ja Rat zur Selbstfindung und Lebensaufbau. Wäre sehr dankbar über jeden Tipp.



LadyThumperGirl

PS: Das tut verdammt gut sich alles mal von der Seele zu schreiben.

21.08.2012 15:04 • #1


M
Lerne mit dir selbst gut klarzukommen. Erkenne deine Fehler und akzeptiere und verzeihe sie, ohne sie wegzuwischen. Stattdessen arbeite daran, wenn du denkst, dass sie dir nicht gut tun und du es besser kannst.

Stürze dich nicht direkt in eine neue Beziehung und klammere dich nicht an den Gedanken, dass du eine Partnerschaft haben musst und unbedingt willst, sondern lerne, eine zeitlang alleine zu bleiben und dich selbst glücklich zu machen, sei es nun durch Aktivitäten, Dinge, Arbeit, Hobbies etc.

Finde deine Mitte, indem du erkennst, was dir im Leben eigentlich wichtig ist und wo du hin möchtest, aber auch, was du in deinem Leben nicht mehr haben und tun möchtest, weil es dir geschadet hat.

Erkenne den Wert der Menschen, die dich umgeben und gehe auf sie zu, anstatt dem nachzutrauern, was du nicht hast.
Erkenne deinen eigenen Wert, indem du das, was du besonders gut kannst, als etwas Positives wahrnimmst und dich selbst als Frau und Mensch mit allen Ecken und Kanten annimmst und magst.

Setze dir kleine Ziele und nimm das Erreichen derselbigen bewusst wahr, anstatt darüber hinwegzusehen, weil du den Blick nur auf das richtest, was du nicht erreicht hast.

Das sind meine Ratschläge.

21.08.2012 19:30 • #2


L
Das ist ja das Schlimme. Erst ist für mich perfekt. Ich kann einfach nicht loslassen. Sogar bei meiner ersten Beziehung ging das leichter, doch ich wünsche mir nichts Sehnlicheres als wieder mit ihm in einer Beziehung zu sein.

Zitat:
Erkenne den Wert der Menschen, die dich umgeben und gehe auf sie zu, anstatt dem nachzutrauern, was du nicht hast.


Das sagt sich alles so leicht. Ich fühl mich grade total schei.. Jämmerlich, weil ich einfach nicht loslassen kann und hilflos, weil ich sonst auch nicht so nachtrauernd war.

Er war mir in so vielen Punkten ähnlich, wir hatten fast dasselbe durchgemacht und hatten so schöne, unvergessliche Erlebnisse, die ich nie vergessen werde. *seufz* Es war alles so toll, bis es auf einmal vorbei war. Von einem Tag auf den anderen. Aus der Traum. Ich will ihn wieder zurück haben. Und ich weiß, dass das idiotisch ist.

22.08.2012 10:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag