1

Meine Geschichte - wer weiß Rat?

E
Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin 23 Jahre alt (wahrscheinlich jünger, als so manch anderer hier ). Mit meinem Freund war ich etwas mehr als 4 Jahre zusammen und für mich war es die schönste Zeit in meinem Leben. In meiner Kindheit habe ich zwar viele schöne, aber leider auch viele unschöne Dinge erlebt. Dies konnte ich nie jemandem anvertrauen und auch Nähe konnte ich von keinem Menschen zulassen. Bis dann mein Freund kam. Ich konnte ihm alles erzählen, er war immer für mich da und hat mir so viel Nähe geschenkt. Er hat mir gelernt, was Liebe heißt. Ich habe auch immer gedacht, dass er mich über alles liebt. Aber dem ist nun wohl nicht mehr so.

Vor einiger Zeit hat er mir erzählt, dass es in seinem Job jemanden gibt, der ihm sehr schmeichelt und ihm auch ein Liebesgeständnis gemacht hat. Ich habe mir dabei eigentlich nicht viel gedacht, weil ich ihm ja vollstens vertraute. Vor 4 Wochen hab ich dann heraus gefunden, dass er mit dieser Frau sehr viel privaten Kontakt hat und da hatte ich einen Zusammenbruch. Mein Freund fuhr dann für ein paar Tage weg, um seine Gedanken zu sortieren und kam dann wieder mit der Entscheidung, dass er zu 100% nur mich wolle und einen Schlussstrich unter den Kontakt mit dieser Frau zieht.
Vor 5 Tagen dann weckte er mich am morgen und sagte: Ich gehe jetzt, ich hoffe wir können noch Freunde bleiben. Ich hab gedacht ich hör nicht recht und war sehr verzweifelt. In meiner Verzweiflung habe ich dann diese Frau angerufen, doch es kam keine großartige Reaktion von ihr. Stattdessen hat mich mein Freund fast schon in Panik angerufen, ich solle diese Frau nicht anrufen, ich würde nur was zwischen ihnen kaputt machen. Erst da ist er mit der Wahrheit rausgerückt, dass er schon mehrere Male mit ihr S. hatte.
Für mich ist natürlich seit da eine Welt zusammengebrochen. Ich kann mir nichts mehr in meinem Leben vorstellen. Ich kann einfach nicht ohne ihn sein. Wir haben immer noch Kontakt, telefonieren und schreiben uns. Gestern war ich auch bei ihm und hab mich ausgeheult. Er hat mich getröstet und gehalten, hat aber auch gesagt, dass er im Moment keine Beziehung möchte (mit niemandem), weil er das Gefühl hat, er liebe 2 Menschen.
Heute nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen und hab mich gequält, doch er hatte das Handy ausgeschalten und als ich zu ihm fuhr am morgen, war er nicht zu Hause. Ich halte den Gedanken nicht aus, dass er schon wieder bei ihr war.

Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Soll ich auf Abstand gehen und ihm Zeit lassen, sich zu entscheiden? Oder soll ich um ihn kämpfen und den Kontakt aufrecht lassen? Immerhin macht das diese andere Frau auch sehr offensichtlich...

Was soll ich tun?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen oder Ratschläge freuen!

02.09.2012 12:04 • #1


sanin
Dein Freund sitzt gerade zwischen den Stühlen. Er hat sich Kopfmäßig 100%ig zu dir bekannt und gemerkt, dass ihm die andere fehlt. Also hat er das verlassen was er hatte (dich) und ist wieder zur anderen gegangen.

Erst wenn er mit einer von euch beiden wirklich abgeschlossen hat kann er sich für eine entscheiden.

Wenn du jetzt dauernd Kontakt suchst störst du ihn in seinem Prozess. Klartext du fängst an ihm auf die Nerven zu gehen und treibst ihn immer mehr in die Arme der anderen.

Du solltest dich auf deine Finger setzen wenn es dich juckt Kontakt aufzunehmen. Am besten du lenkst dich ab und triffst dich mit Freundinnen. Freunde sind in solchen Momenten das wichtigste was es gibt.

Das WArten auf seine Entscheidung wird endlos und frustrierend. Demnach solltest du dich eher mit der Trennungsabreit anfangen. Ablenken, weggehen, styling ändern, sport machen, ins Kino gehen, flirten wasimmer du in der Lage bist zu tun. Nur eines nicht Kontakt aufnehmen. ER muss den Verlust spüren, und denn wird er nicht spüren solange du vorher Kontakt aufnimmst.

Also gilt, absolute Kontaksperre von deiner Seite, so schwer es dir fällt.

lg sanina

02.09.2012 12:31 • #2


A


Meine Geschichte - wer weiß Rat?

x 3


P
Hallo,

kannst du es denn akzeptieren, daß er während eurer Beziehung eine Affäre hat?
Vertrauen zu ihm wieder aufbauen?

02.09.2012 12:33 • #3


H
Willkommen im Forum, EinfachIch23.

Als selbst mehrfach, mit unterschiedlichen Frauen betrogene, hast Du mein volles Mitgefühl.

Er meinte, Du sollst diese Frau nicht anrufen, Du würdest es sonst kaputt machen? War sehr deutlich, oder? Davon ab, überaus mies und eiskalt Dir gegenüber.

Ich würde den Konakt abbrechen, damit er sich klar werden kann, was er möchte. Rechne aber eher nicht mit einem guten Ende für Dich, denn den angeblichen Schlussstrich, hat er ja nun ganz schnell wieder zurückgezogen, war wieder bei ihr, anstatt sich klar werden zu wollen.

Ich wünsch Dir viel Kraft.

02.09.2012 12:33 • x 1 #4


M
so wie sanin@ geschrieben hat
kontaktsperre
,es gibt da kein anderen weg.
es ist nicht einfach das weis jeder hier
wenn es dir gelingt den spieß umzudrehen kannst du bestimmen was du willst,wenn nicht hast du dich schonmal ein stück von ihm entfernt
drück dir die daumen

02.09.2012 12:48 • #5


E
Danke erstmal für eure Antworten. Ich bin um jeden Satz froh!

Dennoch weiß ich noch immer nicht, was ich tun soll.

Einerseits denke ich mir Kontaktsperre wäre das Beste, auch wenn das wirklich hart für mich wäre. Ich denke mir, dann sieht er vielleicht, was er an mir hat und vermisst mich. Andererseits denke ich mir dann, dass er immer was mit ihr macht und sich dann noch mehr in sie verliebt und vielleicht das Gefühl hat, dass ich gar nicht um ihn kämpfe.

Andererseits denke ich mir, dass wir schon Kontakt haben können. Dann merkt er, wie wichtig er mir ist und ich bin genauso präsent wie sie. Nicht, dass ich in Vergessenheit gerate oder so. Oder noch schlimmer wäre, wenn er dann meinen würde, dass es ja super klappt mit Freundschaft.

Bei beiden Fällen ist es für mich das Schlimmste, dass er sich weiterhin mit ihr trifft und das sehr oft. Ich male mir immer aus, wie sie zärtlich zueinander sind und halte es kaum aus. Wie kann er das nur? Außerdem erzählt er mir auch von ihr...

Ich habe vorhin mit ihm telefoniert. Er meinte, dass er im moment gerne eine Freundschaft zu mir haben will. Und dass es immer mehr als Freundschaft sein würde. Er könne sich schon vorstellen, dass er irgendwann wieder eine Beziehung mit mir hat. Auf die Frage, was er sich mit ihr vorstellen könnte, kam dann auch, dass er sich schon vorstellen könnte irgendwann mit ihr eine Beziehung zu haben. Das verletzt so sehr!

Im Moment denke ich mir einfach, dass ich - obwohl ich weiß, dass es für Außenstehende dumm wirken mag - mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann und ich der überglücklichste Mensch wäre, wenn wir wieder eine Beziehung hätten. Dass das so schnell nicht klappen kann weiß ich und es bräuchte dann auch bestimmt viel Zeit und Geduld (seinerseits) bis ich das Vertrauen wieder aufgebaut hätte.

02.09.2012 14:54 • #6


F
Hallo EinfachIch123,

deine Geschichte erinnert mich sehr stark an meine.
Ich fühle sehr mit dir, auch wenn ich ein Mann bin sitzt meine Ex zwischen zwei Stühlen. Wir haben recht viel Kontakt wieder, sie schreibt mir und ich ihr.
Doch sind wir auch wieder vor einiger Zeit etwas intimer geworden, auch wenn ich ihr gesagt habe das ich den S. nur wieder wollen würde wenn wir wieder zusammen sind. Und diese Intimität ging ganz klar von ihr aus, wenngleich es mir sehr gefallen hat.

Aus dem Grund kann ich dir vorerst nur raten zu kämpfen, so wie ich...
Ob es richtig oder falsch ist kann ich dir aber nicht sagen, zumindestens scheint das Kämpfen bei meiner Ex ein Gefühl von Begehrenswertheit auszulösen, was nach drei Jahren Beziehung manchmal etwas abhanden gekommen ist...

Heute treffe ich mich wieder mit ihr, wenn du magst kann ich dir erzählen wie es war, ich habe ihr auch einen Brief geschrieben.

Ansonsten, ich bin 18 und wir sitzen im selben Boot.
(Mehr oder weniger ;/ )

02.09.2012 16:03 • #7


E
Das freut mich für dich, wenn es bei euch wieder zu Annäherung kommt.

Wie bist du vorgegangen? Hast du erstmal den Kontakt abgebrochen oder mit deiner Ex immer wieder telefoniert usw.? Hat sie sich in der Zeit immer noch mit dem anderen Typen getroffen usw. oder nicht? Trifft sie sich jetzt noch mit ihm?

Ich kann das alles einfach nicht... Ich kann nicht mehr schlafen und nicht mehr essen. Ich hab in 5 Tagen 3 kg abgenommen... Vielleicht genau mein und sein Herz....
Es tut so verdammt weh und ich will ihn einfach nur den ganzen Tag und die ganze Nacht bei mir haben! Ich will, dass er wieder von ganzem Herzen Ich liebe dich! zu mir sagt. Und nicht immer diesem anderen Mädchen solche Sachen schreibt. Mir ist so schlecht und übel.

Außerdem müsste ich zur Zeit so viel von zu Hause aus arbeiten, aber ich mach einfach nichts. Ich kann nur an ihn denken und schiebe alles auf. Ich stehe von der Arbeit her sehr unter Druck und habe dort viel Verantwortung. Ich weiß auch gar nicht, wie ich das ohne die wohltuenden Gespräche mit ihm machen soll. Ich bring das alles einfach nicht.

Ich habe immer noch das Gefühl, dass er mein Freund ist. Kann ihn auch überhaupt nicht als Ex-Freund bezeichnen. Denke die ganze Zeit, dass ich aufwache und es nur ein schlechter Traum ist.

Hatte bitte bitte noch jemand Erfahrungen und Tipps?

02.09.2012 17:29 • #8


F
Hey,

Also zunächst habe ich den Kontakt 2 Wochen abgebrochen, dann habe ich ihr mal geschrieben. Als sie die Pause zunächst wollte hat sie noch gesagt das sie mich nicht verlieren will, und wir ja weiterhin schreiben können und so.

Tja, das war die wohl härteste Zeit meines Lebens.
Nichtstun - Ich wusste ja nichtmal wo ich bei ihr noch stehe. Wir haben langsam wieder Kontakt aufgenommen und uns getroffen, diese Treffen waren irgendwo auch mit ernsten Gesprächen verbunden, doch ich habe die Stimmung recht schnell aufgelockert mit Witzen.

Tja, so gings weiter bis ich wirklich dachte das zwischen uns wäre quasi wieder fest. Aber es kommt ja bekanntlich immer etwas dazwischen, so habe ich herausgefunden das sie einen Neuen hat und sich auch in ihn verliebt hat...
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst, ohnmächtig vor Schmerz, du möchtest schreien aber es kommt einfach kein Ton raus.
Tja, ich habe sie sofort angerufen und darauf angesprochen, dann haben wir uns getroffen und sie hat gesagt sie wäre in einer wirklich schweren Situation. Stimmt ja auch, das machts für mich aber leider auch nicht besser.
Aber dort sind wir schon wieder intimer geworden, sie kennt mich einfach nach drei Jahren, sie weiß was sie bei mir hat oder nicht, und ich habe ihr klar gemacht das ich nicht ewig warten werde.
Deswegen schreibe ich Ex auch immer in Anführungszeichen, es ist eben nichts Ganzes aber auch nichts Halbes. Es ist eben kompliziert.

Mein Rat:
Fang an zu vergessen, triff dich mit Leuten, lenk dich ab. Lass bloß nicht die Arbeit zu kurz kommen. Wenn er dich jemals wiederhaben will, dann als selbstbewusste Frau die du sicher in der Beziehung warst - Und nicht als weinendes Wrack.

Und das du das Gefühl hast er wäre noch dein Freund kenne ich auch. Für mich ist es auch noch lange nicht abgeschlossen. Aber tu dir selber den Gefallen und frag dich erstmal ob du fremdgehen wirklich einfach verzeihen kannst. Bei meiner Ex waren es nur harmlose Küsse, mehr würde ich auch auf alle Fälle nicht mehr akzeptieren.
Wenn du nämlich wieder mit ihm zusammen kommen würdest wäre immer eine Kluft zwischen euch, immer ein gewisses Gefühl von Angst.

Und ja, meine Ex schreibt noch mit ihrem Neuen, ich denke nicht so viel wie mit mir aber wenn wir wieder zusammen kommen würden dann auch nur unter der Voraussetzung das sie den Kontakt zu ihm erstmal unterbindet.

02.09.2012 18:35 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag