Taria87
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 40
Ich lernte vor Monaten jemanden im Internet kennen. Wir haben sehr viele Stunden und Tage telefoniert, viel gechattet, geskypt, Videotelefonie usw...
Über Gott und die Welt geredet und sind uns näher gekommen, aber uns leider wegen den 700 km und arbeitsbedingt plus anderweitigen Problemen nie getroffen. Ja wir hatten noch keine Verabredung in den letzten Monaten.
Er hat ein Auto und ich nicht..Er konnte angeblich nicht kommen. Ich sollte es tun..Er fand immer Ausreden und Probleme. Naja ich hatte auch am Anfang Angst so ganz alleine zu ihm zu fahren, weil die Zug und Busverbindung zu ihm sehr schlecht ist,...Das weiß ich von seinen Erzählungen...
Wie gesagt wurden wir Internetfreunde und schwärmten für einander. Es war fast wie eine Verliebtheit...Jedoch brach ab und an der Kontakt von meiner oder seiner Seite ab. Dann kam man sich wieder näher..Wir beide sind sehr komplizierte Menschen. Doch durch die langen Gespräche und emotionalen Austausch, kam man sich menschlich näher und schwärmte von einander sehr...
Allerdings hatte die besagte Person ein Haufen Probleme gehabt, die halbwegs bereinigt wurden...Parallel zu diesem Kontakt hatte ich ein kurzes "Abenteuer" mit einem anderen realen Mann, zu dem ich mich s...uell hingezogen gefühlt hatte,was ich dann sehr bereut habe und mich anschließend ziemlich schäbig fühlte. Ich konnte mir danach nicht im Spiegel in die Augen schauen...Es zog mich runter...
Als ich das meinem "Internetfreund" erzählte, rastete dieser aus und war sehr enttäuscht. Ich hätte seine Gefühle verletzt und ihn nur angelogen. Er rechnet mir meine Ehrlichkeit sehr hoch an, doch durch meine "Tat", parallel mit einem anderen Typen was gehabt zu haben, starben seine Gefühle für mich und er will mit mir nichts mehr zu tun haben...Auch wenn es ein "sehr kurzes" Abenteuer war.
Keine Freundschaft mehr, obwohl der virtuelle Internetfreund mich nur aus dem Internet kennt...
Nun der Verlust des Kontaktes zu ihm nagt sehr an mir...Fast wie Liebeskummer und ich verstehe es einfach nicht...Wir haben uns nie getroffen, obwohl ich es wollte...Mir tat es Leid, dass ich ihn enttäuscht hatte und ich entschuldigte mich, auch wenn wir kein "Paar" sind...
Ich fühle mich wie ein "Fremdgeher", obwohl wir kein "offizielles" Paar waren und es zerfrisst mich...Habe ich doch sehr viel mehr Gefühle entwickelt ? Ich verstehe mich selbst nicht mehr und es zieht mich gerade mega runter. ....
Das alles klingt recht komisch, das ist mir ziemlich bewusst. Mir ist auch klar, dass das mit uns beiden eigentlich gar keine Zukunft hat...Trotzdem zerfrisst mich mein schlechtes Gewissen und mein Schuldgefühl enorm.
Mein "Internetfreund" argumentiert schon fast so, als wären wir ein richtiges Paar gewesen und dass er mich sehr lieb hatte und dann seine Gefühle und sein Respekt für mich nach meiner " untreuen Tat" nun ganz erloschen seien...Er erwartete von mir, dass ich mit keinem Mann parallel anbandel und dass auch er mit keiner Frau während unseren Kontaktes was Intimes anfängt.
Er glaubte trotz einiger Hindernisse und Probleme, dass aus uns "vielleicht" später etwas festes werden könnte. Ich steigerte mich in diese Schwärmerei rein und habe ihn als Menschen sehr lieb gewonnen...
Meinen sogenannter "Ausrutscher" kann und will nicht tolerieren und besteht immer noch auf den Kontaktabbruch.
Ich weiß, dass diese Story schräg klingt, aber ich habe sehr viel Zeit in diesen Kontakt investiert und gehofft, dass man sich irgendwann im realen Leben gegenüber steht und nicht nur virtuell Kontakt hat...Ich kann manches nicht mehr rückgängig machen und muss nun mit diesen komischen Gefühlen leben....
Danke fürs Lesen !