12

Eine schräge Geschichte Ich brauche Rat

Taria87
Es klingt vielleicht alles sehr komisch, aber ich muss es einfach loswerden.

Ich lernte vor Monaten jemanden im Internet kennen. Wir haben sehr viele Stunden und Tage telefoniert, viel gechattet, geskypt, Videotelefonie usw...
Über Gott und die Welt geredet und sind uns näher gekommen, aber uns leider wegen den 700 km und arbeitsbedingt plus anderweitigen Problemen nie getroffen. Ja wir hatten noch keine Verabredung in den letzten Monaten.

Er hat ein Auto und ich nicht..Er konnte angeblich nicht kommen. Ich sollte es tun..Er fand immer Ausreden und Probleme. Naja ich hatte auch am Anfang Angst so ganz alleine zu ihm zu fahren, weil die Zug und Busverbindung zu ihm sehr schlecht ist,...Das weiß ich von seinen Erzählungen...

Wie gesagt wurden wir Internetfreunde und schwärmten für einander. Es war fast wie eine Verliebtheit...Jedoch brach ab und an der Kontakt von meiner oder seiner Seite ab. Dann kam man sich wieder näher..Wir beide sind sehr komplizierte Menschen. Doch durch die langen Gespräche und emotionalen Austausch, kam man sich menschlich näher und schwärmte von einander sehr...

Allerdings hatte die besagte Person ein Haufen Probleme gehabt, die halbwegs bereinigt wurden...Parallel zu diesem Kontakt hatte ich ein kurzes Abenteuer mit einem anderen realen Mann, zu dem ich mich s...uell hingezogen gefühlt hatte,was ich dann sehr bereut habe und mich anschließend ziemlich schäbig fühlte. Ich konnte mir danach nicht im Spiegel in die Augen schauen...Es zog mich runter...

Als ich das meinem Internetfreund erzählte, rastete dieser aus und war sehr enttäuscht. Ich hätte seine Gefühle verletzt und ihn nur angelogen. Er rechnet mir meine Ehrlichkeit sehr hoch an, doch durch meine Tat, parallel mit einem anderen Typen was gehabt zu haben, starben seine Gefühle für mich und er will mit mir nichts mehr zu tun haben...Auch wenn es ein sehr kurzes Abenteuer war.
Keine Freundschaft mehr, obwohl der virtuelle Internetfreund mich nur aus dem Internet kennt...
Nun der Verlust des Kontaktes zu ihm nagt sehr an mir...Fast wie Liebeskummer und ich verstehe es einfach nicht...Wir haben uns nie getroffen, obwohl ich es wollte...Mir tat es Leid, dass ich ihn enttäuscht hatte und ich entschuldigte mich, auch wenn wir kein Paar sind...

Ich fühle mich wie ein Fremdgeher, obwohl wir kein offizielles Paar waren und es zerfrisst mich...Habe ich doch sehr viel mehr Gefühle entwickelt ? Ich verstehe mich selbst nicht mehr und es zieht mich gerade mega runter. ....

Das alles klingt recht komisch, das ist mir ziemlich bewusst. Mir ist auch klar, dass das mit uns beiden eigentlich gar keine Zukunft hat...Trotzdem zerfrisst mich mein schlechtes Gewissen und mein Schuldgefühl enorm.

Mein Internetfreund argumentiert schon fast so, als wären wir ein richtiges Paar gewesen und dass er mich sehr lieb hatte und dann seine Gefühle und sein Respekt für mich nach meiner untreuen Tat nun ganz erloschen seien...Er erwartete von mir, dass ich mit keinem Mann parallel anbandel und dass auch er mit keiner Frau während unseren Kontaktes was Intimes anfängt.

Er glaubte trotz einiger Hindernisse und Probleme, dass aus uns vielleicht später etwas festes werden könnte. Ich steigerte mich in diese Schwärmerei rein und habe ihn als Menschen sehr lieb gewonnen...

Meinen sogenannter Ausrutscher kann und will nicht tolerieren und besteht immer noch auf den Kontaktabbruch.
Ich weiß, dass diese Story schräg klingt, aber ich habe sehr viel Zeit in diesen Kontakt investiert und gehofft, dass man sich irgendwann im realen Leben gegenüber steht und nicht nur virtuell Kontakt hat...Ich kann manches nicht mehr rückgängig machen und muss nun mit diesen komischen Gefühlen leben....

Danke fürs Lesen !

10.01.2017 00:49 • #1


Waldfee47
Durch den emotionalen Austausch, das Skypen, die Telefonate.. kommt man sich sehr nahe..
im Inneren fühlt sich das wie innere Beziehung an.. ich kenne das..
Das er so reagiert, kann ich teils verstehen, teils nicht..
ist er gebunden und kommt deshalb kein Treffen zustande?
Wenn ihr beide Single seid, verstehe ich nicht, dass ihr euch nicht trefft, dass dürfte doch heutzutage kein Problem sein..
ihr könnt euch auf neutralem Boden in der Mitte treffen... auf nen Kaffee am Bahnhof.. oder du nimmst ne Freundin mit, dann bist du auf der sicheren Seite!
Andererseits, wenn er schon eifersüchtig reagiert, bevor ihr euch überhaupt getroffen habt...wie würde das dann real aussehen?

10.01.2017 00:57 • x 1 #2


A


Eine schräge Geschichte Ich brauche Rat

x 3


Taria87
Das mit dem Treffen ist jetzt eh gegessen, obwohl ich eins geplant hatte...Er will nichts mehr mit mir zu tun haben, obwohl ich zu dem anderen Mann den Kontakt abgebrochen habe.

Mein Internetfreund und ich machten eine schwere Phase durch und das war auch der Grund, warum es davor nie zum Treffen kam...

Gebunden ist er nicht...

10.01.2017 00:59 • #3


Igluweis
Schräge Geschichten gibt's hier zuhauf, du bist nicht alleine. Meine Meinung zu deinem virtuellen Freund: er ist besitzergreifend , ihr beide habt viele ungelöste Probleme, die erst gelöst werden müssen, sonst Geht's mit Karacho gegen die Wand. Bei beiden.

10.01.2017 01:01 • x 1 #4


Waldfee47
Zitat von Taria87:
Das mit dem Treffen ist jetzt eh gegessen, obwohl ich eins geplant hatte...Er will nichts mehr mit mir zu tun haben, obwohl ich zu dem anderen Mann den Kontakt abgebrochen habe.

Dann kann man ihm auch nicht weiter helfen... !
Du hast nichts falsch gemacht!

10.01.2017 01:03 • x 1 #5


Taria87
Zitat von Igluweis:
Schräge Geschichten gibt's hier zuhauf, du bist nicht alleine. Meine Meinung zu deinem virtuellen Freund: er ist besitzergreifend , ihr beide habt viele ungelöste Probleme, die erst gelöst werden müssen, sonst Geht's mit Karacho gegen die Wand. Bei beiden.


Du hast Recht. Ich glaube, dass es schon gegen die Wand gelaufen, bevor es richtig angefangen hat...

10.01.2017 01:11 • #6


Waldfee47
Zitat von Taria87:
Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten Anderer, denn diese können dich völlig aus dem Takt bringen ! Liebe dich selbst !

Mit deinem schönen Motto bist du schon auf dem richtigen Weg.

10.01.2017 01:12 • x 1 #7


Taria87
[/quote]Andererseits, wenn er schon eifersüchtig reagiert, bevor ihr euch überhaupt getroffen habt...wie würde das dann real aussehen?[/quote]

Da ist was Wahres dran...Real wäre es dann katastrophal denke ich : -(

10.01.2017 01:16 • #8


Taria87
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Taria87:
Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten Anderer, denn diese können dich völlig aus dem Takt bringen ! Liebe dich selbst !

Mit deinem schönen Motto bist du schon auf dem richtigen Weg.


Lieben Dank dafür ! Ich sollte mir mein Motto nochmal ernsthafter ans Herz legen... Trotzdem nagt das schlechte Gewissen an mir, dass ich es mir selbst verbaut habe und vielleicht hätte es mit uns real dann doch geklappt, wenn ich mit einem anderen Typen nichts am Laufen gehabt hätte...Klingt sehr doof, das ist mir klar...
Ich verstehe ihn auch ein wenig in dieser Hinsicht...

Doch auf der anderen Seite haben wir real uns nie getroffen und man kann in das Virtuelle leider sehr viel hinein interpretieren...Schon komisch, dass man sich beidseitig in etwas extrem reinsteigern kann...

10.01.2017 01:24 • #9


Waldfee47
Zitat von Taria87:
Doch auf der anderen Seite haben wir real uns nie getroffen und man kann in das Virtuelle leider sehr viel hinein interpretieren...Schon komisch...

Ich (und auch andere hier) habe das auch schon erlebt, dass das Virtuelle so sehr schnell vertraut wird, es geht schneller, als beim normalen Kennenlernen...
die Seele kommt schon gar nicht mehr mit...

10.01.2017 01:29 • x 1 #10


Taria87
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Taria87:
Doch auf der anderen Seite haben wir real uns nie getroffen und man kann in das Virtuelle leider sehr viel hinein interpretieren...Schon komisch...

Ich (und auch andere hier) habe das auch schon erlebt, dass das Virtuelle so sehr schnell vertraut wird, es geht schneller, als beim normalen Kennenlernen...
die Seele kommt schon gar nicht mehr mit...


So war das bei uns beiden auch... Dieses ganz Vertraute und Nahe...Schade, dass es nun ganz kaputt ist... Er meinte, er könne sich mit keiner Frau sich etwas real vorstellen und hätte auch kein weiteres Interesse am realen Kennen Lernen, die parallel beim Kontaktieren noch sehr starkes Interesse an anderen Männern zeigt. Selbst wenn ich den Kontakt zu dem anderen Mann ganz abgebrochen habe. .. Ich kann ihn da etwas verstehen, aber ich kann das alles nicht rückgängig machen, auch wenn sein Kontaktabbruch im Moment wie kalter Entzug wirkt...Klingt leider echt schräg das Ganze.. Wahrscheinlich waren oder sind bei mir irgendwie doch mit der Zeit Gefühle entstanden...Bei ihm auch und er machte sich Hoffnungen... Das ist echt kompliziert...

10.01.2017 01:44 • #11


Eswirdbesser
Hallo,

ich weiß, du fűhlst dich jetzt bescheiden, lass dich mal drűcken

Ich glaube, das mit dem anderen Mann war genau richtig. ..

Es zeigt dir, das du in Zukunft mit dem nächsten, so was besprechen solltest...

das deine Internetbekanntschaft, Ansprűche stellt wo keine zu stellen sind...

Und du daraus lernst, was du in Zukunft willst...

Ihr habt einen Fehler gemacht und nicht darűber gesprochen, wie treu ihr euch sein wollt...

Ok, jetzt weißt du wie du das beim nächsten händelst...

10.01.2017 02:02 • x 1 #12


Y
Ich finde Deine Geschichte überhaupt nicht schräg.
Schuldig musst Du Dich echt nicht fühlen.
Aber dass Du in der Anbändelungsphase dieses kurze Abenteuer haben konntest, zeigt doch vllt. auch, dass Du nicht wirklich verliebt in den Internetmann bist? Die Anziehung war ja für einen Augenblick bei dem anderen Mann.
Wenn eine Frau frisch verliebt ist, kann sie meistens gar nicht einen anderen an sich ran lassen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Es geht vllt. weniger um die Frage, was erlaubt, was recht ist, sondern um eine gebrochene Romantik. Von daher kann ich ihn verstehen. Männer sind da auch wesentlich kränkbarer als Frauen. Vielleicht weil sie wissen, dass Frauen selten Gefühle und S. wirklich trennen können.
Wahrscheinlich hast Du Dich einfach an ihn gewöhnt, ihn lieb gewonnen...Aber euer Kontakt ist schon mehrmals abgebrochen, es kommt zu keinem Treffen und Du hattest Lust auf einen anderen. Vermutlich fehlt doch etwas zwischen euch?

10.01.2017 02:06 • x 2 #13


Taria87
Mir fehlte die körperliche Nähe und es machte mir zu schaffen, dass immer etwas dazwischen kam und man sich nicht treffen konnte...Auch seine kurze sehr depressive Phase und unsere Kontaktabbrüche....

Ich fühle mich echt schlecht deswegen und ich bin irgendwie sehr traurig und fast den Tränen nahe...Vielleicht habe ich mich da extremst hineingesteigert...
Sich von jemanden zu verabschieden ist immer unangenehm, egal ob es nur ein guter Freund oder sonst wer ist. Egal ob virtuell oder real ...Komplizierte Geschichte...Danke für die hilfreichen Feedbacks !

10.01.2017 02:14 • #14


Taria87
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo,

ich weiß, du fűhlst dich jetzt bescheiden, lass dich mal drűcken

Ich glaube, das mit dem anderen Mann war genau richtig. ..

Es zeigt dir, das du in Zukunft mit dem nächsten, so was besprechen solltest...

das deine Internetbekanntschaft, Ansprűche stellt wo keine zu stellen sind...

Und du daraus lernst, was du in Zukunft willst...

Ihr habt einen Fehler gemacht und nicht darűber gesprochen, wie treu ihr euch sein wollt...

Ok, jetzt weißt du wie du das beim nächsten händelst...


Danke ! Ich habe durch diese Geschichte noch etwas mehr über mich dazu gelernt...

10.01.2017 02:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag