9

Ratlos nach Trennung - Gibt es noch eine Chance?

S
Hallo, wie viele andere hier bin ich wohl in einer ziemlich verzwickten Lage derzeit und auch ich wurde von meinem Ex freund vor 3 Wochen verlassen nach 3 Jahren Beziehung! Die Trennung ging von ihm aus und hat die Vorgeschichte das wir uns immer wieder und wieder in den Haaren hatten eigentlich wegen Kleinigkeiten aber ihm das am ende alles zu viel wurde und er keinen anderen Ausweg mehr sah als sich von mir zu trennen mit den worten er fühlt die Beziehung einfach nicht mehr weil ihn die Streitereien zu sehr an die Substanz gingen. Er sagte allerdings von Anfang an das er sich nicht 100% sicher sei ob es nicht wieder was werden könnte. Nunja zu der Beziehung wir hatten eine wundervolle und wunderschöne Beziehung die wenn wir beieinander waren immer sehr harmonisch war und wir und nicht einmal gestritten haben aber wenn wir auf Distanz waren immer wieder so unnötige Beef Sachen kamen egal ob von ihm oder von mir! Wir haben jetzt auch die ganze Trennung über Kontakt weil ich ihm hinterher gerannt bin und dachte ich kann ihn doch mal an die schöne Zeiten erinnern die wir hatten und er soll doch bitte zurück kommen! Das war der größte Irrglaube meines Lebens weil er sagte er wisse was wir für eine wundervolle zeit gehabt haben und er liebt mich noch immer und ich fehle ihm auch immer wieder und er vermisst mich aber am ende des Tages würde er es nicht fühlen jetzt zu dem Zeitpunkt wieder zu mir zurück zu kommen! Gestern meinte er dann er muss ja stark bleiben und darf nicht bei jeder Sache sofort einknicken darauf habe ich ihn gefragt ob es dann jetzt endgültig für ihn ist dann meinte er nein das nicht weil er sich noch immer unschlüssig ist aber er hat mich ja verlassen weil er das auch durchziehen möchte ohne mich und es aktuell einfach nicht "fühlen" würde zurück zu mir zu kommen weil er durch die ganze Ablenkung mit seinen Kollegen eben auch gemerkt hat das es anders geht und ihm momentan die zeit sehr sehr gut tut. Natürlich für mich erstmal wieder ein schlag ins Gesicht weil ich glaube keiner möchte beim zurück Kampf hören das es ihm momentan alles so gut tut ohne mich! Er sagt auch er muss auf sein Gefühl gehen irgendwann ob er nochmal zurück kommt daraufhin meinte ich das es doch sinnlos ist weil umso mehr zeit ins Land streicht umso weniger wird er da fühlen! Und alles was er mir dazu sagen konnte war "ich kann aktuell nur abwarten mehr kann ich nicht und wir schauen einfach was sich ergibt"
Glaubt ihr das sowas überhaupt nochmal eine Chance bekommen kann?

09.06.2022 11:17 • #1


I
Und auch hier: was willst du jemanden zurück gewinnen, der dir sagt, dass er ohne dich besser dran ist und merkt es geht auch anders?! Ich finde sowas demütigend.
Und dennoch hält er dich mit seinem Geschwurbel bei der Stange, für den Fall, dass er Mal keine Lust hat alleine zu sein.
Es zählen die Taten, nicht die Worte und er ist mit Kumpels unterwegs und bekennt sich nicht zu dir. Ich glaub du wärst geschockt, wenn du wüsstest was er seinen Kumpels so erzählt...
Selbstverständlich ist es auch für ihn eine große Veränderung nach drei Jahren, sicher wird ihm das nicht leicht fallen, das ist aber noch lange kein Grund dich leiden zu lassen und warm zu halten. Und irgendwann kommt dann hinten rum raus, dass er mit der nächsten anbandelt, das tut dann erst richtig weh, wenn alle Hoffnungen so zerstört werden.
Lass dich nicht an der Nase rumführen, wer wirklich mit dir zusammen sein will, der weiß das und handelt auch so

09.06.2022 12:03 • x 3 #2


A


Ratlos nach Trennung - Gibt es noch eine Chance?

x 3


X
@Sasalina

Sorry, aber ER hat sich getrennt. Dem würde ich nicht nachrennen.
Dieses ganze gequatsche von,,er ist sich nicht sicher,, bis hin zu,, jetzt kann ich nicht sagen,was später ist,, bla. Er hat sich getrennt, Punkt. Höre auf ihm nachzulaufen, den Kontakt zu pflegen oder Hoffnungen zu haben.

09.06.2022 13:35 • x 2 #3


ElGatoRojo
Zitat von Sasalina:
darauf habe ich ihn gefragt ob es dann jetzt endgültig für ihn ist dann meinte er nein das nicht weil er sich noch immer unschlüssig ist aber er hat mich ja verlassen weil er das auch durchziehen möchte ohne mich und es aktuell einfach nicht fühlen würde zurück zu mir zu kommen

Dieses dummerhaftige Geschwurbel liest man doch hier sonst eher von Frauen, die einen abgelegten Liebhaber doch noch für alle Fälle auf ihrer Reserveliste bahalten wollen. Geht offenbar auch umgekehrt.

Der Typ will nicht mehr und ist nur zu feige, es dir offen zu sagen. Daher kann dir auch egal sein, was ihm gut tut. Du bis 30. Du kannst einen besseren Typ haben.

11.06.2022 02:07 • x 1 #4


BrokenHeart
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses dummerhaftige Geschwurbel liest man doch hier sonst eher von Frauen, die einen abgelegten Liebhaber doch noch für alle Fälle auf ihrer Reserveliste bahalten wollen. Geht offenbar auch umgekehrt.

Es gibt nichts, was nur einseitig möglich ist ..... sollte man wissen ....

11.06.2022 02:24 • #5


BrokenHeart
@Sasalina
Verlass Dich nicht auf ihn.
Wer mir sagt, dass es ihm ohne mich besser geht ... ...

Was braucht man/frau noch?
Warmhalteplatte kann ja nun nicht Dein Wunsch sein ......

Wie @ElGatoRojo sagt, Du bist jung hast so ein Gezicke nicht nötig

11.06.2022 03:30 • x 1 #6


Heffalump
Was mich immer so wundert, wie kann was soo harmonisch sein, wenn man sich dauernd streitet?
Zitat von Sasalina:
immer wieder und wieder in den Haaren hatten eigentlich wegen Kleinigkeiten

so viel Energie für nichts.
Zitat von Sasalina:
wir hatten eine wundervolle und wunderschöne Beziehung die wenn wir beieinander waren immer sehr harmonisch war

Was nu? Harmonisch gestritten? Wundervoll und wunderschön wäre es gewesen, was ist zu genießen, statt sich darum in die Haaren zu bekommen, wer die Zahnpasta zu drehen darf.
Zitat von Sasalina:
dachte ich kann ihn doch mal an die schöne Zeiten erinnern

Welche da wären?
Zitat von Sasalina:
weil er durch die ganze Ablenkung mit seinen Kollegen eben auch gemerkt hat das es anders geht und ihm momentan die zeit sehr sehr gut tut. Natürlich für mich erstmal wieder ein schlag ins Gesicht

Rüttel, Schüttel. warum Schlag ins Kontor. Er macht Single-Dinge, die einfach nur Spaß bringen. Die er in dieser Form, mit dir wohl lange nicht durfte oder genießen konnte.
Für mich liest sich das so, als wolltest du ihn zum siamesischen Zwilling machen.

Nach drei Jahren Beziehung sollten doch die meisten Streitthemen längst ausdiskutiert worden sein, wer von Euch zwei Hübschen ist Streitlustigere? Du?

11.06.2022 05:57 • x 2 #7


D
Hallo.

Du hast schon die richtigen Antworten hier bekommen. Reisende soll man nicht aufhalten!
Das Einzige, was wirklich hilft, um den, der geht zum Nachdenken zu bringen wäre gewesen wenn du selbst geantwortet hättest: ja, ich sehe das auch so. Besser wir trennen uns
So verwirrst du den Mann komplett und nur dann denkt er daheim alleine drüber nach.

Beim Nächsten mal einmal probieren

Aber grundsätzlich bleibe ich bei der Meinung: gehen lassen, keinerlei Kontakt suchen. Und vor allem niemals Warten auf den anderen! Ich weiss, wir Frauen glauben immer vielleicht überlegt er es sich nochmal... Vergiss das. Noch dazu trennen sich ja glaube ich 75% oder mehr der Männer nur wenn sie schon eine Neue haben.

Also gehen lassen und ja nicht auf ihn warten! Einfach weiter machen...

11.06.2022 07:08 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag