4

Ich vermissse Sie, Gibt es noch eine chance?

H
Hallo. Es ist so wir waren 3,5 jahre zusammen. Es gab hin und wieder mal streit aber nichts wildes. Nun hat sie sich vor ca 10 Tagen getrennt weil sie sagte sie kann sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen ich habe es dann hingenommen und bin irgentwann gegangen.
Habe mich nicht gemeldet eine woche und dan gefragt ob wir nochmal reden können.

Sie sagte ja aber sie will nurnoch freundschaft aber ihr Herz will mehr aber der verstand nein.
Nun schreiben wir ist das sinnvoll noch weiter zu kämpfen?
Ich bin verzweifelt

13.04.2015 06:43 • #1


H
Bitte um Hilfe, Sollte ich sie weiter Kontaktieren oder nicht?

13.04.2015 07:00 • #2


A


Ich vermissse Sie, Gibt es noch eine chance?

x 3


F
Zuerst einmal: Hilfe bekommst du, du musst nur Geduld haben bis jemand antwortet.

Natürlich hat sie noch Gefühle für dich. Aber wenn ihr Verstand ihr sagt, dass es für euch keine Zukunft gibt, dann ist das leider so. Nur wegen den Gefühlen mit jemandem zusammen zubleiben ist einfach nicht machbar. Entweder man trennt sich, weil man nicht mehr glücklich ist (zB. weil man total unzufrieden ist); weil man Gewalt erfährt / betrogen wurde oder weil keine Gefühle mehr da sind. Es ist einfach so, dass der Verstand einen Großteil entscheidet ob wir bleiben oder gehen. Denn das Herz kennt kein Richtig oder Falsch.

Ich finde es rücksichtslos von ihr dir Freundschaft anzubieten. Jeden, der sowas sagt, könnte ich an die Wand klatschen. Man will nicht mehr mit einem zusammen sein, aber ist egoistisch genug um ihn nicht verlieren zu wollen. Wahrscheinlich zum warmhalten, bis es was Neues gibt.

Ich würde dir raten nicht zu kämpfen. Überleg dir ganz genau ob du die Freundschaftsschiene fahren kannst. Wenn nicht, kümmer dich um dich selbst, damit du wieder auf die Beine kommst. Mach dich rar, stärke dein Selbstbewusstsein und überlege, was du mit dir machen lassen willst (dein eigener Wert).
Wenn du dich distanzierst, hat sie Zeit dich zu vermissen und kann nochmal genau drüber nachdenken was sie will. Sollte sie dich doch zurück wollen, solltest du sie als allererstes fragen, ob sie nur nicht alleine sein will und Angst vor etwas Neuem/Unbekanntem hat. Das machen leider viel zu viele Menschen ohne Rücksicht auf den (Ex)Partner.

Ich wünsche dir viel Glück.

13.04.2015 07:19 • #3


H
Ja. Sie meinte es wird nichts mehr mit uns aber erzählt von unser schönen zeit und das sie so glücklich war. Sie hat angst glaube ich das da irgentwo noch ein bessere ist. Was sollte ich tuhen ihr sagen das ich für sie da bin aber nur wenn sie mehr will als Freunschaft?
MFG

13.04.2015 07:26 • #4


A
Bin in einer ähnlichen Situation (wenn nicht die selbe) und ich bin auch etwas ratlos.
Mein Plan ist es sie erstmal in Ruhe zu lassen und mich um meine Bedürfnisse zu kümmern. Ich denke es wird aus sein (nach 9 Jahren) und dann möchte ich ehrlich gesagt auch keine Freundschaft.

Freundschaft kann sich wieder entwickeln (sieht man bei Ex-Eheleuten), aber bestimmt nicht direkt nach der Trennung. Wenn ihr euch trennt, bleibt auch erstmal auseinander. Wir können es gerne zusammen durchstehen hier. Erfahrungen austauschen oder auch nicht. Ich denke aber, dass immer das Richtig ist, was du mit dir selbst vereinbaren kannst.

13.04.2015 07:29 • #5


H
ich möchte sie nicht als freundin sondern als echte freundin aber ich glaube es wird nichts mehr....

13.04.2015 07:32 • #6


F
Man darf die schöne Zeit doch immer noch schön finden. Eine Beziehung besteht ja nicht nur aus schlechten Erlebnissen.
Ich würde sie in Ruhe lassen. Ich denke sie weiß ganz genau wie du dich fühlst. Du würdest sie nur unter Druck setzen und ihr eine Beziehung aufzwingen, wenn sie nicht von sich aus kommt.
Sie wird ihre Gründe haben, aber es ist an dir das zu akzeptieren. Ich weiß das ist schwer. Aber so gehst du nicht weiter kaputt an deiner Hoffnung darauf, dass sie kommt wenn du kämpfst.
Wer Schluss macht nur um zu sehen, ob der andere dann kämpft und das dann erwartet, hat vom Verlassenen noch nicht mal eine Chance verdient.

13.04.2015 07:35 • #7


H
ich habe ihr auch offen gesagt das ich sie liebe und vermisse!
Kann ich den garnichts tuhen?
wenn ich jetz vieleicht für sie da bin das sie merkt was sie an mir hat

13.04.2015 07:38 • #8


N
Ich kenne die Situation auch nur zu gut. War mit meiner X 10 Jahre zusammen und sie hat mehr oder weniger von heute auf morgen schluss gemacht. Ist allerdings schon 4 Monate her. Da sagte sie mir auch das Sie mich nicht als Freund verlieren will, da ich ja eine wichtige Rolle in Ihrem Leben gespielt habe. Ich habe viel nachgedacht und habe auch den Kontakt auf das allernoetigste beschraenkt, einfach da ich merke das mir noch zu viel an Ihr liegt. Auf der anderen Seite seh ich es so das ich mich nicht durch eventuelle Gefuehlsausbrueche wieder runterziehen lasse. Ich bin auf einem guten Weg wieder zu mir selber zu finden. Das wird Dir sicher auch passieren das Du das Leben wieder alleine in Angriff nehmen willst und wirst. Letztendlich ist es ja so das zu einer Beziehung 2 gehoeren, zum beenden Einer. Nur das beide jeweils entscheiden muessen ob ein Neuanfang wieder Sinn macht. Das ist letztendlich das Fazit bei solchen Geschichten. Lass ein wenig Zeit ins Land ziehen, dann sieht alles ein bisschen klarer fuer euch beide aus. Der erste Schmerz ist die Hoelle und verhindert das man klare Gedanken fassen kann.
Kopf hoch wird alles besser auf dem einen oder anderen Weg.
Gruss Noggi

13.04.2015 07:56 • #9


H
das probem ist ja das sie sich keine zukunft mehr vorstellen kann und das wird sich ja auch nicht ändern oder?
Kann ich den garnichts mehr machen?
MFG

13.04.2015 08:53 • #10


N
So hart es klingen mag: Erstmal nicht denke ich, Sie hat Ihren Standpunkt klar gemacht, und das ist eine Tatsache mit der du dich erstmal arrangieren musst.
Was die Zukunft bringt kann leider niemand vorhersagen aber ich denke Du bist besser beraten wenn Du dich mit den gegebenen Umstaenden auseinandersetzt.
Deine Loesung liegt in der Zeit, life goes on.

13.04.2015 09:02 • #11


H
soll ich ihr es direkt klar sagen das ich kein kontakt mehr möchte bis sie mich vll doch noch will oder soll ich für sie da sein, sie schreibt mir ja...

13.04.2015 09:07 • #12


Oere
Doch, Hanniball, Du kannst etwas machen.
Du kannst Dein Leben ohne sie aufbauen.
Du kannst ihr zeigen, dass Du auch ohne sie existieren und leben kannst.
Du kannst Dir selbst beweisen, dass es auch ohne sie geht.
Das ist schwer und Du wirst wieder und wieder daran erinnert werden, wie schön es mit ihr war.
Du wirst Lieder hören oder Situationen erleben, bei denen schmerzhafte Erinnerungen in Dir aufsteigen.
Du wirst Schmerzen empfinden, dass Du am liebsten laut aufschreien möchtest.

Tu es.
Wenn Du heulen willst, dann heule.
Wenn Du schreien willst, dann schreie.

Akzeptiere Deine Empfindungen, denn sie sind ein Teil von Dir.
Sie zeigen Dir, dass Du menschlich bist.

Aber: richte Dein Leben nicht auf ihre Belange aus.
Stell´ Dich in den Mittelpunkt Deiner Handlungen.

Und, wer weiß, vielleicht wird sie dann ihre Entscheidung überdenken.
Denn, auch wenn so viel über Gleichberechtigung geredet und geschrieben wird, eine Frau braucht auch heute noch das Gefühl, dass sie einen starken Partner an ihrer Seite hat.
Daran hat sich in den letzten 5.000 Jahren der Menschheit nichts geändert.

13.04.2015 09:10 • x 2 #13


H
ja ich bereue es vieleicht auch ein bischen das ich ihr erlich meine gefühle gesagt hat wo sie sich gemeldet hat und meinte wie es mir geht aber es ist die warheit....

13.04.2015 09:13 • #14


Oere
An der Wahrheit gibt es nichts zu bereuen.
Wenn sie mit der Wahrheit nicht umgehen kann, dann ist sie Deine Liebe nicht wert.
Das ist auch einmal ein Fakt.

13.04.2015 09:16 • #15


A


x 4