4

Ich vermissse Sie, Gibt es noch eine chance?

H
vieleicht hätte ich hart sein sollen und sagen mir geht es super...
Gestern schreibt sie mir was wir alles schönes erlebt haben und das sie unsere erste rose die ich ihr geschenkt habe(plastik) noch an der wand hat

13.04.2015 09:17 • #16

Oere
Wem willst Du denn mit einer Lüge etwas vorspielen?
Ihr - obwohl sie weiß, dass es Dir nicht gut geht?
Dir selbst - obwohl Du weißt, dass es Dir schlecht geht?

Das ist doch Unsinn.
Sei ein Mann und stehe zu Deinen Gefühlen.
Akzeptiere Dich, so wie Du bist und so wie Du empfindest.

Das ist der erste und einzig richtige Schritt.

13.04.2015 09:22 • #17

A

Ich vermissse Sie, Gibt es noch eine chance?

x 3

C
Zitat von hanniball:
soll ich ihr es direkt klar sagen das ich kein kontakt mehr möchte bis sie mich vll doch noch will oder soll ich für sie da sein, sie schreibt mir ja...

Du solltest ihr schreiben, dass du den Kontakt abbrichst, da der Kontakt mit ihr dir im Moment nicht gut tut. Mach dich bitte nicht klein, nach dem Motto, Meld dich wenn du mich doch noch willst, das bringt sie dir nicht wieder näher. Außerdem warum solltest du jetzt für sie da sein? Sie hat dich verlassen, nach 8 Jahren und ist jetzt so rücksichtslos und lässt dich nicht vollständig gehen! Dieses Freundschaftgefasel direkt nach der Trennung, das ist einfach egoistisch dem Verlassenen gegenüber, der hat noch starke Gefühle, fällt aus allen Wolken und hat nicht schon eventuell seit Monaten im stillen mit der Beziehung stückenchenweise abgeschlossen. Und du als Verlassener klammerst dich an alles was sie dir anbietet wie ein Ertrinkender an einen Strohhalm.

Du musst dich jetzt um DICH kümmern und brauchst Zeit um das alles zu verarbeiten! Natürlich möchtest du den Kontakt nicht abbrechen, du hängst eben noch an ihr aber so schwer es ist, im Moment will sie dich nicht mehr als ihren Partner haben und du kannst grade NICHTS dagegen tun. Ob ihre Gefühle nochmal zurück kommen oder nicht und ob du dann überhaupt noch willst, das wird nur die Zeit sagen. Schreib ihr du willst den Kontakt im Moment nicht, da es dir nicht gut tut. Mehr aber nicht! Das ist das Beste, was du jetzt tun kannst.

13.04.2015 09:50 • #18

H
es waren etwas über 3 jahre nicht 8 . Ohje ich vermisse sie so sehr ...was mache ich wenn sie nun sich meldet?
Klar sagen Keine freunschaft!?
MFG

13.04.2015 10:40 • #19

Oere
Vor allem sich nicht schon vorher den Kopf verrückt machen.
Wenn sie sich melden sollte, dann ist immer noch genügend Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, was Du dann sagen willst.
Vielleicht einfach die Wahrheit.

Du, ich habe mir vorher tausend Mal überlegt, was ich sagen soll, wenn Du mich anrufst. Jetzt rufst Du mich an und ich habe alles vergessen, was ich sagen wollte.

Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass es Dir exakt so gehen wird.

13.04.2015 10:45 • #20

H
ja heute morgen war ich leider weich und habe mich gemeldet weil sie sich gestern gemeldet habe. ich habe ihr einen schönen guten morgen gewünscht... ich hab ihre gestern gesagt das ich sie liebe und keine freundschaft will was sie aber nicht will... ich weis nicht was ich machen sie sie steckt auch vor den prüfungen.....

13.04.2015 10:50 • #21

Oere
Wenn sie kurz vor oder in den Prüfungen steckt, dann solltest Du Dich auf alle Fälle zurücknehmen.
Das wäre ihr gegenüber nämlich etwas unfair, wenn Du ihre Konzentration minderst.
Und zielführend sind Deine Kontaktversuche ja aktuell auch nicht.

Hole Dir ein DIN-A5-Schulheft und schreibe Deine Gefühle, Deine Gedanken, Deine Empfindungen für sie auf.
Wenn ihre Prüfungen vorüber sind, dann übergibst Du ihr dieses Heft (so Du es ihr dann noch geben willst).
Manchmal wirken solche kleinen Dinge Wunder.

13.04.2015 10:57 • #22

H
ja aber ich wollte gerne wissen was sache ist vieleicht habe ich es mir damit auch durchtrieben aber sie sagte ich habe nichts falsch gemacht es sind nur die kleinichkeiten die sie stört aber sie kann sich keine beziehung vorstellen weil sie angst hat das es nicht lange mehr halten wird und weil sie keine zukunft mit mir sieht

13.04.2015 11:08 • #23

Oere
Dann weißt Du doch, was aktuell Sache ist.
Belasse es momentan dabei.
Konzentriere Dich auf Dich und Deine Aufgaben.
Du hast ja wohl auch ein eigenes Leben, denke ich.
Und je besser Du das konzipierst, desto eher kann sie erkennen, dass es möglicherweise doch eine gemeinsame Zukunft geben kann.

13.04.2015 11:11 • x 1 #24

H
ja aber mein problem ist nun wenn sie mich per whats app kontaktieren sollte soll ich mich freuen klar ja auf der einen seite ich hab nur angst das sie freundschaft doch will......

13.04.2015 11:20 • #25

H
ich bin einfach was trennung angeht einfach zu weich das ist nun meine 2 längere beziehung und das war für mich eine sehr schöne zeit und für sie auch... ich versteh nicht wieso man es beenden muss

13.04.2015 12:22 • #26

H
So grade eben kam nun eine nachicht was ich den so mache habe ich aber nicht gesagt, Später kam sogar ein Herz von ihr?
Was meint ihr dazu? Ist sie würklich auf der freunschafts schiene?

13.04.2015 15:32 • #27

H

R
Hmm...ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen. Ich finde, dass es jetzt wichtig ist, dass du einen kühlen Kopf bewahrst und nicht gleich in die Vollen gehst, nur weil sie ein Herz geschickt hat. Denn wenn du jetzt in die vollen gehst, machst du dich evtl. zum Spielball. Es gibt in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten. Entweder du behälst erstmal einen normalen Kontakt bis von ihr ein eindeutiges Signal kommt oder eine eindeutige Aussage, oder du brichst den Kontakt ab und dann wirst du auch sehen, ob von ihr was klares kommt. Es kann einfach meinen Erfahrungen nach zu schnell nach hinten losgehen, dass du jetzt voller Hoffnung loslegst...

Bekomme dich erstmal wieder gerade hingestellt, lebe dein Leben, bekomme alles hin, was du für dein Leben erstmal machen musst aktuell und dann schau nach vorn. Wenn sie nochmal an deine Seite kommt gut, sonst ist es auch gut, da so dann wohl irgendwann die richtige die Möglichkeit hat an deine Seite zu kommen.

Alles Gute für dich!

13.04.2015 17:13 • #29

A
Hey Oere, wenn du das liest wollte ich dir für deine Worte hier danken. Sie haben auch mir geholfen, etwas klarer für mich zu sehen, da ich in einer ähnlichen Situation bin.

Zu haniiball. Es sind momentan viele Gefühle im Spiel und das mindert das denken. Um einen klaren Kopf zu kriegen, spreche mit jemanden vertrautes und mach irgendwas (Fahrrad fahren, weggehen). Ich weiß ist schwer, aber hilft, um seine Gedanken etwas zu sortieren. Und vielleicht solltet ihr ausmachen euch erstmal nicht zu schreiben, da es noch zu frisch ist. Erstmal runterfahren und sortieren und ich finde die Tipps von Oere ganz gut.

Viel Glück dir

13.04.2015 17:20 • #30

A

x 4