Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Zur Geschichte:
Meine Freundin hat mich vor 7 Tagen verlassen.
Wir kennen uns seit mehr als 10 Jahren durch unseren Freundeskreis und teilen diesen auch.
Wir waren 8 Monate zusammen.
Ich besitze eine Eigentumswohnung. Ziemlich schnell hat sie jede nacht bei mir übernachtet und auch immer mehr Sachen mitgebracht.
Da ich unter einer Panikstörung (Agoraphobie) leide, konnten wir nie wirklich etwas unternehmen und haben ständig nur zuhause die Zeit miteinander verbracht.
Dennoch haben wir uns sehr geliebt und haben (da wir uns schon seit mehr als 10 Jahren kennen) entschieden, ein Baby zu bekommen.
Ende Oktober 2014 hat sie die Pille abgesetzt und tja... was soll ich sagen... der erste Schuss von mir hat genau getroffen...
Sie ist nun im 3. Monat schwanger.
Es war ein Traum und ein Wunsch von uns.
Doch es haben sie ein paar Sachen gestört.
Auf der einen Seite bin ich total liebevoll und fürsorglich und voller Hingabe zu Ihr, aber im Streit werde ich richtig fies.
Ich habe ihr mal im Streit gesagt, sie solle mir den Zweitschlüssel der Wohnung wieder geben.
Auch habe ich immer wieder betont, dass es meine Wohnung ist und ich mir nichts vorschreiben lasse, was ich zu tun und zu lassen habe.
Dann waren wir mal von meinen Eltern zu einem Abendessen in einem Restaurant eingeladen worden. Ich habe im Streit gesagt Toll, jetzt noch ein Essen abstauben und dann Schluss machen....
Auch übertreibe ich immer im Streit und lasse nie Ruhe einkehren.
Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass sie jede Nacht bei mir ist, dass ich ohne sie nicht schlafen kann.
Sie hatte Ende Dezember 2014 einmal zuhause geschlafen, um auch mal wieder bei sich in der Wohnung zu sein und ich konnte das nicht verstehen. Ich habe ihr dann auch immer versucht ein schlechtes Gewissen einzureden, weil sie nicht da ist.
Durch diesen Streit haben wir auch Silvester getrennt verbracht.
Am 01. Januar haben wir uns getroffen und gesagt, wir wollen alles vergessen.
Sie war bei mir, hat bei mir übernachtet, wir haben miteinander geschlafen... alles gut.
Dann hat sie am darauffolgenden Tag gesagt, sie will wieder zuhause schlafen. Ich habe wieder gesagt, dass ich es nicht verstehen könnte, weil wir doch jetzt alles vergessen wollten.
Es kam wieder zu einer Diskussion / Streit.
Während der Diskussion sagte sie, dass sie Ängste / Sorgen und Zweifel vor der Zukunft hat.
Sie wüsste nicht genau, wo es herkommt. Durch die Schwangerschaft oder wegen unseren ständigen Diskussionen.
Sie sagte mir, sie braucht Abstand, um über ihre Gefühle, Sorgen und Ängste klar zu werden.
Am 07. Januar (unser Monatstag) hat sie bei mir übernachtet. Ich durfte sie aber noch nicht mal in den Arm nehmen, kein Gute Nacht Kuss, gar nichts....
Sie sagte mir, ihr ist nicht nach Nähe!
Um alles mal zusammen zu fassen....
Sie stört:
- meine Faulheit, was den Haushalt angeht
- das ich in Streits immer überheblich und verletzend werde
- das ich leere Versprechungen mache (wenn du schwanger bist, höre ich auf zu rauchen)
- dass ich mich hab gehen lassen (habe etwas zugenommen und am Wochenende nur in Jogginghose und unrasiert auf der couch gegammelt)
- dass ich nichts gegen meine kleine Pocke (übergewicht) tue
Nun hat sie sich am 13.01.2015 von mir getrennt.
Sie hat gesagt, dass sie (ich zitiere) erstmal einen Cut braucht.
Und das ihre Gefühle zu mir so wenig geworden sind, dass sie nicht mehr von Liebe sprechen kann.
Sie hat sich mit zwei Freundinnen aus unserem Freundeskreis getroffen und gesagt, dass sie einfach total verletzt und enttäuscht ist und das sie Abstand braucht.
Das sie nicht genau sagen kann, was in ein paar Wochen geschehen wird. Ob wir nochmal zueinander finden oder nicht.
Sie will mir nichts versprechen und mir keine falschen Hoffnungen machen.
Ab und zu schreiben wir... ich frage, wie es dem baby so geht.
Eher small talk und nichts ernstes, was in richtung beziehung geht.
Und das fuchst mich... deswegen schreibe ich ihr auch ständig, was jetzt Sache ist.
Daraufhin sagt sie mir: Du verstehst es immernoch nicht... Es geht nicht anders! Niemand weiß, was die Zeit mit sich bringt, aber aus jetziger Sicht sieht es nicht gut aus!
Gestern hatte ich gefragt, ob wir mal was zusammen trinken gehen wollen...
Sie sagte: Ein Treffen würde nicht gut sein, da ich mir dann zu große Hoffnungen machen würde
Jetzt meine Fragen:
- was heißt es... erstmal einen Cut ?
- will sie mich nur hinhalten? weiß sie es selber noch nicht? sie weiß ja selbst noch nicht genau, ob und wie es weitergehen soll
- wie soll ich mich verhalten? sie in Ruhe lassen und ihr den Abstand geben?
- am Wochenende ist ein Spieleabend mit allen unseren Freunden geplant und ein Geburtstag einer Freundin... wie soll ich mich verhalten? Habe schon ein mulmiges Gefühl dabei sie dann zu sehen, aber nicht küssen zu dürfen oder so...
Ich liebe sie wirklich sehr und will sie unbedingt zurück!
Ich will mich auch ändern, aber im Moment sagt sie, dass sie mir nicht glaubt.
20.01.2015 14:04 •