Rückschritt nach 5 Monaten - Was ist nur los ?

F
Hallo liebe (Mit)leidende,

ich habe hier längere Zeit nicht viel über mich und meine Gefühlswelt geschrieben, da ich nach meinem letzten, krassen Rückfall Mitte Februar relativ gut drauf war...Dieser damals war echt heftig...dagegen bin ich heute noch gefasst...

Zu meiner Trennungsgeschichte habe ich hier schon das ein oder andere Thema geschrieben, aber würde es gern nochmal kurz zusammen fassen :

Meine Ex und ich hatten zwei Neuversuche, aber der letzte ging Ende November endgültig in die Brüche...Sie hat ein Kind mit in die Beziehung gebracht, welches ich nun auch nicht mehr sehe...

Wir haben uns an ziemlich unterschiedlichen Lebenspunkten kennengelernt..ich war noch Student und Party High-Life gewöhnt...Sie stand bereits mit beiden Beinen seit mehreren Jahren im Leben und hat eben schon ein Kind bekommen...

Die Sache mit der Patchworkfamilie war für mich nie ein Problem und ich würde es auch nicht wieder ausschließen, zukünftig eine Frau mit Kind zu nehmen....wenn ich denn überhaupt schon bereit wäre, für was neues ernsthaftes...

Ich habe in den letzten zwei Monaten auch zwei Frauen kennengelernt, aber ziehe immer noch Vergleiche zu meiner Ex..je näher ich einer Frau kam, desto schlimmer wurde es in mir...

Es gibt im Moment eine Frau, welche ich wirklich mag, sie weiß auch um mein Wohlbefinden, dass der Verlust von den beiden irgendwie immer noch nachhängt..gerade wenn ich mir vorstelle, dass der kleine mich mit Sicherheit nicht mal wiedererkennen würde ...

Wie dem auch sei...ich glaube, es wäre nur fair, dass mit ihr zu beenden, was noch nicht mal richtig begonnen hat, um ihr nicht weh zu tun...

Denn heute morgen habe ich gemerkt, wie sehr es mich mitnimmt...habe eine gute Freundin heut früh ins KH gefahren, in welchem meine Ex arbeitet...habe letzte Nacht auch wieder von ihr und dem kleinen geträumt..wir waren wie immer in den Träumen getrennt..aber haben uns auch geküsst...dann war ich im KH und habe die ganzen Punkte, wo ich Sie das letzte mal, bei unserem letzten Neuversuch gesehen habe, auch wieder gesehen und ich habe sogar geschaut, ob ihr Auto irgendwo steht...

Unsere Lebensvorstellung/Einstellung war irgendwie so verschieden..ich war etwas überrumpelt, nach einem knappen Jahr mit Heirat, Haus und zweitem Kind in den nächsten Jahren konfrontiert zu werden...ich will/wollte das alles auch..aber irgendwie kam ich mir bei ihr immer zu allem gezwungen vor...bestes Bsp. war, dass ich bei ihr einziehen sollte, oder Sie würde die Beziehung beenden...nicht, dass der Zusammenzug kein Thema war...ich hatte vlt. einfach Schiss...ich weiß es nicht...

Naja ich will nicht zuviel um den heißen Brei reden...es kamen die Tage wieder Gefühle hoch, von denen ich dachte, dass diese schon erkaltet wären...

Ich stelle mir vor, wie es alles hätte werden und sein können mit den beiden...meine Eltern und Freunde sagen, dass das Käse ist und ich damit aufhören soll, da vieles mit einer Gewissen Selbstaufgabe meiner Person einher hätte gehen müssen...aber wieso stell ich mir jetzt vor, wie schön es doch wäre, beide wieder in meinem Leben zu haben und mit ihnen eine Zukunft aufzubauen ?

Veralbert mich hier mein Verstand ? Ich wollte die Dinge nie so krass überschnell angehen wie Sie...wo wir wieder bei dem Punkt des Zwanges wären...

Mir fehlen die beiden...habe aber auch zu viel Angst/Stolz..wie auch immer..um mich zu melden, da wir eine Woche nachdem aus war, Kontakt hatten und das tat sehr weh..danach nur nochmal zu ihrem Geburtstag, was aber nur 0815 Geschreibe a la alles gut..wie war dein tag..schön...was hast du gemacht...das und das und das wars...

Ich bin gerade wieder neben der Spur...ich weiß nicht, wo das alles plötzlich wieder herkommt...

Vielleicht kommt es auch u.a. daher, da ich mich mit ihrem besten Freund ziemlich gut verstehe und ab und an was aus ihrem Leben erfahre, was mich beschäftigt...keine Ahnung... ?!

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Rückschritten und kann berichten, wie es bei ihm ablief und wie man die Sache übersteht...

27.04.2015 09:28 • #1


J
Hallo,

Ich habe garantiert noch die ganzen Lebenserfahrungen gemacht, die du bereits hast. Aber es ist das Normalste der Welt, dass man den Partner, von dem man nun getrennt lebt,in irgendeiner Weise zurück möchte. Es gibt Gründe, warum es nicht geklappt hat. Wenn die ganzen negativen Punkte ausreichen, um zu sagen, ja ich will keine Beziehung mehr mit ihr führen ist das meiner Meinung nach der Punkt, wo du solche Erinnerungen und Restgefühle einfach an dir vorbeischweifen lassen solltest. Jeder macht das durch und es ist das Normalste der Welt.
Überwiegen die positiven Punkte, sprich rational betrachtet kannst du wirklich sagen, du willst das wirklich, dann solltet ihr euch über eure Probleme klar werden und ausgiebige Gespräche über eure Lebensansichten führen, falls sie denn auch wieder einen Neustart möchte.

28.04.2015 03:41 • #2


A


Rückschritt nach 5 Monaten - Was ist nur los ?

x 3


F
Hallo Jasmin 94,

danke für deine Antwort.

Objektiv betrachtet weiß ich, dass es so wie es ist besser ist...

Wir haben es ja auch nochmal versucht...meiner Meinung nach sind wir es beide falsch angegangen, was mir aber jetzt erst so richtig klar wird...

Sie war der Meinung, dass man eben gleich wieder in die vollen gehen muss, sprich tägliches sehen, am besten Einzug, aber es dennoch anders machen soll...

Ich konnte es eh nie richtig machen...

Nur komisch finde ich, dass mich das ganze so derbe mitgenommen hat..ich meine heute..ein paar Tage nachdem ich wieder an diesem Triggerpunkt (in dem Falle KH war), geht es wieder...

Aber kennt ihr das, wenn ihr von jemanden, den ihr liebt/geliebt habt, was mitbekommt und es euch wie ein Schauer durchfährt und die Pumpe kurz schneller schlägt ? So ging es mir heute morgen, als ich ihr neues Whatsappbild mit dem kleinen sah...

Ich hab in mir definitiv das Bedürfnis nochmals mit ihr zu reden, da jetzt auch Abstand in die Sache gekommen ist ( nicht wie damals, als nur ein paar Tage dazwischen lagen und ich eigentlich nie zum richtigen nachdenken gekommen bin)...

An dem Punkt, dass es mir egal ist, bin ich wohl lange noch nicht, auch wenn schon 5 Monate rum sind...

30.04.2015 10:28 • #3


A
OH MEIN GOTT

Mir kommt es vor als würde ich zum Teil MEINE Geschichte lesen. O.o

Falls es dich interessiert kannst du meinen Bericht lesen.

Nur kurz.

Ich habe meine schwanger kennengelernt und damals bin ich leider zu schnell bei ihr eingezogen und als die kleine da war, killte der Alltag jegliche liebe.

Wäre ich damals nicht eingezogen wären wir vermutlich auch heute noch zusammen :-/

Und ja ich kenne das VERDAMMT gut mit den Stichen im Bauch wenn man ein neues Foto in WA sieht.

Ich würde mich freuen wenn du mir eine PN schreibst um sich auszutauschen.

30.04.2015 11:29 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag