6

Was ist nur los mit ihm, Nochmann total verändert

pralinchen0905
So Ihr Lieben lese schon eine Weile hier im Forum und muss jetzt auch mal meine Geschichte erzählen.

Ich bin seit neuen Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 1/2 Jahren verheiratet und wir haben zwei wundervolle Kinder von 2 1/2 und 5 Jahren.

Vor ca. einem Jahr ist mein Ehemann schon einmal ausgezogen nach einem Streit, ist dann nach einer Woche reumütig zurückgekommen und meinte er wüsste nicht was los sei mit ihm, irgendetwas würde mit ihm nicht stimmen. War dann beim Arzt und nimmt seit dem Antidepressiva (leidet schon länger an Depressionen).

Jetzt nach dem Sommerurlaub diesen Jahres hat mein Mann mitbekommen, dass ich mit einem gemeinschaftlichen Freund geschrieben habe (war nur freundschaftlich) er unterstellt mir allerdings ich wäre ihm fremdgegangen, was allerdings nicht stimmt.

Nach einem Streit ist er ausgezogen, hat sich sofort nach zwei Wochen eine Wohnung angemietet, er kam auch gleich nach nicht mal einer Woche mit seiner Exfreundin um die Ecke, mit der er angeblich erst schreibt seit wir getrennt sind.

Er stellt auch seit der Trennung ständig Selfies ins Internet und ist in sämtlichen Singlebörsen angemeldet.

Er erzählt mir recht am Anfang, dass er bis zum ersten Auszug ein Jahr lang davor jeden Tag abends wenn wir geschlafen haben, heimlich gek. hat, würde er angeblich aber seit dem er wieder zurückgekommen ist nicht mehr machen.

Ich habe am Anfang mehrfach versucht die Beziehung zu kitten aber er war von Anfang an auf Distanz, sogar als unsere Tochter nach ein oder zwei Wochen geweint hat, sie vermisse ihn so sehr als er abends da war und nicht schlafen wollte, habe ich ihm angeboten im Bett mit der Großen zu schlafen und ich schlafe auf der Couch, ist er trotzdem gegangen, hat aber (was ich später erfahren habe) ein Tag später die ganze Nacht bei einer Tussi verbracht, die er im Internet kennengelernt hat.

Wir hatten am Anfang auch noch einmal miteinander geschlafen, habe ihn gebeten auszuhören, da wir nicht verhütet haben und er meinte dann nur ich passe auf oder notfalls treiben wir ab. Habe es dann sofort nach dem Satz beendet.

Jetzt sind wir schon 3 1/2 Monate getrennt und ich erkenne ihn nicht wieder.

Wir führen einen reinen Rosenkrieg, er hat uns acht Wochen das Familienauto genommen, nicht mal zum Einkaufen geschweige denn uns zum Kinderarzt gefahren (kleiner hatte Mittelohrentzündung). Er möchte mir am liebsten keinen Unterhalt bezahlen, bin noch in Elternzeit mit dem Jüngsten, überweist nicht den kompletten Unterhalt, kümmert sich sperrlich um die Kinder, momentan wieder mehr, hat schon vergessen die Große vom Kindergarten abzuholen, verspricht der Großen Sachen die er nicht einhält, hält sich nicht an Abmachungen. Seine Anwältin hat zwischenzeitlich das Mandat niedergelegt, er vertritt sich jetzt selbst. Droht damit seine guten Job zu kündigen, ich solle auf den Unterhalt verzichten.

Die Leute können jetzt öffentlich bei Facebook unsere Trennung verfolgen, weil er ständig irgendeinen Mist postet, unter anderem schon Nachrichten von mir an ihn, in dem ich ihn bitte keine Fotos der Kinder zu posten, da er mit dem Profil sich auf sämtlichen Single und ero. rumtreibt und ich nicht möchte das jeder Bilder von meiner Tochter mit Kussmund sieht.

Jetzt hat seine nette Exfreundin vor einer Woche ein Bild Arm in Arm mit ihm gepostet, er streitet immer noch ab mit ihr etwas zu haben. Die Dame war selbst zweimal verheirat und hat drei Kinder, drohte mir schon mit Jugendamt (sie würde da jemanden kennen, sie könnte mir die Kinder nehmen).

Er beleidigt mich zum Teil aufs Übelste, ich weiß langsam echt nicht mehr wie dass alles weiter gehen soll, keiner weiss was mit ihm los ist, Leute die ihn schon jahrelang kennen erschrecken vor ihm wie er sich verändert hat.

Wir waren immer alles für ihn, keiner hätte das von ihm gedacht, dass er alles hinschmeißt und sich komplett aus der ganzen Verantwortung zieht und dann noch auf die Art und Weise.

Das wäre das Leben dass er will, sagt er immer.

Selbst seine eigene Familie sagt, sie halten sich jetzt raus, sie würden immer auf ihn einreden, aber es bringt nix, er würde immer das Gegenteil machen, was man ihm sagt, er würde sagen, es wäre sein Leben und das lebt er so wie er will.

Die Kinder und ich leiden sehr unter der Situation.

Wäre dankbar für Tips und Eure Meinungen.

10.01.2016 22:26 • #1


Rusty1969
Oh je pralinchen
Es tut mir sehr leid da ich selber gerade in einer schwierigen Trennung stecke kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.
Ich versuche halt gerade mein Leben zu organisieren mit eigener Wohnung und so aber der Schmerz ist immer da.
Ich habe hier gelesen das es besser wird. Fühl dich einfach mal gedrückt ich fühle mit dir vielleicht hilft das ein wenig LG Heike

10.01.2016 22:47 • #2


A


Was ist nur los mit ihm, Nochmann total verändert

x 3


pralinchen0905
Vielen Dank Rusty, habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Fühl dich gedrückt!

10.01.2016 22:59 • x 1 #3


G
ist er in psychlogischer oder psychiatrischer Behandlung? Kann es sein, dass die Antidepressiva ihn in eine Manie katapultiert haben oder er evtl eine andere psychische Störung hat und dies nicht behandelt wird?

Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das wertneutral und habe ebenfalls einen angeknacksten Mann oder seit heute Abend wahrscheinlich Ex-Mann... wie schrecklich das ist, das zum ersten Mal zu schreiben..

10.01.2016 23:32 • #4


pralinchen0905
Liebe Grace,

diese Gedanken habe ich auch schon gehabt, ich habe es auch schon direkt bei ihm angesprochen, aber seiner Meinung nach ist alles gut, der einzige der krank wäre wäre ich. Leider wird er nur vom Hausarzt betreut, er sollte damals beim ersten Auszug als er beim Arzt dann war angeblich in die Geschlossene weil er ab und zu *beep* (habe damals schon gesagt, weil man ab und zu mal *beep* muss man doch nicht in die geschlossene). Leider habe ich nie die ganze Wahrheit gesagt bekommen bzw. erfahren.

War letzten bei seinem behandelten Arzt, der hat halt Schweigepflicht aber meinte dass von ihm keine Gefahr ausgeht, wollte ich wissen, weil ja die Kinder alle zwei Wochen bei ihm sind.

Ich glaube auch dass da was psychisches mitspielt, sein Verhalten ist nicht normal, so kann sich doch kein Mensch drehen.

Aber was kann ich machen, habe keine Handhabe mehr.

Was ist mit Deinem Mann?

Fühl Dich gedrückt.

10.01.2016 23:47 • #5


P
Mein ex verhält sich ähnlich. Ohne Dro. oder antidepressiva.
Manche brauchen dieses Art von Freiheit. Ich verstehe es auch nicht. Aber es ist so und das Kind und ich müssen dadurch.
Fühl dich gedrückt!

11.01.2016 00:38 • x 1 #6


E
Oh Mann.. er ist total bescheuert
So ähnlich wie mein Ex
Renn ihm bloß nicht hinterher, zeig ihm, dass dein Leben toll ist (auch, wenn es gerade nicht so ist)
Dann fängt er selber an darüber nachzudenken..

11.01.2016 00:44 • x 1 #7


G
Hmm die Reaktion ist normal. Du kannst dann nichts machen, so lange keine Gefährdung vorliegt. Er müsste aus meiner Sicht dringend zum Psychiater...

Kurzform: Mein Mann war in psychosom. Reha , ist seit 4 Wochen zurück, wirft alles über den Haufen und trennte sich heute abend wegen einer Reha Bekanntschaft... Bin am Ende und weiss nicht was ich tun soll...

11.01.2016 01:02 • x 1 #8


Robby
Hallo Pralinchen.
Deine Geschichte hat so manche Ähnlichkeiten mit meiner als meine Frau sich von mir getrennt hat. Unsere gemeinsame 6 jährigeTochter lebt bei mir da sie kein richtiges Interesse an unsere kleinen mehr hat.

Sag mal wie war dein ex als vater bis er anfing sich zu verändern und weißt du was über seine vorhergegangenen beziehungen bzw. seine eigene Kindheit mit seinen Eltern? Wie ist er aufgewachsen?

Bleib und sei stark..........ich weiß das es die Hölle ist.

LG Robby

11.01.2016 01:48 • x 1 #9


pralinchen0905
Danke @ Puschelemma und @ Egge für Eure Statments.

@Robby wie ist deine Trennung abgelaufen, welche Ähnlichkeiten gab es?

Mein Ex war ein sehr stolzer und liebender Vater, allerdings seit unser Sohn vor zwei Jahren auf die Welt kam, ist er glaub ich überfordert gewesen, unser Sohn hatte eine schwere Anfangszeit, schwere Neurodermitis, zweimal im Krankenhaus einmal davon operiert worden.

Hat am Anfang sehr schlecht geschlafen aufgrund des Juckreizes, ich total übermüdet, mein Mann versucht mich zu unterstützen nebenher noch Job und selbst mit Krankheiten beschäftigt gewesen, denke es ist ihm über den Kopf gewachsen, wir uns als Paar total verloren. Aber schmeißt man deswegen alles hin und verlässt seine kleine Familie und geht zur Ex, die selbst schon zweimal geschieden ist und drei Kinder hat?

Weiß nicht viel von vorhergegangenen Beziehungen, weiß nur von einer da soll er sehr egoistisch gewesen sein, ja und die besagte Ex zu der er jetzt wieder ist (er streitet es immer noch ab, sie postet aber schon Bilder Arm in Arm mit ihm) hätte ihn damals verlassen, weil sie Party machen wollte und dann mit so Dro.leuten rumgehangen wäre, super.

Naja laut seiner Aussage hatte er keine schöne Kindheit, wäre das erste Jahr bei Pflegeeltern gewesen weil die Eltern arbeiteten (war nur am Wochenende bei den Eltern), hätte keine Spielsachen gehabt, durfte keine Freunde mit nach Hause bringen und hatte kein eigenes Bett (hätten zu zweit er und seine älterer Bruder in einem Bett schlafen müssen.

Deswegen hat er seinen Kids immer alles gekauft, weil er meinte er hätte damals nichts gehabt, die Kids sollten auch nicht frühzeitig in die Grippe oder später Ganztagskindergarten bzw. Hort weil er das musste und nicht schön fand.

Mittlerweile schmeißt er alle Ansichten über Bord und sagt (ich muss ja jetzt beide Kids Vollzeit anmelden, damit ich wieder arbeiten kann) wäre ja nicht schlimm er wäre auch dort gewesen.

11.01.2016 16:54 • #10


G
Puhhh harte Geschichte... Tut mir sehr leid für dich und die Kinder..
Ich denke, dass er mit dieser Familiensituation nicht zu recht kommt. Entweder man versucht extrem an seinen Kindern alles gut zu machen, was einem selbst fehlte oder es kippt und es wird alles zu eng und zu bewusst, was einem selbst fehlte und dann macht man die gleichen Fehler bei seinen Kindern... Sehr schade...

11.01.2016 17:01 • #11


S
Mal ganz wertneutral, ich denke dein Mann...Ex Mann hat sich wohl ein Stück weit selbst wieder gefunden, ob Mann dann unbedingt das A...loch raushängen lassen muss, na?
Wahrscheinlich hat er das Bedürfniss, seine Mann sein zu zelebrieren, es richtig auszukosten! Wie bei sehr vielen Männern in langjährigen Beziehung, ist die Männlichlkeit wohl verschütt gegangen und wurde bindend wegerzogen!
Wie gesagt...das er jetzt den Amokläufer gibt....muss nicht sein...das er sein Leben neu ausrichten will, ok!

11.01.2016 17:06 • #12


pralinchen0905
@Grace ja das kann sehr gut sein.

@Sandro P ja ich sage auch immer, dass man sich trennt, dass man sich anders entwickelt, dass man sich vielleicht entliebt, dass ist alles möglich, aber das WIE muss dass so stattfinden, vorallem wenn zwei kleine Kinder da sind.

Außerdem denke ich immer noch, wenn man geheiratet hat und zwei Kinder in die Welt gesetzt hat, sollte man wenigsten so fair sein und der Beziehung noch eine Chance geben, bzw. die Möglichkeit dem Partner daran zu arbeiten und nicht zu warten, bis nix mehr an Gefühlen da ist, bzw. bis eine neue Frau da ist, die den warmen Wechsel möglich macht.

11.01.2016 17:27 • #13


Robby
Hallo Pralinchen

Also meine Frau hatte auch eine üble Kindheit gehabt und hat darunter unterbewusst noch immer gelitten.
Bis zu unserer trennung im märz letzten jahres war sie eine super mama und hat nichts auf ihre Kinder kommen lassen.
(Sie hat 2 kinder mit in die Beziehung gebracht, dann kam unsere gemeinsame Tochter) jeder kannte sie sogar als regelrechte Glucke.
Tja und dann sind wir im oktober 2014 in unsere Traumwohnung gezogen und 6 Wochen später meinte sie das sie nicht mehr könne. Sie stand kurz vor ihrem 40. Geburtstag und veränderte sich total auf einmal. Unsere Tochter wurde ihr immer mehr egal, sie meinte das es das noch nicht gewesen sein könne mit ihrem Leben und sie wisse ja nicht ob sue in 5 jahren sterben würde. Sie war nervlich ein wrack geworden. Sie hat in schichten gearbeitet wie ich und nebenbei eine berufliche weiterbildung noch gemacht die ihr über den kopf gewachsen ist. Sie sagte dinge wie, ich liebe dich nicht mehr und ging während der trennungszeit, die wir noch in der gemeinsamen wohnung verbrachten bis zu unserem auszug, regelmäßig extrem feiern. Sie war auf etlichen singlebörsen aktiv und hat unsere tochter kaum beachtet. Selbst nach unserem auszug jetzt ist meine tochter aller 10 Wochen mal ganz unregelmäßig bei ihr. Ganz selten kommt sie die woche über nachmittags auch mal zu uns zu besuch.
Sue erkundigt sich nicht über unsere tochter oder sonst irgendwas. Zur schuleinführung letztes jahr war sie auch nur paar stunden anwesend. Man erkennt sie absolut nicht mehr wieder.
Hab mit dem jugendamt und diversen stellen kontakt aufgenommen zum wohle meiner tochter, da meine tochter bis zur schuleinführung sehr gelitten hat. Und 2 psychologen haben mich darauf hingewiesen das sie wohl eine borderline Störung hätte. Ich weiß es nicht ob es so ist. Mittlerweile sagt sie selber das mit ihr was nicht stimmt. Hab mich etwas belesen über diese krankheit und relativ viele parallelen zu meiner Frau gefunden. Zwars stimmt nicht alles über ein mit den symptomen aber doch schon eine ganze menge.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf dann versuch deinen Ex irgendwie auszublenden. Schreib ihm nicht und kontaktiere ihn nur im notfall wenn es wirklich nicht warten kann bis er sich meldet. Erzähl ihm ungefragt nichts über die kinder, gerade wenn es ihnen schlecht geht. Das interessiert ihn zur zeit eh nicht.
Kapsel dich ab und wenn ihr doch irgendwie kontakt habt dann spiel ihm vor das du alleine klar kommst mit deinen kids.
Ich weiß jetzt nicht inwiefern du noch an deinem ex höngst ob du um ihn kämpfen möchtest oder da nur noch hass besteht von deiner seite aus............?

Glaub mir das du nicht alleine da stehst. Ich weiß es ist die Hölle, gerade für die kinder. Versuch stark für die kids zu sein auch wenn du am liebsten weg laufen und innerlich zerbrechen möchtest weil alles keinen sinn mehr macht und nur noch fragezeichen in deinem Kopf sind.

Liebe Grüße
Robby

12.01.2016 01:08 • #14


Robby
Desweiteren hat meine Frau nach unserer Trennung gleich wieder eine neue Beziehung angefangen in der sie wohl sehr unglücklich ist. Zumindest erzählt sie mir das selber wenn sie mal einen lichten moment hat. Die vergleicht ihn mit mir und da kommt er wohl ziemlich schlecht weg der neue. Aller paar wochen kommt auch mal ne nachricht das sie mich oder unsere familie vermisst. Meist nachts irgendwann.
Unterhalt zahlt sie oder kann sie auch nicht zahlen. Hab beim amt den unterhalt beantragt.
Aller 5 tage wechselt sie ihr profilbild bei whatsapp und stellt irgendwelche neuen knutschbilder von sich und ihrem neuen typen rein. Das wirkt schon sehr inszeniert alles um mir weh zu tun.
Ich lass mir nichts anmerken und spiele ihr ein jetzt schönes leben mit meiner tochter vor.
Als meine frau in der elternzeit war hat sie auch depressionen und ein burn out bekommen. Sie war nur kurz beim psychologen und hat alles abgebrochen und auch die antidepressiva abgesetzt weil der psychologe in der kindheit bei ihr rumgestochert hat und damit kam sie überhaupt nicht klar.
Die ersten monate nach der trennung hat sie mir die hölle heiß gemacht und wegen allem streit angefangen. Bin ruhig geblieben und hab ihr paar ansagen gemacht. Bis letztes wochenende lief halbwegs alles gut wenn wir kontakt hatten und sie hat sich auch unserer tochter wieder etwas angenähert gehabt aber jetzt ist gerade wieder stress zwischen uns.
Ich lasse sie eh in ruhe und warte bis von ihr wieder was kommt.

12.01.2016 01:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag