1

Ex verändert sich total, Gründe?

P
Hey liebe Leidensgenossen
Kennt ihr das auch, das sich euer Ex nach der Trennung total anders verhält als vor oder während der Beziehung?

Mein Ex und ich sind seit 3 Wochen getrennt, und wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich denken er wäre in der Midlife Crisis
Er mutiert zu einem Sonnenbankopfer, ist sonst total der helle Typ und hat in seinem Leben noch nie ne Sonnenbank von innen gesehen (zumindestens wüsste ich davon nichts), geht aufeinmal shoppen wie ein wahnsinniger und ändert seinen Style total. Seitdem ich ihn kenne trägt er Baggys und weitere Sachen obwohl er wirklich sehr schlank ist. Das passte auch zu ihm doch nun trägt er plötzlich normale Sachen. In einem unserer letzten Gespräch (jetzt Kontaktsperre) meinte er noch, das es ungewohnt ist und er seine Baggys vermisst. Eben postet er das er sich nächste Woche ein Piercing stechen lassen will. Vorher wollte er immer unbedingt ein Tattoo, war auch ok solangs nicht zu groß werden sollte, aber für ein Piercing wo ich denke das es ins Gesicht kommt, hat er einfach nicht die Züge. Auch vom Wesen her find ich ihn übertrieben. Er war schon immer einer der viel Aufmerksamkeit und alles braucht, aber im Moment schießt er den Vogel ab.
Woran kann das liegen das er sich so radikal verändert? Wollte er es vielleicht schon vorher und hat es nur wegen mir nicht gemacht? Oder meint er sich durch solche Aktionen von mir und seiner Vergangenheit lösen zu müssen?
Er scheint auch eine neue Frau in Aussicht zu haben, ob sie schon zusammen sind weiß ich nicht 100% aber ich nehme es einfach mal an. Kann es daran liegen?
Aber wenn man sich doch so plötzlich, er ist 23 und ich kenn ihn schon um die 5 Jahre, so heftig verändert, ist das dann überhaupt noch er selbst?
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten. Mich macht es nachdenklich ob ich dann überhaupt den richtigen X geliebt habe

Liebe Grüße, pookie

04.12.2011 13:54 • #1


K
Hey,

das kenn ich, meine Ex-Freundin ging genauso ab. Ich kenn sie seit 5 Jahren, zusammen waren wir ende 2010 bis ende 2011

Sie war schon seit ich sie kenne immer sehr zurückhaltend, hatte nicht so superviele freunde aber dafür waren das gute freunde. Ihr leben war irgendwie immer so ein bisschen Chaos, man hatte immer das Gefühl sie steckt tief in Probleme. Auf Partys ging sie so einmal in 2 Monaten.

Unsere 1 jährige Beziehung war wunderschön und sehr tiefgründig, aber auf einmal veränderte sie sich, kurz darauf macht sie schluss, sie wusste selbst nicht so recht was mit ihr los war. Jetzt ca. 1 Monat später habe ich sie mal wiedergesehen, sie war ein total anderer Mensch, als ich in den 5 jahren kennengelernt habe, sie ging auf zich Partys (jede Woche 2-3 Stück), hatte tausende neue bekannte/freunde auch im FB hatte sie plötzlich 80 neue Leute drin, ihr verhalten war ganz anders, ging auch ins Solarium auf einmal (obwohl sie es war die immer vorträge hielt wie doof diese Solariumschlampen sind)

Naja, vielleicht war der Wunsch sich in dieser Richtung zu ändern schon immer in ihr, und die letzte Beziehung mit mir hat das irgendwie in ihr ausgelöst oder so... ka. Natürlich frage ich mich auch, ob ich in der Beziehung überhaupt sie geliebt habe oder ihre verstellte Persönlichkeit, aber ich denke schon das es echt war. Ich denke Menschen ändern sich nunmal und manchmal brauchen sie eben auslöser dafür.. Andernfalls kann das natürlich auch nur eine Phase sein, die mal 3-4 Monate hält und dann merken die Menschen wieder, was sie eigl. sind

04.12.2011 21:06 • x 1 #2


A


Ex verändert sich total, Gründe?

x 3


P
Mh vielen dank für deinen Beitrag..
finde es irgendwie beängstigend wenn sich so lieb gewonnene Menschen von heute auf morgen um 180 grad drehen..
aber vielleicht hast du recht, und es war vermutlich irgendein Auslöser weshalb er sich nun so verändert

11.12.2011 23:57 • #3


R
also ich mach ja das selbe durch ich meine shoppen bin ich auch so schon gerne gegangen nur mein stil hat sich immer besser entwickelt dieses radikale zieh ich für mich persönlich durch haben ja schon drüber geschrieben, ich will mich verändern um mit mir zufrieden zu sein.
im gedanken hab ich dann auch irgendwie das falls ich meiner ex irgendwann mal begegne wird sie sehen was sie verloren hat(wie oft kam von ihr mach doch mal dies und jenes). chrackterlich werd ich mich nicht verändern da bleib ich mir treu
ich denke mir auch das letzte jahr während unserer beziehung hab ich mehr für sie als für mich gelebt und jetzt hole ich eben nach wieder für mich alleine zu leben und dinge durchzuziehen die ich zwar schon länger im kopf hatte aber durch die beziehung halt zurück gesteckt hab um für sie da zu sein.
ich denke so jeder hat persönliche gründe wieso er sich nach einer längeren beziehung verändert bei einigen ist es wie für mich z.b das selbstbewusstsein wiederherzustellen bei anderen wiederrum einfach nur um aufmerksamkeit zu bekommen oder sonstiges

12.12.2011 01:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag