3

Ex freund hat sich total verändert

V
Hallo, ehm.
Ich weiß gar nicht ob ich für mein ,Problem das richtige Thema ausgewählt habe, aber ich versuche es jetzt hier einfach mal.

Am besten fange ich mal von vorne an: 2018 trennte sich mein damaliger ex Freund von mir und mit dieser Trennung hatte ich sehr zu kämpfen.
2019 bin ich wieder in meine Heimatstadt gezogen und habe einen Freund wiedergetroffen den ich seit mittlerweile 8 Jahren kenne. Wir waren damals mal, naja, zusammen. Aber so jung wie wir waren würde ich das eher als ,Kindergartenbeziehung einstufen. Jedenfalls waren unsere Mütter damals dann auch sehr gut befreundet, waren oft feiern bzw. unterwegs etc.
Wir und auch unsere Mütter haben sich dann aus den Augen verloren durch Umzüge etc., aber hatten zwischendurch mal ab und zu Kontakt.
Auf jeden Fall trafen wir uns letztes Jahr wieder und verbrachten viel Zeit zusammen. Er war zu der Zeit frisch getrennt und versuchte noch die Beziehung zu verarbeiten.
Ich hab seit der Trennung 2018 keinen Kerl mehr an mich rangelassen aber er hat mein Herz nach einigen Treffen im Sturm erobert. Man hätte sich aber auch nur in ihn verlieben können. Er war total freundlich, liebevoll, immer lustig drauf und war ein guter Gesprächspartner. Er war einfach wundervoll , man konnte sich nur verlieben. Wir haben tatsächlich die meiste Zeit an der Bahnhaltestelle in der Nähe meiner Wohnung verbracht. Selbst wenn wir mal nicht geredet haben, war uns nicht langweilig. Wir haben viel gelacht, wirklich viel. Es war immer schön mit ihm zusammen sein.
Ende September sind wir dann ein Paar geworden. Es lief alles super, ich war unendlich glücklich und genauso verliebt wie ich es tatsächlich damals schon war. Er war die Liebe meines Lebens. Das was ich mit ihm hatte, hatte ich noch nie. Anfang des Jahres waren wir noch gemeinsam im Ägyptenurlaub und kurz darauf hatte ich eine Fehlgeburt, die vor allem ihm sehr zugesetzt hat, da er sich sehr auf das Baby gefreut hat. Er hat noch oft geweint deswegen. Er lebte zu dem Zeitpunkt noch bei seiner Mutter und ich bei meinen Großeltern da ich meinen Abschluss nachgeholt habe. Mit seiner Mutter hat er in den Monaten davor ein immer schlechter werdendes Verhältnis bekommen. Anfang März meinte sie dann das er ausziehen soll und wir suchten uns gemeinsam eine Wohnung. Anfang April zogen wir dann auch schon in unsere gemeinsame Wohnung. Und ab da fing der Alptraum an. Er trug mich vorher auf Händen, unsere Beziehung hätte nicht besser laufen können. Er war davor schon manchmal verletzend, bzw. hat er manchmal also wirklich selten Sachen gesagt die verletzend waren aber nicht so krass wie als wir dann in der Wohnung gewohnt haben. Er hat vorher auch nie den Anschein gemacht das er ein Muttersöhnchen wäre, auch aufgrund des komischen Verhältnisses das er in den ganzen Monaten mit seiner Mutter hatte. Jedenfalls wohnten wir 1-2 Tage in der Wohnung und da fing er dann an immer komischer zu werden. Er schmieß mir immer öfter verletzendere Sachen an den Kopf und war gefühlt jeden Tag bei seiner Mutter zum Essen obwohl wir unseren eigenen Haushalt hatten. Außer den Müll wegbringen hat er nichts gemacht, denn den Haushalt habe ich ansonsten ganz alleine geschmissen. Seine Mutter schien mich irgendwann auch nicht mehr ganz so zu mögen. Und so richtig ist es eskaliert als ich ihn bat das mit seinem kleinen Bruder, der das Wochenende bei uns schlafen sollte, zu verschieben um sich auf unsere immer schlechter werdende Beziehung zu konzentrieren. Ich hab seine Brüder sehr gemocht und war eigentlich immer diejenige die gesagt hat das wir auf seine Brüder aufpassen oder sie ruhig zu uns kommen dürfen, aber diesmal habe ich ihn einfach mal drum gebeten es zu verschieben. Darauf hin haben wir uns gestritten und seine Mutter tauchte urplötzlich auf und machte mich richtig runter. Ich möchte nicht wirklich darauf eingehen was sie sagte, aber es war sehr verletzend und zudem noch sehr unberechtigt. Ich gestehe mir Fehler ein aber das was sie mir an den Kopf schmieß war wirklich unberechtigt. Zumal sie überhaupt keine Ahnung hatte das ich nur gelitten habe seit wir in der Wohnung wohnten. Während sie mich beleidigte machte er gar nichts. Danach sagte er zu mir das ich weder seine Familie noch sein zu Hause wäre und Blut wäre dicker als Wasser. Natürlich ist Blut dicker als Wasser, aber ich bin der Meinung das das in dieser Situation überhaupt nichts damit zu tun hatte. Ich hätte nie erlaubt das meine Mutter oder sonst wer so mit ihm geredet hätte und dann auch noch total unberechtigt. Wir wohnten tatsächlich nur 5 Wochen Gemeinsam in dieser Wohnung bevor wir uns trennten. In diese. 5 Wochen habe ich so sehr gelitten und versucht mit aller Kraft für unsere Beziehung zu kämpfen. Ich habe jeden Tag geweint und er hat total mit mir gespielt. Mal hieß es das er mich liebt und dann auf einmal nicht mehr und an einem anderen Tag war er sich nicht mehr sicher. Psychisch hat er mich so fertig gemacht. Als ich dann an dem besagten Tag meine Sachen packte war das einzige das er zu mir sagte, dass ich den Schlüssel da lassen soll. Danach gab es ein Riesen Theater auch mit seiner Mutter, die sich auf einmal rührend im ihn kümmerte nachdem sie keinen Finger für ihn krumm machte als es um die Wohnung ging, das waren alles meine Großeltern. Auch während er noch bei seiner Mutter lebte, schmiss sie ihm an den Kopf das er nichts geschafft hätte und nichts hinbekommen würde usw.
Seine Mutter machte jedenfalls ein Riesen Theater das ich bis Ende der Woche meine Sachen nehmen sollte und ausziehen soll. Das Problem war mir das die ganze Wohnung aus MEINEN Möbeln bestand und ich auch erstmal eine neue Wohnung brauchte. Die Frau drohte sogar mit dem Jugendamt, weil mein ex Freund ihr erzählt hat das ich mich regelmäßig selbstverletzen würde und sogar gedroht hätte mich umzubringen wenn er mich verlassen würde. Woher er die Weisheiten genommen hatte weiß ich auch nicht, denn das war gelogen.
Er sagte mir auch an dem Tag an dem wir uns trennten das er mich nicht mehr lieben würde und davor immer wieder dachte das die Gefühle wiederkommen würden.

Ich verstehe das alles überhaupt nicht. Einen Tag bevor wir in die Wohnung zogen war noch alles in Ordnung. Wir waren ein unendlich glücklich.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, da ich einfach nicht verstehe wie das sein kann. Ich weiß selber das ich nie antworten auf meine Fragen bekommen werde, aber das macht das ganze nur schlimmer. So viele Fragen aber keine Antworten.
Ich weiß genau das er mich unfassbar geliebt hat. Das konnten sogar Außenstehende sehen. ich komme einfach nicht damit klar.
Er lebt sein Leben weiter als wäre nie etwas gewesen und als hätte ich nie existiert. Trifft sich sogar regelmäßig mit einem viel zu jungen Mädchen, geht am Wochenende sogar trinken obwohl er nie der Alk. Trinker war. Ich finde das alles sehr komisch und es verletzt mich sehr.


Wahrscheinlich kann mir hier auch niemand helfen aber Ratschläge wären dennoch nicht schlecht, auch wenn ich die meisten wahrscheinlich schon gehört habe.

28.07.2020 23:02 • #1


V
Ich habe vergessen zu erwähnen das er vorher ein eher emotionaler Mensch war und während wir zusammen gewohnt haben, immer emotionsloser wurde. Er war irgendwann total kühl und hat gar keine Emotionen mehr gezeigt. Nichts. Wenn ich in seine Augen geguckt habe, war kein Fünkchen liebe mehr da nur noch, naja, leere. Er hat mir immer gezeigt das er mich liebt, aber das wurde dann immer weniger. Auch sein ,Ich liebe dich kam fast gar nicht mehr. Er wollte sogar nicht mal mehr mit mir schlafen

28.07.2020 23:09 • #2


A


Ex freund hat sich total verändert

x 3


Zweizelgänger
Hallo erstmal,

das klingt mir alles recht schrecklich und ich glaube, dass ich mir vorstellen kann wie schlimm es dir jetzt geht.

Die Geschichte klingt leider nicht ganz so ungewöhnlich wie sie für dich gerade ist, aber vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass du mit einer solchen Erfahrung nicht alleine bist.
Du wirst hier vermutlich noch einige treffen, die ähnliches erleben mussten.

Zunächst ist es gut, dass du da weg bist.
Bitte unternehme auch nichts, schreibe keine Nachrichten, keine Mails, keine Briefe oder sonst was.
Natürlich auch keine Telefonate.

Wie alt seid ihr denn und wo kannst du gerade wohnen (ich hoffe ich hab's nicht überlesen...) ?

Alles Liebe

29.07.2020 00:41 • x 1 #3


CaveCanem
Zitat von valeria2020:
Die Frau drohte sogar mit dem Jugendamt, weil mein ex Freund ihr erzählt hat das ich mich regelmäßig selbstverletzen würde


Bester Witz... was soll da das Jugendamt machen?

Was sind das denn bitte für Psychos?

Vor allem würde das Jugendamt sie gefragt haben, wieso ihr das ausgerechnet jetzt einfällt? Und wieso Du vorher so lange gut genug warst, ohr die Kleinen zu hüten und jetzt plötzlich sie sich gemüßigt fühlt, Mist über Dich zu erzählen?

Was hätte das böse Jugendamt denn tun sollen, ihrer Meinung nach?

Dich in psychiatrische Betreuung bringen? Weil irgendwer aus seinen eigenen Gründen Mist über Dich erzählt? Gehts? Mann.

Unreife Kröte hast Du Dir da gesucht.

Zitat von valeria2020:
Einen Tag bevor wir in die Wohnung zogen war noch alles in Ordnung.


Das war es schon damals nicht.

Dieser Mensch ist unreif und konfliktscheu.

29.07.2020 01:24 • #4


BlueApple
Liebe Valeria, wie alt seid ihr?

Klingt für mich zum einen so, als wäre die Mama sehr eifersüchtig, da sich nun eine andere Frau um ihren Sprößling kümmert, zum anderen scheint sich dein Ex überhaupt nicht gegen die herrische Muddi durchsetzen können.
Warum die Über-Mama ihren Sohn allerdings rausgeworfen hat, verstehe ich nicht.
Fakt ist, dass du dich nicht respektlos behandeln lassen musst. Schon gar nicht von der Mutter, die mit eurer Beziehung nichts zu tun hat. Es war richtig, dass du ausgezogen bist. Schau noch, dass du zeitnah deine Möbel aus der gemeinsamen Wohnung bekommst und dann nichts wie weg.
Dein Ex scheint ganz arge Probleme zu haben und braucht wohl jemanden, der sein Leben mit organisiert. Arbeitet er eigentlich?

29.07.2020 05:55 • x 1 #5


CaveCanem
Ist die Wohnung jetzt leer?

Der ist einfach unerwachsen. Das macht keinen Spaß mit so jemandem.

29.07.2020 07:51 • #6


R
Zitat von valeria2020:
Ich verstehe das alles überhaupt nicht.


Guten Morgen!

Puh, das ist ein hartes Brett!
Da zieht man zusammen, richtet sich ein und ist glücklich...
und dann scheint dein Partner auf einmal ein anderer Mensch zu sein.

Dein Partner ist aber nicht plötzlich ein komplett anderer Charakter, er war schon immer auch dieser Charakter, nur zeigte sich das mit zunehmender Nähe nun außerordentlich schnell.

Die gute Nachricht:
Ich kann aus deiner subjektiven Erzählung dieser Geschichte , deiner Geschichte nirgendwo lesen , dass du etwas falsch gemacht haben sollst und vermute tiefer liegende Probleme bei ihm , die mit dir als Mensch erstmal gar nichts zu tun haben müssen.
Deswegen möchte ich auf die möglichen Gründe gar nicht tiefer eingehen.

Wichtig ist, dass du aus dieser Situation schleunigst raus kommst, aus diesem ganzen destruktiven Gefüge mit ihm und auch seiner Mutter.

Manchmal entpuppt sich der Partner als Fehlgriff und Fehler passieren im Leben .
Diesen kannst du nun aus eigener Kraft korrigieren, indem du dich konsequent um dich und deine neue wohnsituation kümmerst und den Kontakt beendest, wenn wegen formaler Dinge keine Kontaktaufnahme mehr notwendig ist.

Du schaffst das!

29.07.2020 08:08 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag