Janesa5
Gast
Vielleicht hat jemand hiermit Erfahrung?
Nach einer freundlichen Trennung (ging von ihm aus) habe ich eine Zeitlang eine KS durchgehalten. In den ganzen Wochen kam von ihm kein einziger Anruf oder Nachfrage wie es mir geht, wie ich zurecht komme. Als ich mich entschloss, die KS zu beenden und ihn anzurufen, klang er erfreut und fragte auch interessiert, was ich denn so gemacht habe. Er fragte aber nicht, wie es mir ginge und ich wollte in diesem Gespräch von mir aus auch nicht unsere Trennung, Gefühle oder derartiges ansprechen, denn er hatte die Trennung gewollt.
Am Ende sagte er, "wir telefonieren".
Aber es kommt nichts von ihm, kein Anruf, keine SMS. Vorher war auf ihn diesbezüglich immer Verlass gewesen. Gerne würde ich ihn fragen, was ihn davon abhält, mich anzurufen, möchte das aber im Moment (noch) nicht.
Hat jemand von euch nach einer KS (nach freundschaftlicher Trennung), nachdem ihr nichts mehr von eurem Ex gehört habt und ihn dann als erste zurück gerufen habt, je erfahren, warum er sich in der ganzen Zeit nicht bei euch mal gemeldet hat?
Was für Gründe haben die Männer?
Trauen sie sich nicht, haben sie wirklich einfach von heute auf morgen kein Interesse mehr an der Ex als Mensch, haben sie sich gleich anderweitig neu orientiert, ist für sie eine Trennung gleichbedeutend mit absolutem Kontaktstopp, wollen Sie keine Verantwortung für die Trennung und möglich Folgen bei Partner übernehmen, haben sie Angst zu hören, dass die Partnerin das nur schlecht verarbeiten kann, etc.?
Vielen Dank für euer Feedback!