Gründe gesucht, warum er sich nicht mehr meldet

U
@urban maedchen: ja, die Wahrheit ist echt hart. Ich nehme an, du hast derartige Erfahrungen schon gemacht. Wie schaffst du es da, dich erneut auf jemanden einzulassen? Bleibt da nicht immer wieder die Angst, letztendlich doch nur wieder so abserviert zu werden?


Klar schon öfter! Ganz kurz einmal vorab, weil das wichtig für mich zu wissen ist: Bist du ein modebewusstes, cooles Mädchen?
Ja, das ist wichtig zu wissen, denn se es der Fall zielst du auch immer wieder in dasselbe Beuteschema der selben Männer.
Auf mich stehen immer coole, kreative Typen um die mich wirklich immer jede meiner Freundinnen beneidet. Doch wie anstrengend diese Typen wirklich sind, ahnt keiner!
Meine Mutter rollt schon immer mit den Augen, wenn ich wieder mal einen Art Director an der Angel habe
Denn, nicht böse gemeint. Die normalen Männer wie Versicherungsdingsda oder Handwerker sind, so hart es auch ist meistens langweilig und uninteressant ! Zumindest für mich!

Und ALLES ist immer nach einer Weile vergessen, klar muss man mal durch das Tal der Tränen aber irgendwann lacht die Sonne immer wieder!
Außer du bist n Psycho und steigerst dich hinein! Dann scheint die Sonne irgendwann von innen in der Klapse und das will man ja nicht ne?!

Also mach DEIN Ding! Uni, Job, Sport Mädels whatever.... wenn der Typ merkt, dass du das durchziehst wird er immerhin Achtung vor dir haben, dass du kleine Heulmaus bist und wer weiss vielleicht auch wieder Interesse haben

LG
15.10.2013 14:44 •

R
Liebe/r groupie,
danke für Deine Antwort!

Mich ärgert dieses unreflektierte Verhalten von ihm. Damals habe ich manches Verhalten noch als forsche und liebenswürdige Frechheit gesehen. Er wollte mich einfach rumkriegen und hat nicht locker gelassen. Es ist zwar schon Jahre her, als wir zsm. gewesen sind aber er hat vergessen, dass er einmal über eine gemeinsame Zukunft nachgedacht hat. Wir hätten beinah eine Familie gegründet. Ich war so naiv.
Heute lebt er in einer Beziehung, Durch sein plumpes rumgebaggere ist all die Wertigkeit, die er uns damals gegeben hat, so in den Schmutz gezogen worden.
Wenn ich lese wie sich manche hier brüskieren, dass sie es dem Ex aber gezeigt haben, indem sie sich auf deren Fragen einfach nicht mehr melden und keine Antworten mehr geben, dann verärgert es mich. Was denkt man sich denn eigentlich, wenn man einen anderen Menschen mit all seinen Gefühlen, Fragen und Schmerzen im Regen stehen lässt? Was glaubt man bewirkt man damit?
Besonders wenn diese Menschen sowieso schon eine Krise haben und sich mit vielen Dingen im Leben herumquälen?
Als erwachsener Mensch muss man doch fähig sein, anders mit dem Gegenüber umzugehen.
Ich habe lange die Schuld bei mir gesucht, da ich glaubte ihn provoziert zu haben.
Das ist aber nicht der Fall, er hat sich einfach feige der Verantwortung entzogen!
Alles was er wollte war fun und was darüber hinaus geht, ist ihm zu kopflastig.

Falls hier einige sind, die darüber nachdenken jmd. klar zu machen, keinen weiteren Kontakt zu wollen, dann wäre es fair, es auch mitzuteilen. Möglichst klar und mit abschliessenden und dennoch feinfühligen Worten. Das ist reifer, erwachsener und anständiger, als sich einfach gar nicht mehr zu melden und auf keine Fragen und nichts mehr zu antworten! Ich halte davon kompett gar nichts! So geht man nicht mit Menschen um! Es zeugt eher vonr charakterschwachen, unsensiblen und dreisten Gemütern!

Ich finde ein derartiges angebaggere mit plötzlichem Rückzug, wenn erhoffte Reaktionen ausbleiben und man Dinge reflektieren möchte zum Einen feige, verantwortungslos und zum Anderen vor allem oberflächliche, ignorant, egozentrisch und triebhaft! Ja, ich halte ihn für triebhaft!

Im Vordergund stand und steht bei ihm eine unreflektierte Triebhaftigkeit!
Das ist mir zu wenig!
15.10.2013 16:40 •
A
Gründe gesucht, warum er sich nicht mehr meldet
x 3

R
PS: Ja groupie,
das denke ich auch! Meine Erklärungsversuche und meine Versuche zur Reflektion haben ihn zum Rückzug getrieben.
Ein Mensch, der sich aber nicht auseinandersetzen möchte und alles nur deckelt, der wird in Oberflächlichkeiten verharren.
Er sollte sich solche Beziehungen suchen! Er suchte wohl eher nach Abwechslung aber das hat mir sehr weh getan, denn er hätte sich dafür jmd. anderen suchen sollen und nicht gerdade mich!
15.10.2013 16:51 •

J
@Urban-Girl: Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Nein, ich bin kein modebewußtes, cooles Mädchen. Eher introvertiert und schüchtern. Und obwohl ein schon etwas fortgeschrittenes Semester, war er mein erster Partner. Ich habe mich nur getraut, mich auf ihn einzulassen, weil er anfangs sehr feinfühlig und vorsichtig mit mir umgegangen ist. Leider hat sich das gerade zum Ende hin immer weniger gezeigt in seinem Drang, frei zu sein. (Ist eine komplizierte Geschichte und er hat unsere Verbindung auch nie als Beziehung bezeichnet.)
Ich habe also (noch) nicht wirklich ein Beuteschema...
Ich weiß bis heute nicht, warum gerade er. Ich habe einfach von Anfang an eine tiefe Verbundenheit gefühlt und großes Vertrauen in ihn gehabt. Und ich habe jetzt Angst, dass ich das nie wieder jemandem so entgegen bringen werden kann.
Wie baust du wieder Vertrauen und Verbundenheit zu jemand neuem auf, nach all den Enttäuschungen? Klar kann der Neue nichts für das Verhalten von Vorgängern, aber ein gewisses Misstrauen bleibt doch immer, oder?

@Reader: du schriebst Was denkt man sich denn eigentlich, wenn man einen anderen Menschen mit all seinen Gefühlen, Fragen und Schmerzen im Regen stehen lässt? Was glaubt man bewirkt man damit?
Besonders wenn diese Menschen sowieso schon eine Krise haben und sich mit vielen Dingen im Leben herumquälen?
Als erwachsener Mensch muss man doch fähig sein, anders mit dem Gegenüber umzugehen.

Genau das geht mir auch durch den Kopf, so ist es nämlich auch bei mir. Er weiß sehr wohl, dass ich im Moment psychisch angeschlagen bin, dass ich Probleme in der Familie und in der Arbeit habe, die mich sehr belasten. Und in genau dieser Situation macht er Schluss mit den Worten, wir würden uns gegenseitig blockieren, er möchte frei auf Parties gehen.

Worauf ich immer wieder stoße und was auch mein Ex zum Schluss sagte: Jeder ist für seine Gefühle und Reaktionen selbst verantwortlich. Was ich aus der Beziehung und dem Ende mache und wie ich damit umgehe, ist meine eigene Entscheidung.
Das find ich ehrlich gesagt zum K.... Klar kann man nichts dafür, wenn man sich normal benimmt und der andere tickt plötzlich aus, weil bei ihm irgendwas getriggert wird, was mit Erfahrungen aus der Vergangenheit zu tun hat. Aber wenn ich mich einer anderen Person gegenüber rücksichtslos und verletzend verhalte, wohl wissend, dass es denjenigen schmerzen wird, denn es würde JEDEN fühlenden Menschen schmerzen, dann habe ich sehr wohl Verantwortung für die Gefühle der anderen Person zu tragen. Denn ich löse sie WISSENTLICH aus. Und habe auch mit Schuld, wenn der andere durch diese schlechte Erfahrung Schaden davon trägt, z.B. nicht mehr vertrauen kann.
16.10.2013 08:44 •

groupie
Hi reader!

Ich kann nicht viel dazu schreiben. Dein Text hat mich echt erschüttert. Ich wußte gar nicht, dass Du so leidest.

Du schreibst:

Damals habe ich manches Verhalten noch als forsche und liebenswürdige Frechheit gesehen

Mir geht das genauso. Ich steh echt auf son freches verhalten. Dementsprechende Typen hab ich mir auch an Land gezogen. Inzwischen seh ich das viel enger und grenz mich sofort ab, wenn ein Verhalten irgendwie fragwürdig ist.

Ich komm wieder auf Deinen Text zurück, aber heute bin ich echt zu müde von Arbeit. Bis zum Wochenende
16.10.2013 18:55 •

groupie
reader schrieb:
Durch sein plumpes rumgebaggere ist all die Wertigkeit, die er uns damals gegeben hat, so in den Schmutz gezogen worden.

Wirkt dann das was früher war nicht als Schauspiel? Als Verstellung. Als Vorspiegelung von Liebe? So gehts mir. Alles einstudiert. Kann er wirklich was dafür, wenn er keine echte Liebe hat?

Du hast recht, es wird alles in den Schmutz gezogen und entwertet.

Hm. Hoffentlich fällt mir noch was positives ein. Ich versprech Dir aber, diese Desillusionierung tut nicht ewig weh. Ich jedenfalls zucke die Achseln und bin froh, ihn durchschaut zu haben und nicht mehr zu auf ihn zu warten. Diese mangelnde Liebe ist ja ein plausibler Grund, sich nicht mehr zu melden.
16.10.2013 23:43 •

R
Hallo groupie,

ja, es wirkt wie ein Schauspiel. Das glaube ich aber eigentlich nicht wirklich. Er gibt mir mittlerweile aus seinem Blickwinkel eine andere Wertigkeit. Die Bedeutung, die ich damals hatte ist verständlicherweise nicht mehr da. Es wäre ja i.O., wenn nicht diese Abwertung über die plumpe Anmache gewesen wäre.
Ich habe lange daran geknuspert.
Jetzt bin ich drüber weg!

Dennoch bin ich der Meinung, man sollte einem anderen Menschen immer ein abschliessendes Gespräch zubilligen.
Man kann dann beidseitig besser gehen!

Leider ist das ganz oft nicht der Fall und deshalb leiden so viele!

Das ist traurig und schade!

lg reader
17.10.2013 15:11 •

groupie
Dennoch bin ich der Meinung, man sollte einem anderen Menschen immer ein abschliessendes Gespräch zubilligen.
Man kann dann beidseitig besser gehen!

Wie wahr.
17.10.2013 20:14 •

Hallo,
ich möchte mich mal als verlassende Frau zu dem Thema melden.
Es ist überhaupt nicht so, dass mein Ex mir egal ist, sondern im Gegenteil, ich bin sehr daran interessiert, wie es ihm geht. Genau so, wie ich auch immer die Hoffnung habe, dass es ihn interessiert, wie es mir geht. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es in seinen Augen gar nicht möglich ist, dass es mir mit der Trennung schlecht geht - ich bin ja diejenige gewesen, die gesagt hat, dass sie so nicht mehr weiter leben möchte! Und er hört mir in dem Punkt gar nicht zu! Ich habe ein großes Interesse, dass wir weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis pflegen können. Weiß aber auch, dass ich die Trauerphase bereits überstanden habe, weil ich mich gedanklich länger mit der Trennung befasst habe. Und dass mein Mann Abstand braucht, um die Trennung verarbeiten zu können.

Und ich melde mich momentan nicht bei ihm, aus dem einfachen Grund, dass ich weiß, dass es ihm oft nicht gut geht, wenn ich mich melde. Also warte ich darauf, dass er sich meldet und freue mich dann ernsthaft von ihm zu hören. Denn trotz Trennung bedeutet er mir immer noch viel. Schließlich haben wir viele gemeinsame Jahre und Erlebnisse die uns verbinden. Ich weiß aber auch, dass wir vernünftig miteinander sprechen können, wenn es ihm gut geht. Und aus dem Grund traue ich mich nicht ihn anzurufen, weil ich denn ja nicht weiß, wie es ihm gerade geht.

Also, hiermit ein Plädoyer für die verlassenden Partner - ich weiß, dass es viele verlassende gibt, denen der Ex keineswegs egal ist, sondern aus Rücksicht sich nicht ständig melden.
17.10.2013 20:19 •

U
Nun, ich habe keine Probleme Männer kennenzulernen. Ich bin nur extrem wählerisch! Ich würde sogar sagen, lieber allein zu bleiben, als jemanden zu haben der zwar immer für mich da ist, aber nicht hundertprozentig nach meinen Vorstellungen ist. Und genau so sollte es auch sein.
Ich bin Stylistin für große Magazine und würde somit schon sagen, dass ich ein Gefühl für Stil und Trends habe. Nicht nur im Mode Bereich!
Interessen sind wichtig und schaffen oftmals neue Bekanntschaften.
Klar brauch ne schmerzliche Trennung Zeit aber je mehr man sich damit auseinander setzt desto schlimmer wird es.
Irgendwann muss gut sein!
Deshalb kriege ich hier auch so n Hals wenn ich lese, dass es ohne IHN nicht weiter geht.
Das ist völliger Quatsch!
Es geht immer weiter, auch ohne Kerl.
So eine Dummheit und Abhängigkeit grenzt an psychische Störungen. Und so wird dann tatsächlich kein Kerl bei einem bleiben.
Männer wollen unabhängige, coole Frauen, die auch mal sagen Keine Zeit

Also arbeite an deinem Auftreten !
Desto weniger traut sich n Typ auch sowas mit dir zu machen!
17.10.2013 21:54 •

R
Hallo Janesa5,

das wiederum lässt uns erkennen wie oberflächlich manche Menschen doch sind.
Ich kenne Menschen, die ignorieren, boykotieren und überspielen knallhart.
Da erfolgt keine Auseinandersetzung, sondern da zählt nur der fun- Faktor.
Solange bis sie mit Vollgas gegen die Wand fahren.
Glaub mir, irgendwann wachen viele auf und bemerken auf ihrer rücksichtslosen Linksspur
wie knallhart sie aufprallen und sich in einer ganz jämmerlichen Wirklichkeit wiederfinden.
Es hat ein wenig mit Grössenwahn zu tun. Doch wer nie innehält und reflektiert, geht das Risiko
ein, sich zum Schluss allein in einem leeren Partysaal wieder zu finden. Alle sind gegangen!
17.10.2013 21:54 •

R
Für alle, die wissen, dass Leben stetiges lernen bedeutet und die es unbedingt wissen wollen :

boykottieren wird doch tatsächlich mit doppel t geschrieben.
Euch 'nen möglichst guten Donnerstag Abend!
17.10.2013 22:09 •

ThePhoenix
Ok, reader, wenn du dabei schon bist: Kommata gehören auch zur deutschen Schriftsprache. Ansonsten sind deine Beiträge wirklich gut und ich lese sie gerne, auch wenn ich mich aus diesem Thread relativ heraushalte .

Phoenix
17.10.2013 22:58 •

R
Danke Phoenix

Ich bemühe mich auch um eine gute Ausdrucksweise im net!
Danke für Deine Aufmerksamkeit! Ich gebe dann vlt. besser erst ab,
wenn Du gegengelesen hast!

l.G.

PS: das(s) wird übrigens manchmal mit doppeltem s geschrieben, fiel mir bei Deinen Antworten auf.
Ansonsten lese ich sie auch gerne!

Wir sind ja alles nur (Achtung schreckliches Wort: El(ev)/(f)en unseres Lebens
18.10.2013 12:59 •

groupie
Hi reader,
ich habs noch mal gelesen. Wollte mich noch zu folgendem Satz äußern:

Ich habe lange die Schuld bei mir gesucht, da ich glaubte ihn provoziert zu haben.

Ich denke, Du neigst zu Schuldgefühlen. Und das hat er ausgenutzt, um Dir alles zuzuschieben. Und da wir schon mal beim ausnutzen sind: Dich hat er wahrscheinlich auch ausgenutzt.
Körperlich und emotional.

Das tut mir echt leid. Ich denke, selbst wenn er mit Dir spräche, hätte er Dir nichts zu sagen.

Alles Gute für Dich. Hör auf, die Schuld bei Dir zu suchen.
21.10.2013 13:50 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top