3

Mir geht es gut trotz Trennung was ist nur los mit mir

P
Erst einmal ein herzliches Hallo
Ich habe ein wahrscheinlich eher ungewöhnliches Problem. So mancher wird sich vielleicht auch denken - super was will sie denn überhaupt hier -
Aber es beschäftigt mich so sehr dass ich nach Möglickeiten gesucht habe mich auszutauschen
Ich habe mich Donnerstag von meinem Freund getrennt. Morgens war die Welt noch in Ordnung. Wir waren fast 2 Jahre zusammen und ich dachte eigentlich er wäre meine große Liebe. Habe mich sehr in die schwierige Beziehung eingebracht, hatte aber das Gefühl langsam haben wir uns zusammen getauft. Aber weshalb geht es mir eigentlich relativ gut? Sollte ich nicht heulend durch die Wohnung wandeln. Mich schlaflos durch Nächte quälen. Ich versteh es nicht. Meine Freundin wollte mich gestern trösten und meinte aber ich sehe aus wie das blühende Leben. Ich bin aber auch keine Eiskönigin oder Lady Frost. Und jetzt habe ich natürlich Angst dass das dicke Ende erst noch kommt
War jemand von euch in einer ähnlichen Situation?

07.06.2015 13:31 • #1


Syala
Liebe Phoebe2112,

ich kenne deine beschriebene Situation, mir ging es kurz nach der Trennung ganz genauso. „Na wenn er nicht will, hat er halt Pech. Was soll’s, kümmert mich nicht!“ und ich war auch lebensfroh, ging shoppen, hab gelacht, etc.
Leider, leider kam das dicke Ende dann doch etwa eine Woche später. Vielleicht musste mein Unterbewusstsein erst realisieren, dass das kein schlechter Scherz war und es wirklich vorbei ist. Seitdem schiebe ich auch ganz standardisierten Liebeskummer…

Tut mir also Leid, dir keine positivere Antwort geben zu können, aber ich denke, du bist momentan auch noch in der Schock-Phase, das Realisieren kommt sicher noch schneller als dir lieb sein wird…

Lass dich drücken und ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft!
Syala

07.06.2015 13:42 • x 1 #2


A


Mir geht es gut trotz Trennung was ist nur los mit mir

x 3


C
Hi,
das dicke Ende könnte natürlich noch kommen.

Aber es kann auch sein, dass du dich innerlich, ohne es wirklich zu wissen oder dir dessen bewusst zu sein, schon von der Beziehung distanziert hattest.

Du schreibst dass es schwierig war und du dich sehr eingebracht hast.
Das kommt mir sehr bekannt vor (bei mir waren es über 8 Jahre), ich habe zwar die ersten 2 - 3 Wochen die typischen Probleme gehabt, aber seitdem geht es stetig bergauf.
Wie du so schön sagst, ich sehe aus wie das blühende Leben und fühle mich auch oft so.

Hast du den Schlussstrich gezogen oder er?

Jedenfalls, ich für mich denke, dass auch ich innerlich abgeschaltet hatte - denn ein Mensch kann nur begrenzt kämpfen. Und irgendwann setzen Mechanismen zum Selbstschutz ein, man zieht sich zurück. Und das kann auch völlig unbewusst geschehen.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Und da du dich in dem Fall gefühlsmäßig schon ein Stück weit distanziert hast, kann es sein, dass der Liebeskummer nicht in der so typischen Form mit all dem Leiden, Heulen, Schlaflosigkeit etc zuschlägt.

Vielleicht solltest du genau über die Trennung nachdenken und überlegen, wie es dir wirklich geht.
Vielleicht schützt du dich durch die ungewöhnlich gute Stimmung auch noch selbst vor dem großen Schlag - Verleugnung heißt die Phase wohl. Aber ich hoffe für dich dass es eher die andere Variante ist.

LG Cary

07.06.2015 13:46 • x 1 #3


P
Hallo Phoebe!

Ich habe das auch schonmal erlebt...
Mittags waren wir noch auf dem Geburtstag von seinem Vater, am Nachmittag haben wir uns getrennt?

Das war im Mai 2013...
Rückblickend gesehen, habe ich im November davor eine Woche permanent geheult, war traurig und wusste selber nicht, was los war...
Da wurde mir klar, dass ich die Beziehung damals eigentlich unterbewusst beendet habe... und bis Mai waren wir dann eben sich tolerierende Mitbewohner...

Nach der Trennung fühlte ich mich, als ob ich endlich das Fenster zum durchlüften gefunden hätte... und so war es auch...

07.06.2015 13:48 • x 1 #4


P
Schon mal lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Ich denke ich habe vieles einfach nur noch ertragen weil ich Angst vor dem alleine sein hatte. Das ist nach wie vor auch meine Sorge.
Ich habe den Schlussstrich gezogen. Wir lebten fast zusammen. Also er hat ein bis zweimal im Monat noch eine Nacht in seinem Appartment geschlafen. Den Rest der Zeit haben wir in meiner Wohnung zusammen gelebt. Als ich ihn Donnerstag Abend fragte wie die Planung für die nächste Woche aussieht teilte er mir mit dass er 3 Tage nicht da sei. Ich dachte erst es wäre ein Scherz. Nach und nach kam raus er hätte mit seinem 20 Jahre jüngeren Arbeitskollegen schon vor Wochen Ballermann gebucht. Mir zog es erstmal den Boden unter den Füßen weg. Lebt hier mit mir, bucht einen Partyurlaub auf Mallorca und redet mit mir nicht darüber. Hätte ich nicht nachgefragt wüsste ich wahrscheinlich noch nichts davon. Ja und mit dieser Aktion war's für mich ein Bock zu viel.

07.06.2015 14:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag