6

Warum lässt er mich nicht los! Trotz neuer Beziehung

L
Hallo Leute,
Ich brauche euren Rat, mein Exfreund und ich sind ca. Seit knapp 6 Monaten getrennt er ist von heute auf morgen gegangen! Wir waren 7 Jahre ein paar und sind beide in einer neuen Partnerschaft. Seit ca knapp 3 Monaten hat er sich bei mir gemeldet! Wir haben uns darauf hin getroffen ich muss dazusagen er sah schrecklich aus sehr sehr ungepflegt , Als er mich nach der Zeit gesehen hat fing er sehr an zu weinen! Er meinte es würde ihm so leid tun was er mir angetan hat das es nicht fair von ihm war, er braucht mich in seinem Leben er könnte mich nicht loslassen! Ich würde ihm als Mensch sehr viel bedeuten! Er möchte das ich glücklich werde und das ich was besseres finde als ihn (zudem Zeitpunkt wusste er nicht das ich in einer neuen Beziehung bin) ! Was ich ihm nicht glauben kann! Er hatte auch die ganze Zeit meinen Wohnungsschlüssel behalten er sagt es wäre für ihn ein Zeichen das er mich nicht ganz Verliert ! Er hat auch eine neue Beziehung. Er versucht mich immer wieder zu kontaktieren, und sobald ich ihm schreibe das ich den Kontakt nicht möchte weil ich weiß das es für ihn und mich nicht gut ist Was er ja selber sagt das es zwischen ihm und mir gefährlich ist! Terrorisiert er mich mit anrufen und Nachrichten! Gestern Abend haben wir uns dann getroffen weil er reden wollte Und er sah noch schlimmer aus als bei letzten Mal, er sagte mir das er mich liebt und das er ein schlechtes Gewissen hat das er so unfair zu mir war und mir das nicht geben konnte was ich wollte, er sagt immer wieder das er mich nicht ganz verlieren möchte! Er schließt auch einen Neuanfang nicht aus! Er sagt wir wissen nicht was in ein paar Monaten ist! Ihm rutscht auch oft babe raus wo ich ihn frage was soll das?! Und er sagt du bist mein babe und wirst es immer bleiben. ahhh ok! Ich habe ihm dann von meinen neuen Freund erzählt , er war geschockt er wollte alles über ihn wissen, nur mein Problem ist das ich ihn sehr gut kenne,ich habe das Gefühl, das er nicht ehrlich zu sich selber ist Das habe ich ihm auch gesagt! Ich sagte ich kenne dich und ich weis wie sehr du an mir hängst und wie sehr du mich liebst, Ich sehe es in seinen Augen das irgendwas nicht stimmt,Ich habe ihn auch gefragt würdest du hier bleiben bei mir Und er sagt wenn ich könnte ja , warum vermisst du mich was vermisst du?Er sagt alles! und sagt ich denke nach wir wissen zwar das eine Beziehung nicht geklappt hat, aber warum kann er nicht los lassen? Warum sagt er das ich ihm so wichtig bin daher mich liebt und eine Rückkehr nicht ausschließt, Ich bin sehr durcheinander! Dazu muss ich sagen wir waren schon mal getrennt aber nicht in dem Ausmaß!

Ich bin total im Gefühls Chaos!
Was Denkt ihr darüber?

20.01.2020 07:04 • #1


K
Was willst Du?

20.01.2020 07:15 • x 1 #2


A


Warum lässt er mich nicht los! Trotz neuer Beziehung

x 3


Heffalump
Er redet nur, es gab einen Grund, warum er sich getrennt hat, oder?

Achte seine Taten, seine Worte sind eben nur Buchstaben in Reihe.
Zitat von Laina:
Terrorisiert er mich mit anrufen und Nachrichten!

Unterbinde das. So gewinnt man kein Herz zurück. Du machst den Eindruck, das du mit deiner nachfolgenden Partnerschaft jetzt nicht unglücklich bist - warum stellst du das in Frage?
Zitat von Laina:
Ich bin total im Gefühls Chaos!

Du nicht - er!

Er hat sich getrennt, erwartet - ihr kommt wieder zusammen, wie beim letzen Mal, aber du hast dies beendet, sein Muster funktioniert nicht.

20.01.2020 07:19 • #3


OxfordGirl
Zitat von Laina:
Ich bin total im Gefühls Chaos!

Es ist sein Chaos, in das er dich reinzieht.
Offensichtlich will er nicht loslassen von dir, 6 Monate Trennung sind nach 7 Jahren Beziehung nicht so lang, er steckt vermutlich in einer Phase, wo er dich idealisiert und sein Bauch ihm suggeriert, dass du die einzig wahre Frau für ihn bist. Wenn er es nicht schafft, von dir loszukommen, solltest du handeln, und den Kontakt vollständig abbrechen.

Zitat von Laina:
Er schließt auch einen Neuanfang nicht aus!

Zitat von Laina:
weil ich weiß das es für ihn und mich nicht gut ist Was er ja selber sagt das es zwischen ihm und mir gefährlich ist!


Lass ihn nicht dein Leben bestimmen. Eure Beziehung scheint nicht die gesündeste gewesen zu sein. Oder was meint er mit gefährlich?

Zitat von Laina:
! Er hatte auch die ganze Zeit meinen Wohnungsschlüssel behalten er sagt es wäre für ihn ein Zeichen das er mich nicht ganz Verliert !

Das! geht gar nicht! Eine Trennung ist ein Cut, der wehtut, aber es ist eine Entscheidung, zu der man stehen muss, mit allen Konsequenzen. Ein bisschen leiden gibt es nicht. Kein Wunder, dass er nicht loslassen kann. Fordere den Schlüssel zurück, umgehend, auch mit Rücksicht auf deinen neuen Partner.
Was sagt der dazu, dass du dich mit deinem Ex triffst und textest?

20.01.2020 08:03 • x 1 #4


L
Zitat von KBR:
Was willst Du?

Das weiß ich selber nicht das ist das Problem er bringt alles durcheinander!

20.01.2020 09:49 • #5


L
Zitat von OxfordGirl:
Es ist sein Chaos, in das er dich reinzieht.
Offensichtlich will er nicht loslassen von dir, 6 Monate Trennung sind nach 7 Jahren Beziehung nicht so lang, er steckt vermutlich in einer Phase, wo er dich idealisiert und sein Bauch ihm suggeriert, dass du die einzig wahre Frau für ihn bist. Wenn er es nicht schafft, von dir loszukommen, solltest du handeln, und den Kontakt vollständig abbrechen.




Lass ihn nicht dein Leben bestimmen. Eure Beziehung scheint nicht die gesündeste gewesen zu sein. Oder was meint er mit gefährlich?


Das! geht gar nicht! Eine Trennung ist ein Cut, der wehtut, aber es ist eine Entscheidung, zu der man stehen muss, mit allen Konsequenzen. Ein bisschen leiden gibt es nicht. Kein Wunder, dass er nicht loslassen kann. Fordere den Schlüssel zurück, umgehend, auch mit Rücksicht auf deinen neuen Partner.
Was sagt der dazu, dass du dich mit deinem Ex triffst und textest?

Mit gefährlichen meint er das wenn wir beiden unsere neuen Partner betrügen das wir mit den konsequenzen Leben müssen! Mein neuer Partner lebt in Kanada das macht es auch nicht einfacher, er weis das wir in Kontakt stehen und reden! Er versteht das es mein Ex Partner ist!

20.01.2020 09:53 • #6


M
Ich würde für dich mal darüber nachdenken, ob ihr Beide wirklich eine neue Beziehung mit neuen Partnern aus Liebe führt, oder ob das nur ein Pflaster für die Enttäuschung zwischen euch Beiden ist.
Wenn Du wirklich loslassen willst, hättest du deinen Ex doch längst in die Wüste geschickt, oder?

20.01.2020 09:55 • #7


L
Zitat von marlon445:
Ich würde für dich mal darüber nachdenken, ob ihr Beide wirklich eine neue Beziehung mit neuen Partnern aus Liebe führt, oder ob das nur ein Pflaster für die Enttäuschung zwischen euch Beiden ist.
Wenn Du wirklich loslassen willst, hättest du deinen Ex doch längst in die Wüste geschickt, oder?

Das kann ich bei ihm nicht einschätzen ob es liebe ist, er sagt ja selber am Anfang hat man immer die rosa rote Brille auf und alles ist toll! Der Alltag wir auch bei ihm kommen sagt er! Mit in die Wüste schicken ist nicht so einfach wir haben in 7 Jahren Beziehung viel erlebt und habe uns auf einer Art und Weise geprägt! Er kontaktiert mich ja immer wieder!

20.01.2020 10:00 • #8


K
Warum bist Du wieder in einer neuen Partnerschaft? Noch dazu auf diese Distanz?

Bist Du der Auffassung, dass es richtig war, diese Partnerschaft (schwer vorstellbar unter den genannten Bedingungen) einzugehen, da Dich Dein Ex so zweifeln lässt?

Was löst sein Gejammer und Geweine in Dir aus? Mich z.B. törnt das nach einer Trennung total ab. Ich finde das weder berührend (jedenfalls nicht im positiven Sinne) noch gefühlvoll noch sonst etwas in der Richtung.

Warum hast Du Deinen Wohnugsschlüssel nicht zurück verlangt?

Fragen über Fragen

Du bist übrigens nicht das Opfer seiner Kontaktversuchen. Wenn Du es willst, kannst Du es ihm untersagen und Dich auf keine Diskussionen mehr einlassen. Mit nett kommt man da oft nicht weiter. Ja, Ihr seid zusammen gewesen, aber nun seid Ihr es nicht mehr. Du bist nicht seine Mami und auch nicht die richtige Adressatin für seine Zweifel. Soll er sich klar werden, was er will und dann darf er Dir das sagen und Du kannst entscheiden, wie Du damit umgehen willst. Aber halbgares Gerede kostet nur Energie und führt zu nichts.

20.01.2020 10:07 • x 1 #9


B
Ich würde mich für seine Zweifel nicht zur Verfügung stellen.
Du musst an deiner Haltung arbeiten, du bist nicht dazu gezwungen, dich von ihm aufwühlen zu lassen,du kannst dich abgrenzen. Kommt alleine auf dich an,wie es dir mit seinem Verhalten geht.
Frag dich mal wirklich, was DU willst

20.01.2020 10:12 • #10


L
Zitat von marlon445:
Ich würde für dich mal darüber nachdenken, ob ihr Beide wirklich eine neue Beziehung mit neuen Partnern aus Liebe führt, oder ob das nur ein Pflaster für die Enttäuschung zwischen euch Beiden ist.
Wenn Du wirklich loslassen willst, hättest du deinen Ex doch längst in die Wüste geschickt, oder?

Das Problem ist wir beide haben ja Gefühle zu einander, es wäre auch schlimm wenn es nach 7 Jahren nicht so wäre?!

20.01.2020 10:27 • #11


L
[quote=KBR]Warum bist Du wieder in einer neuen Partnerschaft? Noch dazu auf diese Distanz?

Bist Du der Auffassung, dass es richtig war, diese Partnerschaft (schwer vorstellbar unter den genannten Bedingungen) einzugehen, da Dich Dein Ex so zweifeln lässt?

Was löst sein Gejammer und Geweine in Dir aus? Mich z.B. törnt das nach einer Trennung total ab. Ich finde das weder berührend (jedenfalls nicht im positiven Sinne) noch gefühlvoll noch sonst etwas in der Richtung.

Warum hast Du Deinen Wohnugsschlüssel nicht zurück verlangt?
Zwischen mir und meinem neuen Partner hat es sich so ergeben es ist sehr schwer natürlich!

Er hat mir gestern meinen Schlüssel gegeben natürlich nicht freiwillig! Es sagt wenn ich ihn dir jetzt gebe habe ich dich für immer verloren!

20.01.2020 10:32 • #12


Heffalump
Zitat von Laina:
Es sagt wenn ich ihn dir jetzt gebe habe ich dich für immer verloren!

wie pathetisch

20.01.2020 10:33 • #13


M
Zitat von Laina:
Das Problem ist wir beide haben ja Gefühle zu einander, es wäre auch schlimm wenn es nach 7 Jahren nicht so wäre?!

Nein, aber wieso gehst Du dann in eine neue Beziehung, wenn du noch Gefühle für deinen alten Partner hast?
Ich kann mir auch vorstellen, dass das deinen neuen Partner, den Du ja angeblich hast, sehr verletzten würde.

20.01.2020 10:34 • #14


L
Nein, aber wieso gehst Du dann in eine neue Beziehung, wenn du noch Gefühle für deinen alten Partner hast?
Ich kann mir auch vorstellen, dass das deinen neuen Partner, den Du ja angeblich hast, sehr verletzten würde. [/quote]

Ich habe halt diese Gefühle weil wir 7 Jahre lang zusammen waren! Und er wühlt sie immer wieder auf! Auch wenn ich ihm hundert mal sage lass das bitte macht er weiter

20.01.2020 10:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag