1

Weiter kämpfen oder los lassen? Trotz Gefühle!

S
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt viele Beiträge durchgelesen und gedacht ich erzähle jetzt Mal von mir und kann es einerseits mir von der Seel schreiben, andererseits objektive Meinungen einfangen.

Ich versuche mich kurz zu fassen, in welcher Lage ich mich befinde:

Ich habe meine Freundin vor einem Jahr kennengelernt, durch das Internet. Wir waren seit dem ersten Treffen auf einer Wellenlänge es harmonierte total toll und ich wusste ich möchte mit ihr zusammen sein.
Wir führen oder führten eine Fernbeziehung und konnten uns somit fast immer nur von Samstag Abends bis Sonntag Abends oder Montag früh sehen. Das ist nicht viel Zeit, aber unsere Wochenenden waren immer sehr schön.. In der Woche leider krieselte es immer mehr.. das ständige schreiben per Handy, Telefonieren.. es stresst ein doch schon ziemlich und schnell entstehen Missverständnisse.
In letzter Zeit äußerte ich oft den Wunsch des Zusammenziehens und den Wunsch dass sie sich vor Ihren Eltern nicht mehr versteckt, weil sie sich in eine Frau verliebt hat statt in einen Mann.

Sie ging mit uns überall sehr offen um, ich war nicht ihre erste Freundin.. aber vor ihren Eltern hatte sie mega Panik... sie hatte solche Angst dass sie weinend bei mir sass und nicht wusste wie sie das je schaffen soll. All die Streiterein in der Woche haben viel kaputt gemacht in letzter Zeit...
Also fing sie an vor zwei Wochen mich zu ignorieren, sie sagte sie weiß nicht was sie will.. ging nicht ans Handy keine Nachricht nichts... sie konnte es mir nicht erklären und auf meine Fragen hatte sie keine Antwort.. Am Samstag dann vor zwei Wochen sagte sie es ist vorbei und wenn wir uns sehen wird es sich nicht mehr ändern...
Daraufhin kam ich auf die glorreiche Idee, dass ich nichts mehr für sie tun kann außer ihr die Last des outens bei ihren Eltern zu nehmen.. denn zu verlieren hatte ich ja nichts mehr ... sie war weg.

Somit lies ich ihren Eltern eine Nachricht zu kommen und erzählte Ihnen davon, dass sie solche Angst hat ihnen das mitzuteilen und es sie belastet.

Ein paar Tage später gab es doch noch ein come back sie besuchte mich, wir redeten und versuchten es noch einmal.. sie sagte es war bescheuert von ihr, aber sie war total überfordert und eigentlich weiß sie ja das wir so super zusammen passen und sie mich nicht verlieren will. allerdings wusste sie nichts von meiner Nachricht. Ihre Eltern erzählten ihr nichts. Am Wochenende dann fuhr ich zu ihr hin, wir hatten ein wunderschönes Wochenende bis ich ihr dann Abends von meiner Nachricht an ihren Eltern erzählte. Denn ich hasse es jemanden etwas zu verheimlichen und hielt es für besser, sie erfährt es von mir.

Daraufhin musste ich gehen, und das zurecht. Ich hatte sie schließlich übergangen und sie war stinke sauer und enttäuscht.

Seitdem ist kein rankommen mehr an sie, ab und zu schreibt sie aber dann heißt es immer nur sie weiß nicht was das alles bringen soll.. ich wollte ihr total schaden und eins reinwürgen (dabei war das nie meine Absicht, denn von Anfang an wusste ich das ihre Eltern sie nicht verstoßen würden und habe sie immer dazu ermutigt.) ich wollte einfach dass sie diesen Schritt nicht mehr gehen muss und sich nie wieder verstecken muss und mit Bauschmerzen einschläft.

Nun habe ich heute morgen nochmal einen Text geschrieben dass sie mir die Chance geben soll, weil sie genau weiß wie perfekt unsere zeit zusammen ist... und sie ein Recht hat sauer zu sein und dass auch einige Zeit braucht... aber darauf folgte nichts....

ich weiß ganz genau dass sie sich total wohl fühlt bei mir und das sagte sie immer, dass ich etwas bin was sie noch nie hatte... aber gerade verspürt sie solch eine Wut, dass die Wut auf mich größer ist als alle positiven Gedanken. Sie sagt sie will mich am WE nicht sehen und ihre Wut wird noch lange anhalten.

Was würdet ihr machen? weiter kämpfen? weiter schreiben? oder nur ein wenig schreiben? oder gar den Abstand suchen damit sie sich beruhigen kann und eventuell das vermissen anfängt?

Ich versuche mich gerade mit letzteres anzufreunden. Ich habe wirklich Mist gebaut und es tut mir so sehr leid, aber ich habe es im Endeffekt für Sie getan... und in Zukunft wird es ihr geholfen haben..
Aber das kann sie vor Wut und Enttäuschung gerad nicht sehen.

30.07.2015 20:47 • #1


Sternenträne
Hey, hab deine Zeilen gelesen und es kommt bei mir sehr ehrlich an, dass du es gut gemeint hast.
vielleicht kann sie das , wenn die wut abgeebb ist, auch so sehen.
Doch momentan ist sie aufgewühlt und sieht es als vertrauensbruch.

Ich glaube, das beste was du machen kannst, ist, dich zurück ziehen. Wenn sie dich liebt, sich wohl fühlt mit dir und euch beiden einen wert zuschreibt, wird sie durch das zur ruhe kommen ihre wut verlieren, dich vermissen und ihre erste Reaktion überdenken. Wenn nicht, ist sie vielleicht generell nicht überzeugt genug.
und sollte sie nach einer gewissenZeit nicht auf dich zugekommen sein, kannst du immer noch ihr vielleicht mit einem handgeschriebenen Brief nochmal versuchen deine Situation und absicht damals zu erklären und dich nochmal entschuldigen oder anderswie um sie kämpfen. Aber ich denke, besser ist sie spürt erstmal, wie es ist wenn du nicht für sie verfügbar bist

Oft hilft das wunder..

Ich drück dir fest die Daumen. ..vielleicht berichtest du mal, wie es sich entwickelt hat

30.07.2015 22:16 • x 1 #2


A


Weiter kämpfen oder los lassen? Trotz Gefühle!

x 3


S
Danke für deine Antwort. Und das du schreibst, dass du mir glaubst obwohl du mich nicht kennst, zeigt dass meine Aktion doch nicht ganz so widersprüchlich ist wie sie es darstellt. Denn für sie ist es klar, dass ich ihr Leben damit versauen wollte.

Wie jeder hier im Forum schreibt ist dieses sich nich mehr melden, kein Kontakt suchen
in manchen Momenten eine echte Qual. Zwar denke ich dass ihr dass irgendwo auch Fehlen wird, aber ich habe immer die Angst im Nacken, dass sie mich dadurch völlig vergisst, wenn ich mich nicht mehr melde. Zudem kommt, dass man immer denkt, dem jenigen fällt es Ultra leicht sich einfach nicht mehr zu melden. und das verletzt mich immer noch mehr.. in 2 std habe ich mich 24 std lang nicht gemeldet, ich versuche weiter mich strickt nicht mehr zu melden, vielleicht rüttelt sie das nochmal wach.. das ist sie von mir nicht gewohnt. Kein Kontakt zu suchen und sich selbst zu zügeln finde ich wirklich super schwer, man hat immer das Gefühl man könnte und muss noch so viel sagen.

Aber wahrscheinlich ist genau dass der Punkt, der ein noch mehr entfernt, weil man sich im Kreise dreht.

31.07.2015 07:08 • #3


B
Sie ist doch selbst Schuld, wenn sie Angst hat sich zu Outen. Da werden immer mehr Beziehungen dran kaputt gehen.

Ich frag mich echt was so ein Problem daran ist den Eltern den Rücken zu kehren, wenn sie einen nicht akzeptieren (ob jetzt x. oder einfach nur ein anderer Kleidungsstil).
Ich bettel doch nicht darum, dass mich Leute akzeptieren!

Brich den Kontakt ab und lass sie mal nachdenken.

LG
BeYourself00

31.07.2015 07:19 • #4


saltwater
Leider versteh ich dass auch nicht ganz wieso man sich den Partner und die Familie / Freunde lieber belügt und verheimlicht statt so zu leben wie man ist und glücklich zu sein. Nunja Fakt iSt leider, iCh bin ihr mega in den Rücken gefallen mit dieser Aktion. Auch heute hat sie sich leider nicht gemeldet, ich mich allerdings auch nicht. Bisher hab ich auch keine klare Aussage ob wir nun getrennt sind oder nicht und auch mein Schlüssel lag bisher nicht im Briefkasten.

Weiss nicht wie ich das einschätzen soll. Vielleicht hat jemand schon mal ähnliches erlebt und seinen Partner sehr enttäuscht? Wenn ja würde mich interessieren was ihr dann unternommen habt?

31.07.2015 17:25 • #5


B
Hi saltwater,

lebe selber über wiegend l.

Halte absolut nichts von Zwangsouting. Vielleicht eine Generationsfrage bzw. Erfahrungswerte.
Von daher empfinde ich dein Outing vor ihren Eltern als sehr übergriffig.

Sei dir bitte bewußt, dass du nie abschätzen kannst, was für jemand anderen sein Outing bedeuten kann. Privat, beruflich, generell.
Es steht dir nicht zu, da über andere zu entscheiden, erst recht nicht über deine Partnerin.
Da wird gemeinsam entschieden, wo, wie out gelebt wird.

Wärst du meine Freundin, hätte ich dich erstmal in den Wind geschossen, weil es für mich ein krasser Vertrauensbruch ist.
Dabei bin ich alles andere als ein Schrankl. im Gegenteil. Ich gehe schon sehr offen damit um, trotz des Einhandeln von Nachteilen hier und da. Trotzdem gibt es Bereiche, wo ich mich nicht oute und das hat jeder zu akzeptieren.
Muss mein Glück (habe ja nicht immer Liebeskummer und lande hier. ) nicht jedem auf die Nase binden. Es sind oft schon die täglichen Situationen, wie Händchen halten auf der Straße. Riksieren blöd angemacht zu werden oder nicht. Im Krankenhaus zu landen oder nicht ( leider gibt es diese Übergriffe zuhauf)?
Da muss ich mich auf meine Partnerin verlassen, dass sie da mit geht, wir uns einig sind.

Und das muss bei deiner Freundin ebenso sein. Sie muss sich auf dich verlassen können.
Das kann sie gerade nicht. Steh ihr zu sich eine Weile zurückzuziehen und nachzudenken. Mit einer Weile meine ich mehr als ein paar Tage.
Denk für dich genauso nach. Und dann nach einer Weile redet miteinander. Klärt das Thema.
Mach ihr klar, dass du nicht nochmals so über ihren Kopf hinweg entscheiden wirst.
Vielleicht hast du ja noch eine Chance bei ihr. Lass ihr Zeit. Nerv sie nicht.

Viel Glück

Gruß
B.

31.07.2015 20:52 • #6


saltwater
Puh. Das war ein harter Text. Der mir das ganze nochmal aus einer anderen Sicht bewusst gemacht hat. Ich habe diesen Vertrauensbruch nie so krass gesehen, denn ich hatte immer nur im Blick, dass sie sich nicht mehr quälen und fragen muss wie sie es endlich los wird und sich nicht mehr damit belastet. Aber du hast recht, es war nicht meine Aufgabe egal ob es ihr früher oder später geholfen hat. Leider kommt mir diese Einsicht zu spät.

31.07.2015 21:33 • #7


Sternenträne
Zitat von saltwater:
...vielleicht rüttelt sie das nochmal wach.. das ist sie von mir nicht gewohnt. Kein Kontakt zu suchen und sich selbst zu zügeln finde ich wirklich super schwer, man hat immer das Gefühl man könnte und muss noch so viel sagen.

Aber wahrscheinlich ist genau dass der Punkt, der ein noch mehr entfernt, weil man sich im Kreise dreht.


Genau das denk ich auch.....dieses Gefühl, sich nochmal genauer erklären zu müssen und der andere soll einen doch unbedingt JETZT richtig verstehen usw. , diesen Drang kenn ich auch, hat es aber oft nur schlimmer gemacht, weil man beidseitig zu aufgewühlt war um das gegenüber überhaupt an sich ran lassen und verstehen zu können

Ja es ist super schwer, aber halt durch....du warst übergriffig, dafür kannst du dich nur noch später mal entschuldigen, vielleicht nimmtsie dir dann auch ehr ab, dass du was verstanden hast und es bereust,wenn du sie nun in ruhe das verdauen lässt.

Ich drück dir die Daumen

01.08.2015 12:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag